EvoluT1oN
Enthusiast
Ich habe mich leider für diese Sim auch angemeldet und einen Monat getestet. Ich sage einen Monat, aber es war ein Tag.
Ich habe alles durch. Die ganze Grand Prix serie, GPL, GTL, GTR-Serie usw.. Derzeit bin ich mit RFactor unterwegs. Sorry, aber iRacing ist Mist. Fahrphysik ist OK, aber ziemlich vergleichbar mit RFactor. Das Web interface ist ja mal dermaßen MÜLL!. Dann muss man auch noch alle möglichen Inhalte dazu kaufen, was soll das ? Mir gehört das Spiel ja nie ganz, ist ja alles nur gemietet.
Ich bleibe bei Rfactor, Rfactor 2 Beta und verfolge gespannt Project Cars. iRacing werde ich nicht wieder anfassen.
Sorry, aber nach dem ersten Tag kam ich mit dem Webinterface auch nicht zurecht. Ein Einsteiger wird erstmal vollgebombt mit Informationen.
Aber wenn man weiß wie man damit umzugehen hat (den Dreh hat man nach ein paar Tagen Nutzung heraus) ist es wirklich intuitiv.
Zum Preis: du bezahlst hier für eine stetige Weiterentwicklung des Spiels. iRacing ist mittlerweile in Version 2.0 und es ist hier nicht so wie bei jeden anderem Spiel, dass man es sich dann Neu für 49 Euro kaufen muss.
Ich hab jetzt durch die aktuelle Promo-Aktion für 2 Jahre verlängert, was mich 99$ gekostet hat.
Zudem sind alle Strecken Laserscanned und es wirkt gesamt nicht so "verspielt" und "bunt" wie rF2.