[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Vlt mal anrufen und nachfragen. Im Shop kann ja stehen was will. Kennen wir doch schon von diversen anderen Shops.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Email an Alternate geschrieben, dass ich einen Widerruf starten müsste. Um beiden Seiten aber Aufwand und Kosten zu ersparen würde ich davon absehen, wenn sie mir den Preisunterschied zu einem Outlet Gerät überweisen würden. Wenn das klappt dann kaufe ich mir dann direkt die 3 Jahre vor Ort Garantie und belästige Acer so lange bis ich einen einwandfreien erwische
 
Oder die erste Charge ist schon an Vorbesteller weg...Man kann nur hoffen!
 
big.dog ja aber leider gibts wohl keine alternative au0er man nimmt das andere panel
bestimmt wieder so eine glaubens sache aber der monitor soll ja paar jahre halten meiner ist jetzt 6jahre alt
 
So, eingepackt und morgen geht er zurück an Alternate. Mal schauen ob ich mit Nr 2 mehr Glück habe. Als Student sind 750€ sehr viel Geld für mich und da erwarte ich schon, das sich die nächsten Jahre auch an dunklen Spielen meinen Spaß haben kann...
 
nachvollziehbar

und 750€ sind für jeden viel Geld
 
ich weiß garnicht wieso amd und nvidia so ein druck machen für die gsyn und freesync treiber wenn es eh keiner monitore gibt :)
 
Wie? Es gibt doch eine ganze Reihe von Gsync Monitoren. Nicht erst seit gestern^^
 
So, eingepackt und morgen geht er zurück an Alternate. Mal schauen ob ich mit Nr 2 mehr Glück habe. Als Student sind 750€ sehr viel Geld für mich und da erwarte ich schon, das sich die nächsten Jahre auch an dunklen Spielen meinen Spaß haben kann...

es ist doch wurscht wieviel der monitor kostet. wieso darf man nur bei einem hohen preis ein fehlerfreies gerät erwarten? der kostet ja nicht deshalb soviel.
 
Der Acer darf 14 tote Pixel und 18 teildefekte Pixel haben(Fehlerklasse 2 bei 1440p). Hammer wa?

Fragt sich bloß wie so ein teildefekter aussehen soll. Hab mit der Lupe nochmal geschaut. Bei mir ist 1 Pixel komplett schwarz und dann sind da noch 3 undefinierbare Pixel die eigentlich leuchten aber anscheinend irgendein Staubpartikel hinter dem Panel liegt. Also von weiten sieht es aus als wäre da ein halb toter Pixel aber wenn man nah rann geht leuchten die Pixel alle. Der Rand dieser Pixel scheint dicker, vielleicht kommt das auch daher.
 
es ist doch wurscht wieviel der monitor kostet. wieso darf man nur bei einem hohen preis ein fehlerfreies gerät erwarten? der kostet ja nicht deshalb soviel.

Naja, wäre es bei allen Monitoren gleich wäre es ein notwendiges übel, aber es geht ja scheinbar viel besser. Für 750€ möchte ich einfach keine orangefarbene Lichter-Party in den Ecken haben. Selbst mein 350€ Crossover kommt da besser weg und das ist ein aussortiertes Panel. Klar hat der weder 144hz, noch gsync, aber dafür eben auch einen enormen Preisvorteil.
 
Naja, wäre es bei allen Monitoren gleich wäre es ein notwendiges übel, aber es geht ja scheinbar viel besser. Für 750€ möchte ich einfach keine orangefarbene Lichter-Party in den Ecken haben. Selbst mein 350€ Crossover kommt da besser weg und das ist ein aussortiertes Panel. Klar hat der weder 144hz, noch gsync, aber dafür eben auch einen enormen Preisvorteil.

ist doch meine aussage. egal ob 350 oder 750. fehlerfrei müssen beide sein. der preisunterschied besteht auf grund der features, verarbeitung, marke etc. (also ganz generell, nicht nur in dem fall).

du bist nicht der erste der das so formuliert daher wollte ich das einfach mal loswerden. ein neuer artikel ist ein neuer artikel und der muss in ordnung sein. unabhängig vom preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch meine aussage. egal ob 350 oder 750. fehlerfrei müssen beide sein. der preisunterschied besteht auf grund der features, verarbeitung, marke etc. (also ganz generell, nicht nur in dem fall).

du bist nicht der erste der das so formuliert daher wollte ich das einfach mal loswerden. ein neuer artikel ist ein neuer artikel und der muss in ordnung sein. unabhängig vom preis.

Was mich am Meisten stört ist einfach diese Schwankungsbreite. Wir zahlen alle gleich viel und trotzdem haben manche ein riesen Pech und einige wenige bekommen fast perfekte Exemplare.
 
So war es mit der GTX 970 bzw. 980 auch, heutzutage kann man in dem Bereich leider kaum noch etwas problemlos kaufen.
 
Meine GTX 970 ist kurz nachdem ich den Acer angeschlossen habe von uns gegangen. Zufall? :d
 
Kurz mal zu 144hz (danach wieder btt äh... ich meine back to Acer ;) )

Wenn ich aufm Zweitmonitor z.B. ne DVD gucke und gleichzeitig spiele, dann bleiben doch die 144hz/120hz (auf dem Spiele-Monitor) auch bestehen?
 
wichtig ist nur das man sowas nicht behält, und man sich das zeug nicht schön saufen muss mit irgendwelchen ICC-Profilierung oder sonst was, wenn egal welche firma nicht genug rückläufer und stress mit den großhändlern bekommt dann wird sich da auch wenig ändern,

nicht zufrieden? weg damit, ansonsten wird sich da in der qualität wenig ändern und ich betone es nochmal, das ist preis und firmenunabhängig, wenn auf meiner 10 euro pizza ein haar liegt fang ich auch nicht an die im dunkeln zu essen,
 
So ich hab mal nen kleines 20 minütiges Review zu dem Monitor erstellt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:
 
thx aber ab wo gehts ums bleeding und ipsglow? (Kann diese ewigen Youtubevideos net lange gucken ... ;) nix gegen dein Review! Danke dafür!
 
aber ab wo gehts ums bleeding und ipsglow?
Was soll er zeigen was er nicht hat, bzw. als geringfügig ansieht, sonst würde er den Monitor wohl nicht behalten.
Ausserdem ging er doch einen Moment auf das BLB ein, er hat halt glück.


AUO.Panel.AcerXB27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
thx aber ab wo gehts ums bleeding und ipsglow? (Kann diese ewigen Youtubevideos net lange gucken ... ;) nix gegen dein Review! Danke dafür!
Steht in der Beschreibung. Ab 12:40 :)

Was soll er zeigen was er nicht hat, bzw. als geringfügig ansieht, sonst würde er den Monitor wohl nicht behalten.
Ausserdem ging er doch einen Moment auf das BLB ein, er hat halt glück.


Anhang anzeigen 318456
Wie ich auch schon im Video erwähnt hab, kommt es sehr auf die Belichtungszeit, Raumbelichtung etc. an. Je nachdem sieht man das BLB stärker oder schwächer.

Warum kann der eigentlich kein 3D Vision? Thx für die Review.

Es könnte eventuell noch per Patch nachgereicht werden. Soweit ich weiß wird bei Nvidia 3D Vision momentan 120 Hz vorausgesetzt, d.h. 60 Hz pro Auge? Mit 50 Hz pro Auge würde es also gehen, aber darauf hoffen, dass Nvidia extra nur für diesen Monitor ihren Treiber überarbeitet, sollte man eher nicht.

Mehr als 100 Hz gehen nicht, da dafür dann die Pixel Response Time nicht ausreicht, wenn ich das beim TFTCentral Review richtig verstanden habe.

Kann aber auch völliger Quatsch sein, was ich gerade diesbezüglich sage, kenne mich mit 3D Vision überhaupt nicht aus. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh