[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Hoffe mal das es wirklich der IPS ist. Auch wenn da 4 ms steht, kann es durch aus ein Versehen sein und der HUA kommt an. Außerdem würde ich bei AUO Zeug nie B Ware kaufen. Bekommt man eh nur ...... mit Staub drin oder massivem BLB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den eben nochmal angeschrieben von wegen, ob es wirklich der IPS ist und dass hoffentlich die Beschreibung richtig ist. :)

Das einzige, was der 10 Jahre (!) alte TN hier vernünftig kann, sind die Schaltzeiten im Vergleich zum GW2760HM und MAG271CQR (60Hz). :) Und die Darstellung von dunklen Farbabstufungen funktionieren gut, solange sie nicht vom Blickwinkel von unten nach oben verschlucht werden.

Edit: Subpixelstruktur vergessen. Keine Scanlines.

Edit: Hier wurde es auch mit einem TN versucht. :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das einer einen IPS Modell welches fehlerfrei ist für 400 Euro hier verkauft. Die wollen dann wohl 500 - 550 Euro haben, wenn sie solche Monitor überhaupt verkaufen, mangels random Alternative.
 
Ich glaube nicht das einer einen IPS Modell welches fehlerfrei ist für 400 Euro hier verkauft. Die wollen dann wohl 500 - 550 Euro haben, wenn sie solche Monitor überhaupt verkaufen, mangels random Alternative.

:fresse2:

Die EAN-Nummer auf Ebay ist aber auch die vom IPS-Panel.
 
Kann aber auch automatisch aus dem Katalog so gewählt worden sein. Weil normalerweise müsste da HUb stehen.
 
Hallo
ich mag wegen meinem kleinen Anliegen eigentlich keinen eigenen Beratungsthread aufmachen.
Ich hab in den Semesterferien an der Uni lang und viel an 144hz 27 Zoll Monitoren mit Geovisualiserungssoftware gearbeitet.
Mein 24 Zoll Dell Monitor ist mir jetzt einfach zu klein, das krieselige Coating geht mir schon seit Beginn auf den Keks.

Ich bin es also gewohnt, einen Monitor mit Verstellmöglichkeit zu haben.
Integrierte Lautsprecher wären irgendwie auch toll.
Shooter spiele ich nicht, gelegentlich DotA oder eine Aufbausimulation oder D&D.

An der Uni haben wir nen Dell S27 ... und nen Asus mit 165Hz, bei dem weiß ich das Modell leider nicht. Die Monis haben mir gut gefallen und ich konnte gut an ihnen arbeiten.
Ich würde halt wirklich größtenteils auf/an dem Monitor arbeiten (Geovisualisierung, Word, Excel, PP)

Was habt ihr denn da für Empfehlungen was die Modelle angeht?

Dank euch.

LG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den Semesterferien an der Uni lang und viel an 144hz 27 Zoll Monitoren mit Geovisualiserungssoftware gearbeitet.
An der Uni haben wir nen Dell S27 ... und nen Asus mit 165Hz, bei dem weiß ich das Modell leider nicht. Die Monis haben mir gut gefallen und ich konnte gut an ihnen arbeiten.
Das 144Hz-Feature wird vornehmlich als Zocker-must-have gepriesen.
Wenn Du also mit den Dir bereitgestellten Monis zufrieden bist, dann solltest Du Dir mal das Modell notieren. Für ‚Nicht-Gaming‘-Anwendungen findest Du auf HWluxx kaum verwertbare Vorschläge. Erst Recht nicht, wenns um ein Gaming-Gimmick zum ‚Nicht-Gamen‘ geht, da schießen die ‚Vorschläge‘ ins Kraut, weil Du wohl nur Zocker-Tipps erhalten wirst.
(auch Matze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal riskiert und denen da mal einen Preisvorschlag auf Ebay geschickt. Mal sehen, welchen Preis die da machen.
 
Echt, die Uni-Monis sind (mutmaßlich) popelige TN-Daddelkisten?
Da würde ich mich als Student aber ziemlich an den Katzentisch gesetzt fühlen, wäre mein Studentenarbeitsplatz mit ‘nem ollen TN-Moni ausgestattet (am Besten noch mit 'ner steinzeitlichen VGA-Strippe).
Und sowas will der User Buxtehude haben? (Und er mäkelt stattdessen am ‚Grisselcoating‘ seines 24Zöllers rum, das wahrscheinlich nix mit irgendwas zu tun hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich auch was das für eine Uni sein soll mit 165Hz Monitoren. Oft stehen da doch nur uralte CCFL Office Monitore. So Teile halten ja ewig.
 
An einer Uni gibt es 27" WQHD 144/165Hz Monitore mit TN Panel und G-Sync wie Dell S2716DG und ASUS PG278QR die vor einem Jahr noch 600€ gekostet haben ?
Wer stellt dort die finanziellen Mittel zur Verfügung ? Ich meine 27" WQHD 60/75Hz mit IPS Panel liefert ein besseres Bild und kostet ab 200€ also irgendwie komisch.
Ja genau, das Gebäude wurde gerade neu gebaut und da es sich um einen naturwissenschaftlichen Stuhl handelt, hat man wohl investiert.
Die Leute aus der Geomatik machen viel mit 3D Anwendungen und Visualisierungen. Ich denke da sind die Monitore nicht ganz falsch.

Echt, die Uni-Monis sind (mutmaßlich) popelige TN-Daddelkisten?
Da würde ich mich als Student aber ziemlich an den Katzentisch gesetzt fühlen, wäre mein Studentenarbeitsplatz mit ‘nem ollen TN-Moni ausgestattet (am Besten noch mit 'ner steinzeitlichen VGA-Strippe).
Und sowas will der User Buxtehude haben? (Und er mäkelt stattdessen am ‚Grisselcoating‘ seines 24Zöllers rum, das wahrscheinlich nix mit irgendwas zu tun hat.)

Frage mich auch was das für eine Uni sein soll mit 165Hz Monitoren. Oft stehen da doch nur uralte CCFL Office Monitore. So Teile halten ja ewig.

Ich studiere an der Rub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Diskussion nicht, Kauf die doch, wenn die dir gefallen? Was juckt dich da die Meinung anderer. Du hast die teile ausprobieren können, sie Gefallen dir, ist doch ideal?
 
Zur Ruhr Uni Bochum passen die TN Monitore doch perfekt. Hässlicher Bau und hässliche Monitore :).

Mal im Ernst, die Uni hätte auch 100 Euro drauflegen können und IPS Modelle kaufen können.
 
Im Berufskolleg in den Jahren 2007 bis 2011 hattem wir je nach Raum CRTs mit 17 bis 21" und im offenen Lernzentrum hatten wir Flachbildschirme mit 17 oder 19", Panel unbekannt. In dem Raum, wo es I-Macs gab, hatten wir keinen Unterricht.

@ Asus1889: Wo ist deine Liste hin? Muss nochmal nachgucken, wie das Panel heißt.
 
Im Berufskolleg in den Jahren 2007 bis 2011 hattem wir je nach Raum CRTs mit 17 bis 21"
Dann ignoriert Dein Berufskolleg ja schon seit Jahrzehnten mutwillig jegliche Berührung mit der Realität.
Warum nicht jetzt mal mit Daddelkisten.
 
Keine Ahnung, was die da heute für Kisten stehen haben.
 
Wieso meinen immer alle das Monitore mit mehr Hz gleich Gaming Monitore seien?


Mehr Hz bringt in erster Linie ein smoothen Ablauf,und ist schöner und angenehmer drauf zu schauen wenn alles *glatt* läuft.(egal ob zocken oder arbeiten)

Normal sollte unter 100Hz garnix mehr geben,aber Leute die noch nie damit zu tuhen hatten klammern sich halt an 60Hz und erzählen immer solch ein Quatsch.

Da könnte man denken die seien in der Zeit stehen geblieben wie unsere Politik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo isn der Korea Monitor Thread?
 
Mein Qnix ist glaube ich futsch :-( wolte mal paar Fotos reinstellen vom PCB vielleicht erkennt ja jemand wat.
Deshlab die FRage wo der Korea Monitor Thread ist? danke
Neuer Power Adapter brachte auch nichts.
Pc erkennt den Moni aber er bleibt dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn gefunden :)
 
Würde aus Korea nichts mehr bestellen, trotz angeblich kontrolliert aufgrund der perfect pixel policy. Die QC ist noch schlimmer als bei den Chinapaneln. Einmal und nie wieder bei mir.

Abgesehen davon hauen die aktuell in die Gamingmonitore auch nur noch Samsung und AUO Schrott rein. Und dann noch in der Form die in Monitoren für Deutschland nie verbaut würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dpl-2560ls.rev.01
ltm270dl02-c01

5 Jahre auf 96Hz

DSC_0001.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0003.jpg
DSC_0004.jpg
DSC_0005.jpg
DSC_0006.jpg
DSC_0007.jpg
DSC_0008.jpg
DSC_0009.jpg
DSC_0010.jpg
DSC_0011.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vato3001 meistens bläht sich ein Kondensator auf, hab bei ca. 10 Samsung 275Tplus für ein paar Cent neue reingemacht,
nach 10 Jahren 24/7 Betrieb. Liefen dann noch 2 weitere Jahre, dann war aber Schicht im Schacht.

Kann auf den Fotos bisher nichts erkennen, müsste man durchmessen
 
Leider sehe ich nichts aufgeblähtes und um Kondensatoren zu messen hab ich nichts hier. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob ich am Freitag schon "AUO-Schrott" testen kann und da auch weniger BLB entdecke. Habe den XB271HUB für 460€ bekommen.
 
Was war eig. mit dem Samsung C27JG50?

Für 300€ eig. ein schnapper...^^
 
Hatte ich. Hat nervige Abschattung im Rand.
 
Leider sehe ich nichts aufgeblähtes und um Kondensatoren zu messen hab ich nichts hier. :-[
Das kann man den Kondensatoren auch oft nicht ansehen ob die Defekt sind. Messen kann man diese auch nur, wenn man sie entlötet. Bei unser Spülmaschine gab es auch Probleme mit der Hauptplatine, kein Kondensator sah defekt aus. Habe also einfach mal alle erneuert die ich konnte (die Teile kosten ja nichts) und schon lief sie wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh