[Sammelthread] iRacing

In nem jahr gibts die 1 Jahr Mitgliedschaft bestimmt für 30€ :fresse:, spätestens wenn rf2 modmäßig läuft und c.a.r.s kommt. Momentan sind die ja quasi noch konkurrenzlos^^
 
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Ps. Weil sich mir da echt die Nackenhaare sträuben : der Plural von Pedal ist Pedale und nicht Pedalen ... :fresse:

Ist OT ich weiß, aber ich komme aus dem tiefsten NRW (OWL) und bei uns heißt der Plural von "Pedal" auch "Pedale"
"Pedalen" wo gibts denn sowas echt gruselig! :wink: Dein NRW möcht ich mal kennenlernen oder auch besser nicht ....
 
In nem jahr gibts die 1 Jahr Mitgliedschaft bestimmt für 30€ :fresse:, spätestens wenn rf2 modmäßig läuft und c.a.r.s kommt. Momentan sind die ja quasi noch konkurrenzlos^^

Die gibt es jetzt schon ;)

Für mich wird aber weder RF2 noch Cars eine Konkurrenz, da die Konzepte der drei Sims von vorn herein ganz anders sind.
 
Ist OT ich weiß, aber ich komme aus dem tiefsten NRW (OWL) und bei uns heißt der Plural von "Pedal" auch "Pedale"
"Pedalen" wo gibts denn sowas echt gruselig! :wink: Dein NRW möcht ich mal kennenlernen oder auch besser nicht ....


Ja aber das ist technisch ein Unterschied. Die Pedale (singular!) ist etwas anderes als das Pedal und hat irgendwas mit Fahrrädern zu tun.
Komisch nicht, dass die Bildersuche NUR Fahrrad-Teile zeigt und überall wo Autopedale zu sehen sind, ist dann auch der Plural gemeint :). Zugegeben, nach der initialen Diskussion hab ich ernsthaft ne halbe Stunde gegegoogelt um mehr dazu zu finden, aber wirklich erklären kann ich das jetzt nicht. Dass der Plural davon "die Pedalen" heisst ist schon klar.

Aber hey, ist echt egal eigentlich, ich werde auch ständig von meiner Frau korrigiert (Deutschlehrerin) weil ich "Du frägst" anstatt "Du fragst" sage.... lol
 
Aber hey, ist echt egal eigentlich, ich werde auch ständig von meiner Frau korrigiert (Deutschlehrerin) weil ich "Du frägst" anstatt "Du fragst" sage.... lol

Kommst aber nicht zufällig aus Baden? Die "Unart" ist mir schon öfters bei Leuten von dort aufgefallen :fresse:
 
Die gibt es jetzt schon ;)

Aktuell sinds 37€. Aber wollen wir mal nicht zu kleinlich sein :fresse:

Für mich wird aber weder RF2 noch Cars eine Konkurrenz, da die Konzepte der drei Sims von vorn herein ganz anders sind.

Für mich schon, da es mir langfristig darum ginge mich zu verbessern, in Top Ligen zu fahren und an Topevents teilzunehmen, natürlich in den Karren die man selbst bevorzugt. Und das geht eben auch bei RF und höchstwahrscheinlich auch cars.

Der Unterschied ist nur dass du dir da die Ligen bzw. Communities selbst suchen musst. Und Ligen die "professionelle Rahmenbedingungen" bieten, also live kommentiert werden und eine Rennkomission den Quali und Rennablauf überwacht und auswertet gibt es massig.

Wer da nur den Standardcontent auf open Servern zockt wo er abgeshossen ist selbst schuld.
 
Ja, natürlich. Das kommt eben immer auf die "Bedürfnisse" des Fahrers an.

Auch wenn ich nicht der schnellste Fahrer bin, möchte ich "höchstmögliche" Simulation, was ich überwiegend mit originalgetreuen Strecken und Autos verbinde. Sicherlich wäre in der LMP- oder GT-Serie auch ein BWM, Porsche o.ä. schön, für's fahren macht es für mich aber keinen Unterschied, da fahr ich halt die C6R, dafür aber quasi "original".

Darüberhinaus gefällt mir, dass das komplette Forum, die Updates, der Trainings-, Quali- und Rennablauf automatisiert und von iRacing verwaltet wird UND nicht, wie in einer "festen Liga", nur ein Termin pro Woche eingehalten werden muss.

Bei allen anderen Sims war oder ist es mMn. absolut nicht möglich, neben den Ligarennen, "mal zu fahren".

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Was hindert dich denn z.B. bei iRacing dich "langfristig zu verbessern"? Ich glaube das ist imho das einzige Spiel was durch Lizenzen, IR/SR und Awards theoretische Langzeitmotivation bietet.

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RF2 konnte man ja noch nicht testen aber C.A.R.S. erscheint mir i.M. leider wie NFS Shift 3. Die Grafik ist ja gut, das Fahrverhalten aber immer noch absolute Sch*****.
 
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Ja, natürlich. Das kommt eben immer auf die "Bedürfnisse" des Fahrers an.

Auch wenn ich nicht der schnellste Fahrer bin, möchte ich "höchstmögliche" Simulation, was ich überwiegend mit originalgetreuen Strecken und Autos verbinde. Sicherlich wäre in der LMP- oder GT-Serie auch ein BWM, Porsche o.ä. schön, für's fahren macht es für mich aber keinen Unterschied, da fahr ich halt die C6R, dafür aber quasi "original".

Ich möchte dir Iracing auf keinen Fall madig machen und finds ja selbst auch super dass es iracing gibt. Nur... es gibt bestimmte Marketingtechniken die auf die Warnehmung von Laien abzielen. Und Iracing wendet die an, kehrt den Realismus immer wieder gebetsmühlenartig als Alleinstellungsmerkmal unter den Sims heraus, bleibt jedoch Beweise schuldig dass es wirklich so ist. Ist es denn wirklich auch so?

Weshalb beschweren sich dann die Freaks über das Reifenmodell, fehlende Wetterveränderung, Force feedback mit Highendwheels usw. ?

Meines Wissens zocken die harcore Realitätsfreaks momentan Game Stock Car von Reiza, eine von einer RF Modding Crew kreierte Sim welche auf RF1 basiert.

Darüberhinaus gefällt mir, dass das komplette Forum, die Updates, der Trainings-, Quali- und Rennablauf automatisiert und von iRacing verwaltet wird UND nicht, wie in einer "festen Liga", nur ein Termin pro Woche eingehalten werden muss.

In den Topligen WC und Pro hast du jedoch feste Termine, und das zu Zeiten wie Samstag 23h.
In RF kannst du dir ne Liga suchen die dann fährt wenn du Zeit hast, die Ligen die sich auf Road Content konzentrieren fahren auf EU Servern und zu akzeptablen Zeiten.
Samstag 23h. möchte ich auch mal sontan weggehen. Um überhaupt in die Pro Liga zu kommen und dort zu bestehen musst du es ernst nehmen, und Samstags 23h. feirn zu gehen bedeutet eben dass du es nicht ernst nimmst, also die ganze Investition an Zeit und Mühe um überhaupt dorthin zu kommen so infrage stellst.

Bei allen anderen Sims war oder ist es mMn. absolut nicht möglich, neben den Ligarennen, "mal zu fahren".

Klar geht das, die haben in der woche vor dem Rennen meist trainingsserver offen. Zudem kannst du ja auch offline Trainieren.

Was hindert dich denn z.B. bei iRacing dich "langfristig zu verbessern"? Ich glaube das ist imho das einzige Spiel was durch Lizenzen, IR/SR und Awards theoretische Langzeitmotivation bietet.

Das Gegenteil hab ich ja nie behauptet, wie gesagt, "Ziel" des "Spiels" wäre es für mich dann in den Topligen mitzufahren nachdem ich mich durch die ganzen Lizenzlevel gekämpft hab und gelernt hab Karren zu fahren die ich dann nie wieder anpacke. Es ist nur so dass mir das zz. mögliche Ziel nicht passt, also zb. um 23h. Samstags am Start zu sein. Überleg doch mal, bis du dahin kommst musst du mehrere Hundert € in Content investieren und sehr viel trainieren, nur um dann festzustellen dass du Samstags da sein musst damit du etwas von diesen Investitionen hast, also dein Ziel auch verwirklichen kannst.

Das ist eine Zwickmühle, die Investitionen an Zeit und Geld in Iracing zwingen dich praktisch dann dazu die Samstage auf sozialer Ebene zu canceln wenn du es wirklich ernst nimmst. Und in solche Situationen möchte ich lieber vermeiden.

RF2 konnte man ja noch nicht testen aber C.A.R.S. erscheint mir i.M. leider wie NFS Shift 3. Die Grafik ist ja gut, das Fahrverhalten aber immer noch absolute Sch*****.

Dauert ja noch ein jahr bis cars "fertig" ist. Wie sich das entwickelt hängt eben davon ab wieviele Hardcoresimracer sich an dem Projekt beteiligen und welchen Einfluss die Padfraktion nimmt. Die schöne Grafik zieht natürlich Leute an die mal eben nur schnell ne runde fahren wollen...

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass RF2 voll einschlagen wird, wenn die ersten guten Mods dann bald erscheinen gehts in den einschlägigen Communits richtig ab. Das lass ich mir auf keinen Fall entgehen :wink:
 
Glückwunsch zum 2. Platz M.Krönke, bist ja eigentlich schon so gut wie in die World Championship aufgestiegen :)
 
Danke! Naja, sicher ist da noch garnix, gibt noch ne Menge Punkte zu holen. Aber schlecht sieht's in der Tat nicht aus, bis auf den Ausfall in Spa (den man nach unzähligen Replay reviews eigentlich niemand zuschieben kann) und den 5. in Indy bin ich eigentlich recht zufrieden bisher. Silverstone hätte besser laufen können, wäre man etwas früher an Pablo Lopez vorbeigekommen, der hat mich ca. 1.1s/Runde gekostet :-/

Das richtige Gehacke kommt aber erst noch: VIR (Random Bumpfest), Sebring (dito) und Oulton Park....

Noch 3 Wochen! \o/ Dann stehen endlich anständige Pedale hier, die nicht alle paar Wochen einen Sensor fressen :fresse:
 
@ Martin

Waren es nicht 25 die in die WC aufsteigen? Da müsstest du aber schon ziemlich großes Pech haben solltest du das als aktuell 2. der gesamtwertung nicht schaffen :fresse:

Ich denke mal dass du unter den Top 3 landest, dann hättest du deine CST investition ja quasi schon wieder eingefahren. ( meinen aufrichtigen Neid :fresse: )

Hat schon jemand versucht die Clubsport zu modifizieren? Loadcells wie sie auch CST benutzt bekommt man übrigens hier Plattform - Wgezellen - Bosche Wgetechnik
 
Ja, 25 steigen auf. Wenn ich mir das so durchüberlege sollte ich sogar wirklich schon fast sicher drin sein. Aber so nen Pokal will ich schon haben, also Top 5 "muss" fast sein, Ziel ist Top 3 im Gesamtranking. Abzüglich Streicher von Spa steh ich sogar noch n Tick besser da als das momentan aussieht :)
 
Das wäre wirklich zu cool wenn die von Iracing echte Pokale verschicken, wie sehen die denn aus? kannst ja mal ein Bild verlinken :)
 
Hab keine Ahnung wie die aussehen.

Winner: Series trophy, racing jacket and $300 iRacing.com credit Second place: Series trophy, racing jacket and $200 iRacing.com credit Third place: Series trophy, racing jacket and $100 iRacing.com credit Fourth place: $50 iRacing.com credit Fifth place: $50 iRacing.com credit Complete iRacing.com Pro Series Road Racing rules can be found in the reference section of the iRacing.com member site:

Das steht in der offiziellen Series info. Schätze mal mit Series Trophy wird schon ein Pokal gemeint sein.
 
Vor 2 Jahren hat mal der gesamte DE-AT-CH Club nen mini Pokal und ne Basecap bekommen weil wir der GesamtWeltmeister geworden sind. Der war ein bisschen schrottig zugegebenermaßen :)
Die Pro-Pokale sehen sicherlich besser aus :)
 
Aleksi Elomaa hat die Tage Bilder vom Indycar Premier Series Pokal hochgeladen, schaut gut aus das Teil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein original Gaspedal aus dem Dallara. Ist oft so, dass die Teile in Rennfahrzeugen unförmig aussehen, die Pedale im Formel Abarth sind auch komplett unförmig. Funktionieren aber erschreckend gut. Fährt sich insgesamt wirklich exzellent.
 
Cool endlich stehen Server in Europa (NL).

Momentan nur für Practice und Hosted Sessions.

Immerhin :)
 
Sehr gut gemacht.
Da sieht man mal wieder wie gut iRacing aussieht. In dem Video ist schliesslich nix geschönt. Einfach nur die richtigen Kameraperspektiven gewählt. Fertig.
 
Hat jemand von euch interesse an ein T500 RS + Ferrari F1 Lenkrad Add-On ?
 
Ich bin dann nach etwas längerer Pause auch wieder dabei, endlich mit Tripplescreen.
Das war echt jeden cent wert.

Ist hier sonst noch jemand in de Proto+GT Serie unterwegs? Ich werde nächeste zeit im Ford GT zu finden sein.

MFG
 
Ich fahre zZt Indycar Fixed Serie und freunde mich gerade mit dem Radical an. Echt ein super Auto.
 
Ist hier sonst noch jemand in de Proto+GT Serie unterwegs? Ich werde nächeste zeit im Ford GT zu finden sein.

MFG

Hätte ich Zeit, würde ich wohl mit dem HPD in der Serie unterwegs sein. Seit dem letzten Reifenupdate fährt der sich wirklich klasse. Aber die Pro Series macht einem zu schaffen, schlimm.
 
Schön gemacht.

Wie darf man sich das Indycar eigendlich fahrerisch vorstelle, richtung Star Mazda nur schneller?
 
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