[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Der Monitor war die letzten Wochen als 120Hz gelistet. Nun wurde dies zu 144Hz geändert. Mehr hatte ich nicht gesagt. Bitte genau lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann scheinst Du anscheinend nicht gerade die höhsten qualitativen Ansprüche zu haben, anderen Leuten fallen die Flecken rasch auf.... oder ist das deiner Meinung nach auch nur alles Aufgeplustert?

Ich habe bereits mehrfach ein Verglechsfoto hochgeladen, wie meiner aussieht, wenn ich mit meinen Augen drauf gucke. Natürlich kann ich mit meiner Kamera auch so aufnehmen, dass ich den Glow/BLB durch die Kamera erzwinge.

Gott sei Danke gibt es das Widerrufsrecht, genau für solche Fälle wie diesen hier. Ich bin der größte Fan meiner Rechte.

Ansonsten, ich kann Rockonnumark nur zustimmen. Alleine schon das Design verheißt nichts gutes. Nur weil die anderen (besser der andere) es nicht besser machen, muss ich das noch lange nicht kaufen. Und vielleicht ist die Technik tatsächlich noch nicht so weit, hieß es doch noch bis vor kurzem, dass schnell und IPS sowieso nicht geht.

Da ich nicht weiß, wie teuer der G-Sync Aufschlag tatsächlich ist, weiß ich auch nicht, ob ich Acer für das Gesamtpaket zu dem Preis schuldig sprechen kann. Wenn im G-Sync-Modul tatsächlich RAM verbauen muss, dann kann es natürlich sein, dass die betreffenden Monitore immer zu teuer bleiben. Freesync und damit AMD wird zunehmender attraktiver, eine Entwicklung die ich so nicht abgesehen hätte. Aber das ist jetzt OT.

FAG ist ne andere Geschichte und führt hier zu weit. Aber dadurch steigt sicherlich nicht die Qualität der Geräte auf dem Markt, eher sinkt sie.

Was verheißt am Design nicht gutes?! Nur weil er glossy ist?! Du musst nichts kaufen und kein Earlyadopter sein (es gibt kaum neue Techniken, die keine Kinderkrankheiten haben). Dann halt dich doch einfach vom Thread fern wenn dich der Monitor nicht interessiert [emoji58]

Gsync kostet mind. 100€ an Aufpreis. Die Preisdifferenz zwischen dem Acer und dem Asus wird allein das Gsyncmodul ausmachen. Wenn ich mal nur für mich spreche: Ich warte sicherlich nicht darauf, bis AMD in die Pötte kommt mit ihren Karten. Nvidia bringt halt die Technik dann wenn man (ich) sie brauchte. Mal schauen wie weit AMD Freesync weiter treibt. Noch ist Gsync besser, weitere Updates schon angekündigt und läuft mit den stärksten Karten auf dem Markt.

FernAbsG gibt es schon seit 2002 nicht mehr. Ist seit dem im BGB mit drin.

Dann mal beim Thema bleiben und nicht dauernd über alte Kamellen lästern. Nicht nur speziell auf dich bezogen, aber die Infos in dem Thread gehen gegen 0, weil soviel Trashgeweine über den Acer geschrieben wird und sich nur im Kreis gedreht wird. Vorallem dann wenn Behauptungen von Leuten aufgestellt werden, die den Monitor nichtmal besitzen. Es gibt hier 2 Dying light Bilder ohne BLB und dann wird behauptet BLB fällt auf [emoji58]

Ich habe lange auf ein 144 Hz IPS Panel gewartet. Mit WQHD Auflösung, G-Sync und geringem Input Lag ist der XB270HU für mich der perfekte Monitor zum zocken. Ich finde es teilweise zum schmunzeln, wie hier einige akribisch auf Fehlersuchen gehen und sich wegen Pixelfehlern oder Ausleuchtungsdifferenzen auslassen, die beim zocken zu 99 % nicht auffallen. Zu 100 % sollte allerdings die schlechte Bildqualität des bisherigen TN Monitors auffallen! Mit Einführung IPS 144 Hz, gibt es aus meiner Sicht bis auf den Preis, keine "Existenzberechtigung" mehr für TN Panels zum zocken!

+1

schmerzfrei vom Swift zum Predator gewechselt

Ich habe lange auf ein 144 Hz IPS Panel gewartet. Mit WQHD Auflösung, G-Sync und geringem Input Lag ist der XB270HU für mich der perfekte Monitor zum zocken. Ich finde es teilweise zum schmunzeln, wie hier einige akribisch auf Fehlersuchen gehen und sich wegen Pixelfehlern oder Ausleuchtungsdifferenzen auslassen, die beim zocken zu 99 % nicht auffallen. Zu 100 % sollte allerdings die schlechte Bildqualität des bisherigen TN Monitors auffallen! Mit Einführung IPS 144 Hz, gibt es aus meiner Sicht bis auf den Preis, keine "Existenzberechtigung" mehr für TN Panels zum zocken!

kann auch sein das einige ihn hier absichtlich schlecht reden!

nein, er hat defintiv Pixelfehler und definitiv unten rechts BLB

Mein aktueller Crossover hat auch BLB, aber noch super erträglich. Bei meinem Acer war es unten rechts schon sehr extrem. Darum ging er zurück. Wenn der nächste etwas besser sein sollte behalte ich den. Nach toten Pixeln suche ich gar nicht. Was ich nicht beim nornalen Gaming Einsatz sehe juckt mich nicht wirklich.

Beim Zocken sieht man die Pixelfehler nicht, schön und gut. Aber unter Windows gucke ich permanent auf so einen grauen Fleck der mitten auf dem Monitor sitzt. Ich sehe null Gründe das klaglos hinzunehmen.

Wird Zeit für eine Umfrage. Um das Ganze zu quantifizieren. Tut vielleicht auch dem Thread gut.

Sehe ich genau so.
Dann kehrt mal wieder ein wenig Ordnung rein.
Ich meine, es sind ja auch häufig die gleichen Leute die sich über den selben Pixelfehler, mehrere Beiträge lang beschweren.
Eventuell kommt es einem deswegen so viel vor

LOL und das sagt uns jetzt auch nix!?

Viel zu grob formuliert. Hab z.b. BLB in der rechten unteren Ecke und es stört auch hin und wieder aber es ist kein KO Kriterium da der Rest überzeugt.

Die wären ja auch schön blöd das Produkt madig zu reden dann würde es sich ja sonst keiner mehr kaufen.

Was hätte Alternate davon zu lügen?
Normal nix von weil die Monitore denne ja wieso wieder zurück gehen würden und ich glaube kaum das se ihre verluste antreiben wollen dadurch wenns denn so sein sollte das nur wenige ok sind.
Und wenn 80%(übertreib) zurück gehen würden dann glaub ich kaum das Alternate den noch im verkauf haben würde.
Man siehts ja im Outlet sind die meistenn auch weg ob nun vk oder zu Acer geschickt kann natürlich keiner wissen.

Im PCGH Forum hat auch jemand nen top model bekommen keine toten pixel nix.
So ne Umfrage wäre wirklich mal gut aber so richtige lösung ist es auch net weil im grunde ja jeder voten kann also bleibt nur selber testen.

Da ja in Deutschland nur Alternate Monitor bekommen hat, könnte man ganz genaue Zahlen haben, ich denk das es Acer auch interessiert.
Jemand hat mal geschrieben das sie schon die dritte Lieferung bekommen haben und
das sie heute immer noch "Lager" haben müssen sie auch eine grösse Lieferung bekommen haben.

Wie sieht es den in Österreich oder der Schweiz mit dem Monitor aus?

Witzigerweise verkauft auf Ebay alternate.gmbh auch und da werden nur noch 2 ... angeboten (Artikelzustand:Neu).

Zuletzt bearbeitet:
Jo normal müsste Alternate mal genaue zahlen raus rücken^^
Wie de 3te lieferung schon?
Die sollen lieber mal paar mehr Händle welche liefern und net nur Alternate..
Wie es in Östereich und Schweiz ausschaut ka.

Ich habe 2 mal gevoted. Der erste Acer hatte KO Kriterium und beim zweiten störts nicht mehr so doll aber immer noch Macken.

rechts: IPS
links: TN DSC00136.jpg

Habt ihr auch bei Euren Acers bei einem weißen Bild eine Abdunklung nach unten hin ganz leicht aber irgendwie störend. Habe ich bei beiden die ich hier stehen habe. Bei den Anderen habe ich da nicht drauf geachtet. Diese ist aber Blickwinkelabhängig. Sprich wenn ich mein Kopf unter Monitorhöhe neige verschwindet Sie.

@Black
Waren oder ist die Farbwiedergabe besser beim Acer als beim AsusROG?
Das gilt auch jetzt mal an die anderen die beide haben Rog. und Acer.

Aber erhlich antwort auch wenn de angenervt bist wegen den fehlern^^

Die Antwort steht tausend Mal im Thread [emoji58] Vielleicht sollte man doch nen eigenen Acer Xb270hu Thread machen, mit gepflegter Startseite.

Dann bleibt der Sammler hier sauber

@Blood

Es steht außer Frage das der Acer eine bessere Blickwinkelstabilität,Farben und Kontrast dank IPS hat. Das ist auch der Grund warum ich diesen wollte und die Swifts verkauft habe. Auch das Coating ist beim Acer besser. Also die Bildqualität ist definitiv besser als beim Swift eben geschuldet dem IPS und dem Coating. Wenn er nur nicht diese anderen Probleme hätte. Aber ich geb noch nicht auf. ^^

Wobei mich ja trotzdem mal die Bildqualität des Swift ohne dem körnigen AG interessieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Jo ist schade halt wenn mal meiner langsam kommen würde das ist so nervig ewig warten ey-.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh