BangerMV
Enthusiast
- Desktop System
- ---
- Laptop
- ---
- Prozessor
- Intel 12700K @ Stock
- Mainboard
- Asus TUF Z690-Plus D4
- Kühler
- Scythe Mugen 2
- Speicher
- G-Skill Ripjaws, 32GB DDR4-3600 (2x16) (F4-3600C14D-32GVKA) @ 3800 mit CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- MSI RTX4080 Suprim X @ 2805MHz/0,975V (Hauptkarte) + Manli GTX1060 Gallardo (Notfallkarte)
- Display
- LG 27GP850-B + 27GP850P-B, Fernseher: Sony KDL-40R555C
- SSD
- WD Black SN850X 2TB, Samsung 970 Evo + 1TB
- HDD
- Seagate 1TB intern, WD Green 1TB extern
- Opt. Laufwerk
- DVD-Brenner-Laufwerk
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Pop Air XL
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 Platinum 760W
- Keyboard
- billige Logitech K120
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 10 Home, 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Roccat Kave
- Internet
- ▼~500Mbit/S ▲~40Mbit/S
Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Ich kann mir nicht vorstellen bei WQHD auf mehr als 27 Zoll
zu wechseln. Ist schon bei der Sitznähe was anderes an Auflösung wie 4k.
Auch wenn hier eig. jeder Monitor schlecht ist finde ich zumindest als unwissender, der lange gelesen, gewartet und geschaut hat und hier mal vertraut hat:
Farblich ist der XV272UP ein super Monitor. Als Laie merke ich kaum irgendwelche Einschränkungen bei Games auch nicht bei Shootern. Rundum bin ich soweit glücklich.
HDR ist schrott und nicht vergleichbar wie jetzt am OLED mit Dolby Vision etc.
Wenn ich Perfektionismus im Bild haben will geh ich an meinen OLED aber da ist halt auch bei 60hz Feierabend.
Das BLB ist definitiv vorhanden und auch sehr prägnant bei dunklen Szenen wie bei Metro Exodus usw.
Lernt man damit zu leben ist der Monitor klasse.
Auch ich habe am eigenen Leib jetzt lernen müssen dass es keinen Monitor gibt der perfekt ist. So isses und so bleibts wohl auch..
Zu teuer sind sie alle! Ich habe mir aufgrund dieses BLB und ner Macke am Gehäuse etwas Geld zurückerstatten lassen.
500 Euro ist zu teuer und auch 400 wären es. Was will man machen. Selbst bauen geht ja leider nicht =)
Mein Senf..
Schönen Tag an Alle
Also bei Amazon gekauft? Ich habe mir bei Warehouse einen XG2703-GS für 492€ bestellt mit "sehr gut". Wegen Gutschein nur 467€. (Mit Pixelfehler und "akzeptabel" gibt es welche für 395€.) Da die Kiste wohl eh dann ein Rückläufer wegen BLB war, kann ich mir dann auch noch bisschen Geld zurückerstatten lassen, auch wegen "kleine Schönheitsfehler an der Unterseite". Wenn die noch 40€ dann zurückerstatten und dann wären auf 467€ dann nur 427€ für einen G-Sync-Monitor. Billiger und besser als der MAG271CQR, abgesehen vom BLB.