CaptainBlue
Experte
Ich habe auf Seite 550 bereits eine Tabelle gepostet. Auf der Tabelle ist zu sehen wie schnell andere IPS in der Klasse mit 27 Zoll, 1440p, low BLB, etc.. sindNaja ich suche halt einen 144Hz Monitor 1440p 27" und war lange beim LG850. Daher mal wie die Werte im Vergleich zu diesem Aussehen. Wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin ob ich mir vielleicht doch noch andere ansehen sollte. (27" 1440p)
Alles ab 10ms Totalresponse gehört hier zur Spitze. Wobei Rise/Fall ca. die hälfte davon ist. Der LG und HP sind hier schon ganz vorne dabei nur der Samsung Odyssey G7 ist noch besser.
Ich denke auch das die alten TN Panel mit festen 60Hz nicht immer die 2 ms Reaktionszeit hatten, dass müssen bestimmt um die 5ms in vielen Situationen gewesen sein. Ich würde mich an dieser Stelle um fundierte Kenntnisse zu den alten Bildschirmen freuen. Von daher würde ich mir ab den 5ms Rise/Fall keine Gedanken mehr machen.
Natürlich gilt es zu vermeiden sowas wie die den VG27AQL1A zu kaufen, sofern man ihn nicht mit mindestens 100Fps befeuern kann.
2721 ist nicht gelistet
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: