[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Aber BLB immer noch besser. Montag mal Rücksendeformular erstellen oder doch nochmal Support wegen Staubeinschlüsse? Die schicken dann auch nur Refurbished.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht erwähnt hast das es B-Ware war, gibt es Neuware, wegen DOA policy :).
 
Wenn die mir das tauschen und der neue auch nicht besser ist, ist es die Frage, ob ich den für mehr Geld auf Ebay loskriege. Da kann ich schlecht dann mit meiner Rechnung kommen, wenn ich den Preis bei 600€ ansetze, wo ich dann noch 60€ Gebühren abdrücken darf.
 
Ich gucke auch mal in der Bucht. Das Angebot für 287€ auf Amazon wird wohl wieder Fake sein.
 
Ich habe noch mal welche bestellt. Willst du einen ? :)

Gehen weg wie warme Semmel. Noobs sind da ganz gallig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Noobs bezahlen fast 700 Euro für den shit. Die sind so gallig man kann sich kaum vor Anfragen retten.

Der MAG271CQR ist viel besser als das Teil vom Ghosting her.

Der Acer XB271HUb hat i.d.R. weniger BLB als der Asus PG279Q. Das Modell vom Acer ist vom BLB her unteres Mittelmaß. Hatte schon welche mit fast null BLB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich den MAG und den GW2760HM aufwerten, wenn der Gigabyte so schlecht ist und ich den testen würde. Beim MAG und GW habe ich schon alle rot eingefärbt, weil unten rum bei wenig Hz ..... :shake: Mal sehen, was morgen der Support von Viewsonic sagt. Wenn die den austauschen und ein neues Gerät geben wollen und kein Refurbished-Gerät, könnte den nochmal testen und wenn das BLB zu schlecht ist sowie das G-Sync, dann Ebay. Ist dann nur die Frage, ob ich abzüglich der Gebühren meine 492€ noch rauskriege.
 
Ich bin mit dem Acer XV272UP ganz zufrieden, ja ist etwas langsamer das Innolux Panel.
Aber 700 Euro für den Gigabyte?
Ich hab die Hälfte für den Acer bezahlt.
 
Meinst du den XV272UP oder den VG270UP. Weil den ersten gab es nie für 350 Euro.

Ja, RGB + noise canceling + genügend Kiddy Werbespam auf Youtube + ist nicht lieferbar locken die Noobs aus der Geizistgeilecke. Ist doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gewusst wie, dann gibt's den auch für 360 Euro neu.
 
IMG_20190317_214454.jpg
War ja klar.
 
Neu und ungeöffnet, gibt's da auch mal mit Glück.
 
"Hallo, ich interessiere mich für das Schnäppchen aus dem Outlet Angebot.(Acer Nitro XV272UP, LED-Monitor - 359€) Haben Sie Informationen darüber wie es sich bei dem besagten Gerät mit dem Glow/Bleeding verhält ? Es ist ja leider und vor allem bei IPS immer ein Problem und leidiges Thema. Wäre dankbar für eine Info :) Mit freundlichem Gruß Marcus Böpple"

Habe ich gerade im Google Cache gefunden ;).
 
Ich habe oben doch das Video gepostet, wo das BLB vom HUB zu sehen ist. Verhältnismäßig schlecht oder besser?

Edit: Habe den Edit oben nicht gesehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BLB vom Acer im Video ist aber für unteren Durchschnitt immer noch besser als das BLB vom Viewsonic. Also sollte ich zu 99% einen besseren bekommen, besser als der Viewsonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und timing, paar Stunden später war der Zweite weg.
 
Viewsonic will das Gerät immer noch nicht direkt tauschen und verweisen über Tausch über Amazon. Die wollen nur testen. Also das Gerät kicken. :) Rücksendeschein ist gedruckt, bis zum 8. habe ich Zeit, ihn zurück zu schicken. Daher noch bisschen übergangsweise nutzen, da die Acer-Kisten billiger werden müssen, bzw. im Gebrauchtmarkt verfügbar sein müssen.
 
Es bewegt sich aber auch echt null bei den Monitoren das nervt sowas von.

Ich hätte nie vor 144Hz sitzen dürfen da wäre ich echt viel besser drann jetzt....
Bin bald soweit das ich einfach auf 144Hz scheiße und auf Auflösung setzte weil da gibts zumindest zufrieden stellende Monitore..

Ich hab schon meine Ansprüche soweit runter geschraubt das es weiter runter nicht mehr geht.

Neutrale Schärfe inkl. Coating, anständige Schriftdarstellung und nicht sowas fransiges wie bei VA ,neutrale Schaltzeiten zumindest sollten die piemadaumen zu den Hz passen und keine riesen BLB spots.

Gibts halt unter den 144Hzlern einfach nicht wenn der Acer XF/VG nicht so ein mieses Coating hätte wäre das ein Monitor der mir passen würde aber so...

Wieso bringt AOC nicht mal so ein raus mit dem Coating von ihr 32er VA das mit abstand das beste bis her ist.(bei den 43" Monitore gehts doch auch ViewSonic VX4380 z.b)
Das ganze in nem passenden Rahmen so das die heftige rechte Ecke nicht mehr so stark ist und fertig ist das ganze..

Aber anscheinend ist das echt noch immer zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon meine Ansprüche soweit runter geschraubt das es weiter runter nicht mehr geht.

Neutrale Schärfe inkl. Coating, anständige Schriftdarstellung und nicht sowas fransiges wie bei VA ,neutrale Schaltzeiten zumindest sollten die piemadaumen zu den Hz passen und keine riesen BLB spots.

Da geht noch was ;)

Ich pfeife ja inzwischen auf alles außer Schaltzeiten und G-Sync. Habe ja den XB241H und bin echt top zufrieden. Unterirdischer Kontrast auf 180Hz, seltsame Artefakte auf größeren Flächen, flackern bei Ladebildschirmen wenn die fps kurz droppen. Bin ja an sich absoluter Glossy-Fan, aber das Coating geht ja noch klar, mal gucken, ob ich es entferne, aber bis jetzt geht's. Dafür halt ultrasmoothes Gaming ohne FPS-Limiter. Bin schwer begeistert.
Schrift usw. ist egal, da arbeite ich lieber am Notebook-Bildschirm. Bei Office-Arbeit geht für mich nur glossy klar und da es das nicht gibt.

Auf einen Allrounder kannst du aber auch lange warten, besonders bei der Monitor-Qualität aktuell.

Wenn du keine schnellen Online-Shooter zockst, würde ich an deiner Stelle eh auf 144Hz pfeifen.
 
Kannst du nicht mit einem Fernseher vergleichen. Wolltest du damals aber nicht hören.
 
Geht ja nicht um Shooter generell fehlt einem halt das Direkte und smoothe.
Klar in Shootern merke ich es eher als in MMos.

Aber mehr nervt mich halt noch die Auflösung
..
Also FullHD ist einfach mies auch auf 24".
Ist einfach eine Pampe.
 
Hab auch überlegt auf 4k60 zu gehen. Die Ausbeute über 32" im 16:9 ist für Zocker echt bissl Brühe. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh