Treiber auf ein System mit Intelchipsatz aufzuspielen scheint weitaus einfacher/schneller zu funktionieren, wenn man viele verschieden Geräte verwendet (z.B. hatte der nForce2 USB-Bugs, der nF4 mit der neusten Audigy Probleme).
es ist einfacher ... weil sich der chipsatz-hersteller mühe gibt vernünftige treiber abzuliefern und weil chipsatz und prozessor (in den meisten fällen) vom selben hersteller sind ;o) ...
es gibt immer 2 lager ... obs nun amd- oder intel-jünger sind ... oder nvdia- und ati-anhänger ...
jeder macht seine erfahrungen und lernt daraus ...
ich hab 10 jahre lang rechner aus beiden fraktionen gebaut ... und muss eben bekennen das ich mich zu den intel-jüngern zähle ...
(weils da eben die wenigsten probleme gab)
ist eben so ... und ich geb ehrlich zu .. ich diskutiere gern wenns um intel und amd geht ... aber ich sprech amd nicht ab manchmal innovativer als intel zu sein ...
aber seien wir ehrlich ...worauf beruht amd´s know how ? ... im endeffekt auch auf intel ... ich erwähn mal die 386er ... 486er ... k6 usw usf ... ok ...
amd hat nun ganz andere prozessoren auf dem markt ...aber meint ihr nicht ... das amd ohne intel vielleicht nie soweit gekommen wäre ?
hätten die damals keine intel-klone gebaut hätten sie nie nen fuß in den markt bekommen ... wer weiß heutzutage schon was nen cyrix ist oder wer kennt transmeta ? oder crusoe ? ...
im endeffekt ist eben egal was man sich kauft ... der eine legt auf intel wert (so wie ich .. bei mir ist eben so ... war immer so und wird immer so bleiben ;o) )... der nächste eben legt auf amd´s wert ... da sag ich .. .jedem das sein ;o) ... mir meinen intel ;o) ...
und seien wir ehrlich .. im endeffekt reduzieren sich pentium4 und athlon64 doch auch schlußendlich nur auf bits- und bytes-verarbeitende rechenknechte ... der eine is bei einer sache schneller ... der andre bei ner anderen sache ...
jeder muss für sich entscheiden auf welchem einsatzgebiert er seine prioritäten setzt und sich dementsprechend für ne arbeits oder gameumgebung entscheiden ...
grüßle