[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

wie gesagt ohne schmirgel....es ist also keine autopolitur mehr sondern nur noch die finish flüssigkeit die den glanz bringt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt ohne schmirgel....es ist also keine autopolitur mehr sondern nur noch die finish flüssigkeit die den glanz bringt

Sorry, aber ich denke es macht hier weniger Sinn weiterzudiskutieren. Mach dir erstmal klar, wie das Polieren beim Autolack funktioniert und welche Stoffe da verwendet werden. Vorallem die LSM sind bestimmt gut für unsere Panel :sick:

Nicht ohne Grund gibt es z.B. von der Firma Rogge vernünftige TFT Reiniger, da Wasser alleine leider Schlieren hinterlässt.
 
Sorry, aber ich denke es macht hier weniger Sinn weiterzudiskutieren


machts auch nicht...habe nur kurz verkündet das ich den moni geputzt habe und zufrieden bin mit dem ergebniss

das hier dann zig kommentare zu kommen kann ich ja nix für


klavierlack mit kratzer is ja auch nur plastik..und dafür is autopolitur the best !
 
Zuletzt bearbeitet:
machts auch nicht...habe nur kurz verkündet das ich den moni geputzt habe und zufrieden bin mit dem ergebniss

das hier dann zig kommentare zu kommen kann ich ja nix für


klavierlack mit kratzer is ja auch nur plastik..und dafür is autopolitur the best !


Du meintest vorhin das Panel an sich, jetzt aber den Rahmen ;-) Rahmen is ja fast egal sag ich mal, aber wenn du halt direkt auf das Panel was geschmiert hast, joa...Aber aus Fehleren lernt man.
 
Also ich mach meinen Monitor immer hier mit sauber:
4010355061423-802802_org.png
 
Wie jetzt 1mal Monitor geputzt isser statt semi-Glossy FullGlossy wie geht sowas:d?
Den vergleich will ich sehen:)
Obwohl ich sagen muss das der Acer wirklich etwas matter war als der Asus MG.
@Kurry ty für den link werd ich mir dann auch dazu bestellen.
 
Äh, wieso stellt sich mein Monitor von den Einstellungen immer wieder zurück obwohl ich nicht auf "Rücksetzen" gedrückt habe? Helligkeit war wieder voll aufgedreht und die Farbtemperatur auf Warm statt auf Anwender.
 
Hatse den immer noch?
Anscheinend muss er ja ne Macke haben auch mit OSD also ich würde den so net behalten wollen.
 
Mal so rein interessenshalber... Vor kurzem waren doch noch die 120 Hz total angesagt. Wieso sind wir nun eigentlich bei 144 Hz gelandet? Hat das einen bestimmten Grund oder Vorteil? Ist ja auch eine sehr krumme Zahl verglichen mit 60/120 Hz.
 
jetzt habe ich mal den asus bei amazon bestellt
mal sehen was für einen sondermüll ich bekomme xD
 
Mal so rein interessenshalber... Vor kurzem waren doch noch die 120 Hz total angesagt. Wieso sind wir nun eigentlich bei 144 Hz gelandet? Hat das einen bestimmten Grund oder Vorteil? Ist ja auch eine sehr krumme Zahl verglichen mit 60/120 Hz.
Bis jetzt habe nur gelesen, das es mehr oder weniger ne Marketing Geschichte ist (wie bei den höheren Auflösungen beim Smartphone) . Nur noch höhere HZ zahlen sind wohl problematisch ...

Klar ist es ein Mehrgewinn, aber eigentlich nicht wahrnehmbar!
 
Bis jetzt habe nur gelesen, das es mehr oder weniger ne Marketing Geschichte ist (wie bei den höheren Auflösungen beim Smartphone) . Nur noch höhere HZ zahlen sind wohl problematisch ...

Wie wäre es mit ausprobieren, statt zu "lesen"? Gab erst dieses Wochenende die Dream Hack Summer Open, wo sich diverse CS:GO Spieler unabhängig vom Sponsoring über die EIZO Monitor mit 120 Hz beschwert haben, weil sie sonst überall 144 Hz gewöhnt sind. Man merkt es also, wie bei vielen Dingen im Leben, erst wenn man wieder eine Stufe runter geht.
 
Wie wäre es mit ausprobieren, statt zu "lesen"? Gab erst dieses Wochenende die Dream Hack Summer Open, wo sich diverse CS:GO Spieler unabhängig vom Sponsoring über die EIZO Monitor mit 120 Hz beschwert haben, weil sie sonst überall 144 Hz gewöhnt sind. Man merkt es also, wie bei vielen Dingen im Leben, erst wenn man wieder eine Stufe runter geht.

Auf dem Niveau vielleicht. Aber der Normalo merkt den Unterschied nicht.
 
Auf dem Niveau vielleicht. Aber der Normalo merkt den Unterschied nicht.

Ich spiele auch nicht auf dem Niveau und merke ihn ebenfalls, wenn ich einen Rückschritt mache. Genauso bin ich kein Musikproduzent/Musiker und merke, wenn ich einen Rückschritt beim Kopfhörer mache. Jeder gesunde Mensch hat funktionierende Sinnesorgane, auch "der Normalo". Vielleicht muss er bloß sein Niveau mal etwas hochschrauben und nicht mit der "das reicht doch"-Mentalität durch Leben gehen.
 
Ich spiele auch nicht auf dem Niveau und merke ihn ebenfalls, wenn ich einen Rückschritt mache. Genauso bin ich kein Musikproduzent/Musiker und merke, wenn ich einen Rückschritt beim Kopfhörer mache. Jeder gesunde Mensch hat funktionierende Sinnesorgane, auch "der Normalo". Vielleicht muss er bloß sein Niveau mal etwas hochschrauben und nicht mit der "das reicht doch"-Mentalität durch Leben gehen.

Im Blindtest würde den Unterschied bestenfalls eine Hand voll Menschen feststellen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
 
Einmal Vergleich mit Fußball wo die Schuhe immer leichter werden ... Für einen Profi ist es vllt relevant das der Schuh 10 gramm leichter ist. Für einen Landesliga Spieler ist das vollkommen egal da er nicht das Trainings und Spiel niveau hat.
Oder wenn man mal in den HIFI Foren ließt, wo sich Leute über Kopfhörer (Bei Kopfhörern jenseits der 1000€) Frequenzen und Töne unterhalten die auch totale Einbildung sind ... Selbst wenn es Menschen gibt die das Höhren ist das ein minimaler Bruchteil!

Hier so rumzupöbeln ist nicht der Sinn der Sache. Ich habe es getestet und Merke KEINEN Unterschied. Deswegen habe ich mich mal nach dem Sinn informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann Alternate einen neuen Monitor nach meiner Reklamation rausschicken wird. Hoffentlich ohne Pixelfehler...

Gibt es eigentlich einen 23 Zoll IPS Monitor mit 144Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Comtech hat keine Infos zum Herstellerdatum war ja klar-.-
Naja mal schaun was bei jackennils raus kommt^^

Zum Thema 120/144Hz war da net mal was wegen 3D das 72/72Hz besser wären als 60/60?
Das mit dem *normalo* fällt sowas net auf egal um was es geht kann ich auch net mehr hören.
Ich bin auch kein Pro. Gamer und mir fällt sowas auf egal obs Lag,schlieren sind u.s.w.
23" IPS und 144Hz wirds wenn dann wohl nur von Eizo geben weil deren Gamer Monitore noch nie de 27" gesehen haben also hättest da wohl de größten chancen das da mal was kommt.
 
Habe erneut einen mit mäßigem blb unten und oben rechts bekommen von alternate, pixelfehler auf anhieb keine gefunden. Build vom märz. Sagt mal, diese neuerung, dieses ULMB mit 120 statt wie früher 100 hz nutzen zu können, ab welchem build monat hat man es? Und dann steht bei mir ULMB im Gsync modus nicht möglich, das ist normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl auch welche mit März, die schon 120 Hz unterstützen - schreibt zumindest jemand im overclock.net forum. Ab April sollten es aber alle haben.

Ich habe jetzt wieder meinen Qnix angeschlossen - ich warte lieber auf den Asus, da ist dann wenigstens das Gehäuse gut ;) Ist aber schon ein ziemlich großer Unterschied, wenn es um die Flüssigkeit des Bilders geht, auch wenn mein Qnix mit 135 Hz läuft. Dafür hat er dank PLS Panel und selbst gerichtetem Panelrahmen wirklich 0 BLB und auch nur minimalen Glow (und der ist bei PLS eher gräulich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn man mal in den HIFI Foren ließt, wo sich Leute über Kopfhörer (Bei Kopfhörern jenseits der 1000€) Frequenzen und Töne unterhalten die auch totale Einbildung sind ... Selbst wenn es Menschen gibt die das Höhren ist das ein minimaler Bruchteil!

den unterschied von 120 zu 144 merke ich eigtl nicht. gut, habs auch noch nie direkt verglichen. bin damals vom 120er auf den 144er und kann nur sagen, beides super flüssig, wenn man sie füttern kann. der 144er war nicht flüssiger, als der 120er. müsste mal noch einen direkten vergleich machen mit 120 vs. 144. mit gsync merke ich aber von 100 aufwärst schon nur noch sehr sehr wenig. so what.

kurz allerdings zu deinem kopfhörer beispiel. den unterschied zwischen einem 300€ kh und einem 1000€ kh hört du selbst, wenn du taub bist noch raus ;-)
 
Bei CB hat jemand mal nen vergleich von der Weißdarstellung vom Acer hochgeladen.
Und man sieht das es beim Acer rechts garkein Weiß ist das ist mir bei meinen auch schon augefallen das es immer grau ausschaut aber nie IPS typisch weiß!?
Beim Asus MG war da Weiß auch wirklich Weiß und net irgentwas graues wie aufm TN^^.
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=504585&d=1437408322

Ist das jemand auch noch so aufgefallen?

- - - Updated - - -

Ist heute versandt worden, sollte morgen bei mir aufschlagen. :)

Alles klar viel Glück.
 
Also ich muss sagen wenn das Display auf 100% steht dann ist es auch echtes weiß. Im Eco-Mode, der zum surfen und so genutzt wird, da ist es, ja, grau. Soll ja die Augen schonen ;-)

P.S. Ja, das Bild schaut überblendet aus, aber wie soll ich es sonst schießen, denn fokussiere ich den Screen direkt, wird es nicht so wie ich hier vor mir sehe^^

IMG_4707.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh