[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein pg279 exemplar von handelsfabrik-koeln.de ist bisher beachtlich gut - leichter ips glow rechte seite - jedoch nicht stark und ein toter pixel unterer rand mitte - nicht störend

werde ihn behalten denn mehr hätt ich mir bei amazon auch nicht erwartet - nach dem was ich hier gelesen hab :d - und 700 euro sind für den asus rog in ordnung^^

ps: ahja und er hat nicht einen kratzer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer IPS Glow hat man nicht auf einer Seite, der ist doch durch das IPS Panel ganzheitlich da - je nach Blickwinkel eben.

700e und tote Pixel? Also spätetens da hörts bei mir auch auf. :fresse2:
 
Ich hab meinen von der Handelsfabrik auch behalten (mit einem toten Pixel mittig unten). Sehe ich beim Spielen und in Filmen nicht mal wenn ich danach suche und beim Lesen nur wenn ich mich darauf fixiere (scrolle meist aber eh - d.h. die Augen wandern zurück nach oben - bevor ich ich im unteren Drittel des Monitors, in dem sich der Pixel befindet, angekommen bin).

Ist mir persönlich lieber als wochenlange Austausch Orgien und Gemeckere. In der Zeit zocke ich entspannt oder mache andere produktive Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er will, HW-Mann.

Sofern Pixelfehler direkt nach dem Auspacken bereits vorhanden sind -> zurück damit. Wenn das Wochen oder Monate später auftritt eigentlich auch. Mir ist das nämlich bei meinem Dell passiert, da hatte ich nach all der Zeit überhaupt keine Lust das Ding einzuschicken.
 
Sinnlose Frage.

Das kommt auf die Garantiebestimmungen an. Nehmen wir mal den FS2735 als Beispiel. Helle Pixelfehler innerhalb von 6 Monaten nach Kauf berechtigen einen Austausch. Man müsste dann nur entscheiden, ob man das direkt mit den Hersteller regelt oder den Händler das machen lässt. Zuständig sind beide.
 
Ich hab meinen von der Handelsfabrik auch behalten (mit einem toten Pixel mittig unten). Sehe ich beim Spielen und in Filmen nicht mal wenn ich danach suche und beim Lesen nur wenn ich mich darauf fixiere (scrolle meist aber eh - d.h. die Augen wandern zurück nach oben - bevor ich ich im unteren Drittel des Monitors, in dem sich der Pixel befindet, angekommen bin).

Ist mir persönlich lieber als wochenlange Austausch Orgien und Gemeckere. In der Zeit zocke ich entspannt oder mache andere produktive Dinge.

Joa, das ist auch völlig ok. Ich verzichte dann lieber weil mich das einfach zu sehr fuchst. Kann da irgendwie nicht abschalten wenn ich weiß, dass er nicht 100%ig ok ist.
 
Dann hättest du ja auch grade schreiben können das auch da der Spass nach sechs Monaten aufhört und auch nur bestimmte Pixelfehler unter die Garantie fallen
 
Dann hättest du ja auch grade schreiben können das auch da der Spass nach sechs Monaten aufhört und auch nur bestimmte Pixelfehler unter die Garantie fallen

Wie gesagt, es kommt auf die Garantiebestimmungen an.

Meinen Dell darf ich über die gesamte Garantiedauer einschicken, sobald ein heller Pixelfehler auftaucht.
 
Ich hab meinen von der Handelsfabrik auch behalten (mit einem toten Pixel mittig unten). Sehe ich beim Spielen und in Filmen nicht mal wenn ich danach suche und beim Lesen nur wenn ich mich darauf fixiere (scrolle meist aber eh - d.h. die Augen wandern zurück nach oben - bevor ich ich im unteren Drittel des Monitors, in dem sich der Pixel befindet, angekommen bin).

Ist mir persönlich lieber als wochenlange Austausch Orgien und Gemeckere. In der Zeit zocke ich entspannt oder mache andere produktive Dinge.

Bei allem Respekt. Wenn alle Mensche so denken würden was leider nicht so ist wäre ich Stinkreich ! Sry kein Verständniss für....und produktiv ist supjektiv. Für mich nur in Verbindung mit $$$$ und alles andere ist Hobby und Freizeit ! Wenn ich so arbeiten würde wie Acer oder Asus wäre ich schon längst pleite und würde mich erhängen. Aber das wird nie passieren !

Was erwartest du da ? Ist alles "sehr gut". Staub, Pixelfehler, starkes BLB und billige Verarbeitung (Acer Spaltmaße) und Material (dünnes, knarzendes Plastik) kennen wir (bei Prad) nicht.

Und bezüglich BLB kommt nur immer in jedem Test der gleiche Standardsatz:



Prad-Tests kannst du vergessen, sofern du eine ehrliche Meinung suchst.

Ja dewegen auch der Marathon bis ich einen hatte der vollkommen war, bis auf das BLB das ja zum Glück sich zum guten gewendet hat. Auf TFT warte ich auch schon lange, sieht laut Twitter aber schlecht aus, wenn ich mich da nicht verlesen habe XD
Ich mochte Acer noch nie. Aber als ich das erste mal den xb271hu gesehen habe, im Verlgleich zu allen anderen, nahe zu Randlos , neuste Paneltechnik , tolles Menue , beste Design ever, habe ich mich sofort verliebt. Bevor ich ihn bestellt habe wusste ich ansatzweise auch was auf mich zukommen wird, dank Oc Forum wo sich User ausschließlich mit dem Ding sich beschäftigen. Trotzdem warten sehr viele, ich inkl. auf einen Test von Prad oder TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Acer XB271HU hat oben in den Ecken krasse Spaltmaße und ist bzgl. der alt bekannten Fehler auch Lotto. Ich hatte 2 Stück. Einer hatte keine Einschlüsse und keine Pixelfehler nur mittelprächtig starkes BLB.

Ich habe diesen XB271HU nicht nur wegen des BLBs umgetauscht sondern auch wegen der 100 Euro Rabatt-Aktion. Ich dachte nach dem ersten, die neusten AU Optronics Panel (im XB271HU) seien fehlerfrei (bzgl. Pixelfehlern und Einschlüssen). Also kannst du ja noch einen für 100 Euro weniger bestellen.

Pustekuchen. Der XB271HU für 100 Euro weniger hatte mehrere Einschlüsse und 1 pinken Pixelfehler nahe des Zentrums.
 
Zuletzt bearbeitet:
XD
Irgentwie hat jeder was:d

Also bei meinen ist mir nix aufgefallen.
 
dachte 11 nein es waren 15 bei mir bis ein 100%er dabei war ohne die bekannten Fehler abgesehen vom BLB wie schon beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt. Wenn alle Mensche so denken würden was leider nicht so ist wäre ich Stinkreich

Was ist denn an meiner Denke so falsch? Wenn mich ein Pixelfehler nicht stört und ich damit leben kann, wieso nicht? Zumal es ja sowas wie Pixelfehlerklassen gibt und die Hersteller/Händler ohne FAG und Kulanz die retournierten Monitore gar nicht zurücknehmen würden/müssten (was anderes ist es natürlich wenn auch noch Staub hinterm Panel und BLB dazu kommt, dann ist der Übergang in den Sachmangel natürlich fließend).


Sry kein Verständniss für....und produktiv ist supjektiv

Bitte was, der Satz ergibt für mich keinerlei Sinn? Was ist den an Produktivität subjektiv (ich nehme an du meinst subjektiv?)? Ich arbeite lieber produktiv mit dem Gerät und spiele, als mich noch tage oder wochenlang zu ärgern. Wenns was besseres gibt wird das sofort gekauft (z.B. OLED), solang kann ich damit jetzt gut leben. Mehr GPU Power für die 1440p wären mir lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Sprache schwere Sprache, ja meinte subjektiv^^

Bitte was, der Satz ergibt für mich keinerlei Sinn? Was ist den an Produktivität subjektiv (ich nehme an du meinst subjektiv?)? Ich arbeite lieber produktiv mit dem Gerät und spiele, Mehr GPU Power für die 1440p wären mir lieber

Ja wenn das Gerät einwandfrei ist !

GPU Power ja wäre für mich auch lieber, leider muss ich da auch noch warten , gerade für 1440p^^. Wenn möchte ich den Monitor dann mit der neuen GPU die mich auch bald 600-800 Euro kostet, auch voll ausreizen. Wie auch zum Thema 1440p mache ich keine halben Sachen !

Zum ersten mal das ich eine Gen überspringe. Werde ich nicht nochmal machen. Für max Full HD seit 6-7 Jahren brauchte ich für aktuelle Spiele immer die neuste Gen. an Graka. Das wird sich für 1440p nicht ändern. Bisher immer gut mit 70er gefahren, wechsel nun auf 80er und wollte mit Pasacal damit starten ! Laut news wird das aber mit 1080ti diese Jahr nichts mehr. Bin mir sehr unsicher, warten oder 980 ti nochmal kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h

Ich glaube schon das es dich ärgert. Nur du arrangierst dich notgedrungener Maßen damit. Du hast auch Recht. Es gibt nur noch den Eizo der von sich aus eine Zufallsvariabel eliminiert. Dafür müsstest du jedoch eine neue Einschränkung akzeptieren und deine Grafikkarte killen, um ihn auch mit adaptive sync nutzen zu können.

Aber auch beim Eizo hat man keine Garantie bzgl. BLB und Pixelfehlern (toten). Ich glaube bei Eizo ist nur Staub oder Dreck ausgeschlossen. Das war es dann aber auch schon mit dem Vorteil gegenüber anderen Herstellern bzgl. des Panels.

Außerdem wird die Verarbeitung des Gehäuses besser sein und er wird sich aufgrund des besseren "Kunststoffes" hochwertiger anfühlen. Aber er hat auch seinen Preis, wenn man ihn nicht billig schießt. Mindestens 1030 Euro sind sehr, sehr viel Geld.

Ich muss sagen der PG348Q fällt auch flach. Ich merke, dass mir dieses curved bei dem X34 allmählich auf den Senkel geht. Das ist kein Monitor fürs Arbeiten. Irgendwie bekommt man da auf Dauer Kopfschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich mich arrangiert, ich schrieb ja auch dass ich damit leben kann, nicht dass ich damit glücklich bin. Freilich wäre mir ein fehlerfreier lieber, aber 10-15x umtauschen habe ich einfach keine Lust drauf, dann lieber damit arrangieren oder beim 2420G bleiben.
 
Klar hab ich mich arrangiert, ich schrieb ja auch dass ich damit leben kann, nicht dass ich damit glücklich bin. Freilich wäre mir ein fehlerfreier lieber, aber 10-15x umtauschen habe ich einfach keine Lust drauf, dann lieber damit arrangieren oder beim 2420G bleiben.

seh ich ähnlich - es hätte schlimmer sein können
 
Wie auch zum Thema 1440p mache ich keine halben Sachen !
Wenn ich den PC in deiner Signatur mit dem von Ralle vergleiche - sehe ich bei dir nur halbe Sachen (Netzteil, Monitor+Maus mal ausgenommen)

Die GTX 770 war schon vor 3 Jahren in FullHD eine "halbe" Sache, kompromisslos war zu dem Zeitpunkt die deutlich schnellere Titan bzw. 780Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen eSportler der den Monitor, welcher so awesome ist, direkt von Eizo Japan bekommen hat, verkauft dir also den Monitor zum Neupreis eines Asus. Und der Monitor ist einwandfrei, perfekt und das Beste. Aha.

Übrigens, morgen gibts Salat zum Mittagessen.
 
Einen eSportler der den Monitor, welcher so awesome ist, direkt von Eizo Japan bekommen hat, verkauft dir also den Monitor zum Neupreis eines Asus. Und der Monitor ist einwandfrei, perfekt und das Beste. Aha.

Übrigens, morgen gibts Salat zum Mittagessen.

Wahrscheinlich hat ihm Eizo aus Angst vor 30 Retouren einen Rabatt gewährt:d

Also an einen Verkauf ist gar nicht zu denken.

Man wird sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne eine FS2735 zum Preis eines PGs kaufen :)

Habe meinen fehlerfreien XB271HU verkauft und Trauer dem Monitor bereits jetzt nach. Hatte gestern einen Dell 2515H bekommen, diesen von 60 auf 80hz übertaktet, aber das ist einfach nur grausam. Geht zurück.

Bekomme nun einen BenQ mit TN, mal sehen ob mir TN reicht oder ich nicht doch noch später wieder auf IPS @144hz zurückkehre.
 
Und der Schwarzwert des Eizos ist wirklich um Welten besser als die aller vorherigen Monitore mit AUO Panel.

Ich habe keine Ahnung was die mit dem Panel gemacht haben, auf jeden Fall haben Sie das Maximum rausgeholt.

Also den Eizo könnt ihr auch knicken. Hier ein paar Fotos von diesem 1100 Euro Schrottdingen. Der hat genauso beschissene Lichthöfe wie die anderen Dinger von Acer und Asus.

War kurz davor den zu kaufen nun bin ich davon ab. 1100 Euro und dann sowas, ne lieber nicht, dann könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

Nun wissen wir das der Eizo auch nicht viel taugt und das niemand mehr darüber spekulieren muss einen Eizo zu kaufen und dann seine Nvidia Karte dafür auch noch mit Verlust zu killen.

:wink:
 
Mach mal Fotos.
 
Dann kann man nur gratulieren.
 
Das Bild ist Schrott, dass kann ich mit jedem Monitor so machen [emoji23]

Mach mal eins mit Belichtungszeit und verschiedenen Isos ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh