[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

bin kurz davor den Asus MG279Q über warehouse deals zu kaufen

der monitor hat probleme bei der schärfe entweder ist das bild zu scharf oder unscharf
kauf ihn und teste es

freesync ist schon was feines allerdings musst du den framelimiter bei 95 setzen damit er nicht probleme macht
ja der monitor mach probleme und ist umständlich entweder freesync mit 95hz oder 144hz ohne freesync und umständlich jedes mal hin und herzuschalten

falls dir das zu blöd ist schau dir den benq xl2730z an
144hz mit freesync 1440p 27" aber ein tn panel
macht aber nichts die farbsättigung kanst du im monitor osd hochschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider nicht wirklich warte auch die ganze zeit auf news. es war mal die rede von November release :/

Jo anfang November...
Ich hoffe der Termin steht auch noch aber so wie es grad ausschaut isses ja ziemlich ruhig geworden.
 
vielen dank nochmal an alle wo sich die Mühe gemacht haben und meine Posts heute gelesen / geantwortet haben.

hab den Monitor gerade bestellt, hoffe er kommt ohne Tote Pixel / massives blb (amazon warehouse) und freu mich schon auf das Wochenende ;) (SC2 LotW, Campanie durchzocken)
 
Ich bin mir total unschlüssig ob ich den verkackten Acer nehmen soll, oder den Asus PG279Q... Oder auf was ganz anderes warten? Argh [emoji12]
 
iCrack das Luxusproblem kenne ich :d Eigentlich zieht mich am ehesten alles zum ASUS. Gerade was das Aussehen angeht (technisch geben sie sich ja nix). Aber der höhere Inputlag beim ASUS stört mich noch, ebenso das es ASUS ist. Deshalb wenn ich ihn kaufe, dann nur über Amazon um mir den Support zu ersparen.

Oder man wartet noch 1-2 Monate bis das Predator Modell kommt. Bei dem schaut zwar der Standfuß besch... aus, aber da kommt sowieso ein alternativer dran. Aber der hat auch einen schönen schmalen Rahmen und an das Logo könnte man sich wohl gewöhnen :d

Aber die Auswahl ist wirklich nicht so einfach.
 
Auf Seiten von AMD finde ich die Auswahl besser, da auch BenQ, bald Eizo vertreten sind. Ich halte weder was von Acer (für mich der Billighersteller schlechthin...) und Asus (RoG Price Level over 9000). Daher habe ich eigentlich keine Lust einen Monitor von den Spackos zu kaufen -.-

Achja, sowohl Acer als auch Asus sehen einfach brutalst - wirklich abgrundtief - hässlich aus! Geht gar nicht. Scheiß 15-jährige Kiddiegamer-Designs oder Klavierlackkack...

Der Eizo Foris FS2735 ist mMn optisch eine Granate, 5 Jahre Garantie (bei Monitoren macht das Sinn, denn die wechselt man nicht alle zwei Jahre. Zumindest ich nicht...), wahrscheinlich sehr gute Verarbeitung und Kalibrierung. IPS Panel... Alles top. Ich glaube ich muss mein grünes Biest einfach gegen ne Furyx2 eintauschen :shot:

Aber der Gedanke die 25% OC, die meine 980Ti leistet, aufzugeben... gnarf! Die 980Ti ist die erste nVidia die mich restlos überzeugt hat... First World Problems eh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönheiten sind sie wahrlich beide nicht. Aber da der Standfuß bei mir so oder so abkommt, geht das auch schon wieder klar. Wobei ich da den ASUS wieder schicker finde (dieses Predator Logo geht so gar nicht....). Der Support ist bei ASUS eben extremer Mist, weswegen nur ein Kauf bei Amazon in Frage kommt.

Der Eizo müsste mich erstmals überzeugen. Denn mit deren letzten 240Hz Gaming Monitor, haben sie sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Eher das Gegenteil war der Fall, zudem kommt mir sowieso nur GSync ins Haus. BenQ sollte mal mal was bauen. Mein 2420T ist jetzt über 4 Jahre alt und ist immer noch Markellos. Aber da wird mit IPS so schnell nichts kommen, fürchte ich.
 
Leider. Ich mag BenQ Monitore sehr, haben mich bisher immer qualitativ überzeugt.

Eizo hat hoffentlich aus dem 240Hz Desaster gelernt. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Ich muss mit dem original Standfuß klar kommen, also Asus und Acer gruselig.
 
Der Eizo Foris FS2735 ist mMn optisch eine Granate, 5 Jahre Garantie (bei Monitoren macht das Sinn, denn die wechselt man nicht alle zwei Jahre. Zumindest ich nicht...), wahrscheinlich sehr gute Verarbeitung und Kalibrierung. IPS Panel... Alles top. Ich glaube ich muss mein grünes Biest einfach gegen ne Furyx2 eintauschen :shot:

Aber der Gedanke die 25% OC, die meine 980Ti leistet, aufzugeben... gnarf! Die 980Ti ist die erste nVidia die mich restlos überzeugt hat... First World Problems eh...

Same here, der Eizo schaut schon verdammt gut aus.
Na vlt kommt ja noch was von Eizo inkl. Gsync.
 
Das wäre genial :)
 
Ich muss sagen, der Acer fügt sich bei mir super in meinen Schreibtisch ein :d Nebendran stehen ein paar KEF LS50, die passen Farbtechnisch (schwarzer Klavierlack, Orangene/Kupferfarbene Membran) halt perfekt zusammen. Von Acer kann man halten was man will, ich hab 2 Monitore von denen, die seit mehr als 7 Jahren problemlos ihren Dienst verrichten. Das kann ich nicht von allen Herstellern behaupten ("hust" LG "hust"). Also ich bin mal gespannt, ob und gegen welches Panel Acer meinen XB270 austauscht :)
 
BenQ ist von der Optik wirklich schön schlicht. Wobei mir das Design vom Asus auch sehr gut gefällt. Aber letztlich kann man sich über Geschmack natürlich wie immer gut streiten.

Viel wichtiger ist eigentlich, dass mal weitere Panels am Markt ankommen.
 
Ich find den Eizo vom Design her leider etwas plump.
 
Hab jetzt meinen XB270HU wieder
-Kein Staub, Keine Pixelfehler
-Weiß deutlich weißer, aber immernoch nicht so weiß wie beim ersten Panel ( ggf. wäre das mit nem Kalibrierungsgerät wegzubekommen - muss ich mal schauen )

Aber das Bild ist irgendwie so komisch unscharf. Auflösung ist auf 1440p eingestellt, aber Symbole, Schriften etc. wirken richtig verwaschen. Hat von dem Phänomen schon mal jemand was mitbekommen und kann mir da helfen ?
 
Der Monitor hat so eine Antireflexfolie wo halt auch der Staub zwischen die Panel kommen könnte,
anscheinen liegt sie nicht sauber auf und somit ist bei dir Luft dazwischen.
 
Das verwaschene kenne ich beim Asus aber eigentlich nur von der Softwareseite her. Die war nämlich im Rennmodus komplett für den Arsch. Alle anderen Modi (mit Schärfe 50) waren aber i.O....hmm, naja, ich bin mal gespannt was Acer bei mir macht.
 
Die ersten 79Q sind schon im OutletxD
 
naja amazon hat jetzt endlich den grundpreis vom acer auf 650 gesenkt - vllt ziehen jetzt ein paar nach und so schnäpchen wie für 500 euro für nen neuen kommen häufiger
 
Der geht auch wieder auf 750€ war schon paar mal für 650€ bei Amazon.
Aber ist doch schön noch paar Monate warten stehen se für 300€ im Outlet:d

Mal sehen was der 271HU denne sagt.
Acer soll hinne machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hinweise im Outlet sind aber mehr als dürftig, mit oder ohne Pixelfehler\Sub, das geht doch mal schnell einen Blick darauf zu werfen bei der Rücknahme. Wen die nur angefaßt und eingeschaltet wurden ist es eine Überlegung wert aber so nicht.
 
Die ersten ASUS PG279Q ROG sind schon im OutletxD


ja 3 gerade.....wohl auch fehlerhaft wie der acer ?


aber wenn alle fleissig weiter zurück schicken gibs den bald noch günstiger....könnte man auch als masche einführen um zu sparen...

zurück schicken und wieder kaufen lassen ...von einem freund/kolegen
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY, du gehst echt auf keine Kuhhaut -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh