[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Meiner kam Dienstag an und vorhin wurde mir bestätigt, dass ich nun den Kaufbetrag zurück auf mein Konto bekomme.
Habe Dienstag noch bei ebay von Alternate ihren aller letzten Acer bekommen, der eben verschickt wurde. Bin gespannt ob ich diesmal einen mit akzeptablem BLB erwische.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap das war ich. Musstest du Alternate auch ein Foto schicken? Mir wurden daraufhin direkt 60€ angeboten.

Ja Bilder habe ich gleich mit dazu geschickt. Wusste ja das die so oder so Bilder wollen. Denke mal es wurden zu viele Leute die eine Gutschrift wollten.
 
Acer hat es nun nach knapp 2 Wochen geschafft ein Austauschgerät anzukündigen.

Wann das bei mir sein wird, weiß ich allerdings immernoch nicht. :bigok:
 
Viele davon werden mit Pixelfehlern angegeben... Aber nicht alle. Hmm, da werde ich glatt schwach jetzt :d

Aber vermutlich kriege ich dann einen mit starkem BLB...
 
Unglaublich wie sie die mit Pixelfehler für 60 weniger anbieten. Da muss meiner Meinung nach viel mehr runter.
 
Ganz meine Meinung, ich würde nie solche Fehler bei einem Monitor für bummelig 690 Euro akzeptieren!
 
Mal sehen ob ASUS es besser macht.

Hoffen wir mal.

Und hoffentlich acu besser als mit dem Rog Swift. Was man so liest, wobei auch viele mit dem sehr zufrieden sind.


Wenn den neuen sich viele kaufen und die Resonanzen besser ausfallen, dann wird es auch meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swift ist Super halt nur die Farben von einem TN
 
Mir ist aber der Spass beim Asus vergangen. Der ist Heute überall Hundert Euro teurer als Gestern ...

Das gibt mir persönlich den Rest, ich will seit 7 Monaten aufrüsten und warte jetzt schon so lange auf die 300er Serie um zu vergleichen. Heute ist der Monitor den 100 Euro teurer als Gestern, bis die kommt kostet das Ding 800 Euro. Die europäischen Einzelhändler werden schon ordentlich aufschlagen wen genug Bestellungen kommen. Eine heutige "midrang" Grafikkarte ist in wirklichkeit Low End Schrot sieh 960 ... Echtes midrang kostet 500 Euro und mehr. AMD macht es vermutlich auch nicht anders. Was soll ich 250 Euro für eine Grafikarte ausgeben mit der ich momentane Titel vermutlich nicht mal vernünftigt spielen kann. Spiel schon seit einem Monat, da ich auf neue Hardware warte nichts Anspruchsvolles mehr und werde es bei den Aussichten wohl engültig sein lassen. Mir ist der Spass jetzt nach 15 Jahren endgültig vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut nachvollziehbar dass der Preis vom Asus nun steigt, es setzen sicherlich viele Leute Hoffnung in den Monitor und letztendlich ist er der erste mit 1440p, IPS, 144Hz und Freesync. Was die Grafikkarte angeht: Es sollte schon mind. eine 970 sein um den Monitor auch auszunutzen, alles darunter würde ich nicht in Betracht ziehen. Wenn man so hohe Anforderungen an den Monitor hat muss man eben auch die nötige Grafikleistung mitbringen.
 
Die 970 ist nur 'ne Midrange Grafikarte und wird von "Nvidioten" als günstiges highend gefeiert. Nvidia hat seit der 7xx Serie einfach nur umgelabelt. Bleib ich eben bei meiner 660ti Phantom und geb das Hobby auf. Wen sie keinen vernünftigen Leistungs zuwachs zu 'nem normalen Preis mehr bietten wohlen, mach ich das nicht mehr mit. 250€ alle 2 Jahre warren in Ordnung, wen man damit vernünftig spielen konnte. Jetzt sind es 500€ für die Midclass ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxwell würde ich persönlich auch nicht kaufen, ich würde (und habe) zur 780 Ti gegriffen als diese abverkauft wurde nachdem ich 2 970er wegen Spulenfiepen zurückgeschickt habe :wall: Du kannst dich ja auch mal nach einer gebrauchten 780 Ti umsehen, gibt es bestimmt um ca. 300€ und bietet letztendlich (etwas oc'd) die Leistung einer 980.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und glaubst die 300€ für die 780Ti der vorigen Generation lassen mich wie gewohnt die Titel der nächsten 2 Jahre angenehm Spielen? Denke ich nicht und da liegt mein Problem. Was seit der 7xx Serie abgeht ist "neu" und so lohnt sich das Hobby nur nach für Firmen die meinen die Endkunden zu verarschen. Seit der Geforce2> GeForce Ti 4200> Radeon 5950 dabei und ich find es schon erschrekend was grade passiert. Aber das hier ist der Monitor Thread und eigentlich ging es darum das mir der plötlich anstieg beim Asus der mit ein Grund für das warten auf AMD ist mir erstmal alles vermiest hat. Ich hätte in Gestern bestellen sollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aber der Spass beim Asus vergangen. Der ist Heute überall Hundert Euro teurer als Gestern ...

Das die 599$ nicht gehalten werden können und der Erstverkaufspreis 649€ hier in Deutschand sein wird,
wurde hier im Forum doch schon seit 2 Wochen bestätigt.
Leider gibts mangels an optionen keine Wahl, ausser noch ein Jahr zu warten.
 
Ich glaube auch, dass er bei HWV lediglich noch nicht korrekt eingepflegt war. Der aktuelle Preis wurde von ASUS so bereits kommuniziert.
 
Warum sollte er auch billiger sein? Er ist zum Acer von den Specs her identisch, abgesehen vom Gsyncmodul. Ein Wunder dass sich Asus das "bessere" Aussehen nicht bezahlen lässt [emoji16]
 
Das mit den ungünstigen Preisen für Hardware liegt aber auch am schlechten Euro-Dollar Verhältnis zur Zeit.
Sonst wären der Asus und er Acer bestimmt etwas billiger.
 
Im Outlet sind wirklich viele acers :d Ist ja auch kein Wunder wenn hier der ein oder andere 4 oder mehr Monitore zurück schickt.

Gibt es wirklich Menschen die sich für 60€ weniger einen Monitor mit 4 Pixelfehler kaufen wo einer davon auch noch direkt in der Mitte sitzt?
 
Da hier ja einige Interesse an Acers 34 Zöller mit G-Sync bekundet haben:

900x900px-LL-9f52a5d9_cer2.jpeg
 
Ich hab gestern einen der Outlet-Monitore gekauft, heute per Express angekommen... hat BLB unten rechts, aber für mich nicht störend. Ansonsten: absoluter WOW-Effekt! Gerade wenn man vorher "nur" ein 24"-1080p-TN-Panel hatte...
 
Hatte eigentlich jemand den Asus MG279Q vorbestellt? Ich frage mich ob die Bestellungen aufgrund der Stornierung storniert wurde.
 
Hab ihn vorbestellt, Bestellung wurde noch nicht storniert.
 
Bei mir ist auch noch alles planmäßig. Mal abwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh