[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

bekomme von ASUS jetzt noch einen zugeschickt. also den 2. austausch. wenn der auch mies ist, bekomme ich wohl einen neuen. :d

schon mies, erst versuchen sie den müll loszuwerden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute den LG 27GL850-B von Galaxus geliefert bekommen. Auf dem Karton steht Rev.02, aber auf dem Gerätaufkleber Rev.00 und Manufactured 09/2019
 
Die werden den Gerätesticker nicht aktualisiert haben denke ich... Habe bei mir gar nicht geguckt weil der Bombe läuft. ^^

Gesendet von meinem moto g(7) mit Tapatalk
 
Geh doch mal ins Service Menu.
* Power off the monitor (soft power-off is fine).
* Press left-left-left-right *while off* (this is the only "magic sequence" bit).
* Press the middle "select" button to power on as normal.
* When the display is on as normal, press the "select" button then press left to choose "Menu" (i.e. as normal), but "Menu" is now tied to the service menu until the next power cycle.
* To exit the service menu, scroll to the blank bar at the bottom and press "select".
 
Spielst du schnelle Shooter ?
Gibt inzwischen immer weniger Gründe noch zu den TN's zu greifen, vor paar Jahren war das noch anders.
 
Bin kein Pro Gamer von daher egal.
Das schnellste was ich zur Zeit zocke is BF5.

Am Liebsten wäre mit tatsächlich ein IPS 144Hz FreeSync
 
Dann würde ich die nächsten Tage nach guten Angeboten für den LG 27GL850-B suchen.
 
so der 34gk950g-b ist da.

musste dem postboten hinterherfahren weil er mal wieder zu faul zum klingeln war aber ich hab ihn nun hier.

auf den ersten blick isser ok.

soweit erstmal kein pixel fehler gefunden.

ausleuchtung ist soweit auch gut.

das problem was ich hab. der monitorarm macht schlapp.

kann man den anziehn?

-.-

es ist in real etwas weniger......

aber alles andere als geil

rolläden unten, brightness 48, kontrast 70

fotografiert mit nem s10 ohne was umzustellen

20191127_125542ajj8q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... schon übel, nimmt ja doch arge Verfärbungen an. Ich hätte ihn nicht behalten.
 
Und jetzt versuch noch Serien/Filme damit anzusehen :sick:
In der Größe gibt es halt wohl nur VAs die den Mist nicht haben, damit muss man halt an anderer Stelle Abstriche machen.
 
Naja mein LG mit IPS hat das nicht, vielleicht eher ganz wenig ausgeprägt, sieht man aber nur bei schwarzem Hintergrund, in Spielen überhaupt nicht. Da VA vom AOC 35UGC6 hatte dafür ein paar mehr Lichthöfe mittendrin. Wirklich perfekt ist es doch selten, egal welcher Hersteller und Panel.
 
auf was habt ihr gamma stehen? ich vergleich immer mit meinem alten dell neben dran

- - - Updated - - -

Naja mein LG mit IPS hat das nicht, vielleicht eher ganz wenig ausgeprägt, sieht man aber nur bei schwarzem Hintergrund, in Spielen überhaupt nicht. Da VA vom AOC 35UGC6 hatte dafür ein paar mehr Lichthöfe mittendrin. Wirklich perfekt ist es doch selten, egal welcher Hersteller und Panel.

ja ist schwierig.... wenn ich den zurückschicke krieg cih den neuen erst wieder nächste woche..... das ist unfassbar nervig und unnötig alles.

ist farbe drauf, ist alles soweit ok

adawdasd21k1k.jpg


gr3434gfdk09.jpg


tg45gt45g45g4t5g45gx1j0a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem ersten Bild schaut es ned schön aus. Auf den anderen sieht man es doch kaum noch!? Kann es sein, daß auf dem ersten Bild das angezeigte Bild von Haus aus dort etwas heller wird?

- - - Updated - - -

Und jetzt versuch noch Serien/Filme damit anzusehen :sick:

Auf nem Moni mit so ner breiten Auflösung schaut man sich keine Filme oder Serien an. Wie soll das denn aussehen? :fresse:
 
Also auf dem ersten Bild schaut es ned schön aus. Auf den anderen sieht man es doch kaum noch!? Kann es sein, daß auf dem ersten Bild das angezeigte Bild von Haus aus dort etwas heller wird?


Auf nem Moni mit so ner breiten Auflösung schaut man sich keine Filme oder Serien an. Wie soll das denn aussehen? :fresse:


21:9 filme ;)


allerdings schau ich filme eh wenn nur auf der couch am tv ;)

kann das geruckelt aufm pc nicht ab :d

ne das bild ist dort nicht heller :)

wenns so wäre würd ich das ja noch weniger sehen :)


auf dem dell u2414h neben dran ist alles normal

der hat auch bisschen blb/glow aber nicht so krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isser denn beim zocken?
 
also die arbeitsfläche ist der wahnsinn :d

die 34 zoll passen perfekt. :)
 
Puh, dass Bild oben ist ja echt derbe, da sieht man vom eigentlichen Bild gar nix mehr, so sehr strahlt die linke Ecke, also bei dunklen Sachen würde mich das echt nerven.

@: Mußte mir jetzt erstmal ein schwarzes Bild machen um zu sehen ob das bei mir auch ähnlich ist aber ist nicht.
Muß echt sagen das die Ausleuchtung vor 10 Jahren wohl insgesamt besser war, da hab ich sowas echt selten gesehen, Bzw. kann ich mich an sowas nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber auch echt komisch, dass es nur in der einen Ecke ist.
Man könnte schauen ob an der Stelle hinten eine Schraube sitzt und diese etwas lockern.
 
ich teste gerade bisschen rum ob ich damit klar komme.

auf den bildern ist es immer etwas verstärkt.

man kann rund 50% der stärke abziehen. sieht man auch daran dass der raum eigenltich komplett dunkel ist. alles wird heller

 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste gerade bisschen rum ob ich damit klar komme.

auf den bildern ist es immer etwas verstärkt.

man kann rund 50% der stärke abziehen. sieht man auch daran dass der raum eigenltich komplett dunkel ist. alles wird heller
Was ist denn das für ein Bild Hoster. Kaspersky verbietet den Download und blockt.:rolleyes:
 
Also das wäre mir sogar zu viel... Und ich bin nicht pingelig.... Ich hatte aus dem whd einen Asus 349q hier... Hätte den behalten der war vom Licht super... Aber Macke im Bildschirm was man bei hellem und dunklen sieht
 
Die Ecke ist schon extrem, ist auch echt schade, denn der Rest vom Bild sieht richtig gut aus.
Soweit man das halt vom Bild im Browser beurteilen kann.

Hast aber auch echt Pech scrush.
Was das an Ressourcen verschlingt, dass ganze hin und her Geschicke ist nochmal ein anderes Blatt bei dem Ganzen.


Also ich hab mit dem Hoster kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der erheblichen Serienstreuung scheint bei diesem IPS Modell stark vertreten zu sein. Da kann man wohl lange Hin- und Herschicken. Irgendwann wird man wohl ein Modell erhalten welches halbwegs passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh