Ich habe den LG 27GL850 mit dem gleichen Panel bestellt. Du wärest damit sowie so nicht zufrieden, da der Monitor so flach wie ein TN von Plastizität her aussieht. Minus 500:1 statischer Kontrast (gemessen) tun weh. Das war beim X34P und AW3418DW schon schlimm mit dem wenigen Kontrast. Der LG 27GL850 ist aber noch schlechter.
BLB ist auf einem vergleichbaren Niveau mit dem XB271HUb den ich vor kurzem hier hatte. Jedoch hatte ich einen zweiten 27GL850, der hatte so schlimmes Clouding und BLB da kann der AOC AG271QG noch mitlachen
.
Der Monitor ist meiner Meinung nach mit dem XB271HUb auf einem Niveau von den Schaltzeiten her. Tun sich beide nichts.
Warum übertaktest du den überhaupt? Die Schaltzeiten reichen nicht für die 165 Hz aus und es gibt noch mehr Unschärfe. Also eine Verschlimmbesserung. Daher habe ich auch nie dieses OC getestet. Und wenn du schon mit G-Sync mit variablem Overdrive nicht zufrieden bist, wie soll das erst mit Free-Sync aussehen?
Warum sollte ich eine beworbene Funktion nicht nutzen? Und mit den Schaltzeiten bin ich zufrieden und die Freesync-Kiste will ich gar nicht, ging mir um den Klon, der auch echtes G-Sync hat. Eine Verschlimmerung bei den Schaltzeiten nehme ich da nicht wahr, zumal selbst bei 144Hz manche Übergänge zu langsam sind!
Was passiert denn wenn du den Framelimiter auf 140 FPS setzt? Tritt das "Ungeschmeidige" sporadisch auf oder permanent? Gibt nämlich einige G-Sync Module mit einer Macke die Stuttering haben. Sporadisch. Schon häufiger gesehen.
Also das ist permanent. Außer bei GTA, ist es auch bei den anderen Problemanwendungen auch bei 144Hz genauso ungeschmeidig mit V-Sync an und Framelimiter aus. Nur Framelimiter an hilft (sowohl auf der jeweiligen Maximalfrequelz, als auch knapp darunter) da und bei Minecraft hilft da anderes Texutpack und anderer Shader, da dort kein kein Framelimiter bei den "Problemtexturen" hilft. Sind das bestimmte Revisionen, die unter Stuttering leiden oder ist das zufallsbedingt? Mein Exemplar wurde November 2016 hergestellt, also lag wohl lange im Lager.
Ich würde den XB271HUb nicht verkaufen. Per Verkauf Tauschen wäre eine Option. Acer repariert bekanntlich nur und "verschönert" dein Gehäuse mit Hebelspuren und "schönem" Staubpanel (sofern sie das Panel tauschen würden)
.
Das heißt also, der XB271HUB ist trotzdem besser als der XG270QG? Per Verkauf tauschen kann ich nur, wenn Ebay wieder so eine Aktion hat, wo man keine Gebühren zahlt.