[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Was für zwei Bildschirme sind das nochmal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Links AOC Agon AG271QG
Rechts Acer XF270HUA
 
Also beim AOC hat man deutlich die untere rechte Ecke gemerkt sogar aufm Desktop ausser bei einem natürlich wie gesagt.
Das Bild kann man natürlich nicht ranziehen aber wie gesagt das war schon aufm hellen Bild zu sehen den gelben Schein und das sagt schon alles über die Stärke aus.

Das war mir bei den anderen 5 natürlich auch zuviel des guten.
 
Klar der AOC ist sicher nicht perfekt, aber für den Preis geht er schon in Ordnung, das BLB bemerke ich kaum.
 
Wenn man die Aufhellung von der Kamera wegkriegt, könnten die sogar vom BLB besser sein gegenüber XG2703-GS und XB271HUB, die ich hatte.
 
Ich versuche heute Abend mal nen besseres Verhältnis. Aber für das was man so liest, scheine ich bei Monitoren nen gutes Händchen zu haben. Besonders für nen Warehouse, da hätte ich eigentlich den letzten Rotz erwartet.
Daher finde ich den Preis von 440€ für den AOC absolut fair :)
 
Echt faszinierend wie wenig sich bisher getan hat. 561 Seiten und gefühlt lese ich immer die gleichen Posts/Probleme. :d

Es gibt halt echt keine Bewegung in dem Segment.
Ich will ja, dass LG endlich den im Januar angekündigten 27GL850G veröffentlicht. Bin auf den mal wirklich gespannt.
 
Ein LG-Panel und kein AUO mehr, wird aber auch an BLB-Krebs leiden?
 
Es gibt halt echt keine Bewegung in dem Segment.
Ich will ja, dass LG endlich den im Januar angekündigten 27GL850G veröffentlicht. Bin auf den mal wirklich gespannt.

Vor August würde ich damit nicht rechnen,zumindest nicht in DE..
Aber auf den warte ich auch schon.

- - - Updated - - -

Ein LG-Panel und kein AUO mehr, wird aber auch an BLB-Krebs leiden?

Also ich hatte schon viele LGs und die meisten hatten nur ihr typischen Glow, BLB wenn auch wenig hatten genau 2 und nach tausch war das erldigt.
Will damit sagen bei LG lohnt sich tauschen noch anders wie bei Monitore mit AUO Panel.
Dazu muss man aber sagen das es ihre 60-75Hz teile betrifft wie es nun bei den 144Hzler ist weis keiner ob die da mehr rummuscheln.

Übrigens kommt da bestimmt auch eine Freesync Version weil ein (name noch nicht bekannt) Monitor steht noch im www. mit 165Hz,Nano IPS,WQHD,die G-sync Version geht meines wissen nur bis 160Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin weiterhin mit meinem B-Ware AOC und meinen Acer zufrieden. Klar beide haben bisschen BLB aber ist in Ordnung.

Jedoch haben beide ein Fiepen, welches auftritt sobald 144Hz ausgewählt wird. Aber hier in meinem Büro fieps eh wie wild :d Die Hue Lampe, der AVM Powerline und die GTX1080 sind wahre fiep Wunder
 
Die Freesync-Version vom LG sollte dann auch mal adaptives Overdrive bekommen.
 
Ich hatte gerade ein Stranges "problem"
Meine Monitore waren im Sleep und ich kam wieder. Mein AOC Agon hat dann aber das Bild irgendwie falsch zusammen gesetzt. Sprich in der Mitte haben so ca. 10 Pixelreihen gefehlt. Diese fehlenden Pixelreihen wurden dann links ans Bild angebaut. Meint ihr das ist eher ein Problem mit dem Monitor oder doch eher nen Windows NVIDIA Treiber Bug? Kurzes An und Ausschalten des Monitors hats behoben
Ist nicht wirklich reproduzierbar, wenns nochmal ist, muss ich mal nen Screenshot machen, dann sollte man ja sehen, ob es am Windows oder am Monitor liegt.



Update kommt vom Monitor selbst :shake: Er geht auf jeden Fall zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon einziges Mal mit AOC, sah genauso aus. War bestimmt kein Monitorproblem.
 
Ich hatte das bestimmt schon 5-10 bemerkt. Hab zum Zeitpunkt, des Problemes einen Screenshot gemacht, dort war das Problem nicht zu sehen, muss also vom Monitor selber kommen. An dem Displayport hing vorher der Acer, welcher ohne Probleme läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne andere Frage:
Seit ich gerade den 35" angeschlossen habe ist mir aufgefallen, dass alle Schriften scharf sind, nur wenn ich Outlook öffne sehe ich die Schrift nicht gestochen scharf. Woher kommt das und wie ändere ich das? Ist mir bei dem 35" beim ersten Mal nicht aufgefallen, hab ich irgendeine Einstellung verändert, ohne dass es mir bewusst gewesen wäre, dass sie hiermit in Verbindung steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha auch mein Link geht jetzt zu den Laptops :d
dell.com/community/Monitors/S2716DG-GTX-1070-vertical-pixelation-blur-line/td-p/6088984

einmal zum Manuellen kopieren.

Was machst du denn wenn das Problem auftritt? Eben an/aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe trotzdem einen zweiten Warehouse Deals bestellt. Vielleicht surrt der zweite ja weniger und oder hat weniger BLB. Ist doch ganz schön wahrnehmbar das Surren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh