[Sammelthread] iRacing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, in dem Video kommt überhaupt nicht rüber was iracing ist. Eine super Simulation. Das Video ist ziemlich actionlastig und ich hätte dadurch kein Bock auf iracing..
 
Verglichen mit dem Video-Contest vom letzten Jahr sind die alle nix :mad:
 
Ich hab mich gestern auch für einen Monat registriert.

Dann hab ich erstmal gesehen, dass ich fast kein Spiel joinen kann weil mir irgendein KAUFINHALT fehlt, ja hallo ? 14$ für Watkins Glen ?
Dann habe ich das Gefühl, dass da nix los ist. Spielt das überhaupt wer ? Bei den hosted games waren keine 10 Server zu finden.
 
Am Anfang kannst du doch eh nur bei den Rookie Serien mitfahren. Der Content den man dafür braucht, ist kostenlos mit dabei.

Wenn du später dann in höheren Serien fährst musst du (theoretisch) Strecken / Autos kaufen.

Ja es ist teuer, das weiss man aber vorher. Dafür stimmt die Qualität :-)


Chris

Sent from me
 
Selbst als armer Schüler bzw. mitlerweile Student muss ich sagen, dass sich der Schritt zu iRacing mehr als gelohnt hat, auch wenns schon recht teuer war. Und bei iRacing ist eigentlich zu jeder Uhrzeit was los.
 
mal ne andere frage ,weiss hier wer warum der threadersteller ulukay gebannt wurde ? evtl nen link ?
 
was kann man denn mal empfehlen in welche autos man investiert. ich fahre sonst gern gt3. möchte nicht irgendwelche gurken kaufen müssen um vom rating aufzusteigen nur damit ich mal eine corvette fahren kann.
 
Mit den Rookie Serien bis Class D 4.0 oder höher hochfahren. Dann würde ich auf den Star Mazda gehen. Class B 4.0+ holen. Und dann kannste dir so ziemlich alles rauslassen, was dir Spaß macht.
 
Ich bin jetzt ClassD 3.41 und wollte mich jetzt langsam mal auch zum payed-Content wenden.
Bin bisher eigentlich nur den nVidia Mazda Cup gefahren, kann es mittlerweile aber nicht mehr sehen ;)

Werde mich jetzt noch auf 4.00 hochfahren, und mir anschließend was schnelleres suchen wollen.
Was wäre in Hinsicht auf Aktivität denn empfehlenswert? Einige Serien sind ja weniger gut besucht.

Skip Barber Race Series kann ich ja bereits mit D schon fahren, ist dort was los?
Ansonsten Star Mazda?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skippy ist gut besucht, Star Mazda auch.
 
okay, gut... da es mit rF2 nur langsam vorran geht, kann man hier sicherlich noch investieren...
 
Würd auf StarMazda gehen. bereitet dich super auf Indy und F1 vor. Wenn du eher OpenWheeler fahren willst...


Chris

Sent from me

---------- Post added at 19:34 ---------- Previous post was at 18:40 ----------

Für neue Mitglieder sicher interessant :

Half Off New Memberships | iRacing.com

50$ für ein Jahr ist NICHTS !!

Wäre nett wenn man mich dann als Referer einträgt:

chris.steingen@gmail.com

Danke :)
 
uhi... 50$ sind wirklich nichts. Zuschlagen, wer am grübeln ist!
 
https://cadillaccupracing.com/

Promotion Selection
6-month subscription with Mosport, Mid-Ohio, and Infineon - $0

Hab vor drei Wochen damit einen zweit Zugang erstellt kostet 1 $ um das Paypal Konto zu verifizieren.
 
Wollte nur ausprobieren ob das auch wirklich klappt und eventuell für den Sohnemann aber das Dauert noch bisschen.
 
Vorbildlich :d gleich den Nachwuchs in die richtige Richtung trimmen, bevor der noch mit NFS daherkommt ;)


Chris

Sent from me
 
Habe jetzt für 6$ einen Monat gekauft und lade gerade die Updates. Habe ich das richtig verstanden? Ich habe jetzt ein Abo welches sich automatisch verlängert (bezahlt mit Kreditkarte)?
 
Ja, nur wenn de mit Paypal bezahlt hast verlängert es sich nicht automatisch. Bekommst aber auch noch ne Mail wenn es sich wieder verlängert. Kannst das aber auch im account umstellen alles.
 
Ist das unübersichtlich. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Ich kann nur Testrunden drehen oder Rennen zusehen. Ist alles extrem unübersichtlich und nur über den Browser zu navigieren. Die Grafik ist nebenbei auf Niveau von GTR1/rFactor1. Ich spiele jetzt erstmal rFactor2 um Frust abzubauen.
 
haha, mir wars auch zu blöd...Hab drei Monate gekauft gehabt und ca. 2 Stunden dran gesessen. Dann ist mir bewusst geworden was man alles kaufen müsste und seitdem hab ich es nicht mehr angerührt (spiele nun auch rfactor2). Erst vorgestern oder so kam dann die mail, dass sich die Mitgliedschaft automatisch verlängern würde. Aber da ich mit Paypal bezahlt hatte brauch ich zum Glück da nichts mehr im account rumfummeln. Wünsch dir aber dennoch viel Spaß dann morgen oder so, wenn man sich bisschen reinfummelt isses bestimmt nicht schlecht...
 
Ach so unübersichtlich ist da nicht. Man kann oben in der Leiste so gut wie alles einstellen. Training, Time Trial, Quali und Rennen. Das man nicht sofort ein Rennen fahren kann ist ja klar. Man muss erst ein Quali fahren und dann kommt erst das Rennen. Diese finden übrigens jede Stunde statt.
 
Quark, du kannst immer ein Rennen fahren. Quali ist nur dafür da, um eine Startposition auf Basis einer Rundenzeit zu bekommen ! Ansonsten landest du anhand deines iRatings im Grid.

@mospider:
Es gibt einen QuickStartGuide, der wird einem zum Lesen angeboten....da steht alles drin, was man wissen muss. Wenn du das nicht gelesen hast - selber schuld.
Du kannst an allen Practice/Quali/Rennen deines Lizenzlevels jederzeit teilnehmen. Practice sogar auch von allen Lizenzlevels.

Bzgl. der Grafik, ist halt keine klickibunti-HDR-Grafik sondern eine zweckmässige und extrem gut ausgeleuchtete Engine. Es geht auch eher um die Authentizität der Inhalte.
Schau dir mal dieses Video an : iRacing Real Vs. Virtual - #12 Spa-Francorchamps on Vimeo
Ausserdem, wer achtet schon beim Fahren darauf, ob die Zuschauer animiert sind usw,
Nichtsdestotrotz, die Fahrzeugmodelle sind Weltklasse und ich finde die Engine produziert Ergebnisse, da muss man schon zweimal hinschauen ob das nicht echt ist.
rF2 hat n tolles Wettersystem, aber es schaut IMMER aus wie ein Spiel.
 
Man muss sich kurz reinfummeln ja, aber dann geht es schon sehr fix von der Hand und macht einen riesen Spaß! Die competition ist bei iracing immernoch am besten, da kommt rfactor2 heute auf keinen Fall herran.
Was bleibt sind die hohen Kosten und da muss einfach jeder selbst entscheiden, ob er bereit ist so viel zu zahlen oder nicht. Ich war es nicht ;) dafür fahre ich einfach zu selten (viel zu selten eigentlich :d)
 
Wie geschrieben, denke auch, dass es das Geld wert sein kann aber für meine knappe Zeit reicht rf2 aus. Natürlich ist da noch nichts groß möglich und würde es nicht sooo teuer sein, (der content, nicht die Mitgliedschaft) hätte ich iracing auch ne Chance gegeben. Einmal das Spiel mit Strecken und Fahrzeugen kaufen und dann 5-7 bucks pro Monat wären noch ok gewesen. Aber will keine Kostendiskussion starten, muss halt jeder selber abwegen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh