Is das ok so?

Boni

Neuling
Hi@all :wink:

Hab jetzt mal etwas Zeit gehabt und mein Sys übertaktet. Läuft soweit alles Stabil.

Muss dazu sagen, dass ich kein Bios upgedatet hab, weiß auch net genau wie das funzt.

Nen Screen hab ich darangehangen.

Verbesserungsvorschläge???
:fresse: In Bezug auf Spannungen, Speichertimings etc?

Greetings Boni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild sagt uns irgendwie nicht viel, Prime dabei wäre ganz gut, dann könnte man sehen obs stabil ist und ob evtl Spannungen zu tief oder so.

Hallöchen

Also so weit ich das beurteilen kann, hast du da echt gute Arbeit geleistet. Der Takt ist mehr als gut und die Temperaturen sind noch alle im grünen Bereich. Wichtig wäre, dass du mal Prime für 8-12 Stunden laufen lässt um zu sehen ob das System auch stabil ist. Am besten ist du fügst dann nochmal ein Bild mit Prime hier ein.

Und eine Frage habe ich auch noch: Für welche Spannung ist der Arbeitsspeicher laut Hersteller freigegeben?

MfG
Maurice

Wie kannst du sagen das die Temps im grünen Bereich sind ohne mal Vollast Temps gesehn zu haben ? Denn idle sind die bei mir immer im grünen Bereich :d

Ok, lass mal Prime laufen.

Die Speicher sind mit 2,8V freigegeben. Hab das auch im Bios so eingestellt. Frag mich net warum der 2,92V anzeigt.

HT ist auf 3 eingestellt.

hmm stell mal was weniger spannung im bios ein. vllt übervoltet das board ein wenig. was hast fürn nt?

Hab ein Be Quiet 400W.

Öhm....... was muss ich denn bei Prime95 einstellen beim Tortoure Test, bzw in den Preverences? Hab da ja mehrere Möglichkeiten.

Greetings Boni

Prefs nix nur auf torture test gehn, custom anklicken und Hacken bei Run FFts in Place machen und los gehts.

ok thx.

Ergebnis poste ich dann.

Also, hab jetzt mal Prime laufen lassen. Bricht aber nach nicht ganz 2 Stunden ab mit " 1 error "

Woran könnte das liegen?

Wieviel Spannung würdet Ihr der CPU maximal geben?

bei der wakü.. auf jeden fall sind dan noch reserven nach oben. gib ruhug mal 1,65.

So.
Mitlerweile läuft mein Venice mit 2800 MHZ :eek:

Kann auch alles damit machen, Zocken, Brennen und Downloaden zu gleich, Filme ansehen. Nur wenn ich Prime laufen lasse, bringt das Teil mir nen Error. :hmm:

Noch jemand ne Idee woran das liegen kann?

Greetings Boni

ja dubist lustig
merkst das dein system bei 2700mmhz net mehr stabil ist und packst noch 100mhz drauf und wunderst dich das es immer noch unstabil ist
lass den CPu mal bei 2600Mhz laufen wenns stabil ist bei 1.6v weißte das der CPu die Fehler bringt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh