So, nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen hatte, weil ich auf der Suche nach einem (bzw. nach zwei auf Grund gewünschter Dual-Monitor-Konfiguration) neuen Monitor war, möchte ich nun auch einen kleinen Beitrag leisten. Nachdem Alternate wieder neue Acers vorrätig hatte, habe ich gleich mal zugeschlagen und zwei bestellt gehabt. Diese sind heute angekommen und wurde von mir auch sofort aufgestellt. Ich hatte vorher zwei alte Monitorgurken (LG Flatron W2261VP, bestimmt schon 5-6 Jahre alt) stehen gehabt, von daher war der erste Eindruck natürlich überwältigend! Diese Farben, die 144HZ und dann G-Sync und eine Runde Witcher3.. wahnsinn! Habe es mir nicht ansatzweise so gut vorgestellt, es ist echt eine Pracht. Pixelfehler konnte ich bisher keinen einzigen erkennen, jedoch habe auch ich das Problem mit dem BLB:
Monitor1:
Monitor2:
Die Fotos sind mit einer DSLR schnell aufgenommen, von daher entsprechen die Fotos zumindest von der Beleuchtung relativ gut der Realität. Im aktiven Spiel oder auf dem Desktop fällt es natürlich nicht, höchstens wenn halt der Bildschirm mal ganz schwarz wird oder dunkle Balken vorhanden sind (z.B. in Filmen), wobei ich diese eh nicht am Computer schaue. Von daher bin ich nun etwas zwiegespalten.. behalten und die geniale Bildqualität genießen oder zurückgeben und daraufhoffen entweder eine Mai+ Version zu bekommen oder es mit dem zukünftigen Asus versuchen... Hmm :/
Ob man bei Alternate beim Umtausch explizit nach dem "Baumonat" fragen kann oder lassen die da nicht mit sich reden? Ich habe halt auch keine wirkliche Lust 3-4x mir die Monitore zu bestellen, von der Poststation abzuholen, aufzustellen, wieder einzupacken und zurückzuschicken.
Edit: Achja, Helligkeit der Monitore auf 30 und ansonsten die Einstellungen wie bei TFTCentral