[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Kannst du nicht mit einem Fernseher vergleichen. Wolltest du damals aber nicht hören.

Auf wen und was beziehst du dich?

@Ossi

Es hängt halt stark von den Spielen ab. Für apex und Rainbow six ist 4K60 nix, aber für sowas wie Assasins Creed oder the Division ist es ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch überlegt auf 4k60 zu gehen. Die Ausbeute über 32" im 16:9 ist für Zocker echt bissl Brühe. :(

Naja und vorallem übel teuer im vergleich zu 27" UHD@60Hz.
Und 40"/43" ist mir zu riesig und der Schärfevorteil wäre dann auch verflogen.

Bei mir kommt eh nur 1 UHD in Frage weil bei dem die Schaltzeiten ausserordentlich gut sind für 60Hz gerade CTC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun einen Acer VG270UP geholt bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät, jedoch flackert dieser...
Acer Nitro VG0 VG270UP flickering - YouTube

Der geht direkt wieder zurück... anscheinend ein Problem der neuen Innolux Panels?

Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen mit:
* WQHD
* 144 Hz
* 27"
* Freesync
* kein TN

gibts da derzeit überhaupt etwas gescheites?

Oder den dell tn ohne lotto

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk

TN darf man hier nicht erwähnen

Musst du wissen wie viel Rücksendungen du bereit bist einzugehen. Mit dem Innolux Panel in den Acern macht Panellotto eh keinen Sinn, die sind bauartbedingt allesamt Müll vom BLB her. Das Flackern hat seinen Ursprung bei fehlerhaften Free-Sync. Deswegen brauchst du gar kein Lotto spielen.

Beide Schrott, beide SVA => Unscharf durch Scanlines, Pixelinversion und SVA Subpixelstruktur.

Du kannst du nur AMVA Panel nehmen. Die haben dieses Problem nicht. Also LG 32GK850G, Z35P, AG352UCG6 oder eben IPS.

Beide Schrott, beide SVA => Unscharf durch Scanlines, Pixelinversion und SVA Subpixelstruktur.

Du kannst du nur AMVA Panel nehmen. Die haben dieses Problem nicht. Also LG 32GK850G, Z35P, AG352UCG6 oder eben IPS.

Super :( ich brauche jedoch einen 27" Monitor für meine VESA Halterung. Bleibt mir also wirklich nur der Dell S2719DGF übrig? Echt schade, dass es nichts gescheites in dem Bereich gibt...

Entweder der oder ein IPS mit AUO Panel. 27" und ordentliche Monitore ist eh nur Lotto. Auch der Dell ist Lotto, nur nicht ganz so stark wie IPS und kommt darauf an wie empfindlich du BLB und der schlechten, vertikalen Blickwinkelstabilität ggü. empfindlich bist.

Zuletzt bearbeitet:
Dell S2719dgf ( 27 Zoll ,1440p , 155hz, Tn Panel , 3 Jahre Garantie) - mydealz.de

Leider benötige ich einen stabilen Blickwinkel auf den Monitor und der DELL scheint auch die beste Qualität zu haben laut den Kommentaren im Link oben.

Also weiter IPS Panel Lotterie spielen? i don't know ;(

Vertikal ist bei dem Ding nicht gut, oben wird es dunkler, das ist leider das Problem bei TN Zeug ;). Kann mur auf Dauer so etwas nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
kann sich ja jeder selbst n urteil bilden inwieweit ips/va im vertikalen blickwinkel durch glow besser oder schlechter ist.

so kann sich jedenfalls jeder ne eigene meinung bilden und nicht nur auf hörensagen (tn blickwinkel sind unterirdisch)

Ich kenne das Panel, ist auch im Dell S2716DG. Das ist von der Blickwinkelstabilität ggü. VA oder IPS von LG ein Witz.

Oben dunkelt es massiv ab. Selbst wenn man gerade vorsitzt.

Mir hat das Bild im Forum schon gereicht, um ihn wieder einzupacken.

Mir auch. Konnte mir auf Dauer so einen shit nur um maximale Gamingperformance zu low cost zu haben nicht reinziehen. Der Monitor ist im unteren Preisbereich fürs Gaming her für einen TN gut. Aber naja, würde lieber ein paar hundert Euro drauflegen und etwas ordentliches kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber naja, würde lieber ein paar hundert Euro drauflegen und etwas ordentliches kaufen.

Ja das ist Ansichtssache. Gäbe es für die paar hundert euro mehr dann auch glossy antireflektive coatings, Wäre ich bei dir. Aber dass ich dafür nicht mal glossy bekomme, steht die Sache eigentlich nicht zur Diskussion bei den Preisen, zumindest für mich. Da ist mein 200€ g-Sync TN aus meiner Sicht der bessere Kompromiss. Mit den 700€ Dingern wäre ich nämlich kaum glücklicher Dank des Milchglas-Coating.

Vertikal ist bei dem Ding nicht gut, oben wird es dunkler, das ist leider das Problem bei TN Zeug ;). Kann mur auf Dauer so etwas nicht geben.

Schon allein das,und dann noch das es Nikotingelb wird wenn man nur etwas seitlich drauf schaut.
Sieht man auch schön im Vid. da.

Auf Weiß fällt es noch viel mehr auf, deswegen kann ich mir TN auf dem Desktop auch nicht reinziehen. Aber auch in dem Video sieht man es.

Mehr brauch ich zum Zocken doch auch nicht? Oder denkst du ich geb mir solche Coatings beim Surfen/Arbeiten, da wo ich Texte lesen soll? Full Glossy oder gar nichts.

Naja, aber auch beim Zocken bin ich verwundert das dich die Blinkelstabilität nicht stört. Können sich eigentlich nur Leute reinziehen die nichts besseres kennen.

Schön find ichs nicht, klar. Aber ich lehne mich beim Spielen nicht zurück.
Dann würde es mich sehr stören.

Spiele fast nur taghelle Spiele wie Apex, da merkt man es auch nicht so stark.

Habe ja den B243W als Übergang wieder dran. Habe den so weit unten wie möglich und trotzdem ist der obere Rand nicht auf Augenhöhe. Also besteht die Abdunklung weiterhin. Wenn ich dann die Sitzposition weiter erhöhe, um die Augen auf Höhe des Randes zu haben, kommt unten dafür der Grauschleier raus.

Bei Ebay kann man derzeit Lotto mit zurückgesendeten XB271HUB für 499€ spielen, evl. auch Ausstellungsstücke. Auf die Frage wegen BLB und Pixelfehler kam die Antwort, dass man sinngemäß dann zufällig einen aus mehreren Exemplaren erhält. Der Haken ist aber, dass dieser Shop keine Rücksendung bezahlt und man dann bei solchen Dingern bestimmt 20€ bezahlen darf, wenn man wieder so eine BLB-Gurke erhält. Aber man kann mit 400 und 450€ Preisvorschlag versuchen. Außerdem kann ich 25€ von meinem rückerstatteten Geld nicht verwenden, weil Amazon den Gutschein wieder hergestellt hat.

ACER Predator Gaming Monitor XB271HU 27 Zoll LED WQHD schwarz rot B-WARE | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh