[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Scheinen ja einige jetzt den LG zu haben, anscheinend treten bei dem wohl nicht so oft Pixelfehler auf, zumindest kann ich micht jetzt nicht an Berichte von Pixelfehlern erinnern.

In der Preisklasse ist der wohl momentan das beste Gesamtpaket.
Ich habe mir den letze Woche geleistet und kann nur gutes berichten. Habe aber auch richtig Glück gehabt diesmal in der Panellotterie. [emoji16]

Kaum IPS Glow Und nur leichtes BLB in den Ecken, fällt nur auf wenn man sich nen schwarzes Bild anschaut und den Blickwinkel variiert - ne mega Steigerung zu meinem vorherigen Acer. :wink:

Vorkalibrierung scheint auf dem sRGB Profil zu liegen, war zwar nicht perfekt aber dennoch ebenfalls weit vor dem Acer (da war pie Mal Daumen kalibriert wenn überhaupt).

LG Marti

Gesendet von meinem moto g(7) mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön zu hören. Jedoch ist das leider nicht die Regel. Habe damals LG 27GL850er gehabt mit viel Clouding und BLB. Fast Innolux IPS like.

Mein LG ist von August 2019. Bis auf den mittelgroßen ips-glow links unten ist er wie beschrieben i.O.

Mein 27GL850 ist heute Versandt worden.
Von einem Dell U2414H kommend werde ich wahrscheinlich nicht enttäuscht sein, vorausgesetzt das Panellotto macht mir nicht komplett einen Strich durch die Rechnung :d

Habt ihre alle eine Rev. 02?

Ein Kalibriegerät habter nicht zufällig?

behälst du denn dell?

mein u2414h ist leider teildefekt. die hintergrundbeleuchtung ist ständig aus am rand und ich muss ihn aus und anschalten

Ja, der geht höchstwahrscheinlich an einen Kollegen.

Oh ja stimmt. Ne dann schmeiße ich das jetzt mal lieber in den Müll und nehme das Farbprofil aus DisplayCAL wieder raus, damit ich nicht dauerhaft vor einem roten Bild sitze.

Aber ne mal ernsthaft, verleihe das gerne an langjährige Forenmitglieder. Allerdings dann natürlich nicht für lau. Rest per PN wenn jemand möchte

Würde deinen Spyder auch mal gerne testen um zu schauen wie weit das Colorimeter bei der Kalibrierung daneben liegt.

Laber mich nicht voll

Warum? Ich will das Problem mit meinem Equipment verifizieren. Sollte doch auch in deinem Interesse sein. Du willst doch sicherlich eine einwandfreie Kalibrierung haben.

Es hat ein Ende. Norbie61 wurde gebannt. Jetzt fehlen nur noch die anderen Trollaccounts und endlich ist wieder Ruhe!

Ich suche einen 27" 1440p Monitor zum Spielen. 144 Hz und 1 ms Reaktionszeiten wären schön. IPS natürlich auch. Am besten mit G-Sync und HDR.

Gibt es so etwas?

Und er ist wieder da...

Oh ja. Exakt selbes Muster. Und wir werden sehen: in ein paar Wochen hat sich Collin94 aka Norbie aka asus wieder vom Noob zum absoluten Profi gemausert. Himmel Herrgott muß der Typ ne Neurose haben.

Norbie61.

Alle anderen haben keine Ahnung.

Wo kann der gesprochen werden? Brauch drigen eine guiten Rat. Will schon lange bestellt haben, bin mir abba über eine Sache nicht kla.

Wat is genau dieses Nano im Panel (klein Punkte sind bei Handy voll gut, iss das bei eine Monitor auch?) und geht das Teil steil mit meine graka?

Zuletzt bearbeitet:
In seinem Büro.
Der hat nur gerade keine Zeit. Der bohnert seinen sowieso schon endgeilen Monitor noch mehr auf. Mit übelst krassen Mods. Silent! Geil. Oder?!
Aber mach dir keine Sorgen. Der ist voll schnell damit und bald wieder da. Der kann das nämlich. Der hat nur richtiges Werkzeug zu Hause!
Der ist einfach so übelst krass, der kalibriert Dir den Monitor Pi mal Daumen besser als die ganzen Noobs hier mit Kolorimeter!

p. s. Nano im Panel ist voll der Hammer! Brauchst Du! Aber warte auf Norbie61, der sagt Dir den besten Preis!!111

Zuletzt bearbeitet:
Der is aber schräg drauf. Du saghst der kann das wissen? Silent is mein Playsie fier die hat gestern die Grätsche gemacht.

Wan kommt der denn in die Potte? Hab nich lange Zeit. Angebot is black firday rush und is grad denk ich midnight shopen.

Also Kolometer bracuh ich so gar nich. Das hängt scho bei mir auf dem Pott, wenn wieda ma Hochwaser is.

Wat is den nu? Wo is der am gondeln? Is da nich langsam mal sauba? So ma ran komme.

Watt isden Nano nu? Norbie kommta abba irgendwie nich, du sagst der is putzze. Dat aknn abba lange zeit dauern. Vielleich issa auch grad eine pietscher und dann is essig bis dann die tage ma.

Preis is beste was gibt. Hab doch gesacht wo dat sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Profi hier? Brauche drigend Infos bezüglich eines Monitors.

Norbi ist der Profi, wurde aber aus irgenwelchen Gründen gebannt, ich denke er war einfach zu gut für die meisten, ja die guten erwischt es immer als erstes :=).
Mir konnte er zumindest gute Ratschläge geben.

LG

Wat is gebannt? Ich hof dat er jede minute hier aufkreuzen tut. Kann doch nich wahr sein. Bonern kann der morgen imma noch. Läuft nich weg die Frauenabeit.

Für Unterhaltung ist stets gesorgt. :fresse:

Leute hört auf euch von dem verarschen zu lassen....Collin ist norbie ist asus.

Einfach melden die Beiträge bitte!

Der spamt gerade jedes Forum voll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh