[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

richtig, jeder monitor ist anderrs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Panel ist nicht Mist. Es gibt bei AUO leider eine nicht zu unterschätzende Panellotterie.

Guck dir mal die AG271QG oder XG2703GS Möhren für 700+ Euro an. Die haben viel mehr BLB als deiner und kosten ~700 Euro.

Ich kann dir nur raten den VG270UP zu kaufen. Der hat ein neueres Panel und nicht mehr so viel bzw. häufig kaum noch BLB.

Im XF270HUA wird, so habe ich das Gefühl, aussortiertes Zeug vom XB271HUb verbaut.

Den Acer Nitro VG270UP gibt es allerdings scheinbar nirgends?

Aber das ein Monitor so schlecht ist wie der den ich hatte ist echt übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir das beim Acer zuviel ist dann brauchste auch kein weiteren mehr testen.
Zumal sich das eher wie glow anhört..

Alle anderen sind da weitaus schlimmer drann vorallem der AOC Agon 271QG und der Asus PG279Q.

Den Acer kannste ausm Store bestellen.

Bei einer Retoure darfste es aber zu nem UPS Lager fahren^^
Oder musst abholen lassen von den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine halt, dass wenn ich ein schwarzes Testbild habe die untere rechte Ecke überproportional stark ausgeleuchtet war.

Hm schade, aber was kann man dann als Alternative noch empehlen?
Die 27" und die allgemeine Bildqualität haben esmir schon angetan.
 
Ja, beim XF270HUA in der unteren rechten Ecke ist es Glow.
Kann man ganz einfach testen, indem man den Winkel ändert, in dem man auf den Monitor schaut.

Habe selbst den XF270HUA und bin, bis auf den Glow, super zufrieden.
Extrem wenig BLB, keine Pixelfehler, keine Farbverfärbung zu den Rändern hin.
 
Ja, beim XF270HUA in der unteren rechten Ecke ist es Glow.
Kann man ganz einfach testen, indem man den Winkel ändert, in dem man auf den Monitor schaut.

Habe selbst den XF270HUA und bin, bis auf den Glow, super zufrieden.
Extrem wenig BLB, keine Pixelfehler, keine Farbverfärbung zu den Rändern hin.

+1
 
OK dann ist es in der Tat Glow da es je nach Winkel stärker oder schwächer war. Leider war es frontal vom Monitor zu stark - also von der gewöhnlichen Nutzungsposition aus.

Variiert das auch von Monitor zu Monitor?
 
Glow haben alle IPS-Panels, mal mehr, mal weniger.
 
wtf !


----

bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein G-Sync (UHD @ 120 - 144 Hz total unnütz, wenn nicht vorhanden), kein FALD, keine Quantum Dots, kein HDR 1000. Nicht mal mit 2 x 2080Ti kommste ohne Sync klar.

Edit:

350 cd/m² - Nativ
400 cd/m² - Spitze (HDR-Modus)

Lol, sieht man nichts von HDR. Heute noch Monitore ohne richtiges HDR in diesem Preisbereich zu kaufen, ist echt fail.

Edit 2:

Und das teil ist auch noch in Deutschland total overprice:

The Acer Nitro XV273K gaming monitor is priced at RM 2,999 / ~US$ 750, and will be available in mid November 2018 at all Acer Official Online Stores and authorized resellers nationwide.

750 $ sind 664 Euro UVP. Dafür ist es er als Testobjekt ok, aber 999 Euro :hust:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du danach gehst dann sind in D alle Monitore total überteuert..

Das wichtisgte wird hier 144Hz und UHD sein für noch *bezahlbar*

750$ glaub ich aber auch nicht drann das wären dann 200€ mehr als für den billigsten 144Hz,WQHD Monitor.
Bei Acer ihrer Preispolitik glaub ich auch daran nicht das der da für das weggehen wird.

Das sind dann wieder so lockpreise und dann wartet man wohl manatelang drauf oder wird storniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
kein gsync xD aber gut. wer schafft 4k schon 144fps. außer bei etwas betagteren games^^
 
@Blood

Mit einer Popelgraka (< mindestens einer 2080 Ti (eher zwei Mal)) wird das keinen Spaß machen @ UHD ohne adaptive sync. Und die RX Vega 64 die gerade mal knappe 30 FPS @ 4 K schafft, kannst du für den Monitor auch nicht nehmen.

Viel schlimmer als kein HDR ist bei non-hdr, keine Quantum Dots. Die machen bei AUO IPS so viel aus. Das glaubst du gar nicht.

Und kein local dimming. Das Panel hat nicht gerade wenig BLB ohne local dimming ;). Eben wie viele Rahmen-Monitore mit AUO Panel drin.

Was meinst du was ding an BLB raushaut ohne FALD ? Der PG27UQ/X27 sind nur so gut vom BLB her, weil sie FALD haben.

Und Blood FS Monitore sind immer ein paar hundert Euro billiger als G-Sync Modelle. Für mich klingt ein Preis von ~660 Euro realistisch, wenn auch erst, wenn der Monitor bei einigen anderen Händler lagernd sein wird und der Konkurrenzdruck hoch genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weg isser:d?
 
Soll angeblich diese Woche kommen, dann hat die 2080Ti auch mal was zu tun :bigok:
 
Berichte dann mal^^
 
Hatte erst überlegt meinen 1500 Euro PG27UQ zu verkaufen, weil ich ihn eigentlich nicht brauche. Aber irgendwie gibt es von der BQ her nur Rotze auf dem Monitor-Markt. Und der Monitor von Acer den Blood hier gepostet hat ist auch Rotze und das G-Sync Modell mit HDR 400 ebenfalls.

Und den Monitor irgendwelchen gierigen Noobs (ist ja leider häufig so :hust:) zum low Preis (Einkaufspreis oder leicht drüber) in den Rachen zu schmeißen. Auch keine Lust drauf. Haben die gar nicht verdient :p.

Hatte erst überlegt, den gegen irgendeinen OLED Fernseher zu tauschen, wegen der Fans. Aber irgendwie lohnt sich das nur, wenn da 300 - 500+ Euro bei rausspringen und das zu erzielen ist extrem schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1000€ gibt's doch gebraucht nen 4K OLED und dann haste doch deinen Gewinn gemacht?

55" halt, IMO ganz anderes Einsatz Feld als 27" Monitor.
 
Kein G-Sync (UHD @ 120 - 144 Hz total unnütz, wenn nicht vorhanden), kein FALD, keine Quantum Dots, kein HDR 1000. Nicht mal mit 2 x 2080Ti kommste ohne Sync klar.

Edit:

350 cd/m² - Nativ
400 cd/m² - Spitze (HDR-Modus)

Lol, sieht man nichts von HDR. Heute noch Monitore ohne richtiges HDR in diesem Preisbereich zu kaufen, ist echt fail.

Edit 2:

Und das teil ist auch noch in Deutschland total overprice:



750 $ sind 664 Euro UVP. Dafür ist es er als Testobjekt ok, aber 999 Euro :hust:.

Das Sync halte ich nicht mal für das PRoblem. Reduziert man halt die Renderauflösung auf 50%.

Aber "HDR" und dann 6 Bit+FRC.

Andererseits klingen die natürlich schon nice mit IPS, 144Hz und Backlight Strobing.
Die 1440p-Variante XV272U soll im Januar kommen und 500 EUR kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer den Acer Nitro VG270UP daheim?
Einizig die fehlende Ergonomie würde mich massiv stören...
 
Verkaufe ihn gerade, hatte ihn aber aufgehängt. Der Fuß ab Werk kann nur als Übergangslösung genutzt werden
 
Und warst zufrieden? Verkaufen klingt ja erstmal nichts danach :d

Ahh Pixelfehler sehe ich in deinem Thread
 
Wenn IPS 27" 1440p144Hz, dann den. Der eine Pixelfehler stört nicht, hätte er allerdings mehr, wäre er zurück gegangen.
Ich verkaufe nicht weil er schlecht ist, ich wechsle Monitore ständig, weil ich Bock drauf hab.
 
:d Ok auch nen Hobby^^
Manche CPUs, Handys, Autos jeder so seins
 
Noch einmal VA (Samsung C32HG70) probiert, jetzt bin ich glaube ich geheilt.

c9OFskM.jpg


Unten rechts geht in real gar nicht.
 
Curved das ekeligste wo ever erfunden wurde.
 
curved hat noch mehr BLB als non curved, weil das back light an den stark gebogenen Ecken durchscheint.

Hat schon wer den Acer Nitro VG270UP daheim?
Einizig die fehlende Ergonomie würde mich massiv stören...

Ja, hatte ich 2 x. War beides Mal vom BLB her sehr gut und keine Pixelfehler. Das schöne war, dass der Farbraum nicht so kastriert ist wie bei allen anderen AUO IPS WQHD Paneln:

Bild: acer3odcr8.jpg - abload.de (Screen vom ersten VG270UP)

Fehlende Ergonomie, dafür hat das Teil einen Vesa Mount. So ein Monitorständer kostet bei Amazon kaum noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh