Ist der P4 in diesem Board ausgestorben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso... naja ich (und ein Großteil der anderen hier im Board denk ich mal) sehen das wohl als Performanceverschwendung :d

Leistung kann man nie genug haben :)
 
manche nutzen Ihren PC halt sinnvoll;)
 
Aber den meisten(wie mir)macht das Übertakten einfach Spaß,oder nicht?

@all

Wollen wir nicht mal nen (allgemeinen) P4 OC-Thread(also hauptsächlich für die OCing-Ergebnisse sowohl von guten alten Northis,Pressis und Pentium D`s) aufmachen???
 
wäre besser, jeder Thread wird ewig mit dem OC-Zeugs vollgespamt;)
 
Blade007 schrieb:
Aber den meisten(wie mir)macht das Übertakten einfach Spaß,oder nicht?

@all

Wollen wir nicht mal nen (allgemeinen) P4 OC-Thread(also hauptsächlich für die OCing-Ergebnisse sowohl von guten alten Northis,Pressis und Pentium D`s) aufmachen???

Das halte ich für eine sehr gute Idee.

Heute sind die Foren voll von AMD kram und Overclocking. Vor 1-2 Jahren noch, wo es keine AMD 64er gab, war alles zugemüllt mit Intel kram :d

Also man muss auch mal wieder die Intel Sachen antreiben :)
 
Eben^^

Also falls es kein anderer tut,werde ich wohl einen aufmachen,wenn mein Sys fertig ist(ich hoffe mal das ist spätestens diesen Sa der Fall,im Moment sieht es folgender Maßen aus:

-P4 540 E0
-Titan Vanessa L-Type
-Abit AW8 MAX
-2*512Mb OCZ VS PC533(@DDR667 mit Cl3/3/3/8@1.8V --> da geht noch was :d )
-vorest PCI-Graka( :fresse: ),GF FX6600GT@RMA...

-->Ich denke mal das ist ein grundsolides Sys :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Welche Nummer steht hinten auf dem Prozessor? Fängt an mit SL6 oder SL7. MfG Frank-Peter Böhm
24.11.05
Antwort: Da der Prozessor fest mit dem BOXED-Lüfter verklebt ist, kann man diese Nummer nicht erkennen. Ich habe der Auktion ein Bild hinzugefügt, auf der man die Angaben auf dem Produktaufkleber der Originalverpackung entnehmen kann.

LOL!
 
how to destroy hardware....
 
Das war mir noch garnicht aufgefallen... :lol:

Einfach hammer der Typ :bigok: :lol: :lol: :fresse: :fresse:
 
Ob da die Pins alle heile sind?? Das wage ich mal zu bezweifeln. "Sowas kommt davon, wenn man ein Wäremleitpad benutzt Kinder!"
 
the_pi_man schrieb:
Ob da die Pins alle heile sind?? Das wage ich mal zu bezweifeln. "Sowas kommt davon, wenn man ein Wäremleitpad benutzt Kinder!"
Ömmmm ... NEIN.

Ich hab scho 3-4 man nen P4 aus dem Sockel gerissen ... das nennt man kappilarwirkung ...
 
Naja, kann auch ohne Wärmeleitpad passieren....

Ist mir auch schon bei meinem Sockel604 Xeon passiert, mit normaler Wärmeleitpaste..... dabei lief das System kurz vorher....war auch nicht viel Anstrengung nötig, einfach kurz gezogen an der heatpipe und alles war draussen.... Geht normalerweise nix kaputt.......
 
das is mir auch schon oft passiert und mein p4 geht immer noch:bigok:
 
Mir ist es bisher einmal passiert,war glaube ich mit nem 3Ghz AEP Nothi und zwar als ich meinen damaligen Wasserkühler(Cuplex Evo)ausbauen wollte und an selbigem zog machte es "ratsch" und ich hatte den Kühler mitsamt CPU inner Hand :fresse:

Aber auch dieser P4 hat es ohne Schäden überstanden :coolblue:

Es KANN allerdings auch passieren,dass dabei ein paar Pins entweder verbogen werden oder ganz abreißen/abbrechen...
 
Hab hier schon ein paar Tage nicht mehr mitgelesen, aber was hier die letzten Tage war kann ich wirklich nur loben.

So macht diskutieren mit Niveau Spass. Davon könnte sich der eine oder andere Thread mal ne Scheibe abschneiden.
:rolleyes:

Das mit den rausgezogenen CPUs hab ich immer für eine Dau-Sache gehalten, bis es mir letztens selbst passiert ist. Dachte immer das merkt man doch vorher war aber wirklich nicht der Fall.

@ Big LA

Ich hab das damals mit dem kopieren gesagt, aber bei mir war es bisher auch so. Aber du hast ja gesehen, da geht es eher vielen wie mir. Hast du das Prob eigentlich gefunden? Übrigens hab ich fürs Sys ein Raid 0, aber wenns nur eine Platte ist, und viel kopiert wird, hab ich das auch schon gehört, das die Intels dann auch langsam werden.
 
Ich hab grad ein AMD sys für meine Eltern zusammen gebaut (großer Fehler) die Treiber die auf der CD waren werden nicht erkannt.... Is mir bis jetzt noch nie passiert...

Das mit dem CPU Ausm Sockel Ziehen hab ich auch schonmal gehabt, das war noch ein 1,8ghz Willi, der war mit Siliconepaste annem Alublock "Verschmolzen" die Paste sah aus wie Beton und war so fest wie beton... erhitzen und sonne Späße waren nihct erfolgreich. ICh hab den mit nem "Hämmerchen" und nem Schraubenzieher runtergearbeitet.

PS: der 1,8 Willi lebt sogar noch und hat diese OP ohne schaden überstanden. :fresse:
 
Also es ist keine Minute, es sind vielmehr ca. 10 Sekunden, in der zeit geht halt nix;) danach werden alle gestarteten Anwendungen auf einmal geöffnet ;)
naja, mich störts auch erstmal nicht, da der PC schonmal schneller startet als der vorige;)

Ja, wie gesagt, beim kopieren irgendwas anderes machen geht so, wenn man eben nur max. 1 Thread nebenher lauffen lässt. Aber beim wechseln oder starten ist das system fast am stehen....
Aber das ist ja, was ich ein paar Wochen zuvor schonmal ansprach, dabei hilft ein Intel oder HT ansich nicht vieeel weiter;) denn wenn einmal ne Anwendung offen war, konnte ich auch auf einem AMD-PC lcoker was machen nebst kopieren!

mfg

P.S.@VL125: Was war ein "grosser" Fehler!? weil der hersteller die CD nicht korrekt gefertigt hat soll das System ein fehler sein!? was unsinnigeres hab ich ja noch nie gehört..
apropos, welche Marke vom Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus..A7N8X ich hab alles neu aufgesetzt, soweit so sogut, nur bootete er ewig 2 minuten, obwohl dr 1gig ram hat und n 7200U/min platte und nen 2000+, jetzt läuft er einigermaßen....ist aber mehr ein zustand...ich glaub ich tausch das board um scheint wohl defekt zu sein.
 
@COUP

Boah,beim Lesen der roten Schrift bekommt man ja unweigerlich Augenkrebs,die springt einem förmlich ins Gesicht :fresse:

Ändere das mal bitte in eine augenfreundlichere Farbe ab,wi z.B. blau oder grün...


@all

Ich sitze hier auf glühenden Kohlen,mein RAM ist heut nun auch angekommen und nun hoffe ich darauf,dass mein Board morgen nun auch noch hier eintrifft^^
 
COUP schrieb:
Hab hier schon ein paar Tage nicht mehr mitgelesen, aber was hier die letzten Tage war kann ich wirklich nur loben.

So macht diskutieren mit Niveau Spass. Davon könnte sich der eine oder andere Thread mal ne Scheibe abschneiden.
:rolleyes:

Stimmt genau. Dazu muss man bemerken, dass es kein Thread ist wo es um AMD, 64er, Opterons, Venice, AMD VS Intel oder sonstwas geht.

Man sieht, dass man mit Leuten, welche Intel Prozessoren nutzen auf sehr hohem niveau, sachlich und ohne ärger diskutieren kann. Das finde ich sehr gut :)
 
jetzt komm mal wieder runter stevens...
Sonst verlasse ich die sachliche Diskussion wieder ;)
 
Ok Leute,

Eine Runde Mitleid für mich !
hab mein Board über den Korda geschikt und keinen scheints zu interessieren... :hmm:
 
Ich hoffe ich störe hier mit meiner Frage nicht, aber weis jmd wann ungefähr die "Pressler" P4s mit 65nm Strukturbreite in den Handel kommen?
Soweit ich im Bilde bin werden die Dualcore P4s dann aus Kernen bestehen die nicht mehr direkt nebeneinander im Wafer liegen, ebenso hab ich gehört das die Verlustleistung mit den kleineren Strukturbreiten gesunken sein soll. Ich hatte eigentlich vor dann auf Basis von einem DC P4 und einem i975er Board ein neues System aufzubauen.
 
@Blade007

Die Ebay Auktion ist ja echt der Hammer :lol:
Also selbt jemanden der sich nicht mit Hardware auskennt aber schon mal eine CPU ein/ausgebaut hat muß doch das spanisch vorkommen daß man da den Kühler mit CPU mit Gewalt aus dem Sockel zieht.

Ich hatte erst gestern so einen ähnlichen Fall - einen alten P4 Northwood 1,8 auf einem MicroATX Board wo die Kondensatoren aufgeplatzt sind. Der Boxed Kühler ging da auch nicht einfach so runter - musste halt das MB auf die Heizung legen (da ich in der Arbeit keinen Haarfön habe :fresse: ).
Nach ein paar Minuten ging der dann recht leicht ab.

Zu den Unterschieden von den Plattformen - ich hatte auch erst Anfang der Woche ein neues AMD System aufgebaut. Ist für einen Low-Budget Office PC. Ein ASRock nForce4 MicroATX Board Sockel 754 mit PCI-E und Onboard GFX (GF 6100) und einen Sempron 64 2800+. Dran ist ein 48x CD-ROM und eine 80er IDE Platte.
WinXP SP2 installiert - alle Treiber draufgepackt (bis auf den nVidia IDE Treiber da ich damit schon öfters Probleme hatte) - sprich default Windows Treiber.
Beim Installieren vom Office von der CD hab' ich daneben vom Server ein paar Daten kopieren wollen - ging langsam weil das Sys ziemlich ausgelastet war - aber es ging. Bis auf einmal mein Mauscursor stehen geblieben ist - aber die Maus unsichtbar weiterging. Somit konnte ich mit "blind" klicken noch Start oder auf andere Tasks umschalten.
Ist ne Logitech Optical Pilot Wheel Maus am USB (noch mit default Win Treiber). An der liegt's sicher nicht da ich davon sicher 30 auf verschiedensten Systemen teils mit teils ohne Logitech Treiber in Verwendung habe.
An den sonstigen Treibern "sollte" es auch nicht liegen - somit tippe ich auf den Chipsatz / das Mobo.
Okay - ASRock ist nicht grad der beste Hersteller - aber ich hatte bisher eigentlich nie Probleme mit Boards von denen.

Solche eigenartige Sachen sind mir bei Intel Platformen noch nie untergekommen. Aber wie gesagt beschuldige ich hier sicher nicht AMD sondern eher nVidia wegen dem Chipsatz oder eben ASRock wegen dem Mainboard.
 
naja, für einen normalen Betrieb in Büro- oder Office-Umgebungen würde ich auch niemals nForce nehmen!

Das ist halt ein verbuggter Chipsatz mit Eigenarten für Bastler und Freaks :)
Oder man hat halt Glück, das es läuft ;)
 
BigLA schrieb:
naja, für einen normalen Betrieb in Büro- oder Office-Umgebungen würde ich auch niemals nForce nehmen!

Das ist halt ein verbuggter Chipsatz mit Eigenarten für Bastler und Freaks :)
Oder man hat halt Glück, das es läuft ;)

Ja nur gerade das Board ist ja für Low Budget und Semprons (da Skt 754) ausgelegt und viele "Freaks" die übertaken und die die max. 3DMark Punktezahl rauskitzeln wollen werden sich sicher nicht so ein Board kaufen.
Deshalb denk' ich mir warum soll das nicht, wenn man eh alles @default laufen lässt und keine großen Ansprüche drauf hat, so laufen wie es soll.
Ich hätte auch ein Via K8M800 oder ein SIS760GX Board kaufen können - aber es war halt gerade das nForce da und auch billig.
Beim nächsten Mal wird's wohl wieder ein SIS Board ... sind zwar nicht immer die schnellsten oder mit den meisten Features - aber stabil sind sie schon meist.

Hier haben Intel Chipsätze eben den Vorteil daß es da keine so "Chipsätze für Bastler und Freaks" gibt. Da gibt's halt ein paar High End Chipsätze die was für Freaks sind - die aber auf jeden Fall @default einen guten Speed und eine sehr gute Stabilität und Kompatibilität bieten. (865 / 875 Chips z.B.)
Und dann gibt's halt ein paar Mainstream / Low Budget Chips die zwar für Freaks eher ungeeignet sind da man nicht so gut Übertakten oder Tweaken kann - und die sicher auch nicht die allerschnellsten oder mit den meisten Features sind - aber stabil und kompatibel sind die allemal.
Sowas wünsche ich mir bei AMD Plattformen halt auch. Wobei LowBudget / Stabilität hier SIS meist ganz gut trifft. Die sind immerhin auch schon lange genug am Chipsätz - Markt. (seit 386ern wenn ich nicht irre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh