[Sammelthread] iRacing

Ich habe mich leider für diese Sim auch angemeldet und einen Monat getestet. Ich sage einen Monat, aber es war ein Tag.

Ich habe alles durch. Die ganze Grand Prix serie, GPL, GTL, GTR-Serie usw.. Derzeit bin ich mit RFactor unterwegs. Sorry, aber iRacing ist Mist. Fahrphysik ist OK, aber ziemlich vergleichbar mit RFactor. Das Web interface ist ja mal dermaßen MÜLL!. Dann muss man auch noch alle möglichen Inhalte dazu kaufen, was soll das ? Mir gehört das Spiel ja nie ganz, ist ja alles nur gemietet.

Ich bleibe bei Rfactor, Rfactor 2 Beta und verfolge gespannt Project Cars. iRacing werde ich nicht wieder anfassen.

Sorry, aber nach dem ersten Tag kam ich mit dem Webinterface auch nicht zurecht. Ein Einsteiger wird erstmal vollgebombt mit Informationen.
Aber wenn man weiß wie man damit umzugehen hat (den Dreh hat man nach ein paar Tagen Nutzung heraus) ist es wirklich intuitiv.

Zum Preis: du bezahlst hier für eine stetige Weiterentwicklung des Spiels. iRacing ist mittlerweile in Version 2.0 und es ist hier nicht so wie bei jeden anderem Spiel, dass man es sich dann Neu für 49 Euro kaufen muss.
Ich hab jetzt durch die aktuelle Promo-Aktion für 2 Jahre verlängert, was mich 99$ gekostet hat.
Zudem sind alle Strecken Laserscanned und es wirkt gesamt nicht so "verspielt" und "bunt" wie rF2.
 
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Nach einem Tag kann man natürlich schon viel dazu sagen. :d Ich hab selber gut eine Woche gebraucht bis ich da richtig drin war. Momentan fahr ich nichts anderes mehr. Schade um Game Stock Car 2012.
Das Preismodell finde ich ok. Man bekommt halt immer was neues dazu und immer wird irgendwas verbessert. Da bezahl ich gerne mehr für als wenn ich jedes Jahr einmal ein neues Game kaufen muss. Den gekauften Content behält man ja.
 
Hätte ich mir nach einem Tag bei iRacing Gedanken darüber gemacht ob das der richtige Platz für mich ist, wär ich wohl nicht mehr dabei. :d
 
gestern bin ich endlich in Class C aufgestiegen.
Muss ich jetzt zwingend Class C Content kaufen um MPR zu erfüllen und Class B zu schaffen, oder kann ich auch solange Mazda Cup fahren bis ich über 4.00 bin und dann direkt Class B Content kaufen und dort mitfahren, um die MPR zu erfüllen?
 
Na klasse. Gerade mal ein schönes Rennen auf Laguna Seca und was ist? Irgendso ein Spack meint alles von der Piste rammen zu müssen. So kann man den Leuten auch den Spaß verderben.
 
Protest und er bekommt ne saftige Sperre, wenn er in dem Rennen Wiederholungstäter ist.
 
Na der hat ja nichts anderes gemacht im Rennen. Dann werd ich da mal Protest einlegen.
 
mal ne Frage: ist in der IndyCar Road Serie tagsüber bzw. Abends zur MEZ+1 was los?
Oder lohnt sich da eher die Lotus '79 Serie bzw. der Star Mazda?
 
Indy Road Fixed ist halbwegs gut besucht, wobei mir dieses Auto persönlich nicht wirklich zusagt. Für den Lotus gibts ne ziemlich nette Community, wann und wie oft da Rennen zustande kommen weiß ich nicht. Aber sollte auf jeden Fall zu europäischen Zeiten sein. Star Mazda geht tagsüber und abends eigentlich immer was.
 
Fahr ihn trotzdem! Wenn du auf Class A und den FW31 gehen willst, fahr ihn auf jeden Fall. Mir hat der Formula Mazda eher geholfen den FW31 zu bändigen als das Indycar.
 
Lotus 79 sind die gut besuchten Rennen immer Sonntags am späten Nachmittag / frühen Abend.
 
M3 E30 DTM bitte!
 
Bitte nicht! Umso weniger Lust ich auf iRacing habe, desto besser ist das! XD
 
Bin auch dabei. Komme aber dank Schichtarbeit nicht so oft zum fahren. Bin noch Oval Rookie und habe Klasse D bei Road Strecken.

Gefahren wird mit Fanatec CSW, wenn da jemand gute Einstellungen hat, immer her damit.
 
Hab da die Einstellungen übernommen welche der Henning Piez in seinem Test hatte. FFB auf 100 am Wheel und Dämpfer auch auf 100. FFB bei dem MX5 in iRacing auf 25. Hab das selber dann auf 27 hoch geschraubt. Je nach Fahrzeug kann man dann noch selber justieren wieviel FFB man will.

@Lord

Warum? :d
 
Ich möchte einfach so wenig wie möglich Gründe dafür haben, Geld in iRacing zu investieren.
rF2 macht seine Sache auch sehr gut und dort hab ich bereits allen content erworben ;)
 
rF2 hab ich auch. Neben GSC 2012. Nur dank iRacing pack ich die nicht mehr an. :d Dafür fesselt iRacing zu sehr.

Edit: Falls jemand mal iRacing ausprobieren möchte, ich habe noch 2 Promo Codes von meiner letzten Bestellung bei Derek hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts bei iracing eigentlich auch boxenstops außerhalb eines crashes.
ich gurke ja nur hin und wieder mal mit dem stnadartkram rum, aber so richtig fixen konnte mich das bis dato noch nicht.
 
Klar. Kannst immer Reifen wechseln, tanken und reparieren. Einfach in den F-Tasten Menüs an-/abwählen was gemacht werden soll. Wobei die Reparaturen ewig dauern und quasi nix bringen. Lieber einfach keine Unfälle bauen ;)
 
Die Reparaturen bringen richtig was ... Teilweise ist die Karre nachher wieder wie neu ^^.

Ich hatte nach der ersten Linkskurve auf Limerock nen Dreher und einer ist mir volle Möhre vorne gegen mein linkes Rad gefahren, da ging nix mehr. Aber als ich dann aus der Box kam, war alles wieder tutti.
 
Hängt aber stark vom Auto ab. In der DWC (also beim FW31) lässt sich eigentlich nur der Frontflügel reparieren, Aufhängung beispielsweise wird nicht repariert. Pitstops sind bei dem Auto in der GP Series zwar nicht notwendig, aber es ist schneller.
 
Klar. Kannst immer Reifen wechseln, tanken und reparieren. Einfach in den F-Tasten Menüs an-/abwählen was gemacht werden soll. Wobei die Reparaturen ewig dauern und quasi nix bringen. Lieber einfach keine Unfälle bauen ;)

achso. aber tanken war bisher nie nötig, also mir ist nie der sprit ausgegangen. wüßte auch nicht wo man bei den standartgurken die spritmengen ändern kann, da läßt sich setupttechnisch ja garnichts ändern bei mazda und cadi.
das mit dem keine unfälle bauen ist garnicht so leicht wenn man ständig abgeschossen wird und deshalb das rating sinkt. so kommt man nie weiter. darum habe ich auf größtenteils aufgegeben.
trotzdem danke für die info
 
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