[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Hersteller für ihre Premium-Preise auch anständige Qualität abliefern würden, würde doch niemand zurücksenden.

Frage mich, wie man die Hersteller da in Schutz nehmen kann. Ich zahle den vollständigen Kaufpreis, also will ich auch einen einwandfreien Monitor.
Zumal die Dinger nicht ganz billig sind.
 
Nur kann man eben kein Gerät komplett ohne Pixelfehler erwarten, dafür gibt es ja die Pixelfehlerklassen. Was manche wegen einem Pixelfehler für nen Aufstand machen ist schon auch lächerlich.
 
Ein Pixelfehler wäre ja quasi Jackpot :bigok:
 
Wenn die Hersteller für ihre Premium-Preise auch anständige Qualität abliefern würden, würde doch niemand zurücksenden.

Frage mich, wie man die Hersteller da in Schutz nehmen kann. Ich zahle den vollständigen Kaufpreis, also will ich auch einen einwandfreien Monitor.
Zumal die Dinger nicht ganz billig sind.

Du bekommst einwandfreie Ware. Das ist ja der Krux. Ihr glaubt, etwas zu bekommen, was es nicht gibt, weil Ihr Maßstäbe anlegt, die nicht eingehalten werden können. Ist ne ganz einfache Geschichte. Und langweilt nicht wieder mit dem polemischen Satz "Für das viele Geld will ich einwandfreie Ware." Das ist langsam ermüdend.

Nur kann man eben kein Gerät komplett ohne Pixelfehler erwarten, dafür gibt es ja die Pixelfehlerklassen. Was manche wegen einem Pixelfehler für nen Aufstand machen ist schon auch lächerlich.

Genauso schauts aus. Da kann man getrost noch die ganzen anderen Sachen wie "Banding", "Ghosting", "Backlight-Bleeding" und so weiter und so fort mit reinnehmen.

Ein Pixelfehler wäre ja quasi Jackpot :bigok:

Ooooh, da hab ich und meine Kumpels, die sich so ein Teil geholt haben, wohl alle den Jackpot gewonnen... :hmm:
 
ich würde nicht mal 1/3686400 akzeptieren, geht sofort zurück sowas. ganz easy.
 
Nur kann man eben kein Gerät komplett ohne Pixelfehler erwarten, dafür gibt es ja die Pixelfehlerklassen. Was manche wegen einem Pixelfehler für nen Aufstand machen ist schon auch lächerlich.

Billig Monitore bekommens doch auch hin mir ist da noch nicht einer mit Pixelfehler oder Staub untergekommen Preise zwischen 100€ und 200€ also wieso sollte man das bei 500€+ Monitore hinnehmen?

Ist schon richtig so das alle oder die meisten das gleich wieder auf Reisen schicken.
 
Mit BLB find ich mich ab, Glow lässt sich nicht vermeiden, aber Dreck oder Dead Pixel geht überhaupt nicht. Da guck ich dann immer hin, das kann ich nicht übersehen.
 
Sehe ich genau so.
BLB ist immer so 'ne Sache, dafür zu tauschen find ich selbst unnötig außer es ist jetzt extrem stark.
Mir kommt's auch auf ein Staubeinschluss und Pixelfehlerfreies Display an, weil das ist was ich immer sehen werde.
BLB und Glow sehe ich nur unter bestimmten Bedingungen.
 
Meine es gibt bestimmt etliche die das so behalten sonst würden nicht immer neue Monitore mit den selben Prob. kommen.

Aber dann kann man doch aussortieren z.b fehlerfrei 600€,1Pixelfehler nicht mittig was weis ich 500€,3Pixelfehler dann 400€ u.s.w.

Oder erst garnicht die reste Panels verbauen..

Staub und Pixelfehler sind es schlimmste was gibt weil man die immer sieht.

Ich hab z.b in ein meiner Monitore 1 kleines gewittertierchen was leider gestorben ist und das sehe ich schon ständig und suckt gealtig.
 
um mal zurück zu den pixelfehler klassen zu kommen. class1, die beste, gestattet glaube 3-4 dead pixel oder 4-5 und dafür nur subpixel dead oder sowas. wie gesagt, nicht mal einer darf die class-webmi haben, sonst hol ich das tape raus und klebe den karton wieder zu.
 
Das du so ein Assi bist war mir schon klar. Ist wohl auch der Grund dafür warum du dich im Fernabsatz gerne bescheißen lassen wollen würdest. Teildefekte Ware. Der Drang anderen irgendwas an den Schäden zu hauen, liegt da natürlich nicht besonders fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nach mir ginge gäbs den LCD Müll sowieso schon lange nicht mehr.
Da ist es ja wohl das mindeste, dass die Dinger perfekt sind, kann echt absolut nicht verstehen, wie man da die Milliarden schweren Hersteller in Schutz nehmen kann.
Wären das HDR OLEDs für 600€, dann würde ich durchaus Pixelfehler in Kauf nehmen, aber so IPS Müll muss da schon perfekt sein, wenn man schon diese Steinzeit Technik in Kauf nehmen muss.

Hab jetzt selber seit ein paar Wochen mir einen gebrauchten OLED TV geschossen, inzwischen ist meine Akzeptanz für diese Glow und BLB kacke auf null gesunken.
Ich kann auf meinen OLED von der Seite gucken und es gibt kein Glow. Und wenn eine schwarze Stelle kommt, dann ist die auch schwarz. Und das für 1300€ neu. Unglaublich oder?
Ich find die ganzen Diskussionen hier über BLB und Glow usw so lächerlich, sorry. Wir haben 2018, das sollte schon lange kein Thema mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht mal 1/3686400 akzeptieren, geht sofort zurück sowas. ganz easy.

Aber sowas von.

Ist ja schön das sie ein paar Trottel gefunden haben die sich mit toten Pixeln und der Fehlerklasse zufrieden geben, aber bei mir geht das Teil immer zurück. Soll AUO Mal nicht so ein Kernschrott produzieren, dann gäbe es auch nicht so viele Probleme.

Sich mit Teildefekten zufrieden geben, ahaha. :hmm:
 
Das du so ein Assi bist war mir schon klar. Ist wohl auch der Grund dafür warum du dich im Fernabsatz gerne bescheißen lassen wollen würdest. Teildefekte Ware. Der Drang anderen irgendwas an den Schäden zu hauen, liegt da natürlich nicht besonders fern.

Nuja, das mit dem Assi lass ich mal so stehen. Ich weiß ja, von welchem Obernoob es kommt. :haha:

Wenn's nach mir ginge gäbs den LCD Müll sowieso schon lange nicht mehr.
Da ist es ja wohl das mindeste, dass die Dinger perfekt sind, kann echt absolut nicht verstehen, wie man da die Milliarden schweren Hersteller in Schutz nehmen kann.
Wären das HDR OLEDs für 600€, dann würde ich durchaus Pixelfehler in Kauf nehmen, aber so IPS Müll muss da schon perfekt sein, wenn man schon diese Steinzeit Technik in Kauf nehmen muss.

Hab jetzt selber seit ein paar Wochen mir einen gebrauchten OLED TV geschossen, inzwischen ist meine Akzeptanz für diese Glow und BLB kacke auf null gesunken.
Ich kann auf meinen OLED von der Seite gucken und es gibt kein Glow. Und wenn eine schwarze Stelle kommt, dann ist die auch schwarz. Und das für 1300€ neu. Unglaublich oder?
Ich find die ganzen Diskussionen hier über BLB und Glow usw so lächerlich, sorry. Wir haben 2018, das sollte schon lange kein Thema mehr sein.

Lol... :lol:
 
Langsam versteh ich auch, woher der Wind weht und warum du so salzig bist. Du hast so ein Teil mit Pixelfehler daheim stehen und bist jetzt traurig. Kann das sein?
 
Wie oben schon geschrieben: Nein. Meiner ist perfekt und hat keine Pixel- oder Subpixelfehler. Und ich mach auch nicht solche "Honk-Tests", suche mir ein schwarzes Bild, dreh die Helligkeit voll auf, dunkle den Raum ab und suche verzweifelt nach irgendwelchen fehlerhaft ausgeleuchteten Stellen und keule mir dann einen drauf. :haha:
 
3,5 sollte das wohl seinxD.

Naja lass den Leuten mal ihr zeug schön reden^^.

Und BLB sieht man auch ohne 100%Helligkeit und Honk Test...
 
Noch besser finde ich es, die Leute mit Pixelfehler zu belächeln und selber einen ohne erwischt zu haben :bigok:
 
JaxD.
Kann ja dann mit jemanden tauschen.
Immerhin würde es ihn ja nicht stören.
 
dann versteh ich den ganzen hate aber nicht. selbst ein offenbar fehlerloses teil, aber den leuten, die ihr fehlerbehaftetes so nicht akzeptieren wollen, gleich vermöbeln wollen.

evtl hat ihn sein lebensabschnittsgefährte auch mit einem anderen fliesentisch besitzer betrogen und er kompensiert das hier nur. schwer zu sagen.
 
dann versteh ich den ganzen hate aber nicht. selbst ein offenbar fehlerloses teil, aber den leuten, die ihr fehlerbehaftetes so nicht akzeptieren wollen, gleich vermöbeln wollen.

evtl hat ihn sein lebensabschnittsgefährte auch mit einem anderen fliesentisch besitzer betrogen und er kompensiert das hier nur. schwer zu sagen.

Nö, er hat mir gesagt, daß Du nach dem Sex mit ihm immer geweint hat.

Häng mal weniger auffem pr0 rum.

Kann er nicht. Ist einer, der der Meinung ist, mit Kohle kann man die Welt kaufen. Hab mir über ihn (u.a. Twitch) schon länger ne Meinung gebildet. Is´n kleiner Dummie, der mit teurer Hardware einige fehlende Attribute kompensiert (bzw. kompensieren möchte und es dennoch ned hinbekommt). :haha:

- - - Updated - - -

Ü35 also, so so ...

Jup. Und zwar WEIT Ü...

- - - Updated - - -

3,5 sollte das wohl seinxD.

Naja lass den Leuten mal ihr zeug schön reden^^.

Und BLB sieht man auch ohne 100%Helligkeit und Honk Test...

Sagt der mit den kaputten Augen. :fresse: :bigok:

Noch besser finde ich es, die Leute mit Pixelfehler zu belächeln und selber einen ohne erwischt zu haben :bigok:

Ähm, nope! Pixelfehler sind kacke, aber gesetzlich ganz klar geregelt! Ich belächle Typen, die im Dunkeln und mit der Lupe "Fehler" an ihrem Monitor suchen. ;)
 
evtl hat ihn sein lebensabschnittsgefährte auch mit einem anderen fliesentisch besitzer betrogen und er kompensiert das hier nur. schwer zu sagen.


lul - das ganze Büro lacht mit :d
 
Man kann es auch sein lassen über Persönlichkeiten herzuziehen.

Es wird immer so sein das Menschen andere Menschen nicht mögen , aber auch damit kann man vernünftig umgehen.
Auf der Arbeit oder Studium/Schule etc. muss man auch damit umgehen können.

Konstruktiv sich mit dem Thema auseinander setzen wäre hier eher angebracht.

Kann es durchaus nachvollziehen , wenn ein Monitor Saubeinflüsse hat oder Pixelfehler die einem ins Auge springen oder eben starkes Backlight Bleeding welches sich auch im Alltag bemerkbar macht
ein Tauschgrund sein können und diesen dann zurücksendet.

Würde allerdings dann keinen dieser Monitore mehr bestellen .
Wäre mir persönlich zu stressig.

Hatte damals einen PG27AQ gekauft der auch Backlight Bleeding hatte und zudem ein leicht unscharfes Bild .
Naja konnte damit soweit umgehen , aber flackern des Displays war für mich dann inaktzeptable und habe diesen dann
einmal tauschen lassen.

Der zweite war tatsächlich von der Bildquallität bzw. Bildschärfe und Bleeding deutlich besser , aber das flackern was sich als Serienfehler herausstellte war weiter vorhanden
und so ginge es zurück und habe bisher auf weitere IPS Panels von AUO verzichtet.

Habe dann auf ein AOC 2460PG gesetzt welches ein TN Panel von AUO hat mit dem ich doch recht zufrieden bin und auch von der Bildquallität für ein TN Panel sehr gut finde.

Persönlich warte ich auf ein schnelles 144HZ IPS Panel mit 1440P 27 Zoll und Local Dimming (384 Zonen wäre schön)
Gute 8 bit mit FRC würden mir langen. Gsync sollte halt auch noch mit dabei sein.

Dieses Panel würde ich gern von LG eins sehen wollen.

Die 4K 144HZ Moni wären durchaus interessant gewesen , wenn diese Lüfter nicht wären und der Preis ist halt auch noch etwas krass, aber da könnte ich noch beide
Augen zu kneifen , wenn der Monitor absolut perfekt wäre .

Naja aber bei AUO Panel hast du auf dem Datenblatt sau gute Angaben , aber in der Realität kommen diese nicht so beim Kunden an finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch keine unscharfen AUO Panels du hast bestimmt auch was mit de Augen:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh