[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Er wurde gebannt weil er einen Zweitaccount benutzt hat. Dies war aber nur temporär und er wurde wieder entbannt. Gestern abend war er auch schon wieder eingeloggt. Also geht das Getrolle in Zukunft weiter.

Wer darauf eingeht ist selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, ob es eigentlich Unterschiedliche Revisionen beim XB271HUB gibt, wo neuere mehr Funktionen haben? Oder sind die alle gleich. Dieses Exemplar ist wurde schon Ende 2016 hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens vernünftige preisregionen .

Denke der 24er könnte viele Anhänger bekommen ,wenn das Bild was taugt .

Jop denke ich auch.

...

Wenn man sich hier im Forum über Gaming Monitore schlau machen will, ... nach 30 Minuten lesen.

iu

...

Moin moin liebes Forum, guten Tag Experten!

ich habe die letzten (~10) Seiten mal überflogen. Es scheint ja nach wie vor "Kinderkrankheiten" zu geben...
Anbei findet ihr zwei Bilder, denkt ihr wenn ich meinen Monitor zurückschicke und einen neuen probiere fällt das BLB geringer aus? Also ist das laut eurem Erfahrungsschatz viel, wenig oder "normal" für 144hz 1440p?
Mir ist es eigentlich zu viel, allerdings habe ich nicht mehr sooo viel dunklen Content auf dem Bildschirm bei dem mir das auffallen würde....

Links: ein paar Stunden alter ACER XV272UPbmiiprzx. Rechts ein einige Jahre alter HP ZR2440w.
"Rausmassieren" des BLB mit einem Tuch und wenig druck hat nichts geholfen...
20190503_234746.jpg
20190503_232759.jpg

Wenn es dir zuviel, schick ihn zurück.
blb ist Glückssache, wobei der XV272 links unten eher glow Probleme hat.

Die meisten haben doch eh zwei Bildschirme oder? Weiss garnicht was dann noch der Krampf mit den schlechten 144 Hz IPS Bildschirmen soll. Links TN mit 144hz und rechts nen IPS 60 Hz für Netflix, fertig.

Wie kommst du darauf?
Die Meisten haben wohl eher nur Einen.

Links TN mit 144hz und rechts nen IPS 60 Hz für Netflix, fertig.
Das macht in der Praxis nicht selten Probleme. Bei der Mischung von verschiedenen Bildwiederholraten kann es zu Ruckeln kommen und GPU-Energiesparmodi funktionieren eventuell nicht mehr zuverlässig.

in was für einer Welt lebst du denn? Ich glaube eher das die meisten einen haben und der ist nichtmal was besonderes.

Denke ich auch. Und sie haben auch kein Interesse tiefer in die Materie einzusteigen.

Beide Schrott, beide SVA => Unscharf durch Scanlines, Pixelinversion und SVA Subpixelstruktur.

Du kannst du nur AMVA Panel nehmen. Die haben dieses Problem nicht. Also LG 32GK850G, Z35P, AG352UCG6 oder eben IPS.

Hm. Also mein gestern gelieferter ACER XV272UP geht zurück wegen starkem IPS Glow (siehe mein letzter Post).
Da ich großen Wert auf ein gutes Schwarz lege (Balken beim Film und Darf-Mode beim surfen), habe ich jetzt doch VA-Panels ins Auge gefasst. Früher waren da die Farben unter aller sau, aber das scheint zu passen.
Jetzt bin ich durch den zitierten Post aber verunischert... Eigentlich möchte ich diesen Bildschirm hauptsächlich zum entspannten Zocken nutzen... Für Farbarbeiten habe ich noch meinen alten IPS, der sehr wenig IPS-Glow hat. Den gebe ich auch nicht mehr her (bis endlich irgendwann OLED kommt).
Hat zufälligerweise jemand Erfahrung wie schlimm dieses "nachziehen" beim Samsung C27HG70 ist? Der schneidet in allen Tests überragend ab, aber eurem Urteil würde ich da ein bisschen mehr vertrauen... Leider ist die G-Sync kompatibilität bei diesem Monitor nicht gegeben, aber einen Tot muss ich wohl sterben und das IPS-Glow ist schon wirklich sehr happig bei meiner Einheit...
Für jede weitere Hilfe und/oder Input bin ich dankbar!

Damit hab ich überhaupt keine Probleme bisher, zumindest nicht mit Windows 10.

"Mit den meisten" bezog ich mich natürlich auf die Gruppe die sich mit Themen wie IPS, 144 Hz usw. auseinandersetzt. Also Leute die vielleicht auch etwas mehr am PC machen als nur surfen. Ich nenne die Gruppe mal PC affine Menschen die nicht nur surfen/mails checken.

Das die meisten aller PC Nutzer nach wie vor nur einen Monitor haben, ist mir völlig klar. Die breite Masse interessiert ja auch nicht die in diesem Thread angesprochenen Themen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 2Monitore sind schon nicht schlecht aber noch lange kein muss.
1 um ts und co. anzeigen zu lassen und den anderen fürs zocken/surfen und arbeiten.
Was aber pflicht ist sind gleiche Panels also IPS/IPS,VA/VA oder TN/TN 2 unterschiedliche kann man sich nicht geben zumindest ich nicht weil man dann ständig die nachteile bei dem jeweiligen sieht...

Und die Hz sollten wenn möglich auch gleich sein sonst ruckelt und buckelt es nur noch auf den mit wenigeren Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Verstelle mal die ISO von der Kamera, bitte. Die Bilder sind aufgehellt.

IMG_20190505_005712.jpg

So sieht ein XB271HUB aus. Nicht ganz so aufgehellt mit großer Blende. BLB ist immer noch schlecht, auch wenn nicht ganz so extrem wie bei XG2703-GS.

Für Youtube und Streams nutze ich meine alte VA-Schmierenschleuder, ist wenigstens eine BLB-Perle.

Zuletzt bearbeitet:
Meintest du mich?
Natürlich sind die Bilder langzeitbelichtet. Aber am Herrn Mormont kann man ja sehen, dass das IPS-Glow ungefähr genauso hell ist wie sein Gesicht.

Geht für mich gar nicht. Daher ist der Monitor schon zurück beim Verkäufer. Ich muss wohl wirklich noch 2/3 Jahre warten bis das besser wird, oder das QM besser ist, oder MicroLEDs rauskommen...^^

Geht für mich gar nicht. Daher ist der Monitor schon zurück beim Verkäufer. Ich muss wohl wirklich noch 2/3 Jahre warten bis das besser wird, oder das QM besser ist, oder MicroLEDs rauskommen...^^

Das hab ich 2015 auch gesagt jetzt haben war 2019 und es ist nix besser geworden....also würde ich mir nicht zuviel Hoffnung machen.

Ich muss wohl wirklich noch 2/3 Jahre warten bis MicroLEDs rauskommen...^^

Ja, ganz bestimmt, nachdem Samsung gerade mal einen 75" Prototypen auf einer Messe vorgestellt hat. In 4K.
Ich rechne da mit der Einführung im PC-Monitor-Markt in 10 Jahren. So lange hat es ja auch für FALD gebraucht, bis es vom TV in den Monitor kam.

Verdammt... -.-" Dann wohl doch ein BFGD und eine größere Wohnung... :d das scheint realistischer...^^
Ich danke euch allen vielmals für den Input und die Ratschläge!! :)

Meintest du mich?
Natürlich sind die Bilder langzeitbelichtet. Aber am Herrn Mormont kann man ja sehen, dass das IPS-Glow ungefähr genauso hell ist wie sein Gesicht.

Ja, ich meine dich.

Das BLB geht mir eigentlich auch auf den Sack, aber die Kiste behalte ich jetzt trotzdem. Fernabsatzzeitraum ist vorbei. Scheiß-Lotto geht eh irgendwann auf den Sack. Vielleicht kommt ja mal ein VA-Panel raus, welches besser als ein 32GK850G-B ist. Dann kann der BLB-Monitor auf Ebay.

Habe mir heute bei eBay den Asus PG279Q gekauft.
Neu von einen Händler für 639€.

Was man so liest über wqhd und ips dürfte man sich ja nie einen kaufen.

Werde auf jeden Fall Berichten wenn er ankommt.

Gibt es irgendwelche Programme womit ich schauen kann ob alles in Ordnung ist mit dem Monitor?

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Augen.exe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eizo Monitor test.

Naja selbst bei den anderen Händlern gibt es den für 640 Euro.

Also bevor ich da auf eBay zurück greife hätte ich woanders gekauft .

Zudem ist der aoc Monitor besser als der asus wegen dem coating , aber wurde oft genug geschrieben . Wer nicht recherchiert ist selber Schuld.

Puh, wenn ich mir die letzten Seiten des Threads so durchlese, hole ich wohl lieber einen alten CRT aus dem Keller :d

Als Fazit nehme ich jetzt mal, dass Perfektionisten wie du und ich in Sachen 144Hz 1440p egal in welcher Größe nicht zufrieden gestellt werden?

Korrekt. Du musst akzeptieren, dass es den WQHD IPS 27" 144Hz nicht gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh