[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Dachte schonxD
Ja er war auch gut aber Bild>alles andere und das war halt mMn beim Asus net gut was die Schärfe betrifft.


Aber mal was anderes kennt jemand nen gutes miniDP zu DP Kabel?
Da ich nur mini DP an meiner GPU hab brauch ich da auch noch eins nur steht bei keinem da ob die 1440p+144Hz mit machen bin da nen bissel verwirrt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sondern einfach aus spass am basteln, OC, etc. um ehrlich zu sein zocke ich nichts wofür ich so eine GPU überhaupt bräuchte. :haha:

Ohja, das kenn ich :bigok:

Ich kann aktuell zum Glück grade noch widerstehen, weil ich optisch eigentlich das SLI behalten will und 2x980Ti für CS defintiv overkill sind :haha: Egal, gibt ja noch andere Komponenten an den man basteln kann :d

Bin gespannt, was du zu der Fury sagst! Warum nicht den Asus IPS Freesyncer dann testen?
 
Dachte schonxD
Ja er war auch gut aber Bild>alles andere und das war halt mMn beim Asus net gut was die Schärfe betrifft.


Aber mal was anderes kennt jemand nen gutes miniDP zu DP Kabel?
Da ich nur mini DP an meiner GPU hab brauch ich da auch noch eins nur steht bei keinem da ob die 1440p+144Hz mit machen bin da nen bissel verwirrt^^

das von Club3D soll gut sein. http://www.amazon.de/Club3D-mini-Displayport-Adapter/dp/B003SAKZP4
Hattest du auch den MG279 ? Ich habe jetzt den Mini DP am LCD und den normalen großen an der Graka ( noch jedenfalls bis die aus Doofheit gekaufte 7990 kommt ) da funktioniert volle Auflösung 2560 x 1440 bei 144hz.
 
Ja ich hatte auch den Asus aber er ging wieder weg wegen dem prob. paar Seiten davor^^
Das Prob beim Acer ist das nur nen normales DP Kabel dabei liegt meine GPU aber nur 2miniDP anschlüsse hat deshalb brauch ich nen miniDP zu DP.
Funkt das denne mit dem Adapter?
20€ ist schon net grad billig fürn Adapter wär doof wenns net funktionieren würde dann.
 
Wieso Adapter? Kauf doch direkt ein vernünftiges DP zu miniDP Kabel?
 
Also ich bin wirklich glücklich mit dem Acer. Grad mal paar Stunden alle möglichen Spiele gespielt, <3 Gsync :) Und jemals zurück auf TN ist für mich keine Option mehr, mir gehen die Augen grad auf.

Das einzige womit ich ehrlich gesagt kämpfe ist der Auflösung und Webbrowsen, alles so klein auf einmal... Gewöhnungssache ;)
 
Ohja, das kenn ich :bigok:

Ich kann aktuell zum Glück grade noch widerstehen, weil ich optisch eigentlich das SLI behalten will und 2x980Ti für CS defintiv overkill sind :haha: Egal, gibt ja noch andere Komponenten an den man basteln kann :d

Bin gespannt, was du zu der Fury sagst! Warum nicht den Asus IPS Freesyncer dann testen?


ich zocke momentan hauptsächlich WoT. ist schon auf der 780Ti overkill. :d

hatte auch überlegt den ASUS zu nehmen. aber irgendwie ist mir das 90Hz limit ein dorn im auge. nicht weil man unbedingt mehr braucht. sondern einfach weil es einen unausgereiften eindruck auf mich macht. dann hat er ja das selbe panel wie der acer und du weißt wie "begeistert" ich von dem bin. habe irgendwie kein bock vom regen in die traufe zu kommen.

der benq ist zwar TN, scheint aber innerhalb seiner kategorie eben top notch zu sein. wie ein freesync ROG swift im benq gewand. die verarbeitung soll auch sehr gut sein. die 144hz sind mir ohnehin wichtiger als das IPS. klar, beides zu haben ist noch besser aber meine gründe dagegen habe ich ja genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin wirklich glücklich mit dem Acer. Grad mal paar Stunden alle möglichen Spiele gespielt, <3 Gsync :) Und jemals zurück auf TN ist für mich keine Option mehr, mir gehen die Augen grad auf.

Das einzige womit ich ehrlich gesagt kämpfe ist der Auflösung und Webbrowsen, alles so klein auf einmal... Gewöhnungssache ;)

Stimmt weis ja net was de vorher hattest aber auf FullHD wirkt alles riesig jetzt^^
 
Ist es nur im Browser? Firefox zB sollte gut mitskalieren, auf 1440p.
 
Ja hast du nen tipp welches?
Es steht ja nirgentswo ob kabel x auch 144Hz+WQHD schafft.
Alles Marketing. Du brauchst auch nix vergoldetes. Habe an meiner 295x2 n miniDP-DP-Kabel in 3m Länge dran, hat 5,90€ gekostet meine ich. 100% laufen 144Hz 1440p einwandfrei. Gekauft beim local Dealer. Also kauf einfach irgendeins :)
 
Bei Digitalkabeln gibts sowieso nur 2 Arten von Betrieb: Geht und geht nicht. Insofern egal ob 5€ oder 50€ Kabel... Sofern das Kabel ne halbwegs anständige Verarbeitung hat und nicht schon beim Hinschauen zerfällt, kann mans auch nehmen.
 
Ich bin begeistert von der Farbwiedergabe des IPS. :banana: Und vorhin noch eine Mail meines Haus- und Hoflieferanten das meine R390X Montag da sein soll. Hm, hatte ich eigentlich storniert wegen der 7990. Aber ok da ich dort noch was gut hatte bei ihm nehme ich die 390er. Nur mal wieder blöd das es keinen Wasserkühler bisher gibt. Zumindest finde ich keinen für die GigaByte GV-R939XG1 GAMING- 8GD
 
warum keine Fury?
 
warum keine Fury?

es ist eine reserviert, die wird nur gerade für ein Projekt genutzt. Danach soll ich sie sehr günstig bekommen. So in 3 Wochen. Neukauf will ich nach dem Preisverfall der Titanen nicht, da kommt der Geiz raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich eine garantieverlängerung für den Asus MG279Q um 3 Jahre bei Amazon für 77eur?

Oder würdet ihr das Geld für die verlängerung nicht investieren?

Wie lange hat man bei Asus garantie auf den Monitor?
 
2 Jahre meine ich sind normal. Das musst du entscheiden ob du den Monitor solange behälst.
 
Standrdmäßig sind schon 3 Jahre!

Ich glaube in 3 Jahren ist man mit der "Monitorevulotion" so weit (OLEDs oder Quantnum Dots) das sich ein umstieg dann schon wieder Lohnt.

In 3 Jahren wird es bestimmt schon 4K 240Hz Monitore mit ner Technik geben, die FreeSync und G-Sync deutlich überlegen ist!
 
In 3 Jahren wird es bestimmt schon 4K 240Hz Monitore mit ner Technik geben, die FreeSync und G-Sync deutlich überlegen ist!

Das glaube ich im Gesamtpaket eher weniger, wenn ich mal von heute drei Jahre zurückschaue und das dann hochrechne was in drei Jahren sein könnte.
 
Glaube auch nicht, dass in drei Jahren unbedingt 4K 240Hz da sein wird. In 4K 240FPS zu erzeugen wird auch dann vielleicht noch nicht möglich sein. 8K sollte es bis dahin aber geben, vielleicht mit 30Hz? :X :d
 
Das halte ich auch für übertrieben.In 3 Jahren wird 144Hz/IPS Free oder Gsync mal sich erst
so richtig etabliert haben. 4K@240Hz wird dann, wenn überhaupt mal in weiter Ferne aktuell sein.
 
So ist es. OLED usw. wir dann ggf. endlich mal verfügbar sein.
UHD@120Hz via DP1.3 ist definitiv realistisch.
Das war es dann aber auch erst einmal ;)
 
Ja OLED wär schon was feines kann mich von mein S5 garnet satt sehen^^
Das noch in nem 27/34" Monitor wär der Hammer leider wird der Preis aber dann auch nen Hammer sein..
Erstmal müssen gescheite GPU´s rauskommen die 4K ohne Prob. stemmen mit anständiger FPS rate und auch bezahlbar sind.

- - - Updated - - -

Alles Marketing. Du brauchst auch nix vergoldetes. Habe an meiner 295x2 n miniDP-DP-Kabel in 3m Länge dran, hat 5,90€ gekostet meine ich. 100% laufen 144Hz 1440p einwandfrei. Gekauft beim local Dealer. Also kauf einfach irgendeins :)

Dann sollte das ja passen!?
http://www.amazon.de/CSL-Displaypor...8&qid=1435739940&sr=8-1&keywords=miniDP+zu+DP
 
Ja. Und die anderen ersten Ergebnisse bei Amazon auch alle... :)
 
Ich wollte noch zum meinem neuen Acer was ergänzen. Ich hatte gestern abend noch einen Fachkundigen bei mir und der stimmte mir zu, dass der Acer keine Pixelfehler hat aber an zwei Stellen ein Staubkorn. Wir konnten durch wechselnde Hintergründe ausschließen, dass es tote oder farbige Pixelfehler sind. Das spricht natürlich nicht für Acer, allerdings stimmte mir mein Freund zu, dass ein Staubkorn halt weniger schlimm ist als ein Pixelfehler, da halt mit normalen Sitzabstand nicht sichtbar.

Im Anschluss testeten wir BLB, inzwischen war es halbwegs dunkel ;) Der Acer hat an den Ecken so gut wie kein BLB, absolut super. Leichtes BLB an einer Stelle oben zwischen mitte und rechts, aber wirklich minimal. Ingesamt attestierte er mir eine wirklich harmonische Ausleuchtung mit dem Ratschlag, den Monitor auf jeden Fall zu behalten trotz der zwei Staubkörnchen, da sie höchstens am Ego kratzen aber tatsächlich effektiv nicht sichtbar sind und die Ausleuchtung wirklich top ist... und die könnte in der allgemeinen Monitor Lotterie bei einem Austauschmonitor weit weniger gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch zum meinem neuen Acer was ergänzen. Ich hatte gestern abend noch einen Fachkundigen bei mir und der stimmte mir zu, dass der Acer keine Pixelfehler hat aber an zwei Stellen ein Staubkorn...

Dasselbe wie bei anderen hier. Ich find das richtig peinlich für Acer...
 
Irgendwas geht wohl beim Coating schief, ich denke mal die letzte Folie macht der Hersteller selber? Das ist dann auch der Unterschied zwischen Asus und Acer...
 
Ich weiss nicht wie man sich über Pixelfehler aufregen kann wir reden hier über 110dpi wenn man da 60cm Abstand sitzt,
sieht man "tote Pixel" nicht, oder nimmt sie als Staubkorn war.

Was halt bei diese Panel aber gar nicht geht sind diese Blasen oder wie hier einige als Staubkorn unter der Folie bezeichen, dann sind aber mehr als nur 1xPixel befallen.
Ich habe hier ein MG279Q der leide unter 4!!! Pixelfehler + einer Blase die über 4x4 Pixel geht, diese Blase ist wirklich störend ... tote Pixel tun das nicht.
 
Bei 4x4 Pixel würd ich es nicht mehr Staub nennen sondern schlicht und einfach Dreck bzw. gleich einen Cluster an Staub... ich mein Staub ist wirklich winzig und imo kleiner als ein Pixel.

Und ja, nichts ist übler als Blasen... vor allem weil sie bei viel Licht halt reflektieren und noch größer Erscheinen als sie eh sind. Hatte ich mal bei einem Tablet, ging gar nicht.
 
Ich weiss nicht wie man sich über Pixelfehler aufregen kann wir reden hier über 110dpi wenn man da 60cm Abstand sitzt,
sieht man "tote Pixel" nicht, oder nimmt sie als Staubkorn war.

Wenn man dringend eine Sehhilfe benötigt mag das stimmen. Ich hatte bei einem HTC One m7 und einem iPhone 5 jeweils einen Pixelfehler als bright Pixel. Hat man jedes mal ganz einfach gesehen. Die DPI ist dabei drei mal höher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh