[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ja, mache ich auch. Die guten, die ich nicht unbedingt brauche, behalte ich und verkauf sie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer die selben Spinner hier. Zwei Erwachsene Menschen tauschen sich z.B. über etwas aus, kommt son Kiddi vorbei und brüllt einfach mal "ficken" ins Gespräch.
So kommt mir dieser Beitrag hier vor.
Wie ich schonmal sagte, es gäbe sicher keine 530 Seiten, wenn man den ganzen Bullshit mal weg lassen würde.
Dieses persönliche angegriffen fühlen, echt nicht normal. Das ist doch pathologisch bei euch oder?

Jeder Test trägt die Spur einer persönlichen Meinung, egal wo er steht. Diese Liste KANN aber zumindest ein Anhaltspunkt sein, worauf ich bei einem Monitor achten muss.
Es ist natürlich auch jedem klar dass Asus nicht der Top Verkäufer wäre, so schlecht wie er Monitore verkauft :)
Auch würde ich nicht auf seine kritische MEinung vertrauen, weil sie einfach für viele inkl. mir zu extrem ist.

In meinem fall gibt es aber z.B. Mängel, die Asus genau so hin geschrieben hat und hätte ich das vorher gewusst, wäre das sehr hilfreich gewesen.

Zudem weiß ich jetzt, dass dieses Modell hier (Samsung C27HG70) hier bei Asus eine 5 wäre. Da ich es nichtmal bemerke, weiß ich zudem auch dass ich alle Monitore kaufen kann die bei BLB / Glow mindestens mangelhaft oder besser sind :)
20190201_012411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs editiert, ist imer noch der Samsung C27HG70. Aber irgendwie halt nur auf den Fotos so, wenn ich davor sitze ist das alles schwarz für mich :d
 
@FuXXz

Das typische BLB von unten und oben ist bei dem Ding nicht Schwarz ;). Es ist charakteristisch für dieses SVA Panel mit frame. Der Frame drückt einfach viel zu stark aufs Panel.

Ich würde nie wieder ein SVA mit frame kaufen. Die Dinger haben alle so krasses BLB. Wie viele C27HG70 ich hatte und dachte die verbessern etwas über die Jahre :rofl:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, keine Frage! Es ist offensichtlich.
Aber genau hier ist der springende Punkt. Wären die anderen Mängel nicht, würde ich den Monitor wegen diesen BLB nicht tauschen. Im Windows, beim der Arbeit und 80% aller Spiele, bemerke ich das nicht.

Da habe ich halt das Gefühl, dass einige das nicht verstehen. Sich aus mehreren Meinungen und Fakten, ihre eigene Meinung zu bilden.
Also meckern sie los dass du nen Arsch bist. :)
 
Es sind meistens rundliche, gräuliche Punkte (hinter AG Folie) /Schatten (zwischen BL und Display). Wenn es Staub ist. Es gibt auch noch Haare und Plastikpartikel. Die sind eher schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir wie ich es am besten fotografieren soll, kein Problem. Habe halt nur nen Handy hier und nen dunklen Raum :)

Btw. Hab nun ein AOC Q3279VWF, 31.5" hier. Beeindruckendes Teil wenn man die 200€ zur Relation nimmt. Jetzt stehen der Samsung und dieses Billigteil geklont nebeneinander und spontan würde ich den AOC nehmen.
Ich glaube ich nehme zwei davon, löse das VESA Problem irgendwie und gut ist. Habe dann mal locker mindestens 800€ gespart und meine Augen freuen sich.
 
Der Q3279VWF hat viel weniger BLB und einen viel höheren (fast den doppelten) statischen Kontrast (gemessen). Nur leider scheint es so das bei den letzten Q3279VWF die gerade verkauft werden etwas an der Software verändert haben.

Der schmiert je nach Modell richtig stark.

Schmiert deiner auch stark und von welchem Produktionsdatum ist deiner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt rein nach den Bildern zu urteilen hat der AOC auch grottiges BLB, nur halt anders verteilt.
Da sieht der Samsung sogar noch besser aus, aber wie schon gesagt, ich scheine da relativ immun gegen zu sein.
20190202_180001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat er nicht. Man sieht dort nicht die charakteristischen Spots. Die Bilder sind leider ziemlich stark überbelichtet.

Du musst doch mit deinen Augen selber beurteilen können was du siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht bei dem Samsung schon deutlicher diese Spots, ja! Bei dem AOC fällt es mit dem Auge kaum auf.
Beim Samsung auch erst für mich störend bei Bewegung.

Das Wichtigste ist aber halt das Lesegefühl, das ist beim AOC deutlich besser. Und das Forum hier piept nicht mehr :)

Den AOC jetzt bitte zum zocken mit mehr als 75hz:)
 
Hätte da mal eine Frage.

Der Asus PG279Q ist ja mittlerweile schon was älter.
Kann man ihn ohne probleme empfehlen zu kaufen?
Oder gibts da immer noch große Probleme mit?

mfg Tom
 
ich hab ewig gewartet bis ich im sommer letzten jahres dann doch zugegriffen habe. ich hatte davor einen dell u2414h und kann jetzt keine verschlechterung feststellen außer dass manche farben anders(vielleicht besser) auf dem dell waren. beim spielen sieht man das aber nicht und ich bin froh die 1440p, 165hz, gsync und 27" als Upgrade bekommen zu haben.

hab aber keine colorimeter. habe das nach augenmaß in vergleich mit dem dell gemacht

ohne standfuß sieht das ding auch bürotauglich aus

aber ich hab das ding im laden gekauft um ihn bei nem pixelfehler oder überstarken BLB direkt zurückgeben zu können. ich hatte aber mit dem ersten modell glück

was mir aber fehlt ist grafikpower. eine 1080 reißt hier nix mehr wenn es nicht gerade cs go, rocket league oder diablo ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste ist aber halt das Lesegefühl, das ist beim AOC deutlich besser. Und das Forum hier piept nicht mehr :)

Den AOC jetzt bitte zum zocken mit mehr als 75hz:)

Das Coating bei dem AOC ist auch mit abstand das beste wieso se das nicht bei ihren Gaming Monitore nutzen ist wieder mal fraglich.
 
Lol. Ich habe hier noch einen Samsung C34H892 rumstehen. Omg. Der kommt auch noch in die Tabelle. Das Ding hat wieder mal Samsung typisch coilwhine. Wie sagte Blood mal so schön:

"Kennste einen, kennste alle." So ist auch meine Erfahrung über die Jahre. Der Unterschied beschränkt sich eigentlich nur noch auf die Software. Das war es.

Und das schlimmste ist. Das Panel hängt total schief am Ständer. Lol.

Was heute für ein Schrott hergestellt wird. Und out of the Box sehen die Farben schlimmer aus als bei jedem TN.

G-Sync compatible funktioniert mal gar nicht. Gibt Tearing ohne Ende. Egal ob 60 oder 40 oder 50 FPS/Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q3279VWF hat viel weniger BLB und einen viel höheren (fast den doppelten) statischen Kontrast (gemessen). Nur leider scheint es so das bei den letzten Q3279VWF die gerade verkauft werden etwas an der Software verändert haben.

Der schmiert je nach Modell richtig stark.

Schmiert deiner auch stark und von welchem Produktionsdatum ist deiner ?

Oktober 2018, wie kann ich das schmieren am besten nachweisen ? Meinst du Ufo Test oder Eizo Reaktionszeit Test?
 
Sag mir wie ich es am besten fotografieren soll, kein Problem. Habe halt nur nen Handy hier und nen dunklen Raum :)

Bei meinem Huawei P10 habe ich es mit großer Blende relativ originalgetreu hinbekommen.

Ich habe meine Liste auch mal überarbeitet. Ich betone aber nochmal, das ist kein professioneller Vergleich. Ich hatte keine 100 Monitore und auch besitze ich keinen Kolorimeter.

Vergleich meiner Geräte - Google Tabellen

Edit: @ Asus1889: Warum ist in deiner Tabelle Freesync beim XV272UP da schlechter bewertet als beim MAG? Oder wird das noch überarbeitet? Wenn da gegenüber dem MAG kein Flackern auftritt, ist das doch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur zum ....., mit Samsung. Schon wieder Staub im Panel. Da brauchte ich nicht lange nach gucken. Wenn ich suchen würde, wüürde ich bestimmt noch ein paar Einschlüsse finden.
 
was ist das? overdrive?
 
Scheiße ist das :d
Overdrive ist aus. Wenn ich es an mache schmiert beim Scrollen selbst die Schrift hier im Forum.
Mh 31,5 Zoll ist ja noch nerviger zu retouren als 27"
 
Vielleicht wäre es möglich, daß ein Mod/Admin hier mal dicht macht?? Ich hatte ursprünglich den Thread abonniert, weil ich eine Kaufberatung benötigte zum Thema "IPS WQHD 144 Hz"! Ich werde jetzt gleich noch einen Mod anschreiben, denn es ist hier nicht mehr auszuhalten. Das Gelaber von asus und seinen Vasallen geht völlig am Thema vorbei. Wie L_uk_e es schon schön beschreibt, hat der Typ den Thread völlig gekapert.
Nochmal: hier gehört NICHTS rein, was nicht dem Threadtitel entspricht! Sollte asus sein Geltungsbedüfnis weiterhin ausleben wollen, kann er das sehr gern tun, indem er einen eigenen Thread aufmacht. Das ist doch jetzt nicht so schwer, oder? Dann sind alle Parteien unter sich; es geht wieder ums (jeweilige) Thema und alle sind happy.

@ asus: Wärst Du so freundlich und würdest einen separaten Thread zu Deinem Thema aufmachen?
 
der thread ist aber seit jahren zum sammler für 1440p 144hz+ geworden. ob du ihn jetzt dicht machst und man einen neuen aufmacht, wird nichts ändern ^^

edit: ich finde aber schon dass das hier rein passt. wo denn sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy

Da es bei WQHD IPS aber nichts brauchbares von der Stange gibt, müssen Alternativen her.
 
Na hier rein nicht! Was hier reingehört? Ganz einfach: lies mal den Threadtitel. Ich denke, dann weiß auch Du es. ;)
Natürlich kann man mal über den Tellerrand schauen, aber das ist die letzten Wochen komplett ausgeartet - auch "dank" des Inputs von den Usern asus und blood.

- - - Updated - - -

@sonnyboy

Da es bei WQHD IPS aber nichts brauchbares von der Stange gibt, müssen Alternativen her.

Erstens: Deine Aussage ist Blödsinn.
Zweitens: Mach bitte einen eigenen Thread zu Deinen Themen auf!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh