[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

So meine 4 sind wieder auf dem Weg zu Alternate absoluter Wahnsinn auf jedem Gerät Pixelfehler und auf einem einzigen Monitor war das BLB unten Rechts akzeptabel.

Ich hab bestimmt nen von dir durchgenommenen bekommen. Hättest wenigstens die Spermaflecken (unsauber ausgepackt, zerstörtes Styropor) sein lassen können. Gibs zu! War bestimmt dein erstes mal.

- - - Updated - - -

Hat von euch zufällig einer nen "Monitor" gehabt der rechts oben eine Ansammlung von toten pixeln hatte? Bestellt habe ich den Monitor bei Alternate. War natürlich nen Retour Monitor. Haben die eigentlich Acer Klebebänder on Mass?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:d Nein es war mein viertes Mal. Aber wie gesagt so etwas gibts bei den 4 Monitoren von mir nicht. Folie alles dran keine Kratzer nichts sauber aus gepackt und wieder eingepackt. Trotzdem wundert es mich das Du ein Retoure Monitor bekommen hast. Man sagte mir Heute bei Alternate das sobald das Siegel von Acer auf ist der als Bware verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Nein es war mein viertes Mal. Aber wie gesagt so etwas gibts bei den 4 Monitoren von mir nicht. Folie alles dran keine Kratzer nichts sauber aus gepackt und wieder eingepackt. Trotzdem wundert es mich das Du ein Retoure Monitor bekommen hast. Man sagte mir Heute bei Alternate das sobald das Siegel von Acer auf ist der als Bware verkauft wird.

Also nen Gang Bang :d.
Nein im ernst. Bei mir war halt nen Acer Klebenband dran (Siegel?). Sah halt unbenutzt aus. Als ich aber die Verpackung geöffnet habe fiel mir sofort auf das ein Teil der Styropors fehlt und dass die Tütchen mit den Kabeln auf einer Seite schon geöffnet wruden, sprich nicht mehr schweiß verpackt waren. Auch fiel mir sofort anhand der Monitor Settings auf das jemand schon daran rumgewerkelt hat. War schon alles tft central ready :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass ich nicht gewartet habe mit dem bestellen, jetzt ist es sicherlich schwer noch einen zu bekommen der in Ordnung ist =/
 
Ich bin froh, DASS ich gewartet habe.

Mein aktueller Monitor ist ja auch gut und ich kaufe mir dann einen, wenn nicht lauter Rückläufer im Lager sind und ich mehr Geld zur Verfügung habe.

All zu lange dauert es allerdings hoffentlich trotzdem nicht mehr, bis den Acer mal auch andere Shops auf Lager hätten.

Und ein paar Alternativen zum Acer wären auch mal super!
 
Und ein paar Alternativen zum Acer wären auch mal super!

Wird es erstmal nicht geben :)

Auf Hardware kannste immer warten, jedes halbe Jahr kommt was neues. Wenn man was neues braucht / will kauft man, ansonsten braucht man sich gar nicht den Kopf zu zerbrechen ^^
 
Haha, ich finde es gerade nur ein bisschen amüsant.

Normalerweise bin ich immer Käufer der ersten Stunde. Da ich sehr technik-bezogen bin.

Dass ich freiwillig mal etwas länger warte, kommt also kaum, bis gar nicht vor. :d

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein halbes Jahr dauert, bis weitere Monitore mit 144Hz und IPS auftauchen.

Momentan habe ich auch noch nicht das Geld für den Acer, ansonsten wäre er wahrscheinlich längst bestellt und vermutlich auch schon hier.

Vielleicht auch wieder zurück gesandt, weil er einen oder mehrere Pixelfehler hat. :d

Ne im Ernst, das hatte ja fast jeder hier. Finde ich absolut nicht schön und normal.

Da vergeht einem auch eigentlich die Lust, zu bestellen, wenn du mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% wieder zurück schicken darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein halbes Jahr dauert, bis weitere Monitore mit 144Hz und IPS auftauchen.

Also ich weiß nur von einem 34" curved Acer, welcher angekündigt ist. Wir reden hier ja schließlich von (27") 1440p 144hz Gsyn? - Freesync wurden bereits einige angekündigt. Wer das Paket jetzt haben möchte, kauft es sich. Wer nicht, der lässt es halt sein :)
 
Ich denke auch, dass es länger dauern wird bis es Alternativen gibt, allerfrühstens in Q4, eher 2016. Zwischen der Ankündigung und dem Release liegen ja auch nochmal Monate.
 
Ganz ehrlich?
Welcher gute Gaming Monitor kam ohne Probleme auf den Markt?Beim Swift war das ja noch schlimmer da dort auch Netzteile defekt waren.
Irgendwie hatten alle die am ersten Tag bestellt haben keine Pixelfehler, vielleicht auch nur Zufall.
 
Übrigens fällt der Preis vom Swift gerade, mittlerweile ist er bei 672€, vor 3 Wochen habe ich noch 699€ bezahlt. Ich denke der geht noch weiter runter. Bei ca. 100€ Unterschied überlegen sich einige die Wahl zw. IPS und TN sicherlich zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein XB270HU hat mich jetzt mit Preisnachlass wegen BLB 682€ gekostet, die 10€ würden mich nicht zum Swift ziehen.
 
Ein Monitor für 682!!! € sollte selbst mit preisnachlass keine macke haben, meiner ist seit heute früh wieder in der post.

ich finde das BLB in der rechten unteren ecke für den preis absolut daneben, klar in hellen spielen siehts mans nicht, bei diablo3 reichts schon wenn ich im menü bin und ich sehe den gelben fleck aufschimmern,

750 € und es sieht aus als hätte meine katze dagegen gepinkelt..hatte dafür 0 pixelfehler, freude kam trotzdem nicht auf

wenn es bei amazon einen gibt werde ich es wohl nochmal da versuchen, ansonsten denke ich das dein produkt in der preisklasse absolut 0 fehler haben sollte, ob erste oder letzte charge,

edit: so sah meiner auch aus http://img811.imageshack.us/img811/3281/bildwt.jpg, auf dem foto wirkt es leicht schlimmer, aber eben nur leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier immer alles so genau auf die goldene Waage gelegt wird. Es ging Ihm dabei nur um das Bild wie sein Monitor aussah. Das er dafür ein anderes Modell zur Veranschaulichung heranzieht ist doch vollkommen egal.
 
Ein Monitor für 682!!! € sollte selbst mit preisnachlass keine macke haben, meiner ist seit heute früh wieder in der post.

ich finde das BLB in der rechten unteren ecke für den preis absolut daneben, klar in hellen spielen siehts mans nicht, bei diablo3 reichts schon wenn ich im menü bin und ich sehe den gelben fleck aufschimmern,

750 € und es sieht aus als hätte meine katze dagegen gepinkelt..hatte dafür 0 pixelfehler, freude kam trotzdem nicht auf

wenn es bei amazon einen gibt werde ich es wohl nochmal da versuchen, ansonsten denke ich das dein produkt in der preisklasse absolut 0 fehler haben sollte, ob erste oder letzte charge,

edit: so sah meiner auch aus http://img811.imageshack.us/img811/3281/bildwt.jpg, auf dem foto wirkt es leicht schlimmer, aber eben nur leicht

das ist aber kein predator, der hat die LED nicht da, wo sie auf deinem bild zu sehen ist. btw, mein beileid zu dem bleeding, sieht ja mal übel aus :bigok:
 
wie blakedj06 schon geschrieben hat, es ging bei dem bild um das bleeding und das sah auf meinem acer genauso aus wie auf dem bild was ich schnell gegoogelt hab,
und ich wollte den monitor jetzt nicht extra nochmal von der post holen um das zu demonstrieren :banana:
 
wie blakedj06 schon geschrieben hat, es ging bei dem bild um das bleeding und das sah auf meinem acer genauso aus wie auf dem bild was ich schnell gegoogelt hab,
und ich wollte den monitor jetzt nicht extra nochmal von der post holen um das zu demonstrieren :banana:

Verstehe.
 
Also ich weiß nur von einem 34" curved Acer, welcher angekündigt ist. Wir reden hier ja schließlich von (27") 1440p 144hz Gsyn? - Freesync wurden bereits einige angekündigt. Wer das Paket jetzt haben möchte, kauft es sich. Wer nicht, der lässt es halt sein :)

genau. ich finde das nicht schlimm wenn sich der ein oder andere keinen kauft. ich habe mir einen gekauft und bin sehr glücklich.
Also hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen das ich mit dem Monitor glücklich bin. Sorry Leute.


lg
preach
 
Übrigens fällt der Preis vom Swift gerade, mittlerweile ist er bei 672€, vor 3 Wochen habe ich noch 699€ bezahlt. Ich denke der geht noch weiter runter. Bei ca. 100€ Unterschied überlegen sich einige die Wahl zw. IPS und TN sicherlich zweimal.
Naja, es gab schon im Januar verschiedene Angebote, wo man den Monitor günstiger bekommen konnte. Das günstigste bisher 666€. Interessanterweise hatte sich der Monitor dabei aber recht schlecht verkauft. Es gab zum Ende des Angebots immernoch über die Hälfte der Artikel.
 
ich finde das nicht schlimm wenn sich der ein oder andere keinen kauft. ich habe mir einen gekauft und bin sehr glücklich.

Ich finde es auch etwas amüsant, dass 50% der negativen Posts von Leuten kommen, die den Monitor bisher noch nicht mal selbst ausprobiert haben.

Habe meinen jetzt nach 8 Tagen im Eck (keine Zeit zum testen gehabt) endlich mal ausgepackt und werde berichten.

Erste Randnotiz: Keines der Siegel war gebrochen, allerdings konnte ich etwas Fett auf dem Panel erkennen, das verdächtig nach Fingerabdrücken aussah. Naja, mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch etwas amüsant, dass 50% der negativen Posts von Leuten kommen, die den Monitor bisher noch nicht mal selbst ausprobiert haben.

Habe meinen jetzt nach 8 Tagen im Eck (keine Zeit zum testen gehabt) endlich mal ausgepackt und werde berichten.

Erste Randnotiz: Keines der Siegel war gebrochen, allerdings konnte ich etwas Fett auf dem Panel erkennen, dass verdächtig nach Fingerabdrücken aussah. Naja, mal gucken.

Und kannst du bereits was zum Monitor sagen ?
 
Mein Modell war wohl doch neu, hat keine Pixelfehler und subjektiv empfunden nur leichtes BLB am unteren und oberen rechten Eck (was ja so allgemein die Hotspots zu sein scheinen). Bisher allerdings nicht wirklich störend (paar Minuten in Dying Light und 95% Desktop).

Im Windows Betrieb fällt sofort auf wie angenehm die Schärfe ist und wie leicht das Lesen von Texten, insbesonderer mit kleiner Schriftgröße, im Vergleich zum TN Panel fällt. Ansonsten kannte ich die 1440p Auflösung ja schon vom ROG Swift.

Die Farbdarstellung finde ich jetzt gegenüber einem sauber kalibrierten ROG Swift oder auch meinem ASUS VG248QE (der ROG Swift ging ja nach 2 Wochen zurück, da er defekt war und ich Flickering Probleme hatte) nicht übermäßig mächtig - zumindest nicht, wenn man in geradem Winkel davor sitzt. Die größeren Blickwinkel fallen sofort positiv auf, z.B. wenn man seitlich des Monitors am Ultrabook etwas tippt und kurz mal rüber sieht, dann kann man alles prima erkennen und der "graue TN Schleier" entfällt natürlich.

Werde jetzt mal ein paar Spiele spielen und dann im Dunklen das BLB näher betrachten bzw. auch per Bilder näher festhalten.

Was ich jetzt testen werde ist:

- Dying Light
- The Evil Within
- Battlefield Hardline
- Far Cry 4
- CSGO (@1280*720p und Nvidia Skalierung) <- darauf bin ich besonders gespannt, da ich zu 90% nur CSGO spiele
- Paar BluRays via MPC-BE und MadVR <- da bin auch auch gespannt ob das BLB stören wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Teste mal ob der Lag höher geht im 40/50er FPS bereich irgentwie meinen das hier nur 2-3 Leute die anderen finde da wohl kein unterschied!?
Dann Kalibrier den Acer mal ordentlich nimmst du dazu nen Kalibriergerät oder gehst nach Bilder/Auge?
Würde mich mal interesieren was da beim Acer noch rauszuholen gibt oder obs überhaupt nen großer unterschied ist beim Dell 2414H fande ich den unterschid schon groß von nich kalibrier zu kalibriert.
 
Daran wäre ich auch interessiert, vor allem weil ich noch nie so ein Gerät besessen habe.
 
Ich nutze das selbe wie Linus und bin ganz zufrieden damit, auch wenn die Software nicht ideal ist: X-Rite ColorMunki

Und Teste mal ob der Lag höher geht im 40/50er FPS bereich irgentwie meinen das hier nur 2-3 Leute die anderen finde da wohl kein unterschied!?

Diesbezüglich habe ich schon beim ROG Swift einige Erfahrungen sammeln können. Das Spielgefühl im Bereich 40-80 fps ist mit G-SYNC deutlich (!) besser aber weit davon ideal zu sein. 80-144 fps ist nahezu perfekt und mit 144 fps (bzw. 143) ist es dann richtig schön smooth, vergleichbar mit dem Spielgefühl an einer guten alten Röhre. Ich für meinen Teil bin da sehr empfindlich und pingelig (hab "leider" sehr gute Augen) und würde daher nicht unter 80 fps droppen wollen, was natürlich bei einem 1440p Monitor nicht ganz leicht ist. Drum schiele ich derzeit auch in Richtung Titan X, auch wenn der Preis doch sehr abschreckt.

Allerdings erst mal abwarten ob ich den Acer behalten werde, denn gerade in meinem primären Einsatzgebiet CSGO merke ich merke ich den Inputlag spürbar beim Aimen (schwammiges, leicht verzögertes Mausgefühl)... was vermutlich eher dem Panel an sich geschuldet sein dürfte (4ms G2G, also gegen ~12ms B2W + Rest der gesamten Inputlagchain). Leider hab ich keine Röhre und DSLR mehr hier, dass ich die Reaktionszeit des Panels selbst mal messen könnte.

Die Skalierung auf 1280*720p könnte auch schärfer sein, das können diverse BenQ und Asus Monitore deutlich besser und schärfer.

In SP Games in nativer Auflösung fällt das aber kaum bis gar nicht auf und da glänzt der ACER so richtig. Die BQ und Schärfe sind dort ein Traum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand von euch das Problem, dass G-Sync bei Fifa 15 die FPS auf 60 limitiert? (Framerate in den Optionen auf unlimitiert gestellt)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh