[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Äh.. weder bin ich metalucifer noch Luke und ich habe dir schon gar nicht eine Private Nachricht um 4 Uhr geschickt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den AW3420DW gerade aufgebaut. Wer Fragen hat, bitte stellen. Teste gerade den Vergleich gegenüber LG 34GK950G/F.

Alles über Overdrive normal gibt Overshoot und Extreme gibt sehr deutlichen overshoot. Jemand meinte ja vor kurzem er würde den Monitor mit Overdrive extreme benutzen :d.

Also kurzer Test: Nein, die leute die behaupten er wäre deutlich schneller als der LG 34GK950G lügen. Er ist in etwa genauso so schnell, würde sogar sagen er ist einen Ticken langsamer. Höchste Overdrivestufe LG 34GK950G vs. Zweithöchste Dell AW3420DW. Beide vom Overshoot her dort auf einem noch erträgliche Niveau.

Er ist schneller als der LG 34GK950F mit neuster Firmware. Ist logisch, wegen des G-Sync Moduls mit optimtierten Overdrive. 1200 Euro ist er defintiv nicht wert, rein von der Geschwindigkeit her.

Da sieht man wieder mal was für Mythen im Internet gesponnen werden. Man sollte schon den Verstand einschalten und bedenken, dass man aus einem und dem selben Panel nicht einen komplett anderen Monitor formen kann :d .

Und das BLB habe mir gerade angeschaut. Boah, für 1200 Euro :d. Das Ding hat so krasse BLB Probleme an der unteren Leiste und in den Ecken.

Das Panel hat auch Rotstich + Gelb/Grünstich :d.

Das nervige ist auch. Der Monitor ist fast doppelt so schwer wie der LG 34GK950G. Der AW3420DW hat viel Metall im Fuß verbaut. Also wer aus irgendwelchen ästhetischen Gründen mit dem Teil Lotto spielen will. Viel Spaß :d.

Edit:
Aber am meisten stört mich an dem Monitor die extrem schlechte Uniformität und natürlich das sehr deutlich sichtbare BLB. Dagegen ist mein TOP Panel gleicher Art wie von einem anderen Stern gegen.

Samstag Abend um 22 Uhr ja ne is klar :rolleyes:
Da war ihm wohl wieder mal langweilig und da er sonst nix mit sich anzufangen weiß hat er sich halt mal wieder was zusammengesponnen.
Und zack sofort hat er innerhalb von ein paar Minuten alles sofort im Blick und abgecheckt, noch irgendwelche Rohdaten aus seiner kleinen Liste dazugerotzt und fertig ist der Haufen. :coffee2:
 
Im Amazon Warehouse wo du immer deine Exemplare mangels finanzieller Mittel her hast gab es den leider nicht, ansonsten hätte ich den hier für dich verlinkt. Wäre nämlich auf einen deiner Berichte echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Leute geben die setzten ihre Prioritäten im RL, ist halt schlecht wenn man sowas nicht hat weil einen keiner lieb hat :lol:
 
Vielleicht ergibt sich für dich ja noch irgendwann mal die Möglichkeit einen solchen höherpreisigen Monitor zu testen. Wäre auf deinen Bericht sehr gespannt.
 
Da auch hochpreisige Monitore nichts taugen, ist es eigentlich uninteressant ;)
 
Der Unterschied ist so minimal zu einem 200€ Monitor, dass es eigentlich völlig egal ist. Zumindest für 99% der user. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst? Der Unterschied zu einem 200 Euro Monitor ist minimal? Das ergibt keinen Sinn.
 
Natürlich.


10facher Preis für Produkte mit Fehler, die teilweise selbst selektiert

und mit mod noch vorhanden sind. ;)

Und was hast du dann, höhere Auflösung und Farben?

Ein Monitor im Bereich ~200/250€ wäre so viel klüger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clonemaster

Erstens sind die Monitore viel größer, haben eine bessere refresh rate (komme mir jetzt nicht mit FHD TN oder dem AOC/Acer FHD IPS mit vertical pixelinversion) und zweitens sind sie hoch auflösender als 200 Euro Monitore. Haben viel bessere Farbwiedergabe und auch Coating.

Und nein es ist kein Mod einem 1000 Euro Monitor von Nöten. Dein XB273K ist auch ein fail. Dieser Standardmonitor ist den Aufwand nicht wert.

@Feuervogel6

Wenn sie Schund verkaufen sind sie selber Schuld. Dann müssen sie über den Hersteller rückabwickeln. Machen große Händler wie Amazon z.B. .

Übrigens finde ich diese Doppelmoral sehr lächerlich. Dein Doppel(ähm Dreifach-)account metalucifer retouniert auch Monitore, selbst wenn sie erheblich preislich reduziert sind. Mache dich nicht lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor kaufst du denn für 1000€, fehlerfrei ohne mod? ;)

Ja ich weis, deswegen schreib ich es ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Grundkonstrukt fehlerfrei sind LG 34GK950G und F. Einige der wenigen Monitore die keine substanziellen Bugs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein weiterer hochpreisiger Monitor, der eigentlich gar nicht zu gebrauchen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feuervogel6

Wie wenig Ahnung du hast ist wirklich erschreckend. Panellotterie fällt nicht unter Bugs.

@Clonemaster

Gar nicht zu gebrauchen. Der war gut. Hast du deinen XB verkauft und hast jetzt den 23.8" FHD? Weil laut deiner Aussage ist ja ein teurerer Monitor dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Monitore, so wie das nunmal ist, wenn man sich auskennen will ;)

Von dumm war nie die Rede ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ap-benavidez-crawford-boxing.jpg

:rofl::lol::popcorn:
 
Vergleiche doch mal die Produktfotos ;).

Die sind absolut identisch. Wähl die silberne Variante aus. Ergotron bietet auch zwei Farben an. Die Bedienungsanleitung(bis auf das Logo) und Zeichnungen sind absolut identisch. Lies die Erfahrungsberichte auf Amazon DE, UK und US und dazu noch in Foren. Dann wirst du feststellen, dass nicht gerade wenige Käufer der Amazonbasic Modelle einen schlecht umgelabelten Ergotron Karton bekommen. Dafür muss man keine Materialwissenschaften studiert haben und mithilfe der Spektroskopie die Bestandteile aufschlüsseln.

Amazon.com: AmazonBasics Premium Single Monitor Stand - Lift Engine Arm Mount, Aluminum - Silver: Computers Accessories

Amazon.com: LX Desk Mount LCD Arm, Tall Pole: Computers Accessories

@Norbie61
Da haste deinen Beweis. Aber wahrscheinlich findest du wieder irgendwas was dir nicht passt und biegst es dir daher zurecht so dass du angeblich recht hast. Idiot.

@Feuervogel6, metalucifer und Luke:

Ich glaube du willst wirklich langsam Besuch von den blauen Männchen haben. Ich habe um 4 Uhr eine private Nachricht von denen erhalten wo ein Link von einem Screenshot zu einem Foreneintrag zu finden ist. Dort ist eine Adresse zu sehen, die so muss ich dich "leider" enttäuschen nicht meine ist.

Jedoch weiß ich nicht was solch ein krankhaft, stalkender Psychopath damit meint anstellen zu können/müssen. Wie man sieht kennt der Wahn keine Grenzen.

Wat willst du?

Samstag Abend um 22 Uhr ja ne is klar :rolleyes:
Da war ihm wohl wieder mal langweilig und da er sonst nix mit sich anzufangen weiß hat er sich halt mal wieder was zusammengesponnen.
Und zack sofort hat er innerhalb von ein paar Minuten alles sofort im Blick und abgecheckt, noch irgendwelche Rohdaten aus seiner kleinen Liste dazugerotzt und fertig ist der Haufen. :coffee2:

Klar. Er ist Monitorprofi. Er hat das Ding innerhalb von 20 Minuten komplett in Augenschein genommen. Inkl Kalibrierung natürlich, die an sich schon mindestens 20 Minuten dauert.
EInfach immer wieder melden die Beiträge. Vielleicht wird die Moderation hier auf der Seite ja endlich mal wach.
 
Produktfotos vergleichen sollte doch auch dir möglich sein ;). Vielleicht fällt dir der ein oder andere Unterschied doch noch auch.

"Monitorprofis" (danke das du mich so ehrst :d ) haben nicht so ein rückschrittiges Equipment wie du es besitzt. Ich habe kein Colorimeter von Datacolor welches in der Tat sehr lange braucht ;).

Meine Kalibrierung hat unter 6 Minuten benötigt. War nur kurz weg und dann war es auch schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Spyder 5....
 
Also das X rite i1 Display Pro ist schon ne ganze Ecke schneller als das Spyder 5.
 
Ja und? Was hat das mit der Qualität der Kalibrierung zu tun oder gar mit Rückschrittig? Vor allem für den privaten Gebrauch. Norbie61 labert halt mal wieder scheiße
 
Als um wieder zurück zum Thema zu kommen.
Weiß jemand was für ein Panel hier verbaut ist?

ASUS TUF Gaming VG27AQ Issolux oder AUO?
Wascheinlich AUO inkl Dreck und Pixelfehler wie zu 90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also AUO hab ich mir schon gedacht.
Wollte ihn evtl bestellen aber jetzt. Mhm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh