[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn dich noch weitere Dinge an dem Monitor stören, dann probiere halt einen anderen.
Aber wenn ein Monitor keine Pixelfehler hat und das BLB in Ordnung ist, würde ich ihn wegen dem G-Sync-Fehler nicht umtauschen.

Der kann immer mal auftreten. Mein Monitor hat den Fehler erst nach drei Monaten zum ersten Mal gezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Surren sei gesagt, ich habe ein ziemlich gutes Gehör für extrem Hochfrequentes. Das ist jetzt gut oder schlecht. Hatte schon viele 144Hz die gesurrt haben. Auch mein Zweitmonitor der Acer XF270HUA surrt.
Der AOC ist Ansonsten in Ordnung, hat nen Pixelfehlerfehler, obwohl nicht über Warehouse Deals deklariert. BLB ist in Ordnung.
 
Pixelfehler finde ich schrecklich.
Ich muss da immer hingucken, wenn ich es weiß.
 
Das macht jeder G Sync Monitor.
Das musst du akzeptieren, wenn du G Sync willst.
Das machen ein paar G-Sync Monitore. Wenn's alle machen würden, würde die Dinger keiner mehr kaufen. Auf meinem 1st Gen Acer XB270HU ist der Fehler nicht reproduzierbar.
 
Hatte jeder Gsync Monitor den ich da hatte.
Macht man Gsync aus, ist das Problem weg.
 
Was ist mit dem AG273QCX?

Laut PC Monitors soll er zumindest keine komischen/unscharfen Schriften haben wie andere VA Monitore und die gehen als einzigste Testseite immer drauf ein.

Das Schmieren macht mir da noch sorgen...

Hat den zufällig jemand und kann dazu was sagen?


Irgentwie muss ich nochwas testen....LG lässt ja auf sich warten...
 
Bei seinem Video macht mich die Aussage bei ca. 26 Minuten "... and the level of perceived blur also increases significally." stutzig. Geht um den 32GK850G-B. Zuvor hat der die Grafik hochgedreht, um mit weniger FPS zu testen. Dieses Verhalten darf bei G-Sync doch nicht auftreten, es sei denn, es ist die Bewegungsunschärfe bei wenig Hz gemeint und nicht sich verstärkende Schlierenbildung und ggf. Overshoot. Hmm.

LG 32GK850G Review - YouTube

Bei Ebay könnte ich den XB271HUT für schlanke 438€ bekommen, weil das Ebay-Konto da 10% Gutschein für Second-Hand-Ware bietet. Bei Amazon gibt es auch einen XB271HUB für ca. 467€, aber nur einen akzeptablen. Die Beschreibung von dem könnte drauf hindeuten, dass das Gehäuse mal geöffnet wurde, um ein neues Panel zu verbauen. Oder wieder auf Ebay bei dem 32GK850G-B für 529€ 400€ vorschlagen, den Gegenvorschlag (schätze zwischen 450 und 500€) annehmen und da dann auch den Gutschein verwenden, wenn es bei dem Händler auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mal den nächsten XB271HUB bestellt, mal sehen, ob BLB noch geringer geht und dieser mal nicht kaputt ist und ich keine lustigen roten Streifen habe. Der ist von einem Shop auf Ebay, der bei den Monitoren zeigt, wenn diese Kratzer auf dem Coating haben, Staubeinschlüsse und Pixelfehler. Stand bei dem Exemplar nicht mit bei.
 
So der zweite AOC aus dem Warehouse ist da. Der ist wirklich Warehouse :d
1 bunter Pixelfehler ziemlich in der Mitte und links oben Staubeinschluss, der Paket genau 15min nach Erhalt direkt zurück.

Der erste AOC war dann wohl wirklich ein Glücksfalls über Warehouse. Ein Toter Pixel, aber rechts am Rand, und nimmt man nur wahr wenn man wirklich drauf schielt. Und er surrt aus dem Bereich aus Kontrolpanals, wo die Knöpfe und die LED Sitzen. Tat der andere AOC auch und mein Acer ebenfalls. Da muss ein Bauteil sitzen, welches mit den 144Hz zusammenhängt.

Ich behalte den ersten AOC, der ist schon in Ordnung. Gut hin und wieder den G-Sync Hardwarebug :fresse2:

Update: Amazon kulant, dadurch das ich den Pixelfehler akzeptiere, gab es nochmal ne Gutschrift :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin, dafür dass der nicht als Pixelfehlergurke gekennzeichnet war.
 
Mit der Gutschrift kann ich gut mit Leben, macht dann 350€ für den AOC. Ist in Ordnung. BLB vertretbar, Pixelfehler merkst nicht. Das einzige das Surren nimmt man wahr, aber ich denke dagegen kann man nichts machen? Hängt auf jeden Fall mit der HZ Zahl zusammen.

- - - Updated - - -

Na immerhin, dafür dass der nicht als Pixelfehlergurke gekennzeichnet war.

Der zweite war, auch als "Sehr Gut" nur Kratzer hinten und unten. Da war aber der Bunte Pixel und schon nen Fussel unterm Panel, war auch nichts Gekennzeichnet, BLB Test spare ich mir natürlich da direkt
 
Staubeinschlüsse waren beim XG2703-GS auch nicht gekennzeichent, das mit dem Kratzern kam hin. Pixelfehler gab es keine.
 
So wie es der Zufall will,kriege ich vom Overclock forum ein Panel zugeschickt, der kann sein Qnix nicht mehr gebrauchen :d , hat wohl nen Sprung bekommen am Display^^ und das einen Tag nach dem Defekt von meinem Panel :d
Hoffe das klappt alles supi^^
 
Sind die Korea-Dinger vom BLB besser? Stellt Qnix Panels selber her oder kaufen die auch bei AUO, Innolux, LG usw.?
 
Bei ihm geht es um einen uralten Qnix, der wohl elektrisch kaputt ging.
Und natürlich sind das aufgekaufte Panels. Meistens die, die die großen Hersteller nicht mehr haben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Qnix hat ein PLS Panel von Samsung ( ltm270dl02-c01 )
 
Habe den nächsten XB271HUB hier. Optischer Zustand ist schon mal gut für Ebay-Lotto, außer dass die Fingerabdrücke am Panelrand waren und Staub auf der "Säule". Lustige Streifen in Rot und Grün hat er auch nicht und BLB sieht so aus wie beim vorherigen, denke ich. Muss bei Dunkelheit mal Bild machen. Ich hoffe, der kriegt nicht noch den Flacker-Krebs auf dem Desktop vom XG2703-GS. Ansonsten habe ich den Monitor mal mit Eizo-Test-Pixelfehlersuche behandelt und Pixelfehler nicht gefunden, lediglich rechts am Rand einen kleinen Staubeinschluss, der den halben Pixel verdeckt und blickwinkelabhängig ist. @ Asus1889: Wie oft waren deine HUBs befallen?
 
Asus macht wohl gerade ein paar Tage Urlaub ^^
 
Asus im Urlaub, Performer gebannt, hach ist das ruhig hier.
 
Den Flackerbug hat der auch schon mal auf dem Desktop, naja, andere Aufllösung auf dem Desktop testen.
 
Asus im Urlaub, Performer gebannt, hach ist das ruhig hier.

Wo steht denn dass "Performer" gebannt wurde? Und ob Asus Urlaub macht...? War eigentlich nur von mir geraten....
 
Es ist Osterzeit, da sind viele Leute im Urlaub.
Und Performer scheint echt nicht mehr gebannt zu sein.
 
Wieso sollte er nicht mehr gebannt sein? Ban ist ban...also weg.
Oder gibts neue Beiträge?
 
Es gibt temporäre und permanente Bans.

Hat hier in dem Thema aber überhaupt nichts verloren.
 
Wenn man das Thema kennt, dann darf man sich sicherlich hier mal darüber "ganz kurz" austauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh