[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Anderes Kabel nutzen, andere Grafikkarte nutzen, anderen Monitor nutzen. So findest du den Fehler ;) entsprechend tauschen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes Kabel nutzen, andere Grafikkarte nutzen, anderen Monitor nutzen. So findest du den Fehler ;) entsprechend tauschen lassen.

Hatte vorher einen anderen Monitor genutzt, da war definitiv nichts davon. Das heißt es liegt am tollen Asus Monitor :d Scheinen noch mehr das Problem zu haben^^
 
Ein Treiberupdate. Nvidia hatte für Pascal vor einer Weile einen Hotfix released, der wohl Flackern fixen sollte. Der sollte im aktuellen Treiber drin sein.

Soll er mal machen der Held, hatte echt nicht die neuesten Treiber. Vielleicht bringt es was, danke.

Tritt nicht mehr auf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns doch nur Treiber gäbe die Pixelfehler fixen... :d


Edit:
Kann mir jemand sagen, was im Treiber beim Energieverwaltungsmodus der unterschied zwischen "Optimaler Leistung", "Adaptiv" und "Maximale Leistung bevorzugen" ist?
Ich mein, klar. Adaptiv bedeutet, dass wenn die Karte nix zu tun hat sie in den Idle-Takt geht. Wenn ich es auf Maximale Leistung stelle, dann bleibt die Karte dauerhaft im 3D Takt unter Windows. Aber was soll dann noch optimale Leistung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne gute Frage. Blicke bei diesen ganzen Stromspardingern bald auch nicht mehr durch. Wer schön wenn hier einer was zu sagen könnte.
 
Im Moment ist die ganze Situation echt traurig was 1440p mit G-Sync angeht. Vielleicht war das schon seit längerer Zeit so und ich merke es jetzt, da ich erst vor kurzem einen neuen Gaming Rechner zusammenstelle und nach einem passenden Monitor suche. Finde es unglaublich, dass es keine gescheiten Monitore zwischen 800-1000 Euro gibt. (Auf Display-Lotterie bei Asus habe ich keine Lust und Acer scheint auch nicht viel besser zu sein.)

Momentan habe ich nur noch AOC AGON AG271QG im Auge, aber dieser ist immer noch nicht lieferbar und auch keine Tests dazu. In einem anderen Thread hieß es auch, dass eventuell die gleichen Panels wie bei Asus und Acer eingebaut werden.
 
Es WIRD das gleiche Panel eingebaut werden. Warum ? Ganz einfach, es gibt nix anderes. Also heißt es da auch wieder: Lotto. Und wenn selbst Eizo es mit ihrem "über-ober-drüber" Monitor nicht hundertprozentig gebacken bekommen, bezweifle ich das jetzt einfach auch bei AOC.
 
Ich suche so ein IPS Gsync in 24 Zoll und Full HD Auflösung.
Gibt es da so was ?
2k Auflösung zu befeuern ist mir etwas zu teuer.24 Zoll und Full HD würde mir reichen.
 
Hey, es gibt ein neuen 27" Monitor mit 144hz,1440p,Free Sync, IPS. Auch günstig für 400 USD

"Pixio® PX277"

Würd mich Interessieren, ob das Panel was taugt?
 
Hey, es gibt ein neuen 27" Monitor mit 144hz,1440p,Free Sync, IPS. Auch günstig für 400 USD

"Pixio® PX277"

Würd mich Interessieren, ob das Panel was taugt?

Da es momentan ja eigentlich nur ein Panel gibt mit solchen Spezifikationen... Wohl eher nicht.
Aber für den Preis kannst du ihn ja eigentlich auch einfach mal ausprobieren :P
Zumindest laut Beschreibung hat er ein Glare Coating, wäre schon definitiv ein großer Pluspunkt in meinen Augen :d
 
Ja öhh...klar, wenn du in den USA Bestellen willst, klar, mach das. Der Pixio hat das gleiche Panel wie der XB270HU (zumindest laut jokerproductions), damit sollte ja mal zumindest klar sein, was man erwarten kann ;)
 
Im Moment ist die ganze Situation echt traurig was 1440p mit G-Sync angeht. Vielleicht war das schon seit längerer Zeit so und ich merke es jetzt, da ich erst vor kurzem einen neuen Gaming Rechner zusammenstelle und nach einem passenden Monitor suche. Finde es unglaublich, dass es keine gescheiten Monitore zwischen 800-1000 Euro gibt. (Auf Display-Lotterie bei Asus habe ich keine Lust und Acer scheint auch nicht viel besser zu sein.)

Als Nachfolger meines ASUS PB278Q (60Hz, kein GSync) hatte ich den ASUS PG279Q erkoren.
Da Amazon bei seinen Warehouse Deals immer mit angibt, wie viele Pixelfehler ein Gerät hat, habe ich dort einen Monitor bestellt, bei dem nur die beschädigte Verpackung bemängelt wurde.
Der Monitor kam gestern an. Angeschlossen - keine Fixelfehler. Warmlaufen lassen, kalibriert. Backlight Bleeding ist gering vorhanden, aber viel besser als bei meinem PB278Q.
Monitorbild bei 144 HZ der Hammer! Dann das zuletzt für 12,- EUR bei Amazon.fr erworbene COD Blach Ops III gestartet und die Handbremse gelöst. Permanent 144Hz und läuft butterweich (GTX980TI SLI). Ich bin begeistert.
Um die Auswirkungen des GSync zu sehen, muss ich die Anforderungen erst mal irgendwie hoch schrauben. TWIII lief gestern jedenfalls auch butterweich, ich hatte bei TWIII aber kein Fraps laufen.

Bei mir hat der Trick mit den geprüften Monitoren bei Amazon jedenfalls super funktioniert und ich bin hoch zufrieden. Das man für den durch Amazon durchgeführten Pre Test 100,- EUR Rabatt bekommt, ist auch nicht zu verachten ;)

Gruß Thomas
 
Bei mir hat der Trick mit den geprüften Monitoren bei Amazon jedenfalls super funktioniert und ich bin hoch zufrieden. Das man für den durch Amazon durchgeführten Pre Test 100,- EUR Rabatt bekommt, ist auch nicht zu verachten ;)

Und woraus besteht dieser "Trick"?
Ich dachte bei WHD landen die Monitore die anderen schon nicht gefallen haben? (z.B. wegen Bleeding und schlechter Ausleuchtung). :hmm:
 
Ja öhh...klar, wenn du in den USA Bestellen willst, klar, mach das. Der Pixio hat das gleiche Panel wie der XB270HU (zumindest laut jokerproductions), damit sollte ja mal zumindest klar sein, was man erwarten kann ;)

Den Perfekten Monitor aus 'nem Warehouse Deal. Ich hätte mal lieber Lotto spielen sollen ...

Und woraus besteht dieser "Trick"?
Ich dachte bei WHD landen die Monitore die anderen schon nicht gefallen haben? (z.B. wegen Bleeding und schlechter Ausleuchtung). :hmm:

Es gibt auch Leute die bestellen und nicht mal das Geld übrig haben: " Mal sehen wie es in 2 Wochen ist." Solche Experten wurden ja erst kürzlich gesperrt. Derjenige der meinen original hatte war 'nen "Honk". Der wer den hier vermutlich mit Gewinn losgeworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die gibt es sicher, denke aber dass die meisten eher zurückschicken weil sie mit der Qualität nicht zufrieden sind! Oder bin ich da ne Ausnahme :fresse:
 
Naja, die gibt es sicher, denke aber dass die meisten eher zurückschicken weil sie mit der Qualität nicht zufrieden sind! Oder bin ich da ne Ausnahme :fresse:

Hätte ich bisher auch gedacht. Dies war mein erster Versuch, mal nicht Neuware zu bestellen. Und es war gleich ein Volltreffer.

Scheinbar gibt es mehr Gründe als von mir gedacht, warum Leute die Waren zurück schicken. Geld Not, AMD Karte und GSYNC Monitor gekauft, ...

Das Risiko von toten Pixeln konnte ich so jedenfalls ausschließen.

Vielleicht ist der Weg über Warehouse Deals ja auch für Andere Einen Versuch wert.
 
Kann ich mich auch anschließen. Mein WHD PG279Q ist abgesehen von einem etwas starken blb nahezu perfekt. Jedenfalls deutlich besser als die Retoure- Neuware direkt von Asus (mehr blb + defekte Pixel) :fresse:

Genaugenommen wird im WHD ja sogar noch von Hand geprüft und die Mängel in der Beschreibung angegeben. Also kann man es fast schon als ne Qualitätsauslese sehen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat sich nun auch einen PG279 gekauft und sein Exemplar weist deutlich mehr BLB auf als mein Exemplar. Ansonsten ist der Monitor gut (Pixelfehler, Staubeinschlüsse und Farbunterschiede nicht vorhanden). Weiß jemand wie eine Monitor-RMA bei ASUS abläuft? Kann ich den Austauschmonitor testen und ihn gleich wieder zurückschicken bzw. nicht akzeptieren falls er sogar schlechter als das eigentlich reklamierte Gerät ist?
 
Habe Heute mein Acer XB270Hubprz aus der Reperatur zurück bekommen. LCD-Panel wurde getauscht und neue Firmware aufgespielt. Zu meiner Überraschung: kein Pixelfehler, kein Staub und annähernd 0 BLB, auch nicht in der unteren rechten Ecke.

@C3

Asus schickt dir einen Neuen. Den Alten schickst du nach Ankunft zurück mit dem DHL-Retoure Aufkleber der bei dem Neuen beiliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand Bilder verlinken/posten die zeigen was bei dem Panel eigentlich als wenig BLB durchgeht? Habe ja schon einige hässliche Exemplare gesehen, aber was ist denn ein Gutes? Bräuchte eine Referenz damit ich abwägen kann ob ich ein weiteres Los in der Lotterie kaufen sollte.

Bilder sofern möglich mit "warmen" Monitor, also schon ein paar Stunden im Betrieb. Die meisten Monitore verändern sich doch etwas nach dem sie eine gewisse Zeit laufen und das Panel warm wird.

Habe aktuell einen LG 2600HP (IPS, 60hz, damals einer der besten Gaming IPS Monitore) der absolut kein Clouding/BLB hat. Mir ist klar dass das AUO M270 Panel ein Downgrade im Bereich Farbdarstellung und Ausleuchtung wird, allerdings würde ich das für 144hz in Kauf nehmen. Habe mal zwei "Test-Dateien" angehängt. blb_test_1440p_white.jpgblb_test_1440p_black.jpg

Bin sehr gespannt auf den AOC AGON AG271QG, Lieferzeit ist mit 3-4 Wochen bei einigen Händlern angegeben. Vielleicht ist er ja besser als der Acer.
Hoffentlich. :shake:

Wie sind eigentlich die 144hz, 1440p, G-Sync TN-Konkurenten wie Dell S2716DG, Acer XB271HUAbmiprz und ASUS PG278Q im Bereich BLB und sonstige "Meta-Hässlichkeiten"? Dass Farben und Blickwinkel krebsig sind ist natürlich klar. Eine Alternative oder auch ähnlich viel Murks wie beim AUO IPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder kannst du grundsätzlich vergessen, um das BLB wirklich beurteilen zu können.

Allgemein kann ich nur sagen, nachdem ich jetzt etwa 10 Stück mit dem AUO Panel hier hatte: Es gibt durchaus gute Panels und wo die Verarbeitung stimmt.

Was mir persönlich am krassesten aufgefallen ist und ich kanns nur immer wieder wiederholen: Asus (egal ob PG279Q oder MG279Q) hat ein sehr schlechtes Coating bzw. Schärfeeinstellungen (die nicht zufriedenstellend Änderbar sind im Menü) was sich in Form von einem sehr unscharfen Bild wiederspiegelt. Im direkten Vergleich mit Konkurrenten meine ich da, ich hätte was an den Augen, so verschwommen ist das. Wie eine Art Weichzeichner. Mir ist es ein Rätsel wie andere damit zufrieden sein können.
 
Ich kann auch nur heulen über diese Panal ...
Heute kam mein Austauschmonitor von Eizo. Angemacht ... "boing!" ... wieder direkt ein schöner roter Pixel mitten im Bild.
Ich lasse bei meinem eigentlichen Monitor nochmal das Panel tauschen. Dieses hat ein roten Dark-Sub-Pixel. Das wäre nicht so ärgerlich, wenn nicht drei Staubeinschlüsse vorhanden wären.
 
Asus (egal ob PG279Q oder MG279Q) hat ein sehr schlechtes Coating bzw. Schärfeeinstellungen (die nicht zufriedenstellend Änderbar sind im Menü) was sich in Form von einem sehr unscharfen Bild wiederspiegelt. Im direkten Vergleich mit Konkurrenten meine ich da, ich hätte was an den Augen, so verschwommen ist das. Wie eine Art Weichzeichner. Mir ist es ein Rätsel wie andere damit zufrieden sein können.

Ich sitze 35h die Woche vor zwei Eizo Monitoren. Eine schlechte Schärfe ist mir bei meinem Asus nicht aufgefallen. Vielleicht muss man darann glauben, vielleicht sind meine Augen zu schlecht, vielleicht fällt es nur auf, wenn die Monitore nebeneinander stehen.

Gruß Thomas
 
Was mir persönlich am krassesten aufgefallen ist und ich kanns nur immer wieder wiederholen: Asus (egal ob PG279Q oder MG279Q) hat ein sehr schlechtes Coating bzw. Schärfeeinstellungen (die nicht zufriedenstellend Änderbar sind im Menü) was sich in Form von einem sehr unscharfen Bild wiederspiegelt. Im direkten Vergleich mit Konkurrenten meine ich da, ich hätte was an den Augen, so verschwommen ist das. Wie eine Art Weichzeichner. Mir ist es ein Rätsel wie andere damit zufrieden sein können.

Wie kommst du darauf dass das Coating vom PG279Q schlecht sei?
Das vom PG278Q, MG278Q und MG279Q ist schlecht, das stimmt. Aber vom PG279Q sieht 1zu1 aus wie vom XB270HU beispielsweise - und das ist ziemlich gut.

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh