@sonnyboy
Moin, ich wollte Dir fragen was für ein Monitor hast Du eigentlich???
MfG
Einen Acer XB270HU.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@sonnyboy
Moin, ich wollte Dir fragen was für ein Monitor hast Du eigentlich???
MfG
Also ich habe nochmal bei Alternate mein Glück versucht und den PG279Q gekauft.
Seit gestern suchte ich nach Problemen, aber bisher habe ich nichts gefunden. Lediglich ein leichter Blb oben rechts ist mir aufgefallen. Der ist aber bei einer normalen Sitzentfernung kaum bis gar nicht wahrzunehmen.
Pixelfehler und Staubeinschlüsse sind (noch) nicht vorhanden, da war ich heute und gestern lange mit dem Suchen beschäftigt. Neben meinem FHD IPS von LG ist er irgendwie wärmer und geht mehr in die Richtung gelb als blau.(Werkseinstellung Scenery)
Sollte der Monitor nicht auf einmal Probleme aufweisen, bin ich vollkommen zufrieden damit.
So toll 144hz sind, würde ich mich für IPS entscheiden und habe ich damals schon.Also mit IPS keine Chance, oder?!
Tja, was ist wichtiger? 144hz oder IPS, das ist hier die Frage...
@Zeppelin
Ich würde 144Hz dem IPS vorziehen. Die aktuellen 8 Bit TNs sind in Sachen Farbdarstellung ziemlich gut. Nicht sooo viel schlechter als die AUO IPS. Aber die Frage musst du letztlich selbst beantworten. Kommt halt auf deine Präferenz an. Ich selbst werde kein 60Hz mehr kaufen. Den Unterschied spüre ich bereits auf dem Desktop.
Ich hatte es halt noch nie und hab jetzt ewig nur auf der PS4 am Plasma gezockt. Der ist aber was Farben angeht extrem gut, daher schätze ich, dass ich ohne es zu wissen bei mir mit IPS mehr Mehrwert hätte...
Ich hatte es halt noch nie und hab jetzt ewig nur auf der PS4 am Plasma gezockt. Der ist aber was Farben angeht extrem gut, daher schätze ich, dass ich ohne es zu wissen bei mir mit IPS mehr Mehrwert hätte...
Viel Hoffnung habe ich aber nicht für dich, zwar gibts Produktionsschwankunge,
aber das was Du haben willst wirst du nicht bei 1-2 Austauschgeräte bekommen.
Wer für einen 1440p 900€ ausgibt, bezahlt warscheinlich auch 2000€ für einen UHD-HDR, 1000nits, 144Hz mit Direkt Dimming Blacklight.
Anhang anzeigen 389265
Sofern ich verstanden habe, sind die ROG Swift von ASUS nicht so prickelnd?!
Für mich sieht es erstmal genauso Grusselig aus, nur oben Links etwas weniger.
Ich würden Heute also 2017 so ein Dreck nicht mehr kaufen,
habe damals zum Release einen MG279Q mit 2 nichtstörenden Pixelfehler und
Pissecke unten Links gekauft, aber ich habe nur 385€ bezahlt und 2x Spiele abgestaubt.
Was man aber sagen kann das die Backlight Lichthöfe teilweise mit der Betriebszeit abschwächen,
das liegt wohl daran das sich die Kristalle ausrichten und träger werden.
Um mich zu wiederholen, ich wurde auf die neue generation von Q-Dot Monitor warten, die ersten haben auch zuviel Kinderkrankheiten.
Und vorallem der Erwartung vom G-sync 2000€ Rog Swift PG27UQ mit Direkt Dimming ist ja sehr hoch,
Samsung ist mit dieser Technik selbst bei ihren Premium TV davon weg gegangen.