Ist das auch wirklich ein IPS? gz
Der Viewsonic?
Hat das gleiche Panel wie alle anderen hier.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das auch wirklich ein IPS? gz
So Kinder, heute mal aus Spaß an der Freude und Lust auf Panellotterie ein weiteres Stück Technik bestellt.
Liste bisher:
1x Asus PG279Q neu -> Retour wegen massivem BLB
1x Asus PG279Q neu -> Retour wegen BLB + Pixelfehler
1x Asus PG279Q gebraucht -> Retour wegen BLB + Farbfehler im Panel ( schematisch [gelbstich/normal/blaustich] -> links oben gelbstichig, mittig ok, rechts unten blaustichig ), nicht durch Spyder 4/5 Elite + Cal. behebbar
1x Asus PG279Q gebraucht -> heute geordert, keine optischen/kosmetischen Mängel angegeben, dafür KEIN Zubehör
Mal unabhängig von meine Erfahrungen hatte ich bisher EINEN anderen Monitor gebraucht aus den WHDs ohne Zubehör und der hatte einige Stunden aufm Tacho, schien also entweder des Geldes wegen oder andere Gründen zurückgegangen zu sein. Es gab kaum BLB und sonst keine Makel. Ich bin gespannt wie der jetzt bestellte Monitor so ist. Bilder folgen, ggf. nochn 2. Monitor wenn der hier wieder Müll ist.
Ich warte einfach auf den 34GK950F.
LG hat mich da noch nie enttäuscht mit ihr IPS Panel ausser an der Schnelligkeit harperte es immer aber ich hoffe das se es bei dem hin bekommen.
Der Viewsonic?
Hat das gleiche Panel wie alle anderen hier.
Wo kommen wir denn dahin wenn ich bei ein 700€ Monitor noch basteln muss..
Nene das können se schön behalten.
Versucht hab ichs aber trotzdem mal.(aus neugier)
Da verteilt sich das BLB einfach zur anderen richtung oder wird einfach mehr.
Da müssteste ja fast überall nen stück pappe reinstopfen...
Hab den AOC auch nicht mehr nach 6Stück geb ichs auf.
Das ganze Lotto gespiele regt mich nur auf.
Pixelfehler,Staub,(un)schärfe,BLB alles wo man Beten muss es nicht zu haben..
Ich warte einfach auf den 34GK950F.
LG hat mich da noch nie enttäuscht mit ihr IPS Panel ausser an der Schnelligkeit harperte es immer aber ich hoffe das se es bei dem hin bekommen.
ich empfehle übrigens mal bei tft central vorbeizuschauen bzgl colorcorrection profile.
vor dem profil war das bild etwas blasser als das von meinem dell u2414h. nach dem profil ist er nun besser
totaler quatsch
200 euro sind natürlich net gerade wenig für das teil^^
Nochmal zur Helligkeit.
Also mir sind 120Nits viel zu wenig und irgentwo geht dann auch das brilliante im Bild verloren.
Kann ja nicht sein das man den Monitor nur halbwegs Problemlos auf 120Nits betreiben kann ohne vom BLB und Glow erschlagen zu werden das doch lächerlich.
Wo 200Euro IPS Monitore das locker machen ohne ne riesen strahle Ecke zu haben.
Den AOC hatte ich zuletzt sogar auf 25% also schon unter 120Nits trotzdem ändert das nicht groß was am BLB.
Ausser das es denne weil zu dunkel extrem anstrengend war brachte das fast nix.
BLB war immer noch so ausgeprägt das man es deutlich wahrgenommen hat sobald es etwas dukler in Games war.