Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mal einen anderen Treiber getestet. So zwischen 160 und 165FPS ist Tearing überall, bei 155 rum ist Tearing überwiegend unten 2cm vom Rand entfernt. Entsprechend Framelimiter auf die FPS eingestellt. Später Framelimiter aus und V-Sync im Treiber an und dann bei 162FPS Tearing.
Guten Abend zusammen,
ich habe mir, da ich von Full-HD (bzw. 1920x1200) 60 Hz eine Stufe aufsteigen wollte den Acer Nitro XV272UP gekauft und bin an sich recht zufrieden. Es ist jetzt nicht der WOW-effect das es super viel besser aussieht (komme vom ASUS PB248Q, der zumindest damals bei PRAD sehr gut getestet wurde), aber der Zuwachs an Schärfe und Farbdarstellung gefällt mir durchaus. Auch die 144 Hz finde ich hervorragend. (Ja, ich bin ein "Noob" und hab noch nie nen 2,5k € Monitor mit FALD gesehen, also kann ich das nicht beurteilen )
Zu meinem Anliegen: Ich denke, dass ich was BLB angeht gar kein soo schlechtes Modell erwischt habe, links unten stört es mich allerdings doch. Beim Spielen (spiele eher keine dunklen Spiele) fällt es mir kaum auf, beim Filme gucken allerdings schon. Da ist nunmal oben und unten ein schwarzer Balken, der mich links unten und teils auch oben anleuchtet. Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung hören, ob ich damit leben soll, weil ich höchstwahrscheinlich eh kein besseres Modell erwischen werde oder ob ich mir den Aufwand des hin- und herschickens machen sollte.
Hier mal zwei Bilder (Iso 200, Belichtungszeit 5 s und 30 s):
Die Bunten Pixel die zu erkennen sind werden wohl durch meine Kamera verschuldet sein, zumindest hab ich keine Pixelfehler beim EIZO-Pixelfehlertest gefunden.
Ach ja, ein Phänomen was noch ab und an auftritt ist eine Art Zucken entweder der rechten oder linken Monitorhälfte, ich vermute mal, dass das am G-Sync-compatible liegt (spiele noch mit einer GTX1060 6GB, habe aber eine Radeon VII bestellt)
Also, wie gesagt, links unten stört es mich schon und wenn ihr mit eurer Erfahrung meint, ich könnte locker ein besseres Exemplar erwischen, dann probier ichs.
Beste Grüße
Max
Guten Abend zusammen,
ich habe mir, da ich von Full-HD (bzw. 1920x1200) 60 Hz eine Stufe aufsteigen wollte den Acer Nitro XV272UP gekauft und bin an sich recht zufrieden. Es ist jetzt nicht der WOW-effect das es super viel besser aussieht (komme vom ASUS PB248Q, der zumindest damals bei PRAD sehr gut getestet wurde), aber der Zuwachs an Schärfe und Farbdarstellung gefällt mir durchaus. Auch die 144 Hz finde ich hervorragend. (Ja, ich bin ein "Noob" und hab noch nie nen 2,5k € Monitor mit FALD gesehen, also kann ich das nicht beurteilen )
[...]
Also, wie gesagt, links unten stört es mich schon und wenn ihr mit eurer Erfahrung meint, ich könnte locker ein besseres Exemplar erwischen, dann probier ichs.
Beste Grüße
Max
Acer XF2 XF272UPbmiiprzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland <-- Ein TN mit HDR? Ob das was sein könnte? Wird aber Vermutlich wieder ein Schlechtes Coating haben...
Davon lese ich zum 1. Mal. Kannst du den Treiber testen bevor Nvidia FreeSync unterstützte ? Wenn damit der Bug immer noch ist würde ich sagen es liegt am Monitor.
Ich rechtfertige mich nicht für den Kauf, denk was du willst.
Kannst du stattdessen was zum Thema beitragen? Alternative zum XV272UP, die nicht 2k kostet und nur Gsync unterstützt?