[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man eh :d

Mein XB270HU ist da... Juli 2015. Keine Pixelfehler. Kein Staub. Kein BLB. Alles top. Scheiß Klavierlack.
 
Tja TFTCentral hat den Asus PG279Q getestet. Kein doppelter Inputlag im Vergleich zum Acer. Momentan eben der beste Gaming-Monitor!
 
welcher der beste ist liegt ja im auge des betrachters. wundert mich aber etwas das alle reviews bis auf tftc dem swift 2 10ms attestieren
 
Da gebe ich webmi recht. Nichts ist subjektiver als "das beste". Fü manche ist CRT das beste...


Gruß JM
 
Addictix, ich werde, falls Acer meinen Repariert und ich wieder ne Niete bekomme, für 30€ den 3 Jahre vor-ort service kaufen. Denn das nervt mich am Meisten, dieses ständige hin-und hergeschicke und dann auf den Monitor zu verzichten. Ansonsten bin ich mit dem Acer ja eigentlich zufrieden...wenn da nicht das Panel wäre...
 
e58094e05bb3eddf718be10afce47474.jpg


Habs Setting von John übernommen, gefällt mir. Ich habs geschafft das BLB exakt einzufangen. So siehts real aus. Ihr habt recht. Es gibt keins :d
 
riecht das deiner Meinung nach vielleicht nach Selektion für Reviewgeräte?

ne, glaube kaum das ein swift2 10ms und der andere swift2 4ms hat. viel mehr wundert es mcih, wieso alle bisherigen reviews im inet 10ms messen und lediglich tftc hier ganz andere werte hat. ich bewerte das atm garnicht, es wundert mich lediglich. wundert das sonst keinen?
 
ne, glaube kaum das ein swift2 10ms und der andere swift2 4ms hat. viel mehr wundert es mcih, wieso alle bisherigen reviews im inet 10ms messen und lediglich tftc hier ganz andere werte hat. ich bewerte das atm garnicht, es wundert mich lediglich. wundert das sonst keinen?

4,5 zu 10ms das müsste man doch merken, ich merke jedoch absolut nichts nach dem Umstieg vom Acer zum Asus
 
ne, glaube kaum das ein swift2 10ms und der andere swift2 4ms hat. viel mehr wundert es mcih, wieso alle bisherigen reviews im inet 10ms messen und lediglich tftc hier ganz andere werte hat. ich bewerte das atm garnicht, es wundert mich lediglich. wundert das sonst keinen?

Mich auch. Haben die anderen Seiten auch bei anderen Tests, z.B. dem Acer, höhere Werte gemessen als TFT Central? Vielleicht unterscheidet sich die Messmethodik.
 
Addictix, ich werde, falls Acer meinen Repariert und ich wieder ne Niete bekomme, für 30€ den 3 Jahre vor-ort service kaufen. Denn das nervt mich am Meisten, dieses ständige hin-und hergeschicke und dann auf den Monitor zu verzichten. Ansonsten bin ich mit dem Acer ja eigentlich zufrieden...wenn da nicht das Panel wäre...

Ja daran hab ich auch schon gedacht...
Geht mir nämlich auch aufn Sack immer 1-2 Wochen kein Monitor zu haben sondern auf nem 19" TN Monitor zu zocken, welcher extrem starkes AG Coating hat und dazu noch nen silbernen rahmen hat......
Bin mir aber nicht sicher ob ich mir 3 Jahre vor-ort kaufen soll oder 5 Jahre Carry-In. 3 Jahre Vor-Ort würde mein 19" Monitor problem lösen sofern ich einschicken muss.... Aber 5 Jahre Garantie sind halt irgendwo besser


@Icrack
wie kommts eigentlich, dass du dich am Acer wagst, wo du doch meintest das die Monitore im großen und ganzen alle mist wären und am besten jeder den XL2730Z kaufen solllte ? No Offense, aber als ich deinen Post gelesen hab, kam das schon komisch rüber :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hintergrund könnte ich nicht leben als Ti Besitzer... Ich überlege ernsthaft meinen Rahmen zum Lackierer zu geben.


Gruß JM
 
ne, glaube kaum das ein swift2 10ms und der andere swift2 4ms hat. viel mehr wundert es mcih, wieso alle bisherigen reviews im inet 10ms messen und lediglich tftc hier ganz andere werte hat. ich bewerte das atm garnicht, es wundert mich lediglich. wundert das sonst keinen?

Doch mich wundert das eig. auch.
Meine ist ja net gerade nen minimaler Unterschied.
Und ob nun 4 oder 10MS machen sich schon bemerkbar.
Anderseits konnte aber noch keiner klagen auch leute die vom Acer und RoG 78Q gekommen sind die müssten ja dann am ehesten was merken aber alle meinen es sei kein Unterschied zu merken was wieder eher auf 4MS schließen würde.
Da müsste man jetzt noch Prad abwarten wenn die genauso gute zeiten messen dann wirds wohl so sein.
Zumal ich net gerade viel von den anderen 2 Testseiten halte.
 
ne, glaube kaum das ein swift2 10ms und der andere swift2 4ms hat. viel mehr wundert es mcih, wieso alle bisherigen reviews im inet 10ms messen und lediglich tftc hier ganz andere werte hat. ich bewerte das atm garnicht, es wundert mich lediglich. wundert das sonst keinen?

absolut ... - ich bin grad verwirrt - wäre toll wenn sich die 4ms bestätigen - denn dann wäre das der klare Favorit zwecks möglichem boost auf 165 hz ...

bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten & tee trinken
 
Ja daran hab ich auch schon gedacht...
Geht mir nämlich auch aufn Sack immer 1-2 Wochen kein Monitor zu haben sondern auf nem 19" TN Monitor zu zocken, welcher extrem starkes AG Coating hat und dazu noch nen silbernen rahmen hat......
Bin mir aber nicht sicher ob ich mir 3 Jahre vor-ort kaufen soll oder 5 Jahre Carry-In. 3 Jahre Vor-Ort würde mein 19" Monitor problem lösen sofern ich einschicken muss.... Aber 5 Jahre Garantie sind halt irgendwo besser


@Icrack
wie kommts eigentlich, dass du dich am Acer wagst, wo du doch meintest das die Monitore im großen und ganzen alle mist wären und am besten jeder den XL2730Z kaufen solllte ? No Offense, aber als ich deinen Post gelesen hab, kam das schon komisch rüber :P

Oder mal ordentlich druck bei Acer machen nach dem 3ten Rep.wenns dann immer noch Prob. gibt Geld wieder geben lassen und gut.
Würde Acer net nochwas in rachen schieben dann tauschte 12Monate lang Monitor:d
 
absolut ... - ich bin grad verwirrt - wäre toll wenn sich die 4ms bestätigen - denn dann wäre das der klare Favorit zwecks möglichem boost auf 165 hz ...

bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten & tee trinken

Die 165Hz bringen laut TFTCentral nichts, im Gegenteil. Die Schaltzeiten sind mit 144Hz optimal! Ich habe bei meinem Asus von 165Hz auf die 144 runtergetaktet. :)

Die Settings von TFTCentral sind auch toll. Der Asus fasziniert jeden Tag mehr. Einfach der perfekte TFT für Games. Ich bereue die 850€ nicht, zu einem Highend PC gehört auch ein Highend TFT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gelesen, dass der PG279Q angeblich das Coating des MG279Q haben soll. Das erkennt man wohl daran, dass das Ausüben leichten Druckes Abdrücke hinterlässt und sich spiegelnde Objekte stärker verzerrt werden als beim Acer. Kannst du das bestätigen?
 
Wie oO
Das wär net so super...wenns gleiche wär wie beim MG noch isses ja net raus obs das am Coating liegt oder sofwaremäßig wegen Schärfe...
 
Es gab aber keine Berichte über Unschärfe beim PG279Q und würde es beim MG279Q am Coating liegen gäbe es keine Besserung durch andere Bildmodi.

Das Reflektionsverhalten und eben die Sache mit den Fingerabdrücken sind hingegen Dinge, die mich für 100€ Aufpreis zum Acer nicht gerade freuen.
 
Hab eben zufällig den Dell S2716DG entdeckt. Scheint mir wie eine Dell Version des ersten ROG Swifts und der Preis ist akzeptabel. Glaube das wird mein nächster Gamingmonitor.
 
Naja das verwaschene war mMn in jedem Modus..
 
Hab eben zufällig den Dell S2716DG entdeckt. Scheint mir wie eine Dell Version des ersten ROG Swifts und der Preis ist akzeptabel. Glaube das wird mein nächster Gamingmonitor.

Zu dem habe ich widerum gerade eben im Sammelthread auf overclock.net gelesen, dass er wie der PG278Q pixel inversion und ein starkes Coating hat. Hatte den auch als Alternative auf dem Schirm, falls mein PG279Q Probleme machen wird ...
 
Hab eben zufällig den Dell S2716DG entdeckt. Scheint mir wie eine Dell Version des ersten ROG Swifts und der Preis ist akzeptabel. Glaube das wird mein nächster Gamingmonitor.

Tja nur leider TN..
 
Naja, TN hat halt auch Vorteile. Meistens weniger Probleme mit Backlightbleeding und kein IPS-Glow. Im Vergleich mit dem AHVA-Panel von AUO dürfte man mit dem TN außerdem bessere Chancen auf keine Pixelfehler und keine Staubeinschlüsse haben.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin sehr zufriedene mit dem Acer, aber das Bild war beim Overlord schöner.


Gruß JM
 
Naja, TN hat halt auch Vorteile. Meistens weniger Probleme mit Backlightbleeding und kein IPS-Glow. Im Vergleich mit dem AHVA-Panel von AUO dürfte man mit dem TN außerdem bessere Chancen auf keine Pixelfehler und keine Staubeinschlüsse haben.

Hattest du den MG auch gehabt?
Und jetzt den 79Q bestellt?
Da haste ja denn nen vergleich^^
 
Nein, den MG279Q hatte ich nicht. Hab den PG279Q bei Amazon vorbestellt, aber jetzt ein bisschen Sorge ... hätte der Dell keine pixel inversion würde ich mich vielleicht doch wieder mit TN begnügen um den Problemen aus dem Weg zu gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh