Ist der P4 in diesem Board ausgestorben?

S1C

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
1.046
Ort
...
Ich frage mcih schon länger ob es hier überhaupt noch P4 user gibt ?
Auf der ganzen ersten Seite dieses Cpu Unterforums gibt es nur einen P4 Thread.
Entweder heißt das, dass es keine Probleme mit P4´s gibt :fresse: oder sie keiner mehr haben will?

Was ist los bin zwar selbst bekennender A64 user aber wieso gibts so wenige P4 user?

Ich hoffe mal es ist nicht zu OT:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgestorben ? Nö ... aba mer verstecken uns gut :d

ATM gibt es nen Paar Threads zu 775er Boards und DDR2 was mal eindeutig auf P4 hinausläuft aba CPU technisch tut sich gerade nicht wirklich viel ...
 
hmm schade ich finde AMD alleine auch langweilig
Dennoch Intel immernoch viel Geld verdienen denn es sieht nicht so aus als würde AMD den LOW BUDGET Markt komplett übernimmt und Intel wird weiterhin von großen Herstellern wie DELL verwenden

P4´ler outet euch :wink: :fresse:
 
jop stimmt schon hier ist AMD wirklich sehr sehr sehr gut vertreten :)
aber ich bin auch noch einer der P4 775er und auch sehr sehr sehr zufrieden xD
 
S1C schrieb:
hmm schade ich finde AMD alleine auch langweilig
Dennoch Intel immernoch viel Geld verdienen denn es sieht nicht so aus als würde AMD den LOW BUDGET Markt komplett übernimmt und Intel wird weiterhin von großen Herstellern wie DELL verwenden

P4´ler outet euch :wink: :fresse:


die server branche erlebt gerade einen massiven amd boom, das ändert sich noch mit marktanteilen und gewinn. die quartals ergebnisse der firmen sind immer sehr un-aktuell. sie spiegeln nicht das wieder was sich aktuell tut, also mit zeitverzögerung. 2 quartal 2006 soll viel schlechter aussehen für intel laut einiger wirtschafts analythiker. man darf auch die kartell klage nicht vergessen;-)

und ja, es gibt nur noch wenige P4 user, nicht nur hier im forum...
das hat direkt mit problemen nichts zu tun...wenn 80% einen amd besitzen ist es klar das mehr AMD problem threads auftauchen...

obwohl es eh zu 80% nur darum geht: "soll ich einen venice oder san diego kaufen?dual oder singel core?wie hoch kann ich übertakten ohne wärmeleitpaste und passiv kühler?:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber AMD Usern sind die Intel P4 User sicher unterlegen, aber ausgestorben, NÖ.

Halten siche eher bedeckt wie Anarchy schon erwähnte :d

Ich hab im Freundes und Bekanntenkreis von rund 15 PC´s nur einen AMD stehen, das is nen alter Schlappi der mehr schlecht wie recht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aba gestehen ... ich hab hier auch noch nen A64 3000+ ... der einzige grund wieso ich die workstation nicht auch auf A64 umbaue ist das mir KEIN board so recht gefällt, und das AA8XE Fatal1ty is nen Geniales Teil :love:

Mal schaun, vielleicht überleg ich es mir anders wenn ich den P4 auf LuKü zurückbaue :fresse:
 
Was mir am AMD einfach nicht passt ist der Preis ;-) Intel bekomme ich rund 50% unter Geizhals Preisen, AMD leider nicht. Aus dem Grund werde ich nie nen AMD besitzen außer es gibt die Prachtexemplare mal zum Schnäppchen Preis.

Ansonsten würde mich schon mal nen FX57 reizen, aber beim dem Preis bleib ich lieber beim P4 EE gg
 
*handheb* seit nem 2400+ auf p4 umgestiegen und es nie bereut ( allerdings wie man unschwer erkennen kann noch so478) ht hat einfach was, im gegensatz zum dual core sparsamer, leider nicht ganz so leistungsfähig
 
ich hab auch nen pentium IV, bis au des das er sich net gescheit takten lässt hatte ich mit ihm noch nie probleme gehabt, aber mein nächster prozi wird ein AMD
 
Jo nachdem hier in dem Forum nur Freaks und Geeks und Nerds und wie sie alle heissen unterwegs sind die zwar ne 7800 GTX und nen dicken Athlon64 / FX unter der Haube haben aber sonst Löcher in den Socken und noch bei Mutti wohnen sind die P4 User immer weniger geworden.
Liegt wohl daran daß die A64 zum Gamen wirklich die bessere Wahl ist und sich auch meist leichter Kühlen lassen. Naja und zudem sind sie auch meist billiger (Preis/Leistung).

Und ich traue mich jetzt auch mal ganz leise zu behaupten daß es eben mit P4 Boards die Intel Chipsätze haben weniger Probs gibt als mit den A64 Boards und Ihren VIA/nForce3/4 Chipsätzen. Ist zumindest meine Erfahrung die ich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich jetzt auch mal: Ich hab auch en P4. Hab den PC geschenkt bekommen vor einem Jahr. Werde aber irgendwann nach Weihnachten auf einen X2 umsteigen, da der P4 mir mitlerweile zu lahm ist :coolblue:
 
Tada noch en intel user
mit meinem camuflage anzug falle ich kaum auf ROFL
naja AMD isz nix für mich da es kein gescheites Board gibt ;-) jetzt komme se gleich alle ^^ dfi abit asus nf 4 aber mädelz die sind alle zu buggy ;-)
*duck + wegschleich^^*
 
BuRnInH3ll schrieb:
Ich oute mich jetzt auch mal: Ich hab auch en P4. Hab den PC geschenkt bekommen vor einem Jahr. Werde aber irgendwann nach Weihnachten auf einen X2 umsteigen, da der P4 mir mitlerweile zu lahm ist :coolblue:

naja vieleicht bekommst du ihn ja wieder geschenkt ;)
ich werde immer bei AMD bleiben. :wink:
 
Lightman schrieb:
naja vieleicht bekommst du ihn ja wieder geschenkt ;)
ich werde immer bei AMD bleiben. :wink:

Meinste das das so die passende Einstellung ist? :d

Preis Leistung muss passen, da isses Wurscht ob AMD / Intel oder Nvidia / ATI.
 
Lightman schrieb:
...
ich werde immer bei AMD bleiben. :wink:

Das nenn' ich mal ne selten dumme Einstellung. Fanboy anyone ? :haha:

Selbst wenn AMD mal langsamere Chips als Intel baut - diese teurer sind und vielleicht sonst noch Nachteile haben bleibst Du bei AMD ?!
Sehr schlau.

Ich gehe immer nach der Devise: Vergleichen - Überlegen - Entscheiden. Sicherlich spielt vor und nach dem Überlegen auch die eigene Zuneigung eine Rolle - aber sich nur auf die zu verlassen finde ich falsch. Ich hab' auch schon "unvernünftig" gekauft - aber da ging es meist nicht um die Marke sondern das Modell / den Preis.

€dit: @olDiredey
Gleicher Gedanke ;)
Aber Du warst schneller ... oder ich hab' (wie immer) zu viel getippt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem mein xp1800 damals zu langsam war noch einen p4 2.6 nebendrangestellt, so das ich zwei Arbeitsplätze habe.
Seitdem bin ich von Hyper-Threading relativ überzeugt.
Ich hatte bisher noch keinen pc mit dem man so flüssig arbeiten konnte und dessen gesamtkonzept so stabil war.

Manche mögen wohl sagen mit dem x2 hatt man doch alles was ein p4 hatt und eben noch mehr , da der auch für Games gut ist.

Aber für mich ist das trozdem kein all zu überzeugendes Argument.

Momentan würde mich ein A64 schon mal interessieren, was sich da so getan hatt seit dem xp, eben vom handling relativ zu HT.

Ich denke das das grösste problem der hohe stromverbrauch ist den der p4 hatt.

ansonsten, p4 gerne wieder
 
Talator schrieb:
...

Ich denke das das grösste problem der hohe stromverbrauch ist den der p4 hatt.

ansonsten, p4 gerne wieder

Naja das war ja beim Northwood-C noch gar nicht so schlimm ... erst mit dem Prescott wurde es extrem.
Zur Zeit des P4C (Northwood) und der AthlonXP CPUs (Barton etc.) waren die ziemlich gleich-stromfressend. Die AMD64 haben da wirklich mal ein grosses Plus mit dem Stromverbrauch / der Hitzeentwicklung.

Ach ja - @Talator ... nette Sig - nur beim "$" (was ja die Fileliste lädt) hat man kein ,1 dran sondern nur ,8 :d
Bei einem Programm (z.B. mit LOAD"*",8,1 das erste auf der Disk) oder LOAD"GIANA SISTERS",8,1 wird eben das Programm geladen.
/Schlauberger Mode AUS
 
Bucho schrieb:
Das nenn' ich mal ne selten dumme Einstellung. Fanboy anyone ? :haha:

Selbst wenn AMD mal langsamere Chips als Intel baut - diese teurer sind und vielleicht sonst noch Nachteile haben bleibst Du bei AMD ?!
Sehr schlau.


zu diesem argument kann ich ein gutes gegen argument bringen!
amd hat bis jetzt knapp 2000 arbeitsplätze in deutschland geschaffen und sie werden in einem jahr bei ca 3000 sein. und dann noch die firmen die nur wegen amd ihren sitz dresden haben(zulieferer zb.) sicher, sie wurden auch gut vom staat gesponsert, aber diese rechnung geht mit der zeit sehr gut für den statt auf!

mein haupt- rechner wird allein schon deswegen ein amd bleiben, und ja, auch wenn intel das bessere produkt hat zum günstigeren preis anbietet.

aber ich verstehe wenn nicht alle diese meinung teilen, aber ich glaube viele haben sich nie gedanken darüber gemacht...

es ist ja nicht so als ob in deutschland genug arbeitsplätze wären...ich bin so vielen intel fanatikern im beruf und in foren in den letzten jahren begegnet. gott sei dank sind sie verstummt und hatten unrecht mit aussagen wie "amd geht bald pleite"....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da kein AMD Forever oder INTEL Forever.
hab selber neben meinem PC (P4-so478), noch 2 XP´s(1800+,1600+) am laufen.
und der P4 wird mir noch lange dienen, da kann neue technologie kommen was will.
 
Ich hab zwar keinen P4 dafür aber 2 Irwindale Xeons :P

Achja, Lappi mit Pentium-M und einen Tablet-PC mit Pentium-M.

Und AMD wird Intel auf dem Servermarkt nicht verdrängen geschweige denn sehr aufholen.
 
hab immer noch meinen p4 :) sitze grade an ihm.. mein anderer rechner liegt drüben aufn boden(a64) der musste verreisen und is nun wieder zurück :d

p4 ist halt unschlagbar bei anwendungen ;)
 
Gut ich sags mal so Ich bin von nem P4 (3,2@4,0) auf nen 3000+ auf nen 3200+ auf nen 3500+ gewechselt und irgendwie vermisse ich meinen P4 ich glaub ich steig wieder um...
 
Arokh schrieb:
Und AMD wird Intel auf dem Servermarkt nicht verdrängen geschweige denn sehr aufholen.


verdrängen nicht, aber aufgeholt haben sie immens!ich arbeite in einer firma die bisher nur intel server eingesetzt hat, und zwar hunderte davon, 3 mal darfst du raten welche server mit einem ca. 200.000€ hohem budget in den monaten gekauft werden;-)

und das nicht zuletzt weil ich meinem chef total auf die nerven gegangen bin:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber :bigok:
welche Argumente haste benutzt?
 
S1C schrieb:
P4´ler outet euch :wink: :fresse:


*meld*
hab hier nen P4 mit 3 Ghz auf nem Sockel 478 Mobo, einen Celeron D ebenfalls S478 im Server und noch nen Dell der bei meinem VAter steht, ebenfalls P4 auf S478.
Lohnt sich einfach für mich noch nicht auf Sockel 775 umzusteigen. Der P4 wird mir wahrscheinlich auch noch länger treu dienen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, *handheb*

hier auch und keinen Tag bereut. "Damals" von einem AMD TB 1333 auf einen P4 1.8 umgesteigen und seitdem ist das Hauptsys nur P4. Ok, ich gestehe, ich war mal kurz davor auf AMD umzusteigen. Aber die Boardauswahl erschreckt mich...

Im ZweitPC habe ich AMD, aber aus Kostengründen. ;)
 
wahrscheinlich gar keine argumente ;)

amd besser blabla :d sowas halt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh