@torti: Eine Rezension ist nicht gleich für alle Modelle aussagekräftig, es gibt genauso gegenteilige Berichte von funktionierenden Monitoren ohne oder mit annehmbaren Problemen. Meistens liest man eher über negatives, da die Kunden mit positiven Erfahrungen sich nicht mehr groß darüber äußern, geschweige denn sich mit dem Thema beschäftigen müssen.
Ich versuche mein Glück nun einfach mit dem PG279q und hoffe auf eine neue Charge. Sollte jemand noch online Erfahrungen mit Snogards TFT Pixelfehlertest gemacht haben bin ich weiterhin interessiert.
So schauts aus.
sonnyboy deine Aussage ist absolut lächerlich. Sämtliche Foren sind in diversen Sprachen rund um den Globus gefüllt von Beschwerden. Wenn irgendwas im Internet Fakt ist, dann die miserable Qualität dieser Displays. Das sich Leute in Hardwareforen darüber austauschen und ggf. auch über die Hersteller herziehen ist absolut nachvollziehbar. Das einzige was auch ich nicht verstehe, ist sich den Aufwand zu machen 10x den selben Schrott zu tauschen. Ich hab nach dem ersten PG279Q aufgegeben, während ich nebenbei die Probleme hier verfolgt hab.
Wenn du beim ersten Gerät Glück hattest, dann freu dich doch einfach, anstatt hier vor anderen betroffenen den Troll zu spielen.
Ähm - nö, ist sie nicht. Man zieht nicht über Hersteller her - das ist weit ab von jeglicher objektiver Kommunikation. Die Erwartungshaltung ist bei den meisten nunmal exorbitant hoch und ich kann mir lebhaft vorstellen, daß man förmlich nach dem Auspacken die Fehler mit der Lupe sucht und wenn man dann was findet, denkt man sich doch irgendwie happy "Hach, wußte ich es doch". Manchmal frage ich mich, warum man dann nicht bei den 140 €-VA-Panels bleibt, wenn die soviel besser sind..... Mal drüber nachgedacht?
PS: Ich freue mich auch über mein Gerät. Ich spiele auch nicht den Troll, denn ist mein erster Post hier dieses Thema betreffend (obwohl es mich schon lange in den Fingern juckt, wenn ich manche Kommentare lese...)
Zuletzt bearbeitet: