Das mach ich morgen in Ruhe nochmal. Es war ein WOW und wechseln tue ich jetzt auf jeden Fall.
a)Alleine die Schrift im Forum ist viel klarer, kann das nicht besser ausdrücken.
b)Im Spiel macht die Auflösung schon total viel aus, das hat sich nochmal ein ganzes Stück echter angefühlt, die Farben und der Kontrast haben sich sogar besser angefühlt, als auf meinem C27FG73 von Samsung. Muss aber noch den Dell S2716DG und den AOC abwarten. Achso, ich hatte schon die Befürchtung, dass das schwarz zu kurz kommt beim TN, gegenüber dem VA Samsung. Aber ich finde auch hier ist das schwarz ganz passable. Wir reden ja auch nicht von OLED.
Was ich jetzt aber gewohnheitsgemäß vermisse ist das curved. Der DELL ist ja gerade. Das hatte ich nicht erwartet, dass meine Augen schon so an curved gewohnt waren beim Spielen. Zumal im Büro ist es ja auch gerade. Aber zu Hause beim Spielen nehmen meine Augen das dann sofort war. Als ich dann so 30min gezockt habe, da habe ich das dann nicht mehr so stark bemerkt.
Keine Pixelfehler, Ich kann nur ganz leicht am Rand etwas Helles feststellen. Mitten im Bild bei Schwarz sehe ich nichts was mich stört. Und ich hatte schon hohe Erwartungen. Im Weiß kann ich jetzt nach Kalibrierung auch keine nennenswerten Farbstiche feststellen.
Das FreeSync macht mit meiner RTX2080 in BF5 auch alles richtig. Ich sehe keine Bildfehler bisher. Ergänzend hatte ich noch ein DP 1.4 Kabel von Club3D mit VESA Zertifizierung dazu bestellt, um auf Nummer sicher zu gehen.
Bitte sonst gezielt fragen, ich komme mir beim Aufzählen der Monitorskills als Noob so unbedarft vor