[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ja hmm das hilft jetzt net so^^ klar isses weiß aber weiß wegen überblendung oder net ist jetzt die Frage.
Auch bei 70% noch weiß?
Aber der Eco Mode ist ja net von Anfang an an oder?
Das weis ich nämlich grad net.

Also beim Asus war alles bis 60% auch Weiß drunter gings dann schon ins graue.

Wenn sich noch jemand erbarmen würde und mal nen Foto hochladen könnte wo man es besser erkennt wär gut das lässt mich grad net in Ruhe^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einem Foto werden die Farben durch Kamera verfaelscht. Das nuetzt daher wenig bis nichts. Zudem sind die Qualitaetsmaengel und -streuung bei diesen Monitoren offensichtlich so gross, dass eine scheinbar optimale Einstellung eines anderen Exemplars kaum uertragbar sein duerfte.
 
Ist richtig trotzdem sieht man wohl nen unterschied ob weiß auch weiß ist oder net.
Aber anscheinend ist das ne neue seltene Krankheit vom Acer das er statt nen Weiß nen TN Grau anzeigt oder irgentwelche nicht fixbaren Farbstiche.

Wie gesagt der Asus hatte nen schönes Weiß der Acer trotz 100% nen Grau kein unterschied zum TN erkenbar gewesen und da der nächste schon das Prob jetzt hat und nen anderer aus CB muss man auf das wohl auch noch achten...

Der MG hat die unschärfe der Acer hat die Macken..
Alles zum kotzen....

Wenn der nächste Acer net frei von sowas ist dann geb ichs wohl auch auf.
 
"Ist das jemand auch noch so aufgefallen?"

Absolut!!! Bei 2 meiner xb270 hatte ich das selbe Gefühl wegen dem grau statt weiss!!
 
Das Problem ist halt vor allem die Quasi-Monopolstellung, sowohl vom Panelhersteller (AUO ist der einzige Hersteller mit 144 Hz 2560x1440 Panels - 2x TN und 1x IPS) als auch beim Monitorhersteller momentan. Da sich ersteres in absehbarer Zeit nicht ändern wird, wird sich auch an der Marktlage nur wenig ändern. Ich werde dann jedenfalls den Asus bestellen, wenn er, wie kolportiert wird, in der 2. Augusthälfte in den Handel kommt. Da hat man wenigstens durch den Rahmen einen gefühlt besseren Schwarzwert ;)
 
Glaube eher, dass das Problem bei AUO liegt, weil der Staub ja zwischen Backlight und Panel sitzt in den meisten Fällen und der MG279Q mit dem gleichen Panel leider ebenso davon betroffen ist...
 
Ok, das war mir nicht bewusst.
Ich dachte das Asus da höhere Qualitätsansprüche an AUO stellt.
 
Soweit ich gesehen habe werden die Panels gar nicht als A+ Grade angeboten (Höchster Qualitätsstandard), sondern nur als A und A- (3x darf man raten, welches da für Gaming Monitore genommen wird). Staubeinschlüsse sollten aber trotzdem bei A Panels nicht vorkommen.
 
Glaube eher, dass das Problem bei AUO liegt, weil der Staub ja zwischen Backlight und Panel sitzt in den meisten Fällen und der MG279Q mit dem gleichen Panel leider ebenso davon betroffen ist...

Ich glaube ehr der Staub kommt beim montiren des Monitor zwischen Coarting und Panel. Zeigt auch das Beispiel aus dem Overclockers Forum wo jemand den Monitor vom Staub entfernt. Ich denke auch, das man als Panelproduzent eine Staubfreien raum schafft, was ja nicht das schwerste auf der Welt ist. Doch das zusammenbauen kann man auch in einer "Lagerhalle" machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehr der staub kommt beim montiren des Monitor zwischen Coarting un Panel. Zeigt auch das Beispiel aus dem Overclockers Forum wo jemand den Monitor vom Staub entfernt. Ich denke auch, das man als Panelproduzent eine Staubfreien raum schafft, was ja nicht das schwerste auf der Welt ist. Doch das zusammenbauen kann man auch in einer "Lagerhalle" machen ...

War auch mein erster Gedanke. Bloß den blöden Monitor vom Staub runter! Geht gar nicht, sowas :d :fresse:
 
Ups :bigok: lassen wir mal so stehen

Mir ist gerade eingefallen, in 2 Wochen ist ja Gamescom. Vielleicht kommt ja ein Hersteller mit einer Überraschung... Vllt sollte man noch 2 Wochen warten wenn man jetzt eine Anschaffung plant :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehr der Staub kommt beim montiren des Monitor zwischen Coarting und Panel. Zeigt auch das Beispiel aus dem Overclockers Forum wo jemand den Monitor vom Staub entfernt. Ich denke auch, das man als Panelproduzent eine Staubfreien raum schafft, was ja nicht das schwerste auf der Welt ist. Doch das zusammenbauen kann man auch in einer "Lagerhalle" machen ...


Ich bezog mich eben auf den Post im Overclock Forum und da schrieb er eben zwischen Backlight und Panel - zwischen Panel und Coating lässt sich nicht beheben.
 
Meiner wird von Alternate ausgetauscht! Ich bin mal gespannt, wie der neue aussieht.
Hoffentlich kein Pixelfehler und kein Staub.
Ist mein letzter Versuch! Danach wird auf der Asus gewartet.

Der kommt Ende August / Anfang September?
 
Soll wohl mitte August vefügbar sein.

- - - Updated - - -

"Ist das jemand auch noch so aufgefallen?"

Absolut!!! Bei 2 meiner xb270 hatte ich das selbe Gefühl wegen dem grau statt weiss!!

Hast du jetzt noch nen Acer?
Wenn das bei jedem so ist naja dann...
 
Und das weiß auch grau?^^
 
@CompuChecker von Asus hoert man ja auch nicht wirklich nur Gutes, was die Qualitaetssicherung angeht.
 
Wenn Asus einen Marktstart für August plant, wird es doch eh wieder Herbst/Winter. Pünktlichkeit und sofortige Verfügbarkeit kennen die Taiwaner nicht. :(
 
@CompuChecker von Asus hoert man ja auch nicht wirklich nur Gutes, was die Qualitaetssicherung angeht.

Du willst auch gar nicht wissen wie der Asus Support sich anstellt, dass Ding zu tauschen als ich einen hatte mit massig Pixelfehlern und Staub. Tausend Screenshots hab ich denen geschickt, worauf man lange nicht so gut die Fehler sieht wie in echt halt. So ein kleinkarierter Haufen hab ich noch nicht erlebt. Dann wollten Sie tatsächlich auch noch von einem 27" Monitor, eine Vollansicht vom Monitor worauf alle Fehler zu erkennen ist, was schier unmöglich ist bei der Größe ohne Profigeräte, wenn überhaupt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh