[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich habe mal den B243W angeschlossen und der verhält sich bei 60Hz auch so, V-Sync mit Framelimiter ist bei GTA geschmeidiger und die Frametimes im Graphen sind niedriger. Framelimiter weg und das Bild ist auch da nicht mehr so geschmeidig, wo dann im Graphen wieder ~18ms sind.

Dann bin ich gespannt, ob das mit den vorgerenderten Einzelbildern geht.

Das Panel vom B243W ist besser als das vom Laptop hier im Haushalt, der nicht meiner ist. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vsync nutz ich nur dann wenn ich ein Problem hab mit einem Game, natürlich kann man auch bei Vsync limitieren, aber nur VRR ist am schnellsten da muss man etwas unter die Hz Zahl limitieren

Ja, V-Sync mit Framelimiter auf 165 bei G-Sync an ist geschmeidig, auch mit Framelimiter kurz darunter ist es geschmeidig, noch eine Nuance besser. Und wenn man kein V-Sync benutzt, muss man ca. 20FPS unterhalb der max. Hz den Framelimiter setzen. Bei 164FPS wandert Tearing dann über das ganze Bild und bei 150 ist es nur unten am Rand (Zeilenaufbau).

Ich weiß auch nicht warum dich meine IP's interessieren. Genau deshalb weil unbefugte Dritte diese anscheinend einsehen können

Ähm, gehts noch? Unbefugt? Ich bin Moderator und wollte deinen Account bzgl. eines Multiaccs überprüfen. Du hast bei Registration in diesem Forum zugestimmt, dass deine IP genau für solche Zwecke (Schutz vor Missbrauch durch Multiaccounts) gespeichert und genutzt werden kann, also ist daran gar nichts "unbefugt". Dieser Satz ist also genauso löchrig wie deine sonstige Argumentation.

Abgesehen davon könntest du selbst einer variablen IP nicht eine bestimmte Person zuordnen. Du siehst den ISP, mehr nicht. Kann Person XYZ sein. Auch können die selben Kunden nach einiger Zeit (i.d.R. 24 h) vom DHCP des ISP die gleiche IP bekommen. Sollte man eigentlich wissen, als Moderator ;).

Wenn du schon durch die fast identische Schreibweise auffällst und dann auch noch "zufällig" den selben ISP und den selben Wohnort hättest, dann wüsstest du genau was passieren würde. Daher wohl auch der VPN ^^

Ich muss sagen, dass ich von diesem Forum mehr als enttäuscht bin. Hier scheinen wenige kompetente Gesprächspartner zu gegen zu sein. Es ist ein regelrechter Kinderkarten der sich wenig mit Hardwarethematiken beschäftigt.

unbenanntd4ktu.png

unbenannt25oks7.png

Quelle:
Forum de Luxx

Dann, ein paar Wochen später, schwenkst du wieder um und bist der selbsternannte Monitor Messiahs? Noch offensichtlicher Trollen geht nicht, oder?

Du willst den Monitor nur testen, dazu musst du nicht unbedingt in Vorleistung treten und auch nicht lange warten.

Im Bereich Monitore wäre es auch schön dumm, einen Rechnungskauf nicht in Anspruch zu nehmen, wenn angeboten. Dann hängt das Geld im Falle eines Widerrufs nicht wochenlang in der Luft.

Wie das FAG funktioniert und dass das missbräuchliches Nutzen des FAG ist, hast du - genau wie asus1889 damals - scheinbar auch nicht verstanden. Ein weiterer Zufall? :fresse2:

Hab deinen Fall/Account zur Überprüfung mal weiter nach oben eskaliert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ralle! :bigok:
Die ganze Grütze fiel mir auch gleich am Anfang auf. Zuerst einen auf unschuldig und nichtswissend machen, jetzt kommt der Narzisst doch wieder durch. Gesetz der Serie... :)

Mal sehen wie viele Beiträge er heute wieder schafft.
Bis vor ein paar tagen war er bei der Hälfte vom aktuellen Zähler.
Seine "Arbeit" scheint ihn ja jedenfalls nicht so stark in Anspruch zu nehmen.

@ralle_h

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, ich würde Multiaccounts verwenden. Ich habe nur diesen einen Account.

Ich wusste vor einiger Zeit wirklich nicht was ein Framelimiter und eine FPS Beschränkung ist. Ich musste mich da auch erst genauer einlesen.

Die reale IP Adresse hat dich überhaupt nichts anzugehen, ist Datenschutz.

Welche identische Schreibweise denn bitte?

Ich benutze auch das FAG nicht missbräuchlich. Ich verwende es wie vorgesehen. Prüfung von Verbrauchsgütern. Wenn mängelbehaftet, wird der Kaufvertrag gem. FAG fristgerecht widerrufen ;).

Mich erschrickt wirklich wie du deine Position als Moderator wahrnimmst. Denn erstens verursachst du viel offtopic, welcher keinem Nutzer hilft und zweitens moderierst du hier nicht.

Schaue dich mal um. In fast sämtlichen kürzlich aktiven Threads ist Unrat von sogenannten Forentrollen. Ein Beispiel stellen die 3 Beiträge über diesem dar. Der hier natürlich auch, aber ich sah mich gezwungen Stellung zu deinen Anschuldigen zu beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann bist du mit dem Account auch auf Ignore, ist ja kein Problem.

Wem du hier für dumm verkaufen möchtest, frag ich mich schon, deine Art, wo und wie du schreibst, ganz ehrlich, du schießt den (Eis)vogel ab.

Wie man so borniert sein kann. Ja, du hast dich mit dem Thema Monitore ausgiebig befasst, nur bedeutet das eben nicht im Umkehrschluss, dass du immer recht hast. Vieles davon ist subjektiv und deine Art, deine Meinung jedem als die einzig richtige verkaufen zu wollen, geht einigen auf den Sack, egal ob hier, auf mydealz oder wo du sonst noch so aktiv bist.

Nur darüber nachzudenken, das scheinst du anscheinend nicht.

Mich erschrickt wirklich wie du deine Position als Moderator wahrnimmst. Denn erstens verursachst du viel offtopic, welcher keinem Nutzer hilft und zweitens moderierst du hier nicht.

Schaue dich mal um. In fast sämtlichen kürzlich aktiven Threads ist Unrat von sogenannten Forentrollen. Ein Beispiel stellen die 3 Beiträge über diesem dar. Der hier natürlich auch, aber ich sah mich gezwungen Stellung zu deinen Anschuldigen zu beziehen.

Opfermentalität, check. Schneeflocke inc.!

Mit Unrat von Forentrollen meinst Du bestimmt diejenigen Verweise, die die Aufmerksamkeit auf Dein argumentativ nicht nur sehr dünnes, sondern nonexistentes Eis fokussieren, siehe etwa hier und hier.

It's getting old.

Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, ich würde Multiaccounts verwenden. Ich habe nur diesen einen Account.

Ich wusste vor einiger Zeit wirklich nicht was ein Framelimiter und eine FPS Beschränkung ist. Ich musste mich da auch erst genauer einlesen.

Ich benutze auch das FAG nicht missbräuchlich. Ich verwende es wie vorgesehen. Prüfung von Verbrauchsgütern. Wenn mängelbehaftet, wird der Kaufvertrag gem. FAG fristgerecht widerrufen ;).

Ok, fassen wir doch mal zusammen.
Seit Mitte August (sprich seit Deiner Anmeldung hier) willst Du Dich vom Nichtswisser ("Was ist ein Framelimiter" , "Welchen Nutzen hat eine FPS-Beschränkung") zum Alleswisser entwickelt haben, welcher sich top auskennt bei allen technischen Dingen? Hut ab!
Weiter: Du argumentierst 1:1 wie Du selbst - also asus1889 - ; Du hast die gleiche Wortwahl ("Forentrolle", "Müll", "Abfall",...); Du mißbrauchst wie Du selbst - also asus1889 - das FAG (und hast auch unter dem neuen Account nicht gerafft, daß das FAG nicht zur "Prüfung von Verbrauchsgütern" existiert).
Seit wann fällt Deine IP-Adresse unter Datenschutz, wenn sie so gut wie jeder auslesen kann? Und jetzt wirst Du schon unverschämt, wenn Du schreibst, daß ralle Deine IP-Adresse nichts anzugehen hat. Er hat Dir klargemacht, daß Du bei Anmeldung zugestimmt hast, daß Deine IP-Adresse wegen genau solchen Fällen wie Doppel-Account-Generierung gespeichert und genutzt wurd.

Jetzt mal im Ernst: Du hast doch eine Profilneurose, oder? Du bist doch tatsächlich krank, asus?! Ich mein, das ist ernst und Du solltest Dich wirklich und echt behandeln lassen? Ich mein das definitiv nicht böse! Aber das ist absolut nicht gesund!

- - - Updated - - -

Opfermentalität, check. Schneeflocke inc.!

Mit Unrat von Forentrollen meinst Du bestimmt diejenigen Verweise, die die Aufmerksamkeit auf Dein argumentativ nicht nur sehr dünnes, sondern nonexistentes Eis fokussieren, siehe etwa hier und hier.

It's getting old.

PS: Sehr schön an die Wand argumentiert! Gefällt mir ausnehmend gut! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h

Du hast wirklich zuviel Langeweile und dann noch rumlügen hier, ist doch offensichtlich alles. Man sollte VPNs hier verbieten und fertig jede Anmeldung auf der Seite hier.
Wer nichts zu verstecken hat nutzt sowas nicht, wohnen nicht in Korea wo ich es ja noch verstehen könnte.

PS: Ralle lass dich nicht ärgern von dem, du hast und machst alles richtig. Einfach sperren und fertig, bist hier niemand eine Rechenschaft schuldig.

Zuletzt bearbeitet:
jemand ne idee?

sieht nach defekt aus nur wie kann sowas so komisch aussehen?

asus pg279q

linke seite

dwewefhyku0.jpg

heute isses quasi weg?

hääää

hatte eben mit dem asus support telefoniert.

hätte alles erwartet bei asus aber nicht dass da tatsächlich ein deutscher rangeht. super

vorabtausch ist bestätigt.

aber ich muss das erstmal beobachten

Zuletzt bearbeitet:
@Metalucifer

Forenbetreiber dürfen gar keine realen IPs (nur als transformiertes Pseudonym nach dem Zufallsprinzip, damit keine Rückschlüsse auf die realen Besucher eine Webseite möglich sind ;)) speichern.

Das Speichern realer IP Adressen obliegt laut TKG nur Internetprovidern zwecks Abrechnung für 7 Tage. Warum hardwareluxx laut dem Moderator ralle_h gegen diese gesetzlichen Bestimmung verstößt weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass dieser Gesetzesverstoß eventuell in Zukunft geahnet werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Metalucifer

Forenbetreiber dürfen gar keine IPs speichern. Dies obliegt laut TKG nur Internetprovidern zwecks Abrechnung für 7 Tage. Warum hardwareluxx laut dem Moderator ralle_h gegen diese gesetzlichen Bestimmung verstößt weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass dieser Gesetzesverstoß eventuell in Zukunft geahnet werden wird.

Soll das ne Drohung sein, klingt so.

Echt traurig einige Menschen heutzutage, das du Asus bist wusste ich nach einem Post und was du hier abziehst hab ich nicht mal mit 12 gemacht.
Wäre ich hier Mod würdest du dich hier jetzt ohne VPN anmelden und wenn du damit ein Problem hättest würde ich dich wegbann und fertig. Kannst alfo froh sein das Ralle so nett ist auch wenn ich finde er ist oft zu nett. ;) Glück für dich.

Warum wird eig noch diskutiert, sperren und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja dann berichten, wäre wenigstens wieder was zum Thema.

@Metalucifer

Forenbetreiber dürfen gar keine IPs speichern. Dies obliegt laut TKG nur Internetprovidern zwecks Abrechnung für 7 Tage. Warum hardwareluxx laut dem Moderator ralle_h gegen diese gesetzlichen Bestimmung verstößt weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass dieser Gesetzesverstoß eventuell in Zukunft geahnet werden wird.

Du hast also den erwähnten DSGVO Artikel nicht gelesen und hast keine Ahnung.
Naja. Hab ich bei dir auch nicht erwartet. Da brauchts halt auch bissl mehr zu um etwas zu lesen und anschließend auch zu VERSTEHEN.

@Metalucifer

Anhang zu DSGVO
https://www.dataguard.de/webseite/ip-adresse-speichern/
Falls du unbedingt meinst hier liege ein Rechtsverstoß vor kannst du das ja gerichtlich klären lassen, viel Spaß dabei :coffee2:

Zuletzt bearbeitet:
@Martin7

Bin auch gespannt wie du den empfinden wirst.

Welchen Monitor nutzt du bislang?

Wäre über einen kleinen Erfahrungsbericht dankbar.

Tests sind das eine Erfahrungen von Usern das andere ;)

Ja kann gerne Feedback geben hab aber auch nicht allzu viel Vergleich, hatte den PG279Q kurz hier aber ging wieder retour dank des BLB. Den MG279Q hatte ich mal von nem Arbeitskollegen ausgeborgt und der war ziemlich gut hinsichtlich BLB/IPS Glow. Aber nachdem ralle mit dem LG zufrieden ist und er vom PG279Q kommt hoffe ich endlich das ich den Sprung auf 1440p auch schaffe :).

@Asus - Don´t feed the troll.

Wenn sich das doch hier mal auf Leute helfen beschränken würde und nicht jedes mal auf ein Battle.

Gestern noch einen weiteren Bug gefunden, bzw. heute, weil es nach 0 Uhr war. 60FPS-Video auf dem B243W geguckt und das ruckelte. Währenddessen war der XB271HUB auf 85Hz nach der Monitortauschaktion, warum auch immer. Frequenzen durchgeschaltet und nur mit 60 und 120Hz auf dem XB271HUB lief es auf dem B243W flüssig. Nochmal Treiber neuinstallieren und testen und mal den GW2760HM wieder anschließen.

Für das Hauptproblem mit der fehlenden Geschmeidigkeit gibt es dann wohl auch keine Lösung, außer anderen G-Sync-Monitor testen.

Ich werde mir auch den LG27GL850 bestellen warte aber noch Black Friday ab

Hoffe ja auf ca. 400 €

Also ich hab möglicherweise mit meinem GIGABYTE AORUS AD27QD und dem Panel etwas Glück gehabt aber ich find den für die 450€ echt gut.
Klar kenne ich die ganzen High End Monitore nicht als Vergleich aber im Vergleich zum Dell UltraSharp U2515H macht der echt Einiges her auch wenn das Design jetzt nicht so meins ist.

550€ hätte ich dafür nicht bezahlt aber 450€ ist okay. Bin aber auch nicht der Hardcore Gamer. Wollte eher nen guten Allrounder ;)

@BangerMV

Das klingt ziemlich strange. Wann wurde dein XB produziert? 2016?

@bansh

Wie kommst du denn mit den Reaktionszeiten insbesondere mit aktivem Free-Sync klar?

Wie bereits erwähnt ich bin kein Hardcore Gamer. Ich glaube wenn man hier sehr affin ist, fällt da einem bestimmt das ein oder andere auf.
Ich find allerdings die Farbwiedergabe ziemlich stark. HDR ist halt leider für die Füße wie die Test auch belegen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Sehr schön an die Wand argumentiert! Gefällt mir ausnehmend gut! :bigok:

Gern, ich reagiere grundsätzlich allergisch auf Bullsh!t, besonders wenn er im Brustton der vermeintlich eigenen Überlegenheit dann noch dermaßen sozialinkompetent kommuniziert wird.

Wenn sich das doch hier mal auf Leute helfen beschränken würde und nicht jedes mal auf ein Battle.

Gestern noch einen weiteren Bug gefunden, bzw. heute, weil es nach 0 Uhr war. 60FPS-Video auf dem B243W geguckt und das ruckelte. Währenddessen war der XB271HUB auf 85Hz nach der Monitortauschaktion, warum auch immer. Frequenzen durchgeschaltet und nur mit 60 und 120Hz auf dem XB271HUB lief es auf dem B243W flüssig. Nochmal Treiber neuinstallieren und testen und mal den GW2760HM wieder anschließen.

Für das Hauptproblem mit der fehlenden Geschmeidigkeit gibt es dann wohl auch keine Lösung, außer anderen G-Sync-Monitor testen.

Bug tritt auch mit GW2760HM auf und wenn das Video auf beiden nicht auf 60Hz oder auf dem HUB auf 120Hz flüssig läuft, dann kurz Auflösung oder Frequenz ändern und zurück oder Spiel auf dem HUB starten und beenden. Auch ohne HUB lässt sich das reproduzieren. Liegt also nicht an den Monitoren.

Vielleicht sollte ich wie damals mir mal eine bootfähige Install-Exe für Windows 10 bereitmachen, diesmal auf eine brachliegende interne Festplatte. Sollte ja theoretisch auch gehen, wenn es auf USB-Sticks und externen USB-Festplatten geht. 5€-Serial ohne Install-DVD.

:hust:

- - - Updated - - -

@BangerMV

Das klingt ziemlich strange. Wann wurde dein XB produziert? 2016?

@bansh

Wie kommst du denn mit den Reaktionszeiten insbesondere mit aktivem Free-Sync klar?

November 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh