dcdead
Semiprofi
Kann man den Monitor nicht auseinanderbauen und den Rahmen vom Panel geradebiegen (Dadurch entsteht ja erst das BLB). Habe ich bisher bei jedem günstigen IPS Monitor mit BLB gemacht und das hat es immer zu 100% gefixt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal eine andere Frage:
Wie kann man bei nvidia Karten den Monitor auf 144hz laufen lassen ohne dass die Karte sich weigert im idle gescheit runterzutackten? Bei 120hz gehts, bei 144 nicht. Bei 120 hz geht sie im idle auf 135 mhz, bei 144 hz geht sie nur bis 925 mhz runter. Beim alten Monitor hatte ich den immer auf 120hz wegen Strobelight, deshalb nie in Probleme gerannt.
Habe den Acer jetzt erstmal auf 120 gelassen, weil die meisten Spiele trotz GTX 980 Ti die 120 frames eh nicht toppen in WQHD bei ultra Settings.
@Blood1988 also ich habe weder Staub/Dreck oder Pixelfehler auf meinen beiden Monitoren entdecken können. Ich gehe aber ehrlich gesagt nicht mit der Lupe ran und untersuche Pixel für Pixel
Das BLB sieht man tagsüber 0,0... mal schauen, wie es heute Nacht aussieht
Kann man den Monitor nicht auseinanderbauen und den Rahmen vom Panel geradebiegen (Dadurch entsteht ja erst das BLB). Habe ich bisher bei jedem günstigen IPS Monitor mit BLB gemacht und das hat es immer zu 100% gefixt
Ich hatte jetzt 2x MG279Q (freesync) hier,
bei ersten der leider unter dem 144Hz firmware-bug litt hatte ein wunderbars BLB, das war nahzu schwarz und geringes ips-glow in der Ecke.
Der neu mit verbesserte firmware hat ein gut sichtbares BLB und auch das ips-glow ist ausgeprägter, das ist wirklich eine Lotterie.
Da ich den Monitor für ein Apfel&Ei bekommen habe wird er verkauft oder ich schau mir keine 21:9 Filme auf diesem Monitor an
Es ist auch bezogen auf BLB eine Lotterie, egal von welchem Hersteller der Monitor kommt. Nur sollte man bei BLB auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn man BLB hat und es im Desktop sowie Gaming betrieb bei solch einem Monitor nicht wahrnehmen kann, ist doch soweit alles in Ordnung ;-)
Die Maengel der Acer-Monitore haben m. E. eine Haeufung und ein Ausmass, dass bei der Fertigung kaum uebersehen worden sein kann. Insofern duerfte diese "Qualitaet" gewollt sein. Die Herstellung von IPS-Displays dieser Art ist eben noch nicht sonderlich ausgereift und als billigster Anbieter (sparsamster Einkaeufer) erhaelt Acer auch die meisten grenzwertigen Panels.
Es ist auch bezogen auf BLB eine Lotterie, egal von welchem Hersteller der Monitor kommt.
Nur sollte man bei BLB auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn man BLB hat und es im Desktop sowie Gaming betrieb bei solch einem Monitor nicht wahrnehmen kann, ist doch soweit alles in Ordnung ;-)
Also mein 280€ u2515h leidet auch unter ein leichtes BLB, aber es stört nicht und das zum halben preis.
Halber Preis bei halber Leistung, also im Prinzip das selbe Verhältnis und da isses egal?
Leute, wenn ihr euch die Monitore eh nicht leisten könnt/wollt dann lasst es. Der Preis definiert sich nicht über die Qualität. Diese ewige Diskussion führt doch zu gar nichts. Solange es nur dieses Panel gibt. ändert sich nichts, auch ein Asus Swift nicht. Hoffentlich schafft der Asus Swift die 144 Hz gesynct [emoji23][emoji23]
Für Probleme gibt es den Problemethread, da kann gemeckert werden.
Warum sollte er die 144Hz nicht gesynct schaffen? Das kann der Acer doch auch.
Ich hatte jetzt 2x MG279Q (freesync) hier,
bei ersten der leider unter dem 144Hz firmware-bug litt hatte ein wunderbars BLB, das war nahzu schwarz und geringes ips-glow in der Ecke.
Der neu mit verbesserte firmware hat ein gut sichtbares BLB und auch das ips-glow ist ausgeprägter, das ist wirklich eine Lotterie.
Da ich den Monitor für ein Apfel&Ei bekommen habe wird er verkauft oder ich schau mir keine 21:9 Filme auf diesem Monitor an
Freesync ist aber nicht gleich G-Sync
Das mit den 90Hz dürfte doch am Skaler liegen. Ich bin mir sicher, wir sehen in naher Zukunft neue / bessere Skaler mit DP1.2 die diese Limitierung nicht haben.
Ich denke mal, ihr würdet auch reklamieren. Oder? Der linke Bildschirm ist ein alter, billiger Acer HN274Hbmiiid mit 120Hz, FullHD, 3D Vision 2 und TN-Panel. Der hat zwar nur die Hälfte gekostet, zaubert aber ein doppelt so gutes Bild.
Ich bin mit dem Acer seit Wochen höchst zufrieden, so gut wie kein BLB, nicht einen Pixelfehler,
kein Dreck, keinerlei Klebereste auf dem Screen, nichts, mein Gerät ist quasi so gut wie perfekt!