[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

der sieht auch gut aus
hoffe die beschreibung stimmt laut geizhals soll der nur 120hz haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat schon gesagt der bekommt 144hz
 
BIn mal gespannt ob der Asus bezüglich BLB und IPS Glow besser abschneidet, der Acer scheint da ja russisch Roulet zu sein... übrigens, mein 4 er,den ich so gelobt hatte, ist auch wieder auf dem Rückweg. Nach ca 1 bis 2 std war dann die linke und rechte Ecke unten schön Gelb am strahlen.... Man musste den Monitor 10min ausschalten, anscheinend abkühlen, dann war das Bild wieder homogen. Bereits nach 1 bis 2 std wieder alles Gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man Ultra Low Motion Blur (ULMB) auf max 100Hz stellen kann sagt eigenlich auch schon viel.

@Rockonnumark betreibst du den Monitor unter permanet max 144Hz?
versuch mal 100Hz bzw. 120Hz. ob nach 1-2std das Gelb wieder kommt.
 
Was sollen die Hz damit zu tuhen haben?
Trotzdem komisch das dass mehr wird anscheinend wohl auch ne Macke die net bei jedem ist?
 
Doch ist doch auch normal. Es liegt an der Wärme der LED´s. Bei mir kann ich das gleiche beobachten ganz normal. Der Rahmen drückt fest rauf und durch die Wärme erhitzt sich das Panel ist ja auch an dieser Stelle warm. Hatte 2 Monitore auch einen von denen jetzt wo ich gesagt habe BLB geht aber das es doch nicht so war bekam ich 2-3 Stunden später zu Gesicht. Fakt ist der Monitor ist schrott. Werde meine beiden auch wieder zurück schicken.

Wollte erst Garantie kaufen aber ne sorry bei 6 Monitoren die ich hatte und die ganzen negativen Berichte über Probleme wie Pixelfehler und Backlight Bleeding die ich auf allen 6 Monitoren auch selbst nachvollziehen konnte glaube ich nicht mehr an ein Wunder. Und für sowas bin ich auch nicht bereit nochmal in die Tasche zu greifen und den Verein noch mehr Geld in den Rachen zu schieben. Zumal ich nur durch die Fehler mich dazu gezwungen sehen würde und das sehe ich wie gesagt nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank, habe ich hier mitgelesen! Sonst hätte ich mir auch einen gekauft. Aber somit ist mein Swift noch nen Ticken Attraktiver für mich geworden und lässt mich noch abwarten, was der Monitormarkt noch so ausspuckt!
 
Am ersten Tag gekauft, nicht einmal bereut [emoji5]️

Ich wette viel hätten die "Fehler" gar nicht gesehen, wenn sie hier nicht gelesen hätten ^^
 
Das ist einfach nur krank.
Als außenstehende Person kommt man einfach nicht wirklich auf einen Nenner...
Viele beschweren sich über tausende Pixelfehler, starkes BLB im unteren rechten Eck usw. ...
Dann gibts ein paar Ausnahmen die gar nicht klagen können.

Natürlich muss man, wie schon von einigen anderen erwähnt, sagen ... Es melden sich meistens nur die, die Probleme haben.
Aber es ist einfach beunruhigend. Man weiß nie so recht was man von dem Gerät genau halten soll, es kommt auch nicht wirklich voran ... Gibt ihn schließlich immer noch nur bei Alternate, was ich zum kotzen finde.
Hab mich wirklich auf das Gerät gefreut, es war sozusagen DER Monitor auf den jeder gewartet hat.
Aber mir kommts halt so vor das man nur schlechtes ließt, es kommen ja auch irgendwie keine Tests oder so zusammen. Man könnte fast meinen, Acer will gar nicht, dass da groß was getestet wird.

Auf der anderen Seite wäre da eben der Rog Swift, aber über den ließt man auch so einiges... Irgendwelche Inversionen von den Farben, oder vertikale Streifen beim umschauen in Spielen z.B., dann die Sache mit dem TN Panel das die Farben für die Katz' wären im Vergleich zu IPS, dennoch für TN Verhältnisse gut sind ( ich denke mal immer noch besser als die meines XL2720Z's )...
Oder eben auch von häufigeren Defekten, in welcher Form auch immer ( sei es das der Monitor gar nicht mehr geht, oder die Netzteile oder oder oder )

Das Pendant vom XB270HU von Asus, MG279Q , kann man von ausgehen wird auch so Pixelfehler Probleme haben wenn ja das selbe Panel verbaut wird und ist auch für Nvidia Nutzer relativ "uninteressant" da Free Sync mit Nvidia nicht nutzbar ist... Einfach mies.
Höchstens die BLB Probleme könnten der Vergangenheit angehören, wenn es ja scheinbar an der Verarbeitung des Monitors liegt.
Je nach dem wie es dann aussieht, könnte ich auch auf Gsync verzichten, wenn er denn sonst perfekt ist. Sprich kaum bis gar kein BLB ( auf jeden fall mal kein so starkes wie beim Acer ), seltene Pixelfehler ( sind wohl kaum ganz zu vermeiden, aber das was hier abgeht... Ist schon krass. Man ließt ja fast nur von Pixelfehlern und im overclocker UK forum haben ja irgendwie 65% keine Pixelfehler bzw. sehen die mal keine und der Rest hat welche... ) etc.
Die BQ sollte ja eigentlich die gleiche sein, je nach dem was der Monitor für ein Coating aufweißt ( schließlich wird das gleiche Panel genutzt )... Oder wird das Coating auch das gleiche sein, eben weil es das gleiche Panel ist ?

Und das aller schlimmste... Es kommen NIE richtige Releasedaten rum.
Der Asus soll ja im Mai kommen.... Aber dann wahrscheinlich, mal wieder, nur bei Alternate. Dann ist die Frage ... Wann kommt er denn auch bei anderen Shops ?
Vom Acer kriegt man ja auch keine Informationen.
 
Da kann ich dir nur recht geben.
Irgentwie kommt hier nix rum...
Die einen sagen der größte müll nur fehler u.s.w die nächsten sind voll begeistert von...
Das geht mir auch auf den nerv das kein Händler mehr ausm knick kommt Alternate hat jetzt de 2te Lieferung und überall anders steht 1-3 Monate...da kann doch was net stimmen.
Genau wie du schon sagtest mit dem Release Asus sagt Mai dann kommt HWV mit 10.4 dann heist es Alternate bekommt wieder ne extra wurst alla sie vk ihn wieder Wochenlang nur als einzigster..
Aber gerade wegen dem Coating will ich eig. den Acer auch... ich denke mal net das Asus das genauso hat also was BQ angeht war ich da net so zufrieden egal was für Panel.
Gleiches Panel heist auch wieder gleiche fehler?
Zumindest was den glow angeht wird Asus auch net verschont bleiben ausser die haben da nochwas gefix aber im vid. sieht mans ja eindeutig.
Das dumme ist das Acer dazu auch nix sagt wenns wirklich soviele Leute betrifft dann müssten die doch schon ersticken vor lauter nachrichten und dann können se doch sagen es ist geplant das nochwas verbessert wird und der Monitor dann halt verschoben wird und alle anderen halt ihren tauschen können gegen ne verbesserte Version.
Oder es ist alles garnet so schlimm wie es den anschein macht...eins von beiden kanns nur sein.
Und dann kommt noch das es in Foren mehr schlechtes als gutes gepostet wird die voll zufrieden sind genießen halt und die die net zufrieden sind lassens halt raus.


Ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen auf einerart freu ich mich auf den Acer dann ließt man wieder 2 schlechte sachen dann ist man wieder mit den gedanken aufm Stornier button dann sieht man die user vid.(und die Tests) wo die Monitore so ausehen wie se sollten was glow u.s.w angeht dann denkt man wieder das wirt schon...
Da wartet man ewig auf sowas und dann kommt sowas bei raus.
Ich pers. würde mir den Acer net als *nische* kaufen wenn dann muss er passen und seine 3,4,5 Jahre halten und net das ich in nen jahr wieder 700€ ausgeben muss..

Zum Test Prad hat grad nen Acer am wickel und der Test sollte bald da sein.
Bin ich mal gespannt was da raus kommt Prad vertrau ich da irgentwie mehr als TFTcentral.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die noch unentschlossen sind, was habt ihr schon groß zu verlieren? Wenn euch was nicht passt, schickt ihr den Acer wieder zurück! Sobald Alternate den Monitor wieder bekommen hat, habt ihr euer Geld in 3-4 Tagen wieder auf dem Konto.
 
Am ersten Tag gekauft, nicht einmal bereut [emoji5]️

Ich wette viel hätten die "Fehler" gar nicht gesehen, wenn sie hier nicht gelesen hätten ^^

Mag vielleicht für Pixelfehler gelten weil jetzt alle ihren Monitor mit der Lupe absuchen werden^^
Aber BLB fällt in 80% der fälle nie auf oder ich hab permanentes glück bei den IPS teilen.
Wenn ich mir den DellU2414 anschaue bei anderen die leuchten auch schön vor sich hin meiner hatte das nur minmal oder dem LG34um65 wo viele heulen mit BLB kann ich mich net beschweren weil ichs halt kaum/garnet wahrnehme weils halt net auffällt ausser in wirklich stock dunkeln.
Z.b oben das Bild ist vollkommen i.O und wer das störend findet ist halt wie 100mal schon gesagt falsch bei IPS andere hersteller können auch net zaubern:)

- - - Updated - - -

An alle die noch unentschlossen sind, was habt ihr schon groß zu verlieren? Wenn euch was nicht passt, schickt ihr den Acer wieder zurück! Sobald Alternate den Monitor wieder bekommen hat, habt ihr euer Geld in 3-4 Tagen wieder auf dem Konto.

Da müssten erstmal paar mehr Händler eindrudeln bei Alternate bestell ich net die haben keine passende bezahlmög.
Nachnahme fällt raus ist mir zu nervig.
Klar haben wir nix zu verlieren blos die Arbeit denne Freuen--->annehmen---->auspacken---->anschließen----->übelstes BLB heuln und wieder einpacken-.-
Würde viel einfacher gehen wenns ne Pixelgarantie geben würden oder ne low BLB garantie da wären mir die 50€ auch net zu schade.
Abgeshen davon werden die Monitore denn net getestet?...oder werden die einfach in de herstellung geschmiessen und gut?
Wenn man die schwankungen hier ließt könnte man das fast denken.
Das war ja beim FG2421 auch net anders da gabs auch welche die 6mal tauschen mussten um nen vernünftigen zu bekommen aber Eizo hat da wenigstenns eingelenkt soweit mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler-/ und low BLB-Garantie? Jo, das wären mir auch 50€ wert gewesen. Nur ist das vom Prinzip schon verkorkst. Dann steigt ja die Wahrscheinlichkeit für die, die nicht den Aufpreis zahlen stark an, einen mit Fehler zu bekommen.

Ich habe gerade mal meinen angeschloßen. Richtig testen kann ich ihn noch nicht, da ich erst nächste Woche einen neuen PC bekomme.
Macht einen Top-Eindruck, bin weder die Auflösung noch IPS-Farben gewohnt, das sind schon Welten, die zwischen dem Predator und meinem alten 08/15-TN liegen. Wie dann auch wohl erst das Zocken aussehen wird...

Nun zum meinem Monitor im Speziellen. Pixelfehler: Keine. BLB: Leider ja. Unten rechts nervig, oben links ganz leicht und kaum merkbar. Schwierig, auf hin&zurück-Sende-Orgien hab ich gar keine Lust und ich will unbedingt diesen Monitor haben. Ich muss aber sagen, ich finde es nicht soo auffällig, es sein denn das Bild ist halt komplett schwarz. Glaube aber, dass andere hier ihn zurückschicken würden. Hm, mal sehen.
 
Hab mich wirklich auf das Gerät gefreut, es war sozusagen DER Monitor auf den jeder gewartet hat.
Aber mir kommts halt so vor das man nur schlechtes ließt, es kommen ja auch irgendwie keine Tests oder so zusammen. Man könnte fast meinen, Acer will gar nicht, dass da groß was getestet wird.
.

Eben weil es DER Monitor ist hab ich mir den gekauft. Die wichtigste Seite für Monitortests hatte den zu Release auch längst reviewed, warum also noch warten?

Warum sollte Acer was ändern? Der Monitor darf 15Pixelfehler haben, das weiß jeder der ihn kauft. Glow/Bleed sind halt auch nichts Neues. Ist Scheisse aber so ist es. Alternate verpackt die Rückläufer auch als Neuware -> Ergo bekommt Acer kaum schlechtes Feedback. Ist auch die Frage wieviel Neuware Alternate überhaupt hat, oder ob man aktuell nur die Rückläufer bekommt.

Darum einfach direkt bestellen. Dieses hin und her was einige Unentschlossene hier treiben könnte ich mir nicht geben. Einfach bestellen und selber angucken. Im Zweifel, auch wenn ich kein Fan davon bin, sein Widerrufsrecht nutzen...
 
Eben weil es DER Monitor ist hab ich mir den gekauft. Die wichtigste Seite für Monitortests hatte den zu Release auch längst reviewed, warum also noch warten?

Warum sollte Acer was ändern? Der Monitor darf 15Pixelfehler haben, das weiß jeder der ihn kauft. Glow/Bleed sind halt auch nichts Neues. Ist Scheisse aber so ist es. Alternate verpackt die Rückläufer auch als Neuware -> Ergo bekommt Acer kaum schlechtes Feedback. Ist auch die Frage wieviel Neuware Alternate überhaupt hat, oder ob man aktuell nur die Rückläufer bekommt.

Darum einfach direkt bestellen. Dieses hin und her was einige Unentschlossene hier treiben könnte ich mir nicht geben. Einfach bestellen und selber angucken. Im Zweifel, auch wenn ich kein Fan davon bin, sein Widerrufsrecht nutzen...

Wie blood1988 schon sagte.. manche passen die Bezahlmöglichkeiten bei Alternate nicht... Mich eingeschlossen.
Und ich werde mir mit Sicherheit auch keine Monitore auf gut Glück kaufen, vor allem nicht bei Alternate mit den vielen Rückläufern.
Ich hab auch keine Lust mir iwas zu kaufen, wo ich schon im Vorfeld soviel negatives lese, nur um dann am Ende wieder zurückzuschicken und ggf. nen anderen zukommen lassen usw.
So spielchen mach ich einfach nicht mit
Und das jeder käufer weiß, dass der Monitor 15 Pixelfehler haben darf, halte ich für eine gewagte Aussage. Ich wusste es nicht.
Würd ich mir auch nicht geben, 15 Pixelfehler.. Tzz
 
Eben weil es DER Monitor ist hab ich mir den gekauft. Die wichtigste Seite für Monitortests hatte den zu Release auch längst reviewed, warum also noch warten?

Warum sollte Acer was ändern? Der Monitor darf 15Pixelfehler haben, das weiß jeder der ihn kauft. Glow/Bleed sind halt auch nichts Neues. Ist Scheisse aber so ist es. Alternate verpackt die Rückläufer auch als Neuware -> Ergo bekommt Acer kaum schlechtes Feedback. Ist auch die Frage wieviel Neuware Alternate überhaupt hat, oder ob man aktuell nur die Rückläufer bekommt.

Darum einfach direkt bestellen. Dieses hin und her was einige Unentschlossene hier treiben könnte ich mir nicht geben. Einfach bestellen und selber angucken. Im Zweifel, auch wenn ich kein Fan davon bin, sein Widerrufsrecht nutzen...


Mein zweiter sah genau wie der erste zu 99% aus wie Neuware. War alles Makellos mit allem drum und drann.

Meine Info ist übriegens 14 Pixelfehler und 18 Teildefekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 pro Millionen steht bei Acer in den Garantiebestimmungen. Sind bei 2560x1440 14.75 ->15.

Was fehlt beim Alternate bezahlen? Paypal ist doch die einfachste Möglichkeit überhaupt. Und ganz Safe ist Nachnahme.

Jetzt hätte ich auch keine Lust auf das Alternate Roulette und Blake seine Rückläufer (nicht böse gemeint [emoji12]!)

Vorfeld negativ? TFT: Beste Monitor. In den Foren liest du halt nur schlechtes. Geh rüber in den Swift Thread: Pixelfehler^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ersten Tag gekauft, nicht einmal bereut [emoji5]️

Ich wette viel hätten die "Fehler" gar nicht gesehen, wenn sie hier nicht gelesen hätten ^^

Dann scheinst Du anscheinend nicht gerade die höhsten qualitativen Ansprüche zu haben, anderen Leuten fallen die Flecken rasch auf.... oder ist das deiner Meinung nach auch nur alles Aufgeplustert?

Na Gott sei Dank, habe ich hier mitgelesen! Sonst hätte ich mir auch einen gekauft. Aber somit ist mein Swift noch nen Ticken Attraktiver für mich geworden und lässt mich noch abwarten, was der Monitormarkt noch so ausspuckt!

Machst ja auch nichts falsch, der Swift hat für ein TN, ein top Bild, in Games ist der Unterschied sehr gering.

- - - Updated - - -

Die Swift sterben doch auch nach 3 Monaten wie die Fliegen in der Küche.

Nö, mein habe ich bei einer Zwangsversteigerung (Geschäftsinsolvenz) für 590€ vor ca. 7 Monaten zu Release gekauft, absolut fehlerfrei.... bis heute ^^

An die anderen, wenn ihr euch einen kaufen wollt, dann macht es! Niemand redet euch den Monitor madig! Ihr könnt ja vom Wiederufsrecht gebrauch machen wenn er euch nicht zusagt. Ich dachte ich wäre als TN Nutzer eher Anspruchslos, aber anscheinen bin ich das nicht, oder es ist meinem Einsatzzweck geschuldet, das mir der Fehler direkt auffällt, da ich gerne eher im abgedunkltem Raum spiele, und dann noch sowas wie Alien Isolation / Dying Light/The Evil Within, da fällt BLB eben schnell auf und stört extrem. Zumindestens so wie es derzeit beim Acer der Fall ist. Von meinem Rog Swift bin ich auch ein sehr homogens Bild gewohnt. Anderseit, hat meine Frau noch den Asus PA248Q zum arbeiten, und wenn ich mir den anschaue, der hat kein BLB bzw so gering dass es auch im dunkeln nicht aufällt, genau das gleiche unser TV der ein IPS Panel verbaut hat, Samsung 46" ES7090, der hat sehr geringes BLB, das bei Dunkeleit ebenfalls nicht stört. Deshalb empfinde ich das, was Acer hier einem vorsetzt, als nicht akzeptabel. Oder die Behauptungen von einigen, das dass mit dem BLB doch so normal ist. Pingelig bin ich nicht, denn ich habe Vergleichsmöglichkeiten, und andere Hersteller scheinen es klar besser in den Griff zu bekommen und liefern ein gutes Produkt ab, aber wer ihn gerne haben will, sollte testen und sich selbst ein Urteil bilden. Nur wenn Acer die Dinger nicht zurückbekommt, wird sich nie was änderen. Ein faulen Kompromiss für 750€ einzugehen, ne danke, das ist zuviel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, die Listung vom ASUS MG279Q wurde geändert. Jetzt ist er tatsächlich mit 144Hz aufgeführt.
 
Das wurde jetzt schon oft gesagt
 
'Doktor[ASUS]" post=23323511']Achtung, heiß und fettig! ;)

Es gibt ein paar Neuigkeiten die ich gerne mit euch teilen möchte.
Erstmal kurz was zu den Specs:
- 100% sRGB
- IPS
- 144Hz

Wir gehen momentan von einer Verfügbarkeit ab Anfang Mai aus. Preislich wird es wohl um 649€ liegen. Wer den Monitor als erstes haben will sollte bei Alternate vorbestellen/zugreifen.

Gruß
Doktor[/QUOTE]
 
'Doktor[ASUS]" post=23323511']Achtung, heiß und fettig! ;)

Es gibt ein paar Neuigkeiten die ich gerne mit euch teilen möchte.
Erstmal kurz was zu den Specs:
- 100% sRGB
- IPS
- 144Hz

Wir gehen momentan von einer Verfügbarkeit ab Anfang Mai aus. Preislich wird es wohl um 649€ liegen. Wer den Monitor als erstes haben will sollte bei Alternate vorbestellen/zugreifen.

Gruß
Doktor
[/QUOTE]

Ist der namenslos?
 
Wollte nur damit sagen das es hier schon 10 mal steht .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh