BLB. Mit Glow (seitliche Ansicht) hat das nichts zu tun.
was ist schlimmer glow oder BLB? bzw was soll ich jetzt machen lohnt sich ein umtausch oder eher anderen monitor falls anderen welcher ist gut ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BLB. Mit Glow (seitliche Ansicht) hat das nichts zu tun.
Hallo ich hab mir jetzt wegen Freesync support von Nvidia diesen Monitor zugelegt: Acer Nitro VG270UP
Meine Frage ist jetzt nur es hat leider diesen IPS Glow effekt oder ist das blacklight ? kenn mich da nicht so aus ist das jetzt normal oder soll ich das umtauschen ?
Anhang anzeigen 456685
würde mich sehr über Hilfe freuen. die untere linke ecke ist am schlimmsten...
würde ein umtausch helfen oder ist das nur glückssache? danke
nein Helligkeit auf 50% ....Lass ich raten: Helligkeit auf 100%? Wenn ja:
Warum?Lass ich raten: Helligkeit auf 100%? Wenn ja:
nein Helligkeit auf 50% ....
was ist schlimmer glow oder BLB? bzw was soll ich jetzt machen lohnt sich ein umtausch oder eher anderen monitor falls anderen welcher ist gut ?
Ja @Andi1604, das hat jeder IPS, es ist aber stark unterschiedlich ausgeprägt. Und ja, das ist ein Nachteil von IPS. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, was Monitore angeht.
Um das Optimum rauszuholen muss man die sonst umtauschen und neu bestellen und vergleichen. Wenn man die Reserven hat kann man auch gleich mehrere kaufen und die gegeneinander benchmarken.
Muss jede_r für sich wissen ob ihm_ihr das den Aufwand Wert ist. Kommt auch darauf an ob man viele düstere Spiele spielt und das Back Light Bleeding im live Betrieb überhaupt auffällt.
Bei meinen beiden Monitoren fand ich das BLB auch auffällig im Test, im live Modus merke ich davon nur sehr selten etwas.
Hab meinen gestern bekommen, bei mir sieht es etwas besser aus.
Es ist zwar auch vorhanden, aber gleichmäßiger.
Zumindest sieht es so aus.
Anhang anzeigen 456708 Anhang anzeigen 456707
Wenn mir das Panel zu schlecht ist, kann ich das bei Cyberport, Computeruniverse usw. einfach Umtauschen lassen, oder muss ich das über Rückgaberecht und dann neu Bestellen ? Bei Amazon kann man das ja z.B. einfach Erstetzen. Bin auch am überlegen mir ein VG270Up zu holen, aber wenn das bei den Computershops zu kompliziert ist umzutauschen warte ich lieber bis Amazon den Monitor gelistet wird.
Wenn mir das Panel zu schlecht ist, kann ich das bei Cyberport, Computeruniverse usw. einfach Umtauschen lassen, oder muss ich das über Rückgaberecht und dann neu Bestellen ? Bei Amazon kann man das ja z.B. einfach Erstetzen. Bin auch am überlegen mir ein VG270Up zu holen, aber wenn das bei den Computershops zu kompliziert ist umzutauschen warte ich lieber bis Amazon den Monitor gelistet wird.