[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ist eigentlich was neues in Sicht oder weiterhin Panel-Lotterie spielen? (IPS, G-Sync, 1440p, mind. 27")
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zumindest nix atemberaubendes angekündigt worden.
Das nächste große Ding ist zumindest UHD 144 Hz Gsync HDR, was aber auch mit einem AUO Panel kommt.


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ist eigentlich was neues in Sicht oder weiterhin Panel-Lotterie spielen? (IPS, G-Sync, 1440p, mind. 27")

Zumindest was Pixelfehler und Staub angeht hat es sich gebessert.

Ansonsten Lotto wie immer.

Neue WQHD 144Hz IPS werden wohl nicht mehr kommen.

Weils jetzt weiter geht mit 4K.
 
gibts irgendein allrounder denn man sich anschauen sollte?

ich hab ja immer noch den u2414h hier stehtn.

60hz IPS 1080p ende gelände.

gsync wäre nice
 
No issues. Meiner ist aber auch kalibriert. Hab daneben auch einen 2515H hängen, ebenfalls kalibriert, auch problemlos.
 
Dell S2417. Kriegt man für 380€, hat 165Hz, Gsync aber eben ein TN Panel.

naja größer wäre schon nicht verkehrt. 27 zoll aufwärts.

gerne auch 32 zoll mit 4k.

oder 21:9 oder sowas.

ich kann mich halt einfach nicht entscheiden weil es die perfekte kombi nicht gibt^^
 
Dann hilft wohl nur alles mal testen.
Es beste ist wohl 4K und 144Hz knackig scharfees Bild und super smooth.
Aber wer gibt schon 2k+ fürn Monitor aus..
21:9 ist auch ne super sache habs auch ne zeitlang getestet nervig ist dann nur das man viel an de Spiele rumwurschteln muss.

Sweetspot wird wohl WQHD@144Hz noch bleiben.

Mit den ganzen Prob. muss man dann da aber leben.


Was mir beim AOC noch auffällt ist, das er in bestimmten Bereichen leicht flackert.
Als ob er nich Flickerfree wäre.
Das hatte ich damals beim Samsung C34 auch schon beobachten können.
Gut sieht man das im Eizo Test wenn man mal die Farben durchgeht und mal genau drauf schaut.

Könnte natürlich der Grund sein wieso es dann so anstrengend ist dadrauf zu schauen.
Es wird zwar nicht schlimmer aber besser wirds leider auch nicht.

So ist der AOC halt schon gut und ist auch von der Schärfe ok und vom Schriftbild super.
Aber bringt ja leider alles nix wenn man nicht klar kommt mit.

Für mich wirds dann wohl mit WQHD und 144Hz ein ende haben ausser es kommt nochwas gutes raus was ich mal bezweifel.

Dann wohl doch bei 4K und 144Hz zuschlagen wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein knapp 10 Monate alter AOC 271 brummt im Standby sporadisch seit ungefähr einer Woche.

Hab mich gerade bei AOC durch den Service geclickt und nun wird mein 'defektes Gerät gegen ein Original Modell' getauscht.

Schon jemand zufällig damit zu tun gehabt? Krieg ich ein neues / neuwertiges Gerät oder ne verrunzte Gurke? Was wenn der 'Neue' Pixelfehler / schlechtes Bild hat? Anrecht auf Tausch?
Denn das Bild ist beim Alten tadellos.
 
Hallo,
Ich habe einen AOC Agon AG271QG. Diesen will ich mir an die Wand hängen, doch leider ist das Kabel, welches vom Netzteil zum Monitor geht zu kurz.
Hat jemand eine Bezeichnung bzw. einen Link zu einem entsprechend Verlängerungskabel.
Beim Support habe ich schon nachgefragt. Dieser meinte ich sollte in den nächsten MM fahren (leider zu weit weg) bzw. beim örtlichen Händler fragen (Kleinstadt gibt's bei uns nichts vernünftiges).
Danke und Gruß macwusel
 
Mein knapp 10 Monate alter AOC 271 brummt im Standby sporadisch seit ungefähr einer Woche.

Hab mich gerade bei AOC durch den Service geclickt und nun wird mein 'defektes Gerät gegen ein Original Modell' getauscht.

Schon jemand zufällig damit zu tun gehabt? Krieg ich ein neues / neuwertiges Gerät oder ne verrunzte Gurke? Was wenn der 'Neue' Pixelfehler / schlechtes Bild hat? Anrecht auf Tausch?
Denn das Bild ist beim Alten tadellos.

Du bekommst ein Neugerät zumindest das was ich so gelesen hab.
Sollte was anderes sein bekommste wieder ein neues Gerät.
Das kannste denne so lange machen bis AOC de Nase voll hat^^
1brumm AOC hatte ich auch das Brummen kam aber von richtung der Led.

- - - Updated - - -

Hallo,
Ich habe einen AOC Agon AG271QG. Diesen will ich mir an die Wand hängen, doch leider ist das Kabel, welches vom Netzteil zum Monitor geht zu kurz.
Hat jemand eine Bezeichnung bzw. einen Link zu einem entsprechend Verlängerungskabel.
Beim Support habe ich schon nachgefragt. Dieser meinte ich sollte in den nächsten MM fahren (leider zu weit weg) bzw. beim örtlichen Händler fragen (Kleinstadt gibt's bei uns nichts vernünftiges).
Danke und Gruß macwusel


Du kannst auch Online bei MM bestellen oder einfach anrufen.
Irgentwas steht doch auf dem Kabel und danach suchste dir eins.
Oder fragst AOC nach der genauen bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer wird jetzt doch getauscht...Aber nicht wegen dem Bild mit dem bin ja zufrieden, das Netzteil fiept und surrt des Grauens.
Mal gucken wie der nächste Monitor aussieht.
 
Mein knapp 10 Monate alter AOC 271 brummt im Standby sporadisch seit ungefähr einer Woche.

Hab mich gerade bei AOC durch den Service geclickt und nun wird mein 'defektes Gerät gegen ein Original Modell' getauscht.

Schon jemand zufällig damit zu tun gehabt? Krieg ich ein neues / neuwertiges Gerät oder ne verrunzte Gurke? Was wenn der 'Neue' Pixelfehler / schlechtes Bild hat? Anrecht auf Tausch?
Denn das Bild ist beim Alten tadellos.

Meinen AG271QG habe ich auch einschicken müssen und 2 mal "reparierte" Austauschgeräte bekommen,die natürlich auch im Ars*** waren.Das 3te Austauschgerät war dann ein Original verpacktes Neugerät.Achja der AOC Service war wircklich sehr schnell und gut.Nachdem UPS Die Monitore bei mir abgeholt hatte war sogar einmal einer am nächsten Tag bei mir!Also auch kein hingeschleppe zur Post.
 
Eersatzgerät wurde zwar schnell verschickt und heute beim UPS Boten getauscht.
Ist aber ein repariertes Gerät mit sehr geringen Gebrauchsspuren (meiner hatte keine) und der 'Front'-Rahmen und krumm bzw. wellig befestigt (wenn ich den so behalte, heisst es nachher noch ICH hätte daran rumgemacht..).
Nehm ich so natürlich nicht hin und lasse den tauschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
achmann.

ich weis nicht was ich machen soll.

mit dem 21:9 Dell würde ich quasi alles abdecken

1080 -> 1440
16:9 -> 21:9
60hz -> 100hz
IPS -> IPS
kein Sync -> G-Sync

Größeres Display

Leider sieht das ding einfach kacke aus und kostet 1200€


ein Dell S2716DG kostet weniger als die hälfte und bietet

kein 21:9 und kein IPS.

dafür sieht er deutlich besser aus als das der alienwware..

es ist zum mäusemelken.

wenn ich auf größer als 60hz verzichte habe ich 21:9 alternative die günstiger sind. dafür fehlt dann aber auch wieder Gsync, habe dafür aber ein IPS.

ich bin kein bildbearbeiter. ein IPS wäre für mich schon nett aber keine pflicht.

gsync und 100-144hz würd ich halt schon gerne mal probieren.

auflösung muss natürlich mindestens 1440p sein

und 21:9 wäre sicherlich für einge anwendungen und games echt goldwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denne mit dem Acer X34P?
Hat das gleiche Panel wie der Alienware.
 
achmann.

ich weis nicht was ich machen soll.

mit dem 21:9 Dell würde ich quasi alles abdecken

1080 -> 1440
16:9 -> 21:9
60hz -> 100hz
IPS -> IPS
kein Sync -> G-Sync

Größeres Display

Leider sieht das ding einfach kacke aus und kostet 1200€


ein Dell S2716DG kostet weniger als die hälfte und bietet

kein 21:9 und kein IPS.

dafür sieht er deutlich besser aus als das der alienwware..

es ist zum mäusemelken.

wenn ich auf größer als 60hz verzichte habe ich 21:9 alternative die günstiger sind. dafür fehlt dann aber auch wieder Gsync, habe dafür aber ein IPS.

ich bin kein bildbearbeiter. ein IPS wäre für mich schon nett aber keine pflicht.

gsync und 100-144hz würd ich halt schon gerne mal probieren.

auflösung muss natürlich mindestens 1440p sein

und 21:9 wäre sicherlich für einge anwendungen und games echt goldwert.

Was ist mit dem HP Omen X 35? Den gab es die Tage bei Amazon.es für 599€ neu.

Der hat 21:9 mit 3440x1440px, G-Sync mit 100Hz und ein VA-Panel.
 
ich weis nicht ob mir ein VA panel zusagen würde. IPS find ich eigentlich als perfekten kompromiss.^^

der acer ist natürlich der schlichteste von den 21:9ern.

den dell könnte ich bei dell dirket bestellt und hätte im falle von problemen dell als 100% ansprechpartner.

gibts zu dem Acer was negatives? sind ja mitlerweile einige modelle von denen draußen

scanlines?

fiepen?

nicht erreichbare Hz werte?

etc?
 
Also was ich so gelesen hab soll der Acer der bessere Alienware sein.

Da hilft nur testen.

Ansonsten hier mal durchwuseln

Da steht alles drinne was man so wissen sollte.

Acer X34P | ComputerBase Forum
 
So ein kleiner Bericht zu meinem zweiten Acer XF270HUA. Also deutlich besseres Coating, wirkt viel schärfer. Weiterhin leicht dunklere Flecken am Rand. Keine Pixelfehler, BLB prüfe ich heute Abend.
Desweiteren surrt auch dieses Gerät leicht, weswegen er ja getauscht wurde :hmm:
Surrt aus dem Bereich der LED hat das noch wer, oder wer mal feststellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleiner Bericht zu meinem zweiten Acer XF270HUA. Also deutlich besseres Coating, wirkt viel schärfer. Weiterhin leicht dunklere Flecken am Rand. Keine Pixelfehler, BLB prüfe ich heute Abend.

Endlich mal jemand der es auch mal mit bekommt.
Schärfe ist nämlich auch Lotto bei denen wie schon gesagt.

Wo hatteste bestellt=?
Und welches Datum hat der jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja scheint so :)

Erster bei Alternate MFD Feb 2018 - Coating so lala, keine Pielfehler, an einer Stelle Dreck, BLB doch deutlich, Glow vorhanden, LED surrt

1.jpg

Zweiter bei Amazon MFD Feb 2018 - Sehr scharfes Bild, keine Pixelfehler, kein Dreck, reduziertes BLB, minimal Glow, LED surrt auch

2.jpg

BLB merke ich im Betrieb gar nicht, bei zweiten ist eigentlich nur die untere rechte Ecke schlimm.
 
gibts eigentlich jemanden der von einem IPS auf einen Tn zurück ist?
 
Jo, hab momentan sogar beide da, nutze den IPS aber nicht
 
ich stecke halt in der zwickmühle.

2716DG fehlt mir nur 21:9 und IPS. dafür 550€

oder 600-700 drauflegen für 21:9 und IPS.

ist halt schon heftig.

gibts nen brauchbaren 27" 1440p IPS gsync 144hzler? ohne 21:9 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 700€ wärste dabei Acer XR342CKbmijpphz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen beiden Geräten?
Überlege mir, ob ich mir noch im Laufe des Jahres einen neuen Monitor hole.
AOC Agon AG271QG ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
und
ASUS MG279Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der AOC wäre so am oberen Ende des Budgets welches ich veranschlagt habe.

Werde wahrscheinlich erst in ein paar Monaten kaufen, glaube aber nicht, dass in dem Preisbereich noch großartig was in 27 Zoll, IPS, WQHD und 144Hz raus kommt.
21:9 ist für mich keine Option, da kein Platz.
Komme von einem Dell U2414H, es wäre also in allem eine Steigerung bei den beiden genannten Monitoren.
Gibts da bis auf das übliche, also BLB und Stuabeinschlüsse, noch was zu beachten? Nutze Display port...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh