Ist Amazon langsam geworden?

Hm, dann sollte man daraus vielleicht mal Konsequenzen ziehen. Die billigsten sind Amazon eh nicht. Und wenn die jetzt umziehen um sich die deutschen Löhne zu sparen, dann können ja auch die Polen bei denen bestellen... Reicht ja schon, dass die kaum Steuern in D bezahlen.

Naja, ob die die Polen hier bezahlen oder die Polen in Polen bezahlen, sollte nicht so den großen Unterschied machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist bewußt, dass in Polen die Löhne deutlich niedriger sind als in D?
afaik sind die Löhne ja schon so niedrig, dass das kein Deutscher mehr tun will. Wie viel niedriger willste da denn noch gehen? Kann mir nicht vorstellen, dass da der Spielraum so groß ist. Der Vorteil von Amazon wird eher sein, dass man in Polen einfach keine Gastarbeiter einschiffen muss. Die sind ja praktisch schon da.
 
Erzähl doch nicht, Amazon will nur aus einem Grund 5 von 8 deutsche Lagern schließen...die wollen keinen Tariflohn zahlen. Ist doch immer das gleiche, Subventionen abfassen, Leute faktisch versklaven und wenn die eben nach 5 Jahren den Munde aufmachen einfach weiterziehen.

Die Gastarbeiter kamen auch nicht aus Polen, sondern aus Rumänien. Jetzt fassen die eben Subventionen von den Polen ab, dazu sind diese günstiger, da kein Tarif und schon wieder Gewinn bzw. Umsatz maximiert.

Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielange dann wohl der Standardversand dauern wird :fresse2:
Ob das Prime Modell so wie ist bestehen bleiben kann?
 
Erzähl doch nicht, Amazon will nur aus einem Grund 5 von 8 deutsche Lagern schließen...die wollen keinen Tariflohn zahlen. Ist doch immer das gleiche, Subventionen abfassen, Leute faktisch versklaven und wenn die eben nach 5 Jahren den Munde aufmachen einfach weiterziehen.

Die Gastarbeiter kamen auch nicht aus Polen, sondern aus Rumänien. Jetzt fassen die eben Subventionen von den Polen ab, dazu sind diese günstiger, da kein Tarif und schon wieder Gewinn bzw. Umsatz maximiert.

Sent from my Girlfriend's iPad

Versteh mich nicht falsch, ich finde das auch nicht gut. Ist halt einfach ein logischer Schritt für Amazon, da man imho einfach näher an den Arbeitskräften ist.
Ich glaube einfach nicht, dass da dermaßen viel Löhne an deutsche Arbeiter flöten gehen, da hier niemand für deren Lohn dauerhaft arbeiten möchte/kann.
Wie du sagst, einfache Umsatzmaximierung.

@Bedenken wegen Lieferzeit: Die werden sicherlich einen feschen Exklusivdeal mit einem führenden polnischen Paketdienst haben, so dass die relativ priorisiert über die Grenze geworfen werden. Ob jetzt ab Ostdeutschland oder Polen versendet wird, wird kaum Unterschied machen, die Pakete werden mit vllt 4-5 Stunden Verzögerung am nächsten DHL-Hub ankommen, danach wird dann alles wie gewohnt laufen.
 
Ich bin ja gespannt wie die Löhne dann angepasst werden in Polen. Nicht das für den Hungerlohn sich das für einen Polen selber nicht lohnt.
 
Mal nur als Beispiel. Habe neben der Uni als Gleitzone bei einem Lebensmitteleinzelhändler gearbeitet.

Meine Vergütung dank Tarif:

12€ Lohn Brutto
36 Urlaubstage
Weihnachts- und Urlaubsgeld
1 freier Samstag pro Monat

Jetzt ist mein Arbeitgeber aus dem Tarif ausgestiegen und schon sieht es es so aus (für neue):

7,5€ Lohn Brutto
24 Urlaubstage
kein Weihnachts- und Urlaubsgeld
kein freier Samstag pro Monat

Genau nach diesen Bedingungen werden neue Leute eingestellt und versucht alte zu vergraulen.

Amazon geht es nicht aufgrund von Arbeitskräften nach Polen, in Leipzig haben sie z.B. direkt einen DHL Flugplatz nebenan, noch dazu waren wie schon erwähnt die meisten Gastarbeiter die, die Spitzen aufgefangen haben aus Rumänien, hier geht es auch nicht um Wachstum.

Hier geht es ganz klar darum Arbeitsplätze zu verlagern um mögliche Subventionen zu erhalten, Arbeitsplätze zu verbilligen...so ist es.

Unsere Regierung labert was von Jobwunder, tausende arbeiten wie bei Amazon zu Hungerlöhnen, lassen es sich aber gefallen aus Angst. Die Wirtschaft boomt, logischerweise müssten jetzt auch mal Löhne steigen, was machen Unternehmen wie Amazon, sie verlagern alles. So ist es und so wird es immer wieder sein wenn unsere Regierung sich so etwas gefallen lässt, ich sage nur Steuerverschiebungen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Tracking: meine Rücksendung liegt jetzt angeblich seit gestern in der Früh um 04.53 Uhr im Zielpaketzentrum von DHL und hat sich seitdem nicht bewegt. Ist ja nicht so, als könnte meine Reklamation bereits bearbeitet worden sein. Narf.
 
Nächster Fall des Amazonversagens. Gestern eine Bestellung per manuellem Prime (6,-€ Zuzahlung) aufgegeben. Text laut Amazonanzeige: "Garantiertes Lieferdatum, 12.10.2013" (nur deshalb habe ich den Primeservice einmalig in Anspruch genommen). Post ist eben durch, kein Paket. DHL-Paketverfolgungsstatus: im Startzentrum bearbeitet (heute Mittag um 12h), nachdem die Daten an DHL gestern um 19.17h übermittelt worden sind.
Der Amazonsupportchat entschuldigt sich, schiebt den schwarzen Peter DHL zu und will die Portokosten erstatten. Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter, weil ich das Produkt heute benötigt hätte.
Wie auch immer, Paket geht dann Montag ungeöffnet zurück und ich kaufe (wieder) woanders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächster Fall des Amazonversagens. Gestern eine Bestellung per manuellem Prime (6,-€ Zuzahlung) aufgegeben. Text laut Amazonanzeige: "Garantiertes Lieferdatum, 12.10.2013" (nur deshalb habe ich den Primeservice einmalig in Anspruch genommen). Post ist eben durch, kein Paket. DHL-Paketverfolgungsstatus: im Startzentrum bearbeitet (heute Mittag um 12h), nachdem die Daten an DHL gestern um 19.17h übermittelt worden sind.
Der Amazonsupportchat entschuldigt sich, schiebt den schwarzen Peter DHL zu und will die Portokosten erstatten. Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter, weil ich das Produkt heute benötigt hätte. Wie auch immer, Paket geht dann Montag ungeöffnet zurück und ich kaufe (wieder) woanders.
War bei mir ganz genau so - schon mehrfach. Also entweder frühzeitig bestellen oder irgendwo im Laden kaufen wenn möglich.
 
Montag bestellt, Ware auf Lager, Seit Montag steht da Versand in Kürze. Auf Anfrage gestern sagt der Mitarbeiter, dass die Ware gerade für den Versand vorbereitet wird und sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden raus. Stand jetzt: war ist immer noch nicht versendet..... Das für mich reine Absicht von Amazon. Man bekommt ja schon Bei der Bestellung das vorraussichtliche Ankunftsdatum Donnerstag angegeben.... so dass die Ware erst am Mittwoch versendet werden muss, damit sie Donnerstag ankommt....


edit:

Mal Amazon per Chat nochmal kontaktiert^^


Sie sind nun verbunden mit Amazon.de.

Ich:Hallo,
können Sie mir sagen wann die Bestellung rausgeht?

Amazon:Guten Tag Herr P, herzlich willkommen im Live-Chat von Amazon.de.

Ich:Hallo

Amazon:Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten gekommen ist. Gerne schaue ich für Sie nach.
Ihre Bestellung wird momentan in unserem Versandzentrum verpackt und sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden an einen unserer Transportdienste übergeben werden. Wir bestätigen den Versand per E-Mail.

Ich werde unser Lager anschreiben, dass die Ware schnellstmöglich dem Transportdienstleister übergeben wird.

Ich:ja das wurde mir schon gestern gesagt und es hat sich nix getan
das Problem mit dem Versenden der Ware ist jetzt auch nicht zum ersten Mal
habe Montag morgen bestellt . DIe Ware ist auf lager und wird erst 3 Tage später losgeschickt?

Amazon:das tut mir leid. Da es sich um einen Standardversand handelt ist hier alles im Rahmen.
Ausführliche Informationen zu Lieferzeiten finden Sie auf folgenden Hilfeseiten:
Lieferung innerhalb Deutschlands: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d...(kompletten Link anzeigen)
Lieferung nach Österreich: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d...(kompletten Link anzeigen)
Internationale Lieferung: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d...(kompletten Link anzeigen)

Ich schreibe die Kollegen vom Lager für Sie an. Sie werden per E-Mail informiert.

Ich:das war früher aber nicht so. Man versucht also mehr oder weniger den prime Service an den Mann zu bringen oder ? ;)

Amazon:Es tut mir sehr leid, dass ich ihnen keine andere Lösung anbieten kann.

Ich bitte Sie nun abzuwarten.

Ich:ok danke für Ihre Hilfe


Während des Chats kommt dann direkt die Mail das die Ware versendet wurde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
liest sich irgendwie nach Standardausreden :d

kenn ich aber irgendwo her. Daher werde ich prime auch nicht nutzen.
Ware gestern bestellt, sollte heute kommen. Laut Sendungsverfolgung soll die angeblich heute bis 20.00Uhr geliefert werden. Is klaa :rolleyes:
 
Ich habe Prime mal ausprobiert, dauert genauso lang wie ohne (nach Österreich) - deshalb wurde es innerhalb der Testphase wieder gekündigt. Hab in letzter Zeit einiges bestellt und teils dauerte es eine halbe Woche (oder länger), bis die Ware verschickt wurde - und das obwohl alles lieferbar war und von Amazon direkt. Aber ich hab ja Zeit :d

Wenn ich was dringend brauche, kaufe ich es nicht bei Amazon. Dann gibts keine Probleme.
 
Gestern abend um 19 uhr bestellt.
Heute um 12 verschickt, ohne Prime.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
so, Maus kam natürlich einen Tag später :fresse:
Hab dann am späten Do. Abend noch nen Pad bestellt, diesmal wieder mit Standardversand, des ist laut Sendungsverfolgung schon in Zustellung. Na ich bin mal gespannt :d

Edith:

Pad ist tatsächlich heut gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Olé, olé. Amazon und Standardversand. Morgens früh um 03.30h eine SSD (Lager-/ Primeware) bestellt, bis jetzt keine Versandmitteilung, der Chatsupport bestätigt, dass die SSD nicht versandt wurde. Dieses künstliche "Lagern" von Bestellungen mit Standardversand, nur um den kostenpflichtigen Primeservice zu bevorzugen, nervt. Jeder 0815-Händler hätte bei dem entsprechenden Bestellzeitpunkt tagsüber sicherlich verschickt. :wall:
 
Wie, ich denk die schicken die Pakete bereits los, wenn man mit dem Mauszeiger über ein Prodult fährt?
Oder ist das genau das, was mir als Prime-Kunde vorbehalten ist? :p
 
Als Primekunde kauft du nur die Vermeidung der Nicht-Leistung. Als ob ein Amazonianer anders arbeiten würde, nur weil Prime aufblinkt. :fresse2:
 
:haha: Genau. Pff, Storno ist jetzt durch. Dann durchsuche ich lieber den örtlichen Einzelhandel. Komme ich mal aus'm dunklen Nerdkeller.
 
Bin immernoch der Meinung, dass amazon die Leute (früher) mit dem schnellen Versand total verwöhnt hat.
Sieht man jedes mal wieder, wenn jemand storniert weil nicht sofort am ersten Tag versandt wurde. :stupid:
 
Ich habe was gegen die (künstlich geschaffene) Klassengesellschaft, ja durchaus. :p
 
Mich nervt es auch so langsam, erst der vermurkste versand meiner im sommer vorbestellten xbox one zum release (die haben spät abends mit hermes verschickt und bekommen hab ich meine am darauffolgendem montag).
Bei anderen Sendungen hab ich mich auch mal beschwert und dann bekommt man einen monat prime gratis (was aber nichts bringt wenn der versand so lang dauert).

Meine Bestellunge vom Dienstag wurde erst Mittwoch verschickt (Abends).
Eine Bestellung von einem Samstag wurde erst Montag Nachmittag verschickt.

Würde mich nicht ägern wenn ich nicht genau wüsste das Amazon bei manch anderer Bestellung auch sehr schnell war im gleichen Zeitraum.
Und sie sollten zumindest bei Vorbestellungen nicht unbedingt Leute mit Hermes abstrafen, denn teils verschicken sie ja auch sachen mit DHL Express.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, du bist verwöhnt und paranoid. Nur weil bei täglich x tausend Bestellungen nicht alle sofort das Lager verlassen, kommen direkt irgendwelche Verschwörungstheorien. Es kann auch wegen technischen defekten zu Verzögerungen kommen.

Edit:
"Bestellung vom Montag wurde ERST Dienstag verschickt"
"Bestellung vom Samstag wurde erst Montag verschickt"

Sagt mal Leute, geht's noch? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh