[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

So meiner ist auch da. 2 pixelfehler. Einer schwarz und einen roten, den ich mit der passenden software wieder aktivieren konnte. Blb unten rechts, aber ebenfalls nur gaaaanz minimal. Bin auch zufrieden.
Die msi gtx 980ti 6g liegt aber immernoch im startpaketzentrum. Damn Streik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei jedem Panel so, wo kein A+ garantiert wird und das sind die wenigstens und vorallem nicht die Early-Adopter :p

@Ak0511

Mies :S Aber da will dir jemand ein Zeichen geben, zu den Grünen zu wechseln :haha:



Du hast kein neues Panel - einfach nur ein Exemplar wo man es kaum sieht. Man sieht es eh nur im Dunkeln. Oder guck mal durch deine Kamera, da siehst du es garantiert :p

Ich bin gerade von den Grünen wieder weg. Deswegen freute Daunti sich ja weil er meinen Swift günstig kaufen konnte.
 
Manxx und surfer74, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich euch nicht verstehen kann. ich war anfangs auch von den tollen features geblendet. und der monitor ist prinzipiell auch ziemlich gut. abgesehen von der verarbeitung.

aber ihr habt euch gerade für 749 euro einen monitor gekauft. ihr packt ihn aus, schließt ihn an und findet pixelfehler. wie kann man denn da bitte nicht vollkommen genervt sein und das ding sofort zurückschicken wollen? nein, viel schlimmer, ihr sagt sowas wie "stört mich nicht" oder "bin zufrieden".

ich möchte euch nicht zu nahe treten aber merkt ihr nicht auch, dass es irgendwie eine seltsame reaktion ist?
 
So meiner ist auch da. 2 pixelfehler. Einer schwarz und einen roten, den ich mit der passenden software wieder aktivieren konnte. Blb unten rechts, aber ebenfalls nur gaaaanz minimal. Bin auch zufrieden.
Die msi gtx 980ti 6g liegt aber immernoch im startpaketzentrum. Damn Streik.

Jo ich hab auch 2 Pixelfehler, beide rechts am Rand, stören aber wie gesagt nicht.

Ich hab den Raum jetzt sowit abgedunkeltz wie irgendwie geht und ich seh immer noch kein BLB... hab meinen alten Monitor angeschlpssen, da sprang mir dessen BLB ins Gesicht... also von daher bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Acer.

- - - Updated - - -

Manxx und surfer74, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich euch nicht verstehen kann. ich war anfangs auch von den tollen features geblendet. und der monitor ist prinzipiell auch ziemlich gut. abgesehen von der verarbeitung.

aber ihr habt euch gerade für 749 euro einen monitor gekauft. ihr packt ihn aus, schließt ihn an und findet pixelfehler. wie kann man denn da bitte nicht vollkommen genervt sein und das ding sofort zurückschicken wollen? nein, viel schlimmer, ihr sagt sowas wie "stört mich nicht" oder "bin zufrieden".

ich möchte euch nicht zu nahe treten aber merkt ihr nicht auch, dass es irgendwie eine seltsame reaktion ist?

Ich sitz 75cm vom Monitor weg, von meiner Position aus hätte ich die Pixelfehler nichtmal gesehen... ich bin dann mit der Nase übern Monitor über komplett weißen Hintergrund 5 Minuten gegangen und dann fand ich zwei Pixelfehler. Sobald ich wieder auf meiner normalen Sitzposi bin, seh ich die nicht mehr... und selbst wenn ich mich anstrenge sie zu sehen, sie sind so winzig, dass sie nichts sind im Vergleich zu Verschmutzungen/Spritzer die durch Niesen o.ä. entstehen und da fühl ich mich auch nicht genötigt, jdesmal den Monitor zu putzen. Aber wie gesagt, ich seh sie nicht, egal wie sehr ich mich anstrenge... bin aber auch schon 40 Jahre alt, die Augen sind nicht mehr was sie mal waren.

Ich bin zufrieden weil er kein BLB hat (oder keines das ich wahrnehme, im Vergleich zum alten Monitor), Gsync super funktioniert, die IPS Vorteile mir jetzt auch einleuchten... im wahrsten Sinne des Wortes. Warum sollte ich unzufrieden sein? Ich bin heile froh, dass der Monitor, dass nicht hat (extremes BLB), was mich bisher vom Kauf abgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler sind ein No-Go vor allem bei dem Preis!

Wann kommt den der neue Asus PG279? IPS+Gsync
 
Pixelfehler sind ein No-Go vor allem bei dem Preis!

Pixelfehler gibts überall im heutigen LCD Markt. Selbst "Pixelfehler-Tests" garantieren das teilweise nicht, Außnahmen mag es geben. Allerdings zeugt es von einem Qualitätsmangel, wenn viele Monitore einer Serie & eines Herstellers mit vielen Pixelfehlern kommen. Ich würde aber auch sofort bei einem Fehler retournieren, da es mich innerlich unzufrieden machen würde. Und das ist nicht Ziel einer 500 €+ Neuanschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler gibts überall im heutigen LCD Markt. Selbst "Pixelfehler-Tests" garantieren das teilweise nicht, Außnahmen mag es geben. Allerdings zeugt es von einem Qualitätsmangel, wenn viele Monitore einer Serie & eines Herstellers mit vielen Pixelfehlern kommen.

Der Acer ist wahrlich nicht perfekt und an dem Monitor hat Acer gut gespart. Der Rahmen ist wirklich billig, der Fuß und die Befestigung alles andere als super stabil und das Kabel hätte länger sein müssen (2 cm kürzer und es hätte bei mir nicht gereicht). Grundsätzlich ist das bei Acer auch üblich und deshalb kauf ich normalerweise auch keine Acer Produkte mehr, aber der Monitor ist für meine Bedürfnisse einfach ohne Alternative aktuell. Ich will auch nicht ausschließen, dass es keine Pixelfehler sind sondern Staubkörner... jedenfalls sind diese kleinen Pünktchen nicht schwarz, also keine toten Pixel. Sie sind wirklich winzig und wie gesagt ab 50cm nicht mehr mit dem menschlichen Auge wahrzunehmen.

Und auf den Asus warten... naja... wie mir jetzt inzwischen klar wurde, ist Asus auch nicht gerade Weltmeister in Sachen Qualität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler gibts überall im heutigen LCD Markt. Selbst "Pixelfehler-Tests" garantieren das teilweise nicht, Außnahmen mag es geben. Allerdings zeugt es von einem Qualitätsmangel, wenn viele Monitore einer Serie & eines Herstellers mit vielen Pixelfehlern kommen. Ich würde aber auch sofort bei einem Fehler retournieren, da es mich innerlich unzufrieden machen würde. Und das ist nicht Ziel einer 500 €+ Neuanschaffung.

genau das ist es. wen einer von 100 mal pixelfehler hat sag ich "shit happens". aber was bei dem acer abgeht ist einfach nicht zu akzeptieren.


Der Acer ist wahrlich nicht perfekt und an dem Monitor hat Acer gut gespart. Der Rahmen ist wirklich billig, der Fuß und die Befestigung alles andere als super stabil und das Kabel hätte länger sein müssen (2 cm kürzer und es hätte bei mir nicht gereicht). Grundsätzlich ist das bei Acer auch üblich und deshalb kauf ich normalerweise auch keine Acer Produkte mehr, aber der Monitor ist für meine Bedürfnisse einfach ohne Alternative aktuell.

Und auf den Asus warten... naja... wie mir jetzt inzwischen klar wurde, ist Asus auch nicht gerade Weltmeister in Sachen Qualität ;)

mit dieser begründung kann ich schon viel eher leben.
 
Naja in der hinsicht macht das Asus aber besser man ließt da net von Pixelfehler jedenfalls net von jedem 2ten^^
Sehr komisch find ich nur das es erst hieß Acer hat keine mehr zur verfügung und jetzt tauchen aus heiteren Himmel soviele aus der alten Charge auf komisch komisch.
Ich hoffe ich bleib verschont mit Pixelfehler falls doch welche da sein sollten also 1überleb ich dann soll er wenigstenns auch *tot* sein und net in irgentwelchen Farben leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch seltsam das immer nur alternate beliefert wird. da stimmt doch auch irgendwas nicht.
 
ich finde es auch seltsam das immer nur alternate beliefert wird. da stimmt doch auch irgendwas nicht.

Naja man muss es eventuell anders sehen, nur Alternate war bereit große Mengen zu nehmen bei der hohen Rücksendungsquote.

Es halt eine sehr penible Käuferschaft in dem Segment und viele nicht so gnädig wie ich.

- - - Updated - - -

Naja in der hinsicht macht das Asus aber besser man ließt da net von Pixelfehler jedenfalls net von jedem 2ten^^
Sehr komisch find ich nur das es erst hieß Acer hat keine mehr zur verfügung und jetzt tauchen aus heiteren Himmel soviele aus der alten Charge auf komisch komisch.
Ich hoffe ich bleib verschont mit Pixelfehler falls doch welche da sein sollten also 1überleb ich dann soll er wenigstenns auch *tot* sein und net in irgentwelchen Farben leuchten.

Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass es winzige Staubkörnchen bei mir sind und keine Pixelfehler. Denn sie sind weder schwarz noch leuchten sie in einer anderen Farbe. Sie sind wirklich superwinzig und vielleicht auch deshalb mit normaler Entfernung nicht sichtbar, selbst auf weiß nicht.
 
Naja in der hinsicht macht das Asus aber besser man ließt da net von Pixelfehler jedenfalls net von jedem 2ten^^

Kp, hier im Thread hat den Asus doch keiner und ich hab auch noch nicht gehört dass jemand komplett zufrieden ist :hmm:

Asus hat 0 mit dem Panel zu tun, darum können die Pixelfehler da nicht weniger sein.
 
Naja man muss es eventuell anders sehen, nur Alternate war bereit große Mengen zu nehmen bei der hohen Rücksendungsquote.

Es halt eine sehr penible Käuferschaft in dem Segment und viele nicht so gnädig wie ich.

- - - Updated - - -



Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass es winzige Staubkörnchen bei mir sind und keine Pixelfehler. Denn sie sind weder schwarz noch leuchten sie in einer anderen Farbe. Sie sind wirklich superwinzig und vielleicht auch deshalb mit normaler Entfernung nicht sichtbar, selbst auf weiß nicht.

ich kann mich allerdings gar nicht erinnern, dass er überhaupt mal woanders verfügbar war (außer amazon). also wirklich überhaupt nicht, auch nicht in kleinen mengen.

das mit dem staub kann gut sein und wurde auch schon mehrmals berichtet. bei mir sehen manche stellen auch so aus als wäre es staub. ich muss aber sagen, dass es keinen unterschied in der bewertung für mich macht. ist fast sogar noch schlimmer, weil das ja nur schlamperei beim zusammenbau wäre.
 
Kp, hier im Thread hat den Asus doch keiner und ich hab auch noch nicht gehört dass jemand komplett zufrieden ist :hmm:

Asus hat 0 mit dem Panel zu tun, darum können die Pixelfehler da nicht weniger sein.

Bin ja nun auch Eigentümer eines Asus MG 279 Q. Ich habe diesen Pixelfehlertest ausgeführt http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...WYslJC7XJPlwKpA&bvm=bv.96783405,d.bGQ&cad=rja und keinen gefunden. Weiterhin habe ich das Büro komplett verdunkelt und anhand eines komplett schwarzen Hintergrundes keinen Helligkeitsunterschied in irgendeiner Ecke des Bildschirmes feststellen können. Ich bin somit 100% zufrieden mit dem gelieferten Produkt. Verwendung unter Werkseinstellung bzw. Auslieferungszustand.
 
Ich glaube schon dass es Unterschiede in der Qualität des Panels (kommt von AOC oder?) zwischen Acer und Asus geben KANN. Nicht MUSS, aber KANN. Denn, Apple kriegt Z.B. auch bessere Bauteile als HTC. Einfach weils Prestige da ist und die Auftragslage stimmt. Trifft bei Asus vs. Acer nicht so krass zu, aber evtl ein wenig? Asus kann sich die besten raus picken, Acer kriegt den Rest?
 
Naja die Qualitätskontrolle könnte der Unterschied sein.

Darum wurde auch die komplette erste zurückgerufen, weil QC so gut ist? :p

Bin ja nun auch Eigentümer eines Asus MG 279 Q. Ich habe diesen Pixelfehlertest ausgeführt http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...WYslJC7XJPlwKpA&bvm=bv.96783405,d.bGQ&cad=rja und keinen gefunden. Weiterhin habe ich das Büro komplett verdunkelt und anhand eines komplett schwarzen Hintergrundes keinen Helligkeitsunterschied in irgendeiner Ecke des Bildschirmes feststellen können. Ich bin somit 100% zufrieden mit dem gelieferten Produkt. Verwendung unter Werkseinstellung bzw. Auslieferungszustand.

Okay, einer [emoji5]️[emoji106]

Ich glaube schon dass es Unterschiede in der Qualität des Panels (kommt von AOC oder?) zwischen Acer und Asus geben KANN. Nicht MUSS, aber KANN. Denn, Apple kriegt Z.B. auch bessere Bauteile als HTC. Einfach weils Prestige da ist und die Auftragslage stimmt. Trifft bei Asus vs. Acer nicht so krass zu, aber evtl ein wenig? Asus kann sich die besten raus picken, Acer kriegt den Rest?

Eher andersrum, Aoc steckt doch iwie in Acer?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstzitat aus dem MG279Q THread im ASUS Supportbereich:
MEIN MONITOR WURDE GETAUSCHT

So nun ist/war es endlich soweit.

7 Wochen nachdem das Problem ASUS bekannt war, wurde der Monitor nun getauscht.

Der Neue Monitor kommt scheinbar frisch aus dem Werk, hat keine Gebrauchsspuren, keine Pixelfehler, das BLB wurde scheinbar verringert, und beim Ufo test zeigt es mir einen durchgängigen aber kurzen Balken an.
Der Mauszeiger fühlt sich auf 144Hz nun komplett flüssig an. Vorher wirkte 120Hz etwas flüssiger als 144Hz (logischerweise...)

Anhang anzeigen 327790

Lange getestet habe ich nicht aber ich denke in ein paar Stunden kann ich nochmal genauer etwas dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum wurde auch die komplette erste zurückgerufen, weil QC so gut ist? [emoji14]



Okay, einer [emoji5]️[emoji106]



Eher andersrum, Aoc steckt doch iwie in Acer?!
Du bist echt ein perverser Junge... [emoji14]
 
Kp, hier im Thread hat den Asus doch keiner und ich hab auch noch nicht gehört dass jemand komplett zufrieden ist :hmm:

Asus hat 0 mit dem Panel zu tun, darum können die Pixelfehler da nicht weniger sein.

Doch hier haben schon paar den Asus da haste wohl net aufgepasst:p
Generell konnt ich net meckern halt das unschärfe problem ging einfach net weg deshalb ging er wieder weg und ich setze jetzt mal auf Acer..
Aber BLB ist bei der gefixten Version ne ecke weniger als bei der Bug Version kann natürlich auch einfach nur glück gewesen sein.
Von massenhafte tote Pixel kann ich aber net sprechen.

- - - Updated - - -

Kann ich bestätigen. Mein frischer MG279Q ist diesbezüglich top.

Hast dir nen neuen schicken lassen:)?
 
von den leuten die jetz den acer haben...schaut mal in dirt rally oder gta ob eure den blauen himmel richtig hinbekommen ...weil bei mir flimmert der oft bzw man sieht
abstufungen und griesel
 
Doch hier haben schon paar den Asus da haste wohl net aufgepasst:p
Generell konnt ich net meckern halt das unschärfe problem ging einfach net weg deshalb ging er wieder weg und ich setze jetzt mal auf Acer..
Aber BLB ist bei der gefixten Version ne ecke weniger als bei der Bug Version kann natürlich auch einfach nur glück gewesen sein.
Von massenhafte tote Pixel kann ich aber net sprechen.

- - - Updated - - -



Hast dir nen neuen schicken lassen:)?

Unschärfe kann ich auch nicht feststellen, kann aber auch an mir liegen :(
 
ich werde meinen acer einschicken und mir den kaufpreis gutschreiben lassen. erstmal schauen was sich im IPS bereich so tut in der nächsten zeit.

in der zwischenzeit probiere ich mal einen freesyncer (wahrscheinlich den benq) zusammen mit einer fury x aus.
 
ich werde meinen acer einschicken und mir den kaufpreis gutschreiben lassen. erstmal schauen was sich im IPS bereich so tut in der nächsten zeit.

in der zwischenzeit probiere ich mal einen freesyncer (wahrscheinlich den benq) zusammen mit einer fury x aus.

Wolltest du nicht ne 980Ti kaufen? :haha:

Aber wenn das mit den Panels besser wird, oder auch nur die QC härter greift, ist das doch ne schöne Entwicklung. Von IPS@1440p@144Hz wollte ich nicht mehr weg :d
 
Wolltest du nicht ne 980Ti kaufen? :haha:

Aber wenn das mit den Panels besser wird, oder auch nur die QC härter greift, ist das doch ne schöne Entwicklung. Von IPS@1440p@144Hz wollte ich nicht mehr weg :d

ich habe eine gekauft die auch endlich verschickt wurde. eine fury x habe ich mir aber auch hier im MP geschossen. habe bald 2-3 wochen familienfrei. die zeit will halt genutzt werden. :d

ich betrachte das ohnehin nicht so lagermäßig. ich kaufe die hardware nicht immer primär um game x oder y zocken zu können. sondern einfach aus spass am basteln, OC, etc. um ehrlich zu sein zocke ich nichts wofür ich so eine GPU überhaupt bräuchte. :haha:

ich hätte wahrscheinlich mit der TI auch noch gewartet, wenn ich sie nicht zu dem kampfpreis bekommen hätte. das muss ich fairer weise dazusagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh