ULMB hat auch nix mit Lag oder schnellerem Bild zu tun, das ist einfach nur ne Reduzierung des Blurs.
Schon klar, aber da man beides ja nicht gleichzeitig nutzen kann würde ich ULMB Gsync in diesem Fall vorziehen, so meinte ich das. Ich persönlich spiel aber lieber mit voller Helligkeit, also auch ohne ULMB, da man mit low-midsense eh keine großen Probleme mit Blur hat, da man kaum schnell moved
Kannst du mir sagen, wo genau steht, dass die Engine für >300FPS ausgelegt ist? Valve Zitat oder ähnliches? Ich habe das schon paar mal gelesen, aber nie was offizielles.
Ich kenne ein paar Mod Entwickler, die sehr viel mit den SDKs und der Source Engine im Allgemeinen gearbeitet haben, da habe ich das aufgeschnappt.... ist quasi ein offenes Geheimnis. Eine genaue Quelle kann ich dir da aber nicht angeben.
Was genau meinst du mit "400-600 ist schon etwas als forced 300"?
Da hat ein Wort gefehlt (direkt), sorry. Habs editiert. Ist auch keine Einbildung, habe einen Kumpel gebeten die Fps einzustellen und ich hab 10 von 10 mal blind (d.h. ohne Net Graph und nur vom Mausfeeling) richtig erkannt ob fps_max 300 oder 999 war
Ich sehe, wenn meine FPS schwanken und das stört mich extrem (Tearing mal ganz außen vor, keine Plan wie dich das nicht stören kann, wenn Köpfe teilweise halb verzogen sind?!).
Die FPS schwanken fast nie unter die magische FPS Grenze von 300, außer auf Overpass/Mirage/Cbblestone bei Executes mit 5 Smokes, Mollis und allem drum und dran. Tearing habe ich nicht wirklich bzw. nur kaum wahrnehmbares, da muss ich schon auf den Boden schauen, damit ich an die 1000 fps habe, und mich dann ganz schnell bewegen dass ich mal ne Tearing Line sehe. Stört mich also so gut wie gar nicht.
Sicher, streched kann man noch nachvollziehen, aber ich bekomme sogar Kopfschmerzen, wenn ich nicht nativ spiele. Profis, die jahrelang ihre Augen auf dieser Einstellung gespielt haben, da kann ich das noch nachvollziehen, aber ich als nichtmal Semipro, der maximal auf GE Niveau spielt, werd da nichtmehr meine Augen mit überstrapazieren, vorallem wenn ich den Sinn nicht sehe. Schwankene FPS machen für mich jeden Spray kaputt.
1.6 habe ich Jahre lang professionell mit 640x480 gespielt, das war bei den meisten TFTs früher echt ne Qual weil die alle sowas von mies interpoliert haben
CS:GO spiele ich nur jff bzw. semipro (faceit Master/FPL Quali) weil Zeit für nen Team, Praccs usw. einfach nicht mehr gegeben ist... aber bin leider auch nicht so gut wie in 1.6, da es doch nen anderes Spiel ist und ich eigt. nach wie vor kein großer Fan mancher Dinge und der Source Engine im Allgemeinen bin.
Nativ sieht echt schön aus, kann man auch easy auf GE und alles spielen ohne große Nachteile, aber mann muss halt das Spray mehr korrigieren und verliert trotzdem noch den ein oder anderen Spraydown, auch wenn man die Spraypatterns perfekct drauf hat... darauf hatte ich keine Lust mehr weil ich viel spraye mit M4A4 (auch schon vor dem M4A1 nerf), daher hab ich mich auf 720p eingeschossen... die meisten Pros spielen aber eigt. wenn dann 4:3 und stretchen das Bild nur für den Stream.
Rest aber lieber per PN, ist ziemlich Off-Topic hier glaub ich
/edit: Habe jetzt mal noch ne Runde mit 119 fps @ 120 Hz und GSYNC gezockt, das läuft auch sehr gut vom Inputlag/Feeling, aber mir gefällt einfach nicht wie das Game mit 120 fps läuft (definitiv anders als mit 300+ fps). 119 fps @ 120 Hz bzw. 143 fps @ 144 Hz fühlen sich aber um Welten besser an als 120 fps @ 144 Hz, daher denke ich nicht dass das im blurbusters Diagramm so gemeint war.