Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum überhaupt Vsync , wenn du eh nen framelimiter nutzt?
Trotz Framelimiter kann es am Frameratelimit gelegentlich zu Tearing kommen. Wahrscheinlich, weil diese nie ganz sauber arbeiten. Dafür nutzt man dann V-Sync. Mit dem Framelimiter hast du durch V-Sync keine Nachteile, deswegen wird diese Konfiguration im Zusammenhang mit G-Sync empfohlen.Dafür hast du doch den framelimiter, damit du da garnicht erst hinkommst.
V-Sync, weil G-Sync sonst ab ca. 145FPS Tearing macht, ansonsten V-Sync mit FPS-Limiter unterhalb wegen Inputlag verringern. In GTA habe ich je nach Situation knapp unter 60FPS bis 187FPS (Engine-Limit), wenn ich gar nichts begrenze. Oben rum laggt aber die Engine und das minimiere ich dann, indem ich V-Sync auf 165FPS setze.
Macht es für statische Strategie Aufbau Simulationen eigentlich so einen Unterschied, ob man nun 60Hz oder 144hz hat?
Ich dudel im Moment auf einem 16:10 Dell Monitor auf 60Hz herum und vermisse eigentlich nur mehr Größe und vielleicht die Schärfe einer höheren Auflösung, wobei letzteres bei 24 Zoll und Full HD noch in Ordnung ist. Besser geht natürlich immer.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ohne Framelimiter hast du kein G-Sync mehr, sondern reines VSync - also den vollen Inputlag und keinerlei nutzen mehr aus der Sync-Technologie des Monitors - es sei denn die Framerate droppt selbständig unter das VSync-Niveau.Also wenn man kein Problem mit framelimiter und Vsync hat, warum dann überhaupt nen framelimiter nutzen?
Du verlinkst Messungen, die mit meiner Aussage nichts zu tun haben. Um an die Zahlen zu kommen zu kommen, die sich auf mich beziehen, müsstest du die 144Hz Grafiken von Seite 4 und 7 vergleichen. Dann kommt du nämlich auf einen deutlich spürbaren Unterschied.Das war nicht die Frage.
Zudem sind es avg 2ms Unterschied, die merkst du also?
G-SYNC 101: G-SYNC vs. V-SYNC w/FPS Limit | Blur Busters
Auf 144Hz gehen.
und was ist die quinessenz nach 563 seiten? welcher ips monitor mit 100hz+ und auflösung über fullhd ist der beste, bzw hat die wenigsten totalen killernachteile?
was soll eigentlich dieser hdr kram? erst dick anpreisen bei den grafikkarten und dann gibts im grunde kein monitor. prad listet satte 8 monitore mit hdr 600/1000 auf. hdr400 ist ja quatsch, da der monitor das auch vorher quasi schon konnte. und nur 1 der monitore kam über die 60hz weg. insgesamt macht das nicht den eindruck, als ob irgendwie was für spieler bauen möchte. dachte die gamersparte sei lukrativ, da die leute für etwas mehr gerne den luxusaufschlag zahlen und die margen damit gewaltig steigen.
Falsch.Ganz kurz. Gibt keinen. Du musst bei jedem WQHD, IPS 144Hz Abstriche machen. Ob Acer 380€ oder EIZO 1000€, allesamt das selbe Panel von AUO drin.
Falsch.
Es gibt verschiedene Revisionen von AUO und auch von Innolux gibt es ein Panel.
Zudem kommt bald das LG Panel.
ich habe dazu diesen deal hier gefunden. der preis sieht nach bestpreis aus
LG UltraGear 34GK950G 86,4cm (34) UWQHD curved Gaming-Monitor HDMI/DP G-Sync ++ Cyberport