[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

werde mal gucken welche ich brauche,danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du ja sofort aussortieren, wenn es Linienbildung gibt, wie du schreibst. Aber war klar das die nur Schrott bei Ebay verkaufen. Die nehmen den Schrott von Händlern, der nicht mehr verkaufsfähig ist.
 
RMA beim Hersteller oder neuere Firmware erfragen. :) Wäre dann 460€ für einen wirklich neuen, wenn die RMA-Stelle mir dann einen neuen geben sollte.

Pixelfehler und Staubeinschlüsse sprangen mir noch keine entgegen, war aber auch noch nicht beim Eizo-Test.

BLB ist geringer als beim Viewsonic.

War gerade dabei, G-Sync zu testen, ist im Ersteindruck auch besser. Über 161Hz FPS ist zwar Tearing in Superposition, aber darunter noch keins gesehen.

Diesen adaptiven Kontrast kann ich auch abschalten, damit waren je nach Sichtdistanz zur Tafel die Grauabstufungen verdreht.
 
Du weißt schon dass das nicht erlaubt ist, persönliche Daten zu Trollzwecken zu verwenden. Dafür wirst du gebannt. Genau wie Goldeneye. Diese Post zeigen nur was hier für kranke Gestalten rumlaufen.

Ich könnte dich jetzt natürlich einfach aus dem CB Forum zitieren, wenn du dich dabei wohler fühlst. Wenn du nicht willst, das man etwas über dich erfährt warum machst du dann deine Daten öffentlich zugänglich? Aber du hast Recht wer dich finden will schafft das ganz alleine, da will ich lieber nichts dazu beitragen.
 
Ich kann ja mal den Support bisschen mal bequatschen, damit die mir eine neue Firmware schicken. Da diese Streifen bei anderen Farben nicht auftreten, würde ich ausschließen, dass das Panel an sich kaputt ist.
 
Die Firmware kannst du nicht selber aufspielen. Dazu musst du einen Adapter für die Platine haben.
 
Bei Amazon gibts ja grad 20% aufs Warehouse. Der AOC Agon AG271QG fällt darunter. Meint ihr sowas kann man bestellen oder ist da BLB des Todes direkt vorprogrammiert?
 
Kostet ja immer noch 560€ für BLB des Todes. Der Shop auf Ebay hat wohl auch keine XB271HUB mehr.
 
-20% also 440€
Ist halt die Frage wegen dem BLB :confused:

Oder ist man mit dem Acer Nitro für rund 390€ neu besser dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen da 560,99€
 
Ihr müsste die -20% Rabatt wegen der Oster Woche noch abziehen, macht bei mir 448€
 
Der VG270UP hat doch genauso BLB des Todes bei dem Innolux-Panel, wie es auch im Gigabyte-Blabla und XV272UP drin ist.
 
Ich hab halt den Acer XF27HUA. Hätte gernen nen zweiten und da kam das Angebot mit dem AOC schon entgegen.
Bis auf Surren im 144Hz ist an meinem Acer alles fein.
 
Ihr müsste die -20% Rabatt wegen der Oster Woche noch abziehen, macht bei mir 448€

Wäre schön, wenn die das beim XB271HUB mal so machen würden. :mad: Dann könnte man nochmal Lotto bei 4xx€ versuchen. Wenn ich mir da den AOC für 448€ bestelle, bekomme ich doch auch 100% einen schlechteren beim BLB gegenüber den HUB.
 
Also der AOC keine gute Idee, bzw am besten gleich sein lassen?
 
Probieren geht über studieren. Und Du musst dich nochmal fragen, wie empfindlich Du selber bist.

Ich habe ihn ja auch und er hat wie fast alle Monitore BLB, zwar sehr begrenzt wie ich meine, weil im Desktop und im Game nichts davon zu merken ist, aber ganz ohne BLB geht gar nicht. Und das Wort "Lotto" kann sich nur darauf beziehen "wie viel" BLB vorhanden ist und nicht darauf, dass man zu 100% keines hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist der AOC hat halt echt eine fiese gelbe BLB Ecke unten rechts.(und das gefühlt zu 90%,hatte 6stk von denen und 5 von denen hatten diese Ecke 1ner nicht der war fast 1A leider aber Pixelfehler/Staub...)
Ich wette das die meisten deswegen als B-Ware drinne stehen.

Das Gehäuse beim AOC ist halt shit schade das AOC da nicht mal ein refresh bringt.
Meine von ihre VAs kommt ein refresh nach dem anderen.....

Der AOC ist dafür aber der beste von Schärfe und Performance.
Versuch dein Glück halt mehr kann man dazu nicht sagen.
Und über Amazon ist es eh easy going...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich die Kiste mit dem Pixelfelher fast noch behalten. :fresse2:
 
Ich hab einfach mal einen AOC ausm Warehouse geholt Zustand "Kleine Schönheitsfehler an der Unter- oder Rückseite des Artikels. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein". 445€ kann man mal versuchen, auch wenn ich mir schon vorstellen kann, dass die Warehouse Dinger alle Aids haben. Sicher BLB oder Tote pixel, auch wenn Amazon das dann bei Schreiben müsste, also die Toten Pixel
Wenn er nichts taugt geht er eben einfach wieder zurück, bei Amazon ja kein Thema, oder man diskutiert dann über noch mehr Rabatt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfelher sollten eingentlich keine sein. Pixelfehlergurken werden da eigentlich als solche gekennzeichnet und sind noch billiger.
 
Wobei man eine gewisse Anzahl Pixelfehler eh verkraften muss.
 
2-5 Pixelfehler meistens, je nach Auflösung, meine ich mal gehört zu haben
 
Kommt halt auf die Pixelfehlerklasse und die Anzahl der Pixel an.
 
Wenn ich was finde wird verhandelt oder es geht halt zurück. Mein Acer hatte keine Fehler, aber mal schauen, ich berichte am Samstag.
 
Ich hab schon Pixelfehler gehabt, obwohl ich ne scheiss Prüfung für 40 EUR dazu bestellt habe... Hab zwar alles erstattet bekommen. Die "Prüfung" hat der Azubi gemacht und der kann den Raum ja nicht komplett abdunkeln. Achso...na dann.

Ansonsten gilt die Pixelfehlerklasse bei Neugeräten. Aber wer tut sich schon was Neues an mit Pixelfehler...
 
Der AOC ist schon heute Mittag angekommen. Erster Eindruck wirklich gut. Auf dem ersten Blick keine Toten Pixel oder Dreck.
BLB ist bei der Helligkeit jetzt schwer einzuschätzen. Muss ich im Laufe des Abends mal testen

Auf jeden Fall war der schon mal Aufgebaut, sind doch deutliche "schleif" Spuren durch das Displayportkabel sichtbar.
 
So einmal den BLB Vergleich



Der AOC hat schon mehr als mein Acer, aber mal ganz Ernsthaft man merkt es nicht, oder ich stumpfe einfach ab. Die Kamera überstrahlt eh.

Dafür G-Sync läuft 1a. Keine Staubeinschlüsse und keine Pixelfehler. und für 440€ in "ordnung"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh