Irak Thread -- USA vs World

Irak Krieg -- ja oder nein ?

  • Ja, bringen wir sie alle um ...

    Stimmen: 14 15,2%
  • Mit UN mandat ...

    Stimmen: 21 22,8%
  • Nein, nichmal mit Mandat !

    Stimmen: 9 9,8%
  • Sollen die bekl*ppten USA mal lieber ihre eigenen Waffenschränke durchwühlen :mad: !

    Stimmen: 48 52,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Irak konnte nicht den Nachweis erbringen, daß er alle Massenvernichtungswaffen vernichtet hat. Der Grund ist ganz einfach: Sie sind nicht vernichtet worden! Warum ist denn wohl damals den UNO-Inspekteuren die Arbeit so schwer gemacht worden? Warum ist ihnen der Zugang zu bestimmten Gebäuden verwehrt worden? Warum sind sie dann aus dem Irak ausgewiesen worden? Antwort: Weil Saddam und seine Leute keinen Bock hatten und haben, ihre "schönen" teuren Waffen zu zerstören.

Während der jahrelangen Abwesenheit von UNO-Inspekteuren hatte Saddam genügend Zeit, seine Spielzeuge gut zu verstechen und sein Bio- und Chemiewaffenarsenal u.U. sogar noch weiter aufzustocken.

Dem Sicherheitsrat hat Saddam dann u.a. mit der Vernichtung von ein paar Raketchen Brocken hingeworfen, damit immer wieder gesagt wird "Oh, unsere Inspektionen beginnen zu fruchten. Wir brauchen nur mehr Zeit. Wie wär's mit 20 Jahren?"

An der Nase herumgeführt hat Hussein uns und das schon seit dem 1. Golfkrieg!

Der Irak hätte öffentlich zeigen müssen, wie er seine Waffen vernichtet und das schon vor 12 Jahren. Es ist doch ein Witz, daß überhaupt danach gesucht werden mußte wie die Nadel im Heuhaufen.

Bush Senior hat 1991 den Fehler gemacht, dieses scheiß Regime nicht zu beseitigen und dadurch mußte das irakische Volk unnötig länger unter diesen Verbrechern leiden. Folterungen, Entführungen, Hinrichtungen und das Beseitigen von Regimegegenern sind quasi an der Tagesordnung! Mal ganz zu schweigen von der Armut in der die meisten dort durch die von Saddam verschuldeten Sanktionen leben müssen. Seltsamerweise hatte er aber für sich selber immer noch genug Geld um sich u.a. neue Paläste bauen zu lassen während sein Volk hungert.

1600 unschuldige Zivilisten werden vom irakischem Regime pro Jahr umgebracht (lt. Amnesty International), 30000 Shiiten wurden 1991 von Saddams Getreuen niedergemetzelt!

Ich habe kurz vor dem Ende des Waffenstillstands und Mitte letzter Woche als er gerade beendet wurde, mehrere Iraker im Fernsehen gesehen (Reportagen und Talkrunden), die hocherfreut üder das Eingreifen der Koalition sind. Auch wenn sie sich Sorgen machten, daß Unschuldige bei den Bomben/Raketen-Angriffen und bei Häuserkämpfen ums Leben kommen würden, so wäre das immer noch das weitaus kleinere Übel gegenüber dem jetzigen Zustand im Land!

Der Waffengang ist nicht nur moralisch nicht verwerflich sondern das gegenteil sit der Fall. Jeder Tag, den die Welt länger zugeschaut hätte, wäre einer zuviel gewesen. Völkerrechtswidrig ist der Angriff auch nicht und er verstößt ebensowenig gegen die Encharta des Sicherheitsrates denn es herrschte seit 1991 ein Waffenstillstand, der unter der Auflage geschlossen wurde, daß der Irak abrüstet.

Hoffentlich ist das irakische Regime schnell beseitigt, damit es für die Menschen dort endlich wieder aufwärts geht.

Und zu den Bemerkungen zum Öl bzw. der Unterstellung, daß die USA nur nicht wollten, daß die Ölfelder angezündet werden, damit sie es sich hinterher unter den Nagel reißen können, kann ich nur sagen, daß sie lächerlich ist. Dem irakischen Volk gehört das Öl und Öl bedeutet normalerweise Reichtum und Wohlstand. Nur unter dem bisherigen Regime hat das Volk keine Vorteile daraus gezogen und müssen stattdessen sgar in Armut leben.

Es ist wichtig, daß dem irakischen dieser Rhstoff erhalten bleibt, für den Wiederaufbau, für Wohlstand und das Ende dieser unmenschlichen Lebensumstände.

Übrigen glaube ich, daß wir und der Rest der Welt froh gewesen wären, wenn jemand schon 1936 Adolf Hitler auf die Finger gehauen hätte. Dann wären uns Millionen von Todesopfern erspart geblieben. Im Irak wurde schon zu lange zugeschaut, es wurde Zeit, daß endlich etwas geschieht.

Es wird auch Zeit, daß mal endlich WIRLICH etwas für die Palästiner getan wird! Leider wird dort immer noch mehr oder weniger tatenlos zugeschaut, wie die Israelis sich benehmen wie ein Elefant im Porzellanladen, aber das ist wohl wieder ein anderes Thema....
 
@BluePhoenix4k

Thema Israel:

Israel ist doch nur ein Spielzeug der USA
deshalb kontrolliert Israel doch nicht die USA es ist eher ein Bündnis seitens der Regierung aber nicht des Volkes was man an der wachsendnen redikalen Bewegungen in Isreal erkennen kann.
Genau das kann zu problemen führen.

Israel verfügt nämlich über ein beträchtliches Waffenarsenal
200 bis 300 Nuklearesprengköpfen
1988 schoss Israel seinen ersten Satelliten ins All und ist dadurch in der Lage Cruise Missiles mit einer Reichweite von 1,5 km von U-Booten aus starten zu lassen (info geklaut :) )

achja der größte teil der Trägersysteme für Israels Kernwaffen hat übrigens die USA geliefert, steckt da vieleicht eine Nahost-Strategie seitens USA dahinter so siehts nämlich aus.

Die USA würde nämlich nicht so eine Entwicklung zulassen aber da sie sie ja unterstützen muß irgendwas dahinter stecken

so hatte z.b die Israelische Luftwaffe 1981 den in Bau befindlichen Atomreaktor in Osirak bei Bagdad zerstört
auch erst for einigen jahren 1998 wurde darüber diskutiert den Iran anzugreifen

Die USA benutz Israel nur um die restlichen Regionen zu kontrolieren nix anderes deshalb ist ihnen Israel auch so wichtig deshalb bekommt Israel auch 2.7 Milliarden Doller um die Bevölkerung ruhig zu halten deshalb kotz mich USA noch mehr an

Thema Irak:

natürlich bekommt man Saddam nicht so einfach aus dem Land
aber warum sollte man den Waffeninspekteuren nicht mehr zeit geben, ist Irak so gefährlich das demnächst die ersten Atombomben in der gegend rumfliegen, bestimmt nicht
Der angriff auf Irak gilt in erster Linie der Kontrolle der Region und dem dort zufindenden öl. Naja immerhin können wir uns auf sinkende ölpreise freuen dafür sterben zwar Menschen und die USA Politik geht auf aber das ist ja für manche nur Sekundär :(
 
Menschen sterben, ja. Aber es sind bei weitem nicht so viele, wie die Meisten es vorher prophezeit haben.
Man muß schon sagen, dass alles bis jetzt sehr zivil verläuft.

Schlimm wird es, wenn die Irakis die Kriegsgefangenen foltern oder töten. Dann kennen die Amis nämlich keine Gnade mehr und würden sonst was tun, um sich zu rächen. Was is ihnen dann auch egal.

Die Waffeninspekteuere hätten NICHTS gefunden. Sie haben bis 98 nichts gefunden, weil Saddam immer erst alles wegschaffen lässt. Aber da die Amis ihm das geliefert haben, werden sie wohl auch wissen, was sie suchen.

Ich persönlich finde, dass man den Krieg jetzt nicht mehr verhindern kann und dass man sich mehr Sorgen darüber machen sollte, dass alle heil nach hause kommen.
 
@Krogoth
Wie gefährlich das Regime für andere Länder hätte werden können, wird man wohl erst sehen wenn der Kreig vorbei ist. Ich gebe zu besenken, daß die NSDAP damals auch nicht ernst genommen wurde und heute wissen wir, daß diese Einschätzung Millionen von Menschen das Leben gekostet hat.

Wieviel Zeit hättest Du denn den Inspekteuren geben wollen? 1 Jahr , 5 Jahre, 10 Jahre? Verschwendete Jahre in denen sie nur weiter veräppelt worden wären, weitere schlimme Jahre für das irakische Volk...

Andere Staaten, die unter ähnlichen Auflagen abrüsten sollten, habens das auch getan und das ohne daß Inspekteure den Kram suchen mußten. Sie wurden "freiwillig" und nachweisbar zerstört und das innerhalb kurzer Zeit!

Der Irak hat schon 12 Jahre Zeit gehabt und es nicht gebacken bekommen. Warum? Weil er nie vorhatte, seine Waffen zu vernichten.

Ehrlich gesagt bin ich in einer Art sogar froh, daß das nicht passiert ist denn eine Abrüstung hätte dem irakischen Volk überhaupt nichts genutzt. Sie hätten nach wie vor unter dem Regime leiden müssen.
 
Diejenigen die jetzt ständig auf die Straße rennen und für den sogenannten Frieden demonstrieren ("Stop The War" "Fuck Bush"u.ä.) hätten in den vergangenen 12 Jahren mal besser gegen Saddam Hussein demonstrieren sollen!!

Seltsamerweise hatten die Leute nichts gegen 1600 Tote im Jahr aber jetzt, wo gerade dieses Gebähren des irakischen Regimes ein für allemal unterbunden werden soll (mit schätzungsweise 500 toten Zivilisten), wird protestiert...

Seltsame Pazifisten... :wall:
 
@ all
leutz, in solchen Ländern kann keine richtige demokratie entstehen das sind ganz andere Sitten jedes arabische Volk hat einen Dikatator wenn man so will, wie es aussieht brauchen halt die Völker so eine art Führer OK so was wie Saddam nicht der muß weg aber nicht so, daß kann nur noch zu mehr Konflikten führen

@Marc Wessels

natürlich geht es um öl glaubst du etwa dem Fernsehen (usa)
wenn Amerika den Irak so schnell aufbauen will warum geben sie ihnen nur 25 Millionen Doller .
Der Irak wird immer so arm bleiben, dass ÖL wird wenn nicht umsonst dann aber sehr billig im Irak für die USA zu bekommen sein wenn nicht Legal dann halt über GB oder sonst was
 
Schließe mcih mark an, denn die Leute wissen gar nciht wofür sie demonstrieren.... vor allem Jugendliche..... Es ist glaub ich Cool zu demonstrieren....
Wenn ich schon Leute seh die auf dem T-shirt stehen haben "Bush in den Busch ,Rumsfeld in die Wüste und Saddam auf den Mond", kann da irgenetwas nicht stimmen....denn alle drei werden bestimmt nicht von alleine verschwinden...oder sollen sie alle weggebeamt werden...sich gegenseitig töten oder einfach so verschwinden
na gut Bush ist nicht gerade der beste ann um einen Krieg oder die USA zu leiten, jedoch muss Saddam da weg, oder soll man mit dem Reden.
 
Ich habe seit einer Woche keine Cola mehr angeruehrt, ich bin froh darauf nicht mehr Zucker in mich nehmen zu muessen. Die Amerikaner sollten den ganzen Kram nach Hause schicken, ist sowieso nur FAST-FOOD ohne jeglichen Geschmack.

Fuer den Preis eines Hamburgers in Deutschland kann ich mir eine grosse Portion Nudeln holen (YUMM!). Es geht doch immer nur ums essen... und ums trinken, deshalb sind alle Amerikaner entweder ueber oder unter ernaehrt (fitness diaet, uff).
 
Noch was:
ca. 500 tote Zivilisten is schon realistisch....vielleicht aber auch übertrieben. BIs jetzt sind kaum Zivilisten umgekommen (Mittelwert aus amer. und irakischen Meldungen).

Aber ich würde es der irakischen Arme doch zutrauen, dass sie alle in Zivil kämpfen, damit es später so aussieht, als hätte die USA oder ihre Partner so viele zivilisten getötet...
 
Nein, hier darf man auch nicht so offen protestieren, ausser wenn's um China geht natuerlich (cruise missile auf Chin. Botschaft in Yugoslavia (Serbia & Montenegro)).

Koreaner scheinen auch nichts davon zu halten, zumindest an meiner Schule. Ich kauf mir jetzt jeden morgen am QUAKE supermarkt vor meiner Schule 1.5L eistee und trinke es dann in der Mittagspause (und JA, der supermarkt heisst echt Quai Ke, krass).
 
Es kämpfen ja jetzt schon irakische Soldaten in ziviler Kleidung. Locken teilweise US-Soldaten damit in Hinterhalte.

Manche treten in US-Uniformen auf und erschießen Soldaten der regulären irakischen Armee wenn diese sich ergeben wollen um zu verhindern, daß noch weitere auf die Idee kommen, aufzugeben.

@krogoth
Beschäftige Dich mal bitte etwas mit der Materie. Anscheinend glaubst Du alles, was die den agnzen Tag auf VIVA erzählen.

Und selbstverständlich ist eine Demokratie in islamischen Ländern möglich. Warum denn auch nicht?? Auch zu diesem Thema gab es Stellungnahmen von Irakern.

Nochmal zu den sogenannten Friedensdemos: Habt Ihr auch die Schüler mit den Mercedessternen auf den Backen gesehen? :d
 
Original geschrieben von Marc Wessels

Nochmal zu den sogenannten Friedensdemos: Habt Ihr auch die Schüler mit den Mercedessternen auf den Backen gesehen? :d

*lol*

*webbrech*
 
Alles Schleichwerbung :d Der ganze Krieg von Mercedes bis ins kleinste Detail geplant, schei* Marketing :d
 
@Marc Wessels

Ich bin trotzdem fest davon überzeugt das der Krieg auch was mit ÖL bzw Kontrolle der Nahost Staaten zu tun hat
die USA kümmerts nicht ob irgendwo Menschen getötet werden
sie sorgen sich nur um IHR land wie man z.b im Irak-Iran Krieg
gesehen hat und das kann keiner abstreiten

und Marc ich beschäftige mich sehr wohl mit dem Thema und höre mir verschiedene Meinungen an und ich kann darin nichts positives über diesen Krieg erkennen selbst Experten sind gegen den Krieg und das hat was zu bedeuten weil die genau wissen wie sich die Menschen dort fühlen b.z.w wie sich die lage dort entwickeln wird.

naja wir werden sehen was dabei herauskommt

@smiley

super Link :)
gleich mal den text kopiert :)
 
Die Menschen dort fühlen sich beschissen!!!

Alles is besser, als das was Saddam seinen Leuten antut.
Und ich weiß immernoch nicht, warum Leute für einen Frieden demonstrieren, den es sowieso nicht geben wird.
Unverständlich ist mir auch, dass man erst jetzt auf die Barrikaden geht und nicht bei Kriegen wie in Tschetschenien. Aber ich wiederhole mich:d

Ich kann leider nicht abstreiten, dass dieser Krieg was mit Öl zu tun hat, aber ich denke nicht, dass die USA ganz alleine den nahen Osten kotrollieren wird. Da werden garantiert noch andere Länder mitspielen (müssen).
 
Jo, stimmt, Rußland verhält sich gegenüber Tschetschenien wie Israel ggü. Palästina.

Nochmal zu den Kriegsgegnern-> Wart Ihr dann damals auch dagegen, etwas gegen die ethnischen Säuberungen auf dem Balkan zu unternehmen?

@krogoth
Ja klar, "Experten" wie der Scholl-Latour wissen besser, was die Iraker wollen als die Iraker selber, mh? Wie schon gesagt, im Ausland lebende Iraker haben schon vor dem Waffengang gesagt, daß sie hoffen, daß es eher heute als morgen losgeht.
 
Original geschrieben von Frozenace
Ich habe seit einer Woche keine Cola mehr angeruehrt, ich bin froh darauf nicht mehr Zucker in mich nehmen zu muessen. Die Amerikaner sollten den ganzen Kram nach Hause schicken, ist sowieso nur FAST-FOOD ohne jeglichen Geschmack.

Fuer den Preis eines Hamburgers in Deutschland kann ich mir eine grosse Portion Nudeln holen (YUMM!). Es geht doch immer nur ums essen... und ums trinken, deshalb sind alle Amerikaner entweder ueber oder unter ernaehrt (fitness diaet, uff).

naja bei meinem freund sehe ich das nicht so, kenn viele amies....

sind climbers oder machen eine andere x-treme sportart
 
@Marc Wessels

genau so ist es, sie wissen es viel besser als die fucking USA
und warum spalten sich dann die einzelnen Länder ????????????

einer sagt der Krieg ist Legal der andere nicht na warum ist das so ich kann es dir ganz genau sagen die Länder wissen was abgeht was die Konsequenzen sind und wie sich das alles noch entwickeln wird ganz ich gegenteil der SCHEISS USA die sollen auf ihren beschissenen Kontinent bleiben und das maul halten

Russland meinte vor kurzem das die Amerikaner nur der Welt etwas vorspielen würden (kaum opfer, alles reibungslos...) und genau so ist es Die Amis denken sie können alles verändern wie sie es wollen diese Spasten

Hier hab ich noch was gefunden:

ZITAT: BUSH:
Die Rolle und Funktion Israels in der Nahost-Strategie der USA hat US-Präsident George W. Bush in seinem während des Golfkrieges II verkündeten Konzept einer ‹Neuen Weltordnung› als «stets verfügbares Damokles-Schwert der US-Hegemonie in dieser Region» definiert.

NEUEN WELTORDNUNG LOL DIESER SPAST Die USA will wohl alles Kontrollieren

ich würde wahscheinlich nicht so denken wenn anderen UN Staaten mitgemacht hätten aber nein nur die USA will diesen Krieg NUR DIE FUCKING USA
 
Rußland soll mal fein die Klappe halten...sowas scheinheiliges!

Und wieviel Staaten behaupten, daß der Waffengang illegal sein, ist mir egal.

Ich bin fest davon überzeugt, daß die Entscheidung anzugreifen, richtig war.
 
@Marc
Schließe mich dir an.

@Krogoth
Da du so gegen diesen Krieg bist, könnte man von dir ja auch eine Alternative erwarten oder?
Aber bitte nicht die Waffeninspekteure, dass haben wir schon ausdiskutiert. Und Marc hat auch schon gesagt, dass es schlimm ist, erst nach zerstörten waffen suchen zu müssen. Und bitte sag auch nicht, dass man es mit nem UNO Mandat hätte machen können. Die UNO hat soweit ich weiß noch nie einen Krieg verhindert, die waren immer erst hinterher da.

Noch ein Zitat von Saddam:
"Ich halte 30000 tote Landsleute aus! Wie viele halten sie aus?"
Frage an Bush.

P.S.: Keiner der in diesem Forum gegen diesen Krieg ist, hat es bis jetzt geschafft, eine Alternative zu präsentieren. Warum bitte sehr seit ihr dann noch dagegen?

P.P.S.: Alleine die Tatsache, dass irakische Soldaten sich als Amis verkleiden und eigene Leute erschießen, die desertieren wollen, müsste einem doch zu denken geben, ob dieses Regieme wirklich nicht militärisch beseitigt werden kann.
Ich persönlich bin nicht "PRO KRIEG" aondern finde, dass es in diesem Fall die einzig mögliche/richtige Entscheidung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BluePhoenix4k

Ich bin auf jeden fall gegen den Krieg genau so wie die meistens Länder der Welt.

Ich frage mich warum sich die Saaten die den Krieg befürworten sich verdeckt halten .Warum machen die das.Ich denke sie wollen es nicht das ihre eigene Bevölkerung gegen sie protestiert das ist alles und so was nenne ich feige.
Außerdem überlegt doch mal nach die ganze WELT protestiert gegen den Krieg bis auf die Staaten die von Amerika zum teil aufkekauft worden sind so wie Polen.

UNO_Mandat:
so weit kommt es noch wenn Kriege ohne zustimmung der UNO
geführt werden.Im Weltsicherheitsrat verteten sind immer die Länder USA,Russland,Großbritannien,Frankreich,China
UNO=United Nations Organisations was heißt wohl das.
Erst mit zustimmung dieser Länder wird eine Entscheidung getroffen und so sollte es auch bleiben aber die USA (Bush) will ja unbedingt seine Privatkriege führen. Also warum nicht mit Mandat
übrigens wurde der Afganistan-Konflikt mit einen UN-Mandat legal geführt.


Zitat:
P.P.S.: Alleine die Tatsache, dass irakische Soldaten sich als Amis verkleiden und eigene Leute erschießen

es ist noch keine Tatsache bisher ist es ein Gerücht nix anderes
und dem glaube ich nicht da sich die Bevölkerung dann gegen Saddam stellen müsste was es aber nicht tut eher ihn sogar unterstützt wie man in Bagdat sieht.
genau so kann ich sagen das die Iraker ihren eigenen Marktplatz bombadiert haben was natürlich die USA behauptet.Schwachsinn
die Reporter meinen am unglücksort das sie noch weitere Raketen gesehen haben die an anderer stelle der Stadt aufgeschlagen seien sollten dabei handelte es sich um Militärziele der usa also liegt die wahscheinlichkeit höher das die Amis wieder mal was vermasselt haben.Alles gerüchte demzufoge sollte man diesen auch nicht galuben


Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung
 
Das is ja auch dein gutes recht.

Die Amis behaupten aber nicht, dass die Iraker ihren Marktplatz bombadiert haben, sondern das eine Boden-Luft Rakete kein Treibstoff mehr hatte und dann runtergefallen ist.

Wenn die ganze Welt demonstriert, dann heißt das eigentlich, dass weltweit mehr als eine Milliarde demonstrieren müsste.
Weltweit sind es aber noch nicht mal soviele wie Deutschland Einwohner hat.
 
natürlich demonstriert nicht die ganze welt (hab mich ungeschickt ausgedrückt :) )

aber es demonstrieren Menschen fast im jeden Land und das finde ich sagt schon was aus
 
du verwechslst aber IRAK mit SADDAM !!! Irak is unschuldig, saddam nich, aber die koruppte ami regierung hat nich das recht, ohne mandat einfach ein land anzugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh